Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Naja, vielleicht steht der Neue ja bereits fest. Sagte ja, intern wird bereits einiges klar sein. Denke nicht, dass man so wie im im letzten Jahr verfahren wird.
- Nothern_Alex
Das will ich doch schwer hoffen. Für 4 Wochen Trainersuche haben wir keine Zeit, wenn man danach erst anfängt, sich nach Spielern umzusehen.
Weihnachten kommt für einige auch jedes Jahr völlig überraschend. Hoffentlich gehört Virkus nicht dazu.
Weihnachten kommt für einige auch jedes Jahr völlig überraschend. Hoffentlich gehört Virkus nicht dazu.
Momentan bleibt nur die Hoffnung und der Gedanke, alles wird gut. Aber richtig, ein Neuaufbau ohne Trainer ist nicht fördernd
Geschäftsführung beinhaltet "Führung". Nach dem kommunikativen Eiertanz der letzten Woche sollte man imho in Frage stellen, ob wir da eine Führung oder nicht doch einfach eine Abhängigkeit vom Präsidium haben. Für mich ist Virkus der Erfüllungsgehilfe und weniger Gestalter. Aber da die Struktur zu verändern würde heissen, dass diejenigen das entscheiden müssten, die das selbst installiert haben.
- Duisburger Borusse
Wenn Virkus meint er müsse mit Farke weitermachen dann ist er mit Sicherheit der erste der in der neuen Saison seinen Hut nehmen muss, das wird er wissen wenn er den Markt kennt. Also wird er die Pille schlucken müssen und sich von Farke trennen . Auch wenn es sein Trainer ist den er wollte.
- vfl-borusse
Wenn er mit ihm weitermacht hätte er komplett die Augen verschlossen gehabt. Und arbeitet nicht im Sinne von Borussia, sondern um seinen Allerwertesten zu retten.
- borussenmario
Diese Aussage ergibt ungefähr so viel Sinn wie trockenes Wasser.
- vfl-borusse
Na wenn du das schreibst, wirds wohl stimmen. 

Schmeiss ihn raus!!! Und wenn nicht - bitte Königs - schmeiss Beide raus!!!!
Seine Analyse des Kaders in der Winterpause spricht Bände. Hoffe er zeigt in der Trainerfrage Sachverstand und Eier.
- BurningSoul
Ich glaube nach dieser Rückrunde wird die Analyse anders aussehen.
Wenn Virkus nicht ALLES in Bewegung setzt, Xhaka zurück zu holen und nicht nach Leverkusen ziehen zu lassen, weiß ich auch nicht.
Heute hat man an Stindl mal wieder gesehen, wie wichtig Mentalität im Fußball sein kann.
Und davon hat Xhaka massig. Der Junge ist Borusse.
Heute hat man an Stindl mal wieder gesehen, wie wichtig Mentalität im Fußball sein kann.
Und davon hat Xhaka massig. Der Junge ist Borusse.
Wir haben doch Weigl auf der Position verpflichtet. Von dem Gedanken Xhaka kannst du dich wohl verabschieden.
Xhaka wird nur dann irgendwie möglich, wenn Leverkusen nicht europäisch spielt. Was sollen wir denn sonst für Argumente haben?
Borussia ist das eine Argument. Für ihn und seine Frau ein Großes.
Aber ich weiß, wie unrealistisch es ist..
Aber ich weiß, wie unrealistisch es ist..
-
Alleine die Außendarstellung in der Trainerfrage schon wieder. Virkus wirkt zu keinem Zeitpunkt so, als wäre er derjenige, der das Heft des Handelns in der Hand hat.
Welcher Darstellung von Virkus entnimmst du denn, dass das Heft des Handelns in der Trainerfrage jemand anderes in der Hand hat? Und wer könnte das sein?
Schlimmer noch, für einige kommt völlig überraschend, dass der Kader doch nicht so gut ist, wie ursprünglich mal angenommen.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑21.05.2023 09:58 Das will ich doch schwer hoffen. Für 4 Wochen Trainersuche haben wir keine Zeit, wenn man danach erst anfängt, sich nach Spielern umzusehen.
Und ich spreche von Personen, die das hauptberuflich machen.
Ja, Bände mit dem Titel „Tal der Ahnungnslosen“.
Ich weiß, das finden einige hier jetzt wieder fürchterlich respektlos, aber ich kann es nicht ändern.
Auftreten, Aussagen und Handeln unserer sportlichen Führung aus RV und DF lassen für mich leider keinen anderen Schluss zu.
Dass man bei einem Verein wie unserer Borussia vor der Saison so ein Risiko eingeht, zwei Bundesliga Novizen das uneingeschränkte Vertrauen auszusprechen ist beinahe schon fahrlässig. Das hat mit professioneller Führung wirklich nichts zu tun.
Und dann schreiben einige hier immer noch „nee, lasst es RV doch erst mal probieren“….
Das ist kein Forschungsprojekt hier, wo man mal einen ausprobieren lässt, sie Sportdirektor geht.