Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
General Lee
Beitrag von General Lee » 30.08.2007 12:37

Nun denn, alles ist gesagt wir können die Diskussion beenden, den Thread schließen und der Dinge harren die da kommen :roll:
borussenr1

Beitrag von borussenr1 » 30.08.2007 12:38

Nik hat geschrieben: Mit der Massgabe wäre Hans Mayer so etwa spätestens nach 10 Spieltagen der Saisson 2000/2001 entlassen worden.
Was für ein Vergleich! Unter Meyer wurde sich der A... aufgerissen. Was für Spieler hatte Meyer ? Wie hoch war damals der Etat? Was für Möglichkeiten hatten wir damals am Bökelberg gegen heute? Wieviel Spieler durfte Meyer damals kaufen ? Meyer hatte in der Saison vorher nur knapp den Aufstieg verpasst. Also hatte er schon mal was für unsere Borussia geleistet.Wir waren damals am Boden! Schon vergessen? Außerdem hatte Meyer ein Spielsystem was funktioniert hat.
Das Du unseren Verein am liebsten in der Oberliga siehst wissen hier im Forum schon alle. Also versuche sachlich zu argumentieren und nicht alles schön zu reden ! :wink:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 30.08.2007 12:39

borussen-oldie: :schildmeinung:

Nur - ändern muss sich einiges in der Einstellung und bei dem Auftreten der Mannschaft. Ich möchte die ZUMINDEST kämpfen und wollen sehen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.08.2007 12:41

Lobe hat geschrieben: Hey! Jos hat das Attentat auf Kennedy begangen.

Ich wußte es doch ! ! !
:lol:
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 30.08.2007 12:43

HB-Männchen hat geschrieben:........ muss ein Trainer denen überhaupt noch was sagen???? Müssten die nicht im Schlaf wissen, was angesagt ist und von ihnen erwartet wird???? Müssten die das nicht selber von sich auch erwarten????
Wieso gibt es dann überhaupt noch Trainer? Dann sollten die Bundesligisten alle Ihre Trainer entlassen und somit Unmengen an Gehalt sparen! Juhu
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.08.2007 12:43

Nik hat geschrieben: Erstmal glaube ich, dass du nur für dich sprechen kannst.
Zweitens gibt es einige Leute, die JL für einen Hervorragenden Trainer halten, unter anderem ein gewisser Herr Ziege.
Und drittens hat er in PB sehr wohl bewiesen, dass er vernünftigen Fußball spielen lassen kann.
1. Wenn ich mich hier so umsehe, spreche ich wohl für so einige . . .

2. Hat Herr Ziege Dir das gesagt ? vor allem das er das NOCH IMMER tut ?

3. Paderborn ist aber nicht Borussia - Hier sind die Ansprüche - zu Recht - anders.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 30.08.2007 12:45

die Ansprüche sind zu recht anders? Warum?
Weil wir ein grösseres Stadion haben weil wir die besten Fans der Welt sind??? Oder weil unsere Vergangenheit (die viele von uns nicht miterlebt haben) so toll war?
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 30.08.2007 12:46

MeineBorussia hat geschrieben:Wieso gibt es dann überhaupt noch Trainer? Dann sollten die Bundesligisten alle Ihre Trainer entlassen und somit Unmengen an Gehalt sparen! Juhu
Weil sie für die Feinheiten und die taktische Variante und Grundeinstellung zuständig sind, nebenher auch noch für die Fitness.

Aber die Einstellung, der Siegeswille und das Fussballspielen(können) sollte bei jedem Profispieler implantiert und daher Vorraussetzung sein.
luckie
Beitrag von luckie » 30.08.2007 12:50

Lobe hat geschrieben:Ich lach mich schlapp. Ze wurde also ausortiert? WELTKLASSE! Hey! Jos hat das Attentat auf Kennedy begangen. In Wirklichkeit ist der Mann schon ende 60!
Jetzt sollte man mal halblang machen mit den Unterstellungen. Ze ist einer der ganz wenigen Spieler die seit ihrer Verpflichtung fast durchgespielt haben. Ich glaube sogar das er die meißten Einsätze überhaupt hatte. Er wollte nur nicht mit in die 2. Lige. Fertig! Haltet doch mal ein wenig den Ball flach.
29. Spieltag: M'gladbach - HSV 0:1 (0:0)

Borussias Trainer Jos Luhukay änderte seine Mannschaft gegenüber der Partie beim FC Schalke auf drei Positionen. Peer Kluge kehrte nach seiner Sperre ebenso wie der zuletzt verletzte Michael zurück ins Team. Dazu beorderte Luhukay den Dänen Bo Svensson in die Innenverteidigung, während Zé António zum ersten Mal in der Saison nur ein Platz auf der Ersatzbank blieb.
Nik

Beitrag von Nik » 30.08.2007 12:54

Was für ein Vergleich! Unter Meyer wurde sich der A... aufgerissen. Was für Spieler hatte Meyer ? Wie hoch war damals der Etat? Was für Möglichkeiten hatten wir damals am Bökelberg gegen heute? Wieviel Spieler durfte Meyer damals kaufen ? Meyer hatte in der Saison vorher nur knapp den Aufstieg verpasst. Also hatte er schon mal was für unsere Borussia geleistet.Wir waren damals am Boden! Schon vergessen? Außerdem hatte Meyer ein Spielsystem was funktioniert hat.
Und warum stand HM dann kurz vor dem Abschuss, wenn alles so goldig war?
Und wieso verlangst du jetzt, dass das "volle Leistungsvermögen" abgerufen wird, nach 4 Spieltagen?
Wie du selbst zugibst, hat HM die Saison mit einer fast unveränderten Truppe begonnen, aber auch damals lief es wochenlang holprig.
Wenn du es nicht glaubst, guck dir die Statistik an.
Und willst du der Truppe vorwerfen, dass in OS, KL und gegen Hoffenheim kein Einsatz gezeigt wurde?
Dann hast du wahrscheinlich andere Spiele gesehen, oder es ist dein Privatding, dass du JL nicht ausstehen kannst.
Gippo

Beitrag von Gippo » 30.08.2007 12:56

luckie hat geschrieben:Dazu beorderte Luhukay den Dänen Bo Svensson in die Innenverteidigung, während Zé António zum ersten Mal in der Saison nur ein Platz auf der Ersatzbank blieb.
Das er aber sowohl gegen Bayern als auch gegen Bochum wieder spielte sollte man in diesem Zusammenhang nicht ausblenden.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.08.2007 12:58

Flo1104 hat geschrieben:die Ansprüche sind zu recht anders? Warum?
Weil wir ein grösseres Stadion haben weil wir die besten Fans der Welt sind??? Oder weil unsere Vergangenheit (die viele von uns nicht miterlebt haben) so toll war?
In der Tat.

Wer sich unsere Möglichkeiten wie Stadion, Fans , Etat , Infrastruktur , Fanaufkommen bundesweit , Werbeeinnahmen , Sponsoren , Kader etc. anschaut, kann nicht den Anspruch "Klassenerhalt" 2. Liga wie Paderborn haben.
Nik

Beitrag von Nik » 30.08.2007 13:00

1. Wenn ich mich hier so umsehe, spreche ich wohl für so einige . . .
Aber nicht für uns.
2. Hat Herr Ziege Dir das gesagt ? vor allem das er das NOCH IMMER tut ?
Liest du auch was anderes als Express?
3. Paderborn ist aber nicht Borussia - Hier sind die Ansprüche - zu Recht - anders.
Anscheinend hat JL doch recht mit den Fans, die die Realität nicht anerkennen wollen.
Mit welchem Recht sind denn hier die Ansprüche anders?
Weil vor 45 Jahren ein unbekannter Kölner Trainer hier zufällig angestellt wurde und aus einem Verein, der seit über 60 Jahren in Deutschland so bekannt war wie der VfR Neuss, einen Spitzenverein gemacht hat?
Oder weil die "Borussen" glaubten, dass müsse immer so weiter gehen, was aber nicht geklappt hat, weil man ja der kleine, familiäre Verein bleiben wollte?
Ich finde dieses "Recht" sehr arrogant, und Arroganz ist nur eine spezielle Form der Dummheit.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 30.08.2007 13:04

Gut bei deinen ganzen aufgez sachen dürften wir garnicht in der 2. Liga sein...nur anscheinend klappt es nicht immer mit einem grossen Etat guten Fußball zu spielen...Jahrelang waren Mannschaften vor uns die einen kleineren Etat hatten... nur das ganze kann man ja JL nicht vorwerfen... da waren andere Trainer am werke...

(oder war JL vorher heimlicher Trainerberater bei Borussia? :wink: )
luckie
Beitrag von luckie » 30.08.2007 13:07

Gippo hat geschrieben: Das er aber sowohl gegen Bayern als auch gegen Bochum wieder spielte sollte man in diesem Zusammenhang nicht ausblenden.
Waren da nicht ein paar Karten im Spiel :lol:
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 30.08.2007 13:31

luckie hat geschrieben:Dazu beorderte Luhukay den Dänen Bo Svensson in die Innenverteidigung, während Zé António zum ersten Mal in der Saison nur ein Platz auf der Ersatzbank blieb.
Es gibt kaum einen in unserem Kader, der so regelmäßig gespielt hat wie Ze. Das ist ein völlig unrepräsentativer Einzelfall, zudem wir ja nicht nur 2 gute Abwehrspieler hatten.
Gippo

Beitrag von Gippo » 30.08.2007 13:31

luckie hat geschrieben:
Waren da nicht ein paar Karten im Spiel :lol:
Sicher war Steve gesperrt. Hätte Jos Ze wirklich aussortiert, wäre er in diesen Spielen auch nicht mehr aufgelaufen.

Was denn jetzt eigentlich? Entweder ist Jos der harte Hund, der niemanden eine zweite Chance gibt (Sonck), oder er ist jemand der sich den Notwendigkeiten anpasst und auch Spieler wieder einsetzt die eigentlich aussortiert sind (Ze). ;)
Zuletzt geändert von Gippo am 30.08.2007 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hacki_DD

Beitrag von Hacki_DD » 30.08.2007 13:33

Was ist an dem Gerücht dran, dass Luhukay mit Dynamo Dresdens Norbet Meier tauschen soll ??

Quelle: Morgenpost Dresden ( Überschrift "Coach Meier will nach Gladbach")
serpico

Beitrag von serpico » 30.08.2007 13:34

Nik hat geschrieben: Welche Leistung hat ein Degen gebracht, ein Theijs, Insua, Sonck?
Wieviele Spiele hat Kirch in seiner Zeit bei Borussia gemacht, wie oft war er verletzt?
Wo und wann hat Schnitzler seine Tore gemacht?
Wie ist Thygesen aufgetreten?

Von all diesen Spielern hat doch keiner Bundesligaformat gezeigt.
:lol: das wird ja immer besser und besser...... haben die von JOS aufgstellten spieler bundesliga-format besessen? ich kann mich echt nicht mehr daran erinnern....... ich musste bei den spielen sehr oft wegschauen!

wieso stellst du es so dar, das die oben genannten spieler kein format für die bundesliga besitzen? weil JOS sie nicht aufgestellt hat? das ist der grund?

es gab neulich ein IV von thygessen! er war frustriert über seinen status bei borussia.... er konnte tun und lassen , was er wollte, beachtung hat er unter JOS keine gefunden....... das gleiche passiert hier momentan mit einem baumjohann!

ganz großes kino! :!: :x

@luckie :daumenhoch:
El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 30.08.2007 13:37

Was mir in den letzten 2 Jahren besonders, auffällt ist die Tatsache,
daß sämtliche Neuverpflichtungen scheinbar ersteinmal das
Fußballspielen neu erlernen müssen, sobald sie bei uns unter
Vertrag sind.

Ständig diese Thesen von Integration in die Mannschaft,
Laufwege kennenlernen usw., usw.

Viel ist bei dieser Art, eine Mannschaft zu formen, noch nicht
herumgekommen.

Wenn ich nen Spielmacher hab, dann soll er auch diese Position be-
kleiden und nicht im Sturm rumhampeln. Den Strafraumstürmer
laß ich dann auch nicht auf Außen sein Glück versuchen.

Was ich damit sagen will ist, daß es wichtig ist, die vorhandenen Stärken
einer Mannschaft zu bündeln.
Gesperrt