Filip Daems

Gesperrt
Kaste

Re: Filip Daems [3]

Beitrag von Kaste » 18.02.2011 16:43

Tja und eine schlechtere Note hat man sich auch verdient, wenn man trotz sonst sicherem Passspiel mit entscheidenden Fehlern zur Niederlage beiträgt.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 18.02.2011 22:50

In dem Moment, in dem Daems am Sonntag tatsächlich als Kapitän auf dem Spielfeld steht ist der Trainereffekt genau in dem Moment verpufft!

Daher kann sich LF diesen Worstcase gar nicht leisten!
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 18.02.2011 22:59

Jagger1 hat geschrieben:In dem Moment, in dem Daems am Sonntag tatsächlich als Kapitän auf dem Spielfeld steht ist der Trainereffekt genau in dem Moment verpufft!

Was macht Dich so sicher das Du Daems Einsatz als Spitze gegen den neuen Trainer einsetzt,
bevor überhaupt eine klare Manschaftsaufstellung bekannt ist.
Es kommt mir oft so vor als ob hier User im Forum sind, die nur drauf warten irgendetwas bemängeln zu können.
Last doch den Trainer in Ruhe arbeiten und suportet die Manschft anstatt vor dem Anpfiff schon die Messer gegen
Spieler, Trainer und Verantwortliche zu wetzen.
raute56

Beitrag von raute56 » 18.02.2011 23:03

Jagger1 hat geschrieben:In dem Moment, in dem Daems am Sonntag tatsächlich als Kapitän auf dem Spielfeld steht ist der Trainereffekt genau in dem Moment verpufft!

Was für ein Post! Da fällt mir nichts mehr außer: :wut:
pilgrims

Beitrag von pilgrims » 18.02.2011 23:14

Du kannst davon ausgehen, dass Favre den Kapitän vorerst nicht antasten wird. Das ist für Favre auch nicht entscheidend, wer die Binde trägt. Wichtig wird es sein, welche Spieler er z.B. ins Vertrauen zieht und nach ihrer Meinung fragt.

Es wäre eine große Überraschung, wenn nach der 1.Woche Favre bereits den Kapitän austauscht.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 18.02.2011 23:23

Kalle46 hat geschrieben: Daher kann sich LF diesen Worstcase gar nicht leisten!
Was macht Dich so sicher das Du Daems Einsatz als Spitze gegen den neuen Trainer einsetzt,
bevor überhaupt eine klare Manschaftsaufstellung bekannt ist.
Es kommt mir oft so vor als ob hier User im Forum sind, die nur drauf warten irgendetwas bemängeln zu können.
Last doch den Trainer in Ruhe arbeiten und suportet die Manschft anstatt vor dem Anpfiff schon die Messer gegen
Spieler, Trainer und Verantwortliche zu wetzen.[/quote]

Hast du wohl falsch verstanden - das war nicht als Spitze gegen den LF gedacht! Nur soviel: Neuer Trainer = Aufbruchstimmung. Aber Daems war der verlängerte Arm von MF und das personifizierte Unglück innerhalb der Mannschaft. MF hat die ganze vermaledeite Saison an ihm festgehalten - der konnte noch so einen Schmarrn 'spielen'. Andere sind bspw aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen geworden und Daems traf es nicht einmal die Bank!

Damit ein Zeichen gesetzt werden kann muss DIE Schwachstelle der Mannschaft ausgetauscht werden. Lieber 'nen U19-Spieler für ihn spielen lassen denn seit seiner Verletzung aus der vorherigen Saison ist Daems leider nicht mehr der 'Alte' geworden wie wir ihn kannten. Und seine Vertragsverlängerung ist auch so ein Buch mit 7 Siegeln...
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 18.02.2011 23:27

pilgrims hat geschrieben: Du kannst davon ausgehen, dass Favre den Kapitän vorerst nicht antasten wird. Das ist für Favre auch nicht entscheidend, wer die Binde trägt. Wichtig wird es sein, welche Spieler er z.B. ins Vertrauen zieht und nach ihrer Meinung fragt.

Es wäre eine große Überraschung, wenn nach der 1.Woche Favre bereits den Kapitän austauscht.
Nein wäre es nicht, es wäre lediglich nachvollziehbar dass er den Kapitän austauschen muss da der Kapitän 1. Stammspieler sein sollte und 2. Kommandos geben sollte 3. möglichst nicht zuviele Fehler machen darf 4. sich vor die Mitspieler stellen sollte bei strittigen Spielszenen und Schiri-Diskussionen.

Alles Attribute, die Daems diese Saison nicht verkörpert hat.
pilgrims

Beitrag von pilgrims » 18.02.2011 23:38

Jagger1 hat geschrieben: Nein wäre es nicht, es wäre lediglich nachvollziehbar dass er den Kapitän austauschen muss ...
Ok, ich muss meine Aussage ergänzen:
Es wäre für Favres Verhältnisse eine große Überraschung, wenn er den Kapitän früh austauschen würde. Erfahrungsgemäß wird der Kapitän von ihm in der Rhetorik wichtig gemacht, letztlich zieht er trotzdem sein Ding durch.
Wenn also Daems nicht wesentlich verändert auftritt, dann wird er trotz Kapitänsamt draußen bleiben.
Wie gesagt, für Favre hat der Kapitän nicht die Bedeutung, wie es von vielen Fussballer üblicherweise gesehen wird.

Naja, bald wissen wir es.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.02.2011 14:13

pilgrims hat geschrieben: Wie gesagt, für Favre hat der Kapitän nicht die Bedeutung, wie es von vielen Fussballer üblicherweise gesehen wird.
Mach aus Fußballer Forumsteilnehmer, dann stimmts. :wink:
Man könnte hier meinen, dass das Weh und Wohl der Borussia und die Entscheidung über Klassenerhalt oder Abstieg von seinem Kapitän anhängt. Keiner kann hier beurteilen, ob Daems hier seinen Job gut oder schlecht gemacht hat und was er für ein Standing innerhalb der mannschaft hat. Zugegeben wird es natürlich auch für einen Kapitän schwer, wenn er wochenlang keine Leistung bringt.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 19.02.2011 14:22

Ich vermute, dass für Filip Daems die Tage bald gezählt sein dürften. Wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was man über Lucien Favre so hört, dann passt Daems nicht ansatzweise in den von unserem neuen Trainer favorisierten Spielerpool, der sein System spielen kann. Meine Vermutung ist, dass Daems im Laufe der Rückrunde immer mal wieder auf der Bank wird Platz nehmen dürfen. Am Saisonende dürfte es eng werden für ihn, aber wir bekommen ja noch 'ne Abfindung, da ja der Vertrag vor kurzem erst verlängert wurde :roll: Muß man halt nur noch einen Verein finden, der ihn haben will...
desert3d

Beitrag von desert3d » 19.02.2011 21:39

Zitat aus Fohlen Hautnah:
Verraten wollte der Schweizer ebenso nicht, wer den VfL am morgigen Sonntagabend als Kapitän auf den Platz führt. Hier dürfte die Wahl jedoch zwischen dem bisherigen Filip Daems und Dante liegen. »Ich werde ihnen heute Abend sagen, wer Kapitän bleibt oder wird«, so Favre.

Werden es dann wohl morgen erfahren :D
sevenyearsbadluck

Beitrag von sevenyearsbadluck » 20.02.2011 00:58

Gladbacher01 hat geschrieben: findest du, dass er bisher gute spiele gemacht hat diese saison? es ist doch offensichtlich, dass die mehrzahl der tore/flanken von seiner seite aus kommen..
Simple answer, yes.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 20.02.2011 01:59

Mal ehrlich. Die Binde ist doch nichts mehr als ein bisschen Schmuck.
Ob Dante jetzt die Hintermannschaft zusammenscheißt, oder Levels, oder Nordveit (von mir aus auch auf norwegisch) - das ist doch egal.
Demnnach ist es auch egal, wer die Binde anhat. Wenn Dante sie bekommt, sag ich "ja, ist'n Guter, hat was von einem Kapitän".
Wenn Daems die Binde weiter trägt, sag ich "jaja, der Daems, dann bleibt er halt Kapitän".
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 20.02.2011 08:49

Jacinta hat geschrieben:Mal ehrlich. Die Binde ist doch nichts mehr als ein bisschen Schmuck.
Ob Dante jetzt die Hintermannschaft zusammenscheißt, oder Levels, oder Nordveit (von mir aus auch auf norwegisch) - das ist doch egal.
Demnnach ist es auch egal, wer die Binde anhat. Wenn Dante sie bekommt, sag ich "ja, ist'n Guter, hat was von einem Kapitän".
Wenn Daems die Binde weiter trägt, sag ich "jaja, der Daems, dann bleibt er halt Kapitän".
Ich denke du hast noch nie selbst im Fußballverein gespielt, sonst würdest du das nicht so gleichgültig sehen :wink: Es macht schon einen Unterschied, ob man eine Autoritätsperson / Leistungsträger zum Kapitän macht, oder einen ruhigen Mitläufer !
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 20.02.2011 09:10

Simonsen Fan hat geschrieben:Ich denke du hast noch nie selbst im Fußballverein gespielt, sonst würdest du das nicht so gleichgültig sehen :wink: Es macht schon einen Unterschied, ob man eine Autoritätsperson / Leistungsträger zum Kapitän macht, oder einen ruhigen Mitläufer !
So ist es !! Diese "Binde" hat durchaus eine wichtige "Bedeutung" :!:
weizen86

Beitrag von weizen86 » 20.02.2011 09:42

Eben und die "Binde" sollte meiner meinung nach jemand tragen der mit konstant guten leistungen vorran geht
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.02.2011 09:54

Naja, Verantwortung hat jeder zu übernehmen, ob Binde oder nicht. Man sollte diesbezüglich nicht alles auf den Kapitän abwälzen. So wie es z. B. halt ein Dante macht: Er dirigiert, weist an und geht auch mit Leistung voran, auch wenn er kein Kapitän ist. So sollte es auch sein.
Nichtsdestotrotz sollte ein Kapitän auch Chef neben dem Platz sein, verlängerter Arm des Trainers etc.
Auch dafür wäre für mich Dante eher geeignet als Daems. Aber keiner weiß, wie es intern aussieht, vllt. wird da ein Daems eher geschätzt als ein Dante, wer weiß das schon?
Nichts gegen Filip, aber Dante wäre auch für mich der bessere Kapitän aus der Ferne.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 20.02.2011 14:35

Schon was gehört? Ich denke, heute ist die Wachablösung im Kapitänsamt. Wobei Dante eh schon länger mein Favorit war...
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 20.02.2011 15:05

Hölle Nord hat geschrieben:Ich vermute, dass für Filip Daems die Tage bald gezählt sein dürften. Wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was man über Lucien Favre so hört, dann passt Daems nicht ansatzweise in den von unserem neuen Trainer favorisierten Spielerpool, der sein System spielen kann. Meine Vermutung ist, dass Daems im Laufe der Rückrunde immer mal wieder auf der Bank wird Platz nehmen dürfen. Am Saisonende dürfte es eng werden für ihn, aber wir bekommen ja noch 'ne Abfindung, da ja der Vertrag vor kurzem erst verlängert wurde :roll: Muß man halt nur noch einen Verein finden, der ihn haben will...
schade eigentlich für FD ,aber das wär echt die krönung - dann hätte ME ja mal was richtig gemacht........

dante for president!!!
weizen86

Beitrag von weizen86 » 20.02.2011 17:06

tja daems bleibt kapitän....
als aussenstehender scheint dante die perfekte lösung aber keiner von uns weiß wie es innerhalb der mannschaft aussieht
Gesperrt