Max Kruse

Gesperrt
weizen86
Re: Max Kruse [10]

Beitrag von weizen86 » 12.03.2015 04:43

Solange Eberl entspannt ist, bin ich es auch :animrgreen:
BorMG

Beitrag von BorMG » 12.03.2015 09:35

Eberl hat doch auch mal in einem Nebensatz erwähnt, dass es auch Verträge mit einer AK unter bestimmten Bedingungen geben kann. Vielleicht greift die AK nur bei Nichterreichen der EL. Das könnte auch seine Gelassenheit erklären.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.03.2015 10:01

Ich denke aber, dass eine Neuverpflichtung im Sturm mal überhaupt nichts damit zu tun hat, ob Kruse bleibt oder eben auch nicht. Wieso sollte er auch vor möglicher Konkurrenz flüchten?? Sieht die Situation denn in einem anderen Verein etwa anders aus?? Beispiel Schalke oder Dortmund?? Ich denke keiner der beiden Vereine hat momentan Bedarf in forderster Spitze. Schalke hat soviele Jungspunde in der Hinterhand, Dortmund hat die ganze Bank voll mit Stürmern. Darum sehe ich die Situation auch extrem gelassen.

Und Stürmer sollte man nicht immer an Toren messen. Max ist für das Gesamtkonstrukt in unserer Offensive wichtig. Ein typischer Vollstrecker war er nie und wird er auch nie sein. Er ist wichtig als Anspielstation und dazu extrem lauffreudig. Mir ist es lieber, unsere Tore verteilen sich auch viele Spieler, als das du nur einen Knipser vorne drin hast, auf den das ganze Spiel zugeschnitten ist.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 12.03.2015 10:45

Nicht immer an Toren messen, aber als Stürmer sollte man schon ab und an ein Tor machen.
Und Kruse tut das gar nicht mehr.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 12.03.2015 10:45

@uli
Du hast mit deinem letzten Absatz genau erklärt, warum wir so wenig Tore schießen, im Gegensatz zu den anderen Teams unter den Top 6. Max Kruse ist für mich kein richtiger Stürmer, sondern eher jemand, der über die linke Seite kommen kann oder als HS spielt. Letzte Saison hat er viele Tore geschossen, aber dass es nicht dauerhaft so läuft, war eigentlich klar. Es ist ja nicht so, dass es nur 2 Kategorien an Stürmern gibt: Knipser und solche "Falsche Neun"-Stürmer wie Kruse. Es gibt ja durchaus technisch versierte Stürmer, die einen Torriecher haben und ggf. eine gewisse Grundschnelligkeit. Max Kruse hat mMn einfach nicht diesen Riecher im richtigen Moment den Ball ins Tor zu spitzeln, weil er viel zu oft auf die Seiten ausweicht. Die Geschwindigkeit geht ihm mMn ebenfalls ab. Aktuell haben wir auf dem Platz in der Bank einfach so viel Kreativität mit Raffael, Hazard, Herrmann, Traore, Johnson, Hahn, ggf. noch Xhaka und vll nächste Saison Stindl, dass wir mal einen Spieler benötigen, der konstant die Tore schießen kann. Dafür ist Max Kruse einfach für mich nicht der Richtige. Niemand sagt, dass wir einen Bas Dost holen sollen, aber mir wäre bei Spielern wie di Santo oder Drmic nicht unwohl.

Es geht einfach darum, dass diese Torungleichheit zumindest ansatzweise ausgeglichen werden kann. Dadurch sind uns in dieser Saison schon einige Punkte durch die Lappen gegangen. Das beste Beispiel dafür ist das Hinspiel gegen Mainz. Es stand nach ca. 30 Minuten 1:1 und wir haben bis zum Schluss gedrückt, aber keiner hat den Ball ins Tor bekommen. Letztlich hat uns genau so ein Spieler auch gegen Sevilla gefehlt. Daher halte ich es für folgerichtig, dass man sich nach einem Stürmer umschaut.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.03.2015 10:50

Aber Favre spielt nicht mit so einem Stürmertyp.......denn dieses System hätten wir auch schon mit LDJ praktizieren können.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 12.03.2015 10:51

Und wie erklärst du dir das Interesse an Drmic im letzten Sommer?
Ich gebe dir Recht, was de Jong betrifft, sehe ich auch so. Offenbar fehlte Favre bei de Jong etwas, sei es die Geschwindigkeit oder etwas anderes.
daylighter

Beitrag von daylighter » 12.03.2015 10:57

uli1234 hat geschrieben:Aber Favre spielt nicht mit so einem Stürmertyp.......denn dieses System hätten wir auch schon mit LDJ praktizieren können.
Hätten wir nicht, da wir dort nicht die Flankengeber haben wie jetzt aktuell. Und somit wurde ein LdJ nicht bedient.
thoschi

Beitrag von thoschi » 12.03.2015 11:38

solange aber der Stuermer als Hauptaufgabe auch die Verteidigung hat, koennen wir da stellen, wenn wir moegen. Und die Tatsache, dass wir am wenigsten aller Teams im Angriffsdrittel sind, heisst auch, dass Anspielstationen fehlen...es ist ein Frage der Taktik (die ja erfolgreich ist) und nicht des Spielers. Insofern muss man da auch Kruse, trotz seiner individuellen Erfolglosigkeit, Kredit geben, denn bisweilen ist dies Angriffsschwaeche auch eine Folge der Taktik.

Daran ist de Jong auch gescheitert...ich halte ihn fuer einen guten Spieler. Allerdings war es nicht oftmals so, dass er am eigenen Fuenfer verteidigen musste und der Weg dann eben fuer ihn sehr weit nach ganz vorne war? Wir hatten Eckball gegen uns und alle Mann waren im und um den eigenen 16er...und vorne war niemand zu dieser Zeit.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 12.03.2015 11:48

Herrmann, Hazard und Raffael erzielen aber trotz der Taktik Tore.
Kruse hingegen verschleppte zuletzt zu viele Angriffe und war nicht zielstrebig.

Ich bin für die 12 Millionen zu Ende Saison, da ich bei Kruse das Gefühl habe, er hätte in Freiburg und die erste Halbserie bei uns über seinem Wert gespielt.
Für einen "Kämpfer" ohne besondere Abschlussqualitäten wäre dies eine schöne Summe, für diese man bei kluger Einkaufspolitik einen Besseren holen könnte.
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.03.2015 11:56

Was Kruse ja wirklich immer bringt, ist voller Einsatz und Kampf. Da käme mir als Trainer schon auch in den Sinn, ihn umzuschulen für das Mittelfeld.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 12.03.2015 12:16

Für mich hat er zurzeit was vom Typen "Mike Hanke", von der Art her wie er sich auf dem Platz bewegt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.03.2015 12:44

Willst du eigentlich nur provozieren oder glaubst du den Mist, den du da schreibst???
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.03.2015 12:47

lass ihn doch. ... mit ernst nehmen ist da nicht mehr viel ...
jeder hier weiß, was mike hier geleistet hat und jeder vernünftige fußballfan mit ein bisschen fußballverstand sieht auch, was max hier leistet
thoschi

Beitrag von thoschi » 12.03.2015 13:06

warum immer persoenlich werden...Leute die Kruse kritisieren haben demnach von Fussball keine Ahnung? Und sind keine vernuenftigen Fans? Nach einer halben Saison ohne Tor aus dem Spiel? Wo sind denn die Argumente ausser anderen die Kompetenz und Liebe zum Sport abzusprechen?

Niemand hat die Wahrheit gepachtet...niemand weiss auch, was da intern momenten passiert und welches Verhaeltnis zwischen den Beteiligten herrscht.

Kommentiere normalerweise keine Meinungen, jedem die seinige. Aber das fand ich respektlos. Und wenns andere sind, muss man sich ja nicht auf dieses Niveau begeben. Tut mir leid.
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.03.2015 13:17

thoschi hat geschrieben:...Leute die Kruse kritisieren haben demnach von Fussball keine Ahnung? .
tja, kann ich dir sagen ... die summe machts dann wohl und auch die art und weise und vor allem natürlich der inhalt ... :wink:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 12.03.2015 14:18

thoschi hat geschrieben:warum immer persoenlich werden...Leute die Kruse kritisieren haben demnach von Fussball keine Ahnung? Und sind keine vernuenftigen Fans? Nach einer halben Saison ohne Tor aus dem Spiel? Wo sind denn die Argumente ausser anderen die Kompetenz und Liebe zum Sport abzusprechen?

Niemand hat die Wahrheit gepachtet...niemand weiss auch, was da intern momenten passiert und welches Verhaeltnis zwischen den Beteiligten herrscht.

Kommentiere normalerweise keine Meinungen, jedem die seinige. Aber das fand ich respektlos. Und wenns andere sind, muss man sich ja nicht auf dieses Niveau begeben. Tut mir leid.
absolut richtig ! Einige User(innen) haben anscheinend die Weißheit mit Löffeln gegessen und blenden die Tatsachen ( halbes Jahr kein Tor, diverse Großchancen vergeben) aus, Hauptsache gegen die Kritiker mit haltlosen Bemerkungen entgegentreten :roll:
nur Fans, die die Tatsachen nicht sehen und wahr haben wollen, sind dann wohl echte Borussen ! :cry:
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.03.2015 14:29

ach gottchen, .....spart sich noch mehr dazu zu schreiben.....

auf jegliche gegenargumente gehen die kruse-"kritiker" ja auch überhaupt nicht ein, das wird immer als völlig unwichtig abgetan und das einzige was diese "kritiker" als argument bringen können, ist die tatsache, dass er eben länger nicht getroffen hat .... was er aber alles (trotz auch schwacher spiele) für das spiel der mannschaft tut und macht, das wird von euch doch einfach mal vollkommen ignoriert .... von daher ... selbst schuld ...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.03.2015 14:42

@ Simonsen Fan

Ich finde
"Weisheiten mit Löffeln gegessen" auch ne haltlose Bemerkung
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 12.03.2015 15:05

uli1234 hat geschrieben:Willst du eigentlich nur provozieren oder glaubst du den Mist, den du da schreibst???
Ich will gar nicht provozieren, sonder schreibe lediglich meine Meinung zu den Themen.
Nebenbei kann ich diese anständig formulieren, was nicht deine Stärke zu sein scheint.

ps:
ich fand Hanke einen sehr guten Spieler

pps:
eine Forumpolizei brauchts nicht
Gesperrt