Fohlenecho5269 hat geschrieben:Der einzige offensive Spieler der das gestrige Spiel schnell machte um Mainz als Team auszuspielen war Thorgan Hazard. Das wurde unter anderem auch in der Halbzeitpause während der Interviews genauso gesehen und bestätigt.
Sorry! Aber auch für Dich zum mitlesen. Ich schrieb von Offensive und da war Hazard für mich der Abnehmer in der Offensive der an den schnellen Aktionen beteiligt war. So wie Du es selber auch schon geschrieben hattest. Du hast selber keinen weiteren Namen augezählt. Ich habe auch keinen anderen Spieler erwähnt. Raffael hat das Spiel nun einmal nicht schnell gemacht.1wurf hat geschrieben:Wieviele Steilpässe oder gelunge Doppelpässe hat Hazard denn so gespielt? Fällt mir ehrlich nichts ein.
Hazard hat das Spiel nicht selber schnell gemacht, er war nur häufig an den (wenigen) schnellen Aktionen als vorderster Abnehmer beteiligt. Um das Spiel schnell zu machen braucht man immer wenigstens zwei Spieler. D.h. da müssen noch andere das Spiel schnell gemacht haben.![]()
Allgemein fehlte mal wieder das Tempo. Aber eben nicht nur das. Es fehlte an Sicherheit im Passspiel und wenn diese fehlt, dann fehlt eben meistens auch die Geschwindigkeit weil die Spieler eher auf Nummer sicher gehen.
Es müssen wieder die Automatismen und die Sicherheit in den Aktionen her, dann verliert man weniger Bälle und hat mehr Tempo im Spiel.
Und wenn Du schon von Doppelpässe schreibst. Davon hatte ich zuvor auch schon geschrieben. Die Bälle wurden ungenau zugespielt. Und wer hatte u.a. im Mittelfeld mehrfach den Ball verloren so das Mainz einen Konter setzen konnte? Das war Raffael.