Granit Xhaka

Gesperrt
Boninsegna

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Boninsegna » 02.03.2013 13:57

TMVelpke hat geschrieben:Marx hat die 5. Gelbe bekommen.
Nächste Woche schätze ich mal, dass er beginnen wird.

Wetten? :wink:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 02.03.2013 14:03

was passiert hier eigentlich wenn er mal ein richtig gutes Spiel macht, er stand nicht auf dem Platz und hier werden 10 Seiten voll gesabbert.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 02.03.2013 14:05

Und sabberst mit - also, was soll's!
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 02.03.2013 14:07

Hmmm...mal Spekulatius:
Sollte Arango fit sein und sich Favre entscheiden dem in HZ 1 vielversprechend
auftretenden Trio LdJ/Amin/Patrick selbigen hinzuzufügen, werden die Sechser
sicherlich streng defensiv besetzt (Nordi plus Rupp zb). Also kein Xhaka.
Mag aber sein dass er Younes einer defensiveren Strategie opfert und Rupp
ins vordere Mf stellt, dafür dann Xhaka in die Startelf.
Wendt müsste eigentlich auf die Bank, nach dem letzten Spiel...........
ist hingegen Arango noch nicht fit, so spräche das sehr für Xhaka.
Schaunmermal...........
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 02.03.2013 14:09

Simonsen Fan hat geschrieben: Nur wie man gestern von einem verdienten, statt glücklich zustande gekommenen Sieg sprechen kann, ist mir ein Rätsel......
Butsche hat geschrieben:[Vereinsbrille? :roll: :wink:
ja eine andere Erklärung gibt`s wohl nicht :wink:
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 02.03.2013 14:12

TMVelpke hat geschrieben:Marx hat die 5. Gelbe bekommen.
Nächste Woche schätze ich mal, dass er beginnen wird.
Boninsegna hat geschrieben:Wetten? :wink:
Nein, sonst hätte ich ja "wetten" geschrieben und nicht "schätze". :P
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.03.2013 14:19

ehrlich gesagt kein gutes zeugnis für ihn das favre gestern am ende zwei neue stürmer brachte anstatt nen stürmer und Xhaka als offensiver MF
defizit muss noch gross sein , er vertraut ihm ja null
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 02.03.2013 14:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Wahrscheinlich noch viel schlechter als du ihn siehst :lol: Dass der Jung 20 Jahre alt ist, Form- und Anpassungsprobleme hat, blendest du nach wie vor einfach aus.

ja das mache ich wirklich langsam, weil es viele andere mit jungen Jahren auch geschafft haben !! Aber wenn das für dich deine Rechtfertigung für seine bisherige Leistung ist....
Wenn man dafür alles schlecht reden und miesmachen muss, wäre mir der Preis als Fan meiner Mannschaft zu hoch.
völlige haltlose Übertreibung von dir, ist aber ja auch nichts neues....ich mache nicht alles schlecht, sondern nur das was momentan auch nachweislich auch schlecht ist ! Nicht mehr und nicht weniger !
Mir ist es auch ein Rätsel, warum man alles an dem Verein, von dem man vorgeblich Fan ist, schlecht machen muss. Für mich war der Sieg verdient, weil Frankfurt keine Mittel hatte, in der 2. Hz. unsere Defensive zu überwinden und wir in der 1. Hz. auch offensiv ziemlich gut gespielt haben.
und schon wieder ... im Gegensatz zu dir, der fast alles rosarot sieht und allergisch auf Kritiker reagiert, mache nicht alles schlecht :hilfe: Ich würde mal sagen, dass du mit deiner Ansicht ( verdienter Sieg) bis auf ein paar wenige ziemlich exklusiv bist !!
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 02.03.2013 14:24

Nun zu den einigen wenigen gehöre dann auch ich - aufgrund der starken
1.Hz und dem Frankfurter Unvermögen fand ich den Sieg durchaus verdient.
Hätte zur HZ auch 0:2 stehen können..........is aber hier alles :offtopic:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.03.2013 14:25

Simonsen Fan hat geschrieben:ja eine andere Erklärung gibt`s wohl nicht :wink:
Versucht es mal mit Objektivität und zieht die Antibrille aus :D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.03.2013 14:41

Simonsen Fan hat geschrieben:ja das mache ich wirklich langsam, weil es viele andere mit jungen Jahren auch geschafft haben

Noch viel mehr haben es nicht geschafft und sich mit ebensolchen Anpassungsschwierigkeiten geplagt.
Aber wenn das für dich deine Rechtfertigung für seine bisherige Leistung ist....
Rechtfertigung? Ich brauche keine Rechtfertigung, ich suche nur nach Gründen jenseits vom platten "zu schlecht", warum es bei ihm nicht läuft.
völlige haltlose Übertreibung von dir, ist aber ja auch nichts neues
Keineswegs, deine postings sind weit überwiegend negativ.
ich mache nicht alles schlecht, sondern nur das was momentan auch nachweislich auch schlecht ist
Leider vergisst du nur oft diese Nachweise.
und schon wieder ... im Gegensatz zu dir, der fast alles rosarot sieht und allergisch auf Kritiker reagiert, mache nicht alles schlecht
Weder sehe ich alles rosarot noch reagiere ich allergisch auf Kritiker, es macht mir nur ab und zu Spaß, Leute, die alles immer nur schlecht machen, mit ihrem Geschriebenen zu konfrontieren.

Zudem macht es für mich auch überhaupt keinen Sinn, selber sachlich und konstruktiv zu kritisieren, ehe man weit überzogene "Kritik" nicht erst ins richtige Licht gesetzt hat. Leider ist das ein Prozess, der nicht endet, es gibt eben immer welche, die überhaupt kein Interesse an sachlicher, konstruktiver und fundierter Kritik haben, sondern die viel lieber den Stammtisch bedienen. Naja, die muss es auch geben, ist ja ein freies Land, nur müssen die dann eben auch damit leben, dass ab und an mal ein Kontra kommt.
Ich würde mal sagen, dass du mit deiner Ansicht ( verdienter Sieg) bis auf ein paar wenige ziemlich exklusiv bist
Ich vermute, dass du mit deiner Einschätzung wie so oft daneben liegst. Ich mache meine Ansichten allerdings auch nicht davon abhängig, wie viele andere Leute wohl ebenfalls dieser Ansicht sein mögen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.03.2013 15:02

wie heißt es doch: "persönliche differenzen bitte nicht hier austragen...

BTT: xhaka müßte doch nächste woche auf der 6 auflaufen. die alternativen wären ja wieder rupp oder jantschke. aber ob sich favre damit einen gefallen tun würde? bestenfalls vielleicht noch mit rupp weil bei ihm der einsatz derzeit stimmt. cigerci wirds wohl nicht.

ist wohl wieder die entscheidung: mutig offensiv mit xhaka, oder lieber die null mit rupp hinten sichern. der gegner heißt bremen, da könnte sich favre schon einen kleinen schupps mut erlauben. :wink:

ich finde bremen muss man offensiv bespielen. die sind hinten offen wie ein scheunentor.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.03.2013 15:08

3Dcad hat geschrieben:wie heißt es doch: "persönliche differenzen bitte nicht hier austragen...
Da hast du sogar Recht. Also bitte, Simonsen Fan, weiter per PN!
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 02.03.2013 15:12

keine Lust mehr, vielleicht zum friedlichen Abschluss diese Meinung : :wink:

de Jong: Die erste Halbzeit war wirklich gut von uns, wir haben wenig zugelassen, uns selber einige Chancen erspielt und eine davon ja auch zur Führung genutzt. Nach der Pause hat Frankfurt wirklich sehr gut gespielt, wir können froh sein, dass wir das Spiel am Ende gewonnen haben.

Es war also ein glücklicher Sieg?

de Jong: Sicherlich hatten wir auch Glück, weil Frankfurt richtig Druck gemacht hat und einige Chancen hatte, aber es war nicht ausschließlich ein glücklicher Sieg – wir haben uns das alle gemeinsam hart erarbeitet und erkämpft. Und wer so kämpft wie wir gestern, kann ein solches Spiel auch mal gewinnen. Natürlich haben wir nach dem Seitenwechsel nicht den Fußball gespielt, den wir uns alle vorstellen. Aber Frankfurt ist ein sehr guter Gegner, das darf man nicht vergessen.
underworlder

Beitrag von underworlder » 02.03.2013 15:18

Klinke hat geschrieben:ehrlich gesagt kein gutes zeugnis für ihn das favre gestern am ende zwei neue stürmer brachte anstatt nen stürmer und Xhaka als offensiver MF
defizit muss noch gross sein , er vertraut ihm ja null
denke wir sollten ihn wieder seinen weg gehen lassen, aber hier wird das nix!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.03.2013 15:29

@Simonsen Fan: dass wir natürlich auch Glück hatten bestreite ich keineswegs, trotzdem würde ich nicht von einem glücklichen Sieg sprechen, macht de Jong ja auch nicht. Warum ich das so sehe habe ich ja auch schon erklärt, der Sieg in München letzte Saison, das ist für mich ein Beispiel eines glücklichen Sieges.
Lupos

Beitrag von Lupos » 02.03.2013 19:01

[Moderation]

Ich bin gestern schon sehr erstaunt gewesen, dass LF GX nicht gebracht hat. Ich persönlich hätte mal einen Tausch mit OW in Erwägung gezogen.
Aber der Trainer hat halt einen besseren Überblick über den Leistungsstand der Spieler.

@Simonsen Fan ich denke wir hätten uns über eine Punkteteilung nicht beschweren dürfen, denn wir waren alles andere als dominant und wenn die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung anders ausgefallen wäre oder die Frankfurter etwas konzentrierter im Abschluss gewesen wären, hätte wir das Dingen auch ganz schnell verlieren können.Selbst wenn wir selber die uns gebotenen Chancen genutzt hätten.

Also insofern schon ein glücklicher Sieg aber halt auch erarbeitet und erkämpft und somit nicht unbedingt unverdient.
:bmgsmily:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 02.03.2013 19:25

Es ist genauso schnell möglich, dass Granit reingeschmissen wird, zündet...und plötzlich ist alles anders. Das beste Beispiel ist ja Younes, wobei man da aber auch ein wenig die Euphoriebremse treten sollte.

Lass Granit gegen Bremen ran, er macht ein defensiv richtig gutes Spiel.....und dann?? Darf dann Thorben die Bank hüten??
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 03.03.2013 09:15

uli1234 hat geschrieben:Lass Granit gegen Bremen ran, er macht ein defensiv richtig gutes Spiel.....und dann?? Darf dann Thorben die Bank hüten??
natürlich !! Es sollen immer nur die besten spielen und sollte Xhaka doch mal eine Chance bekommen und dann noch gut spielen, dann muss halt ein anderer mal auf die Bank !
Im Mittelfeld reißt doch keiner bei uns im Moment Bäume aus.

Leider hat er seine, wenn auch kurzen Einsatzzeiten nicht genutzt, um den Trainer und alle anderen zu überzeugen.
die Raute

Beitrag von die Raute » 03.03.2013 09:44

Wenn Xhaka so gut wäre wie Ihn viele hier sehen, würde er auch permanent spielen, aber leider sieht LF das auch so das er noch nicht reif ist für die erste Liga. Ein Talent mag er ja sein, aber gute Leistungen bringt er eben nicht. Xhaka hilft uns im Moment nicht weiter.

Vieleicht muss er ja noch Erfahrung sammeln und reifen um ein wirklich Guter zu werden. Hier tut manchmal ein Leistungsklassenwechsel sehr gut. Ich denke das Xhaka zu früh in die 1.BL gewechselt ist. Man könnte Ihn an einen anderen Club ausleihen und dann sieht man weiter.

Das ist eben auch ein Risiko wenn man Talentierte junge Perspektiv Spieler kauft.
Gesperrt