Marco Reus

Gesperrt
Guido_Block18

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Guido_Block18 » 31.10.2011 23:30

Hallo zusammen,

in meinen Augen ist ein Wechsel von Reus zum FCB absoluter Nonsens. Wenn überhaupt, würde mir ein Interesse vom BVB viel mehr Sorgen bereiten.

Dass der FCB anderen Vereinen Spieler wegkauft, um deren Mannschaften zu schwächen, und nicht um sich selbst zu stärken, ist seit Jahren kein Geheimnis und sollte BMG schmeicheln. Zeigt es doch, dass Rrrrrummenigge und Co. ziemlichen Bammel vor BMG und Marco Reus haben... :mrgreen:

Abgesehen davon, kann man sich klarer kaum positionieren, wie es Reus getan hat. Schon mehrfach übrigens. Ich für meinen Teil habe keine Sorge, dass Reus, sofern sich über kurz oder lang dauerhafter Erfolg einstellt, auch weiterhin bei Borussia spielen wird.

Stammspieler mit Einsatzgarantie bei BMG ist doch, Erfolg vorausgesetzt, attraktiver als Bankdrücker hinter Müller und Robben...

:bmg:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.10.2011 23:41

Sonic hat geschrieben: Dass ist halt typisch für die Bayern, wenn denen einen Mannschaft angst macht bringen Sie halt Unruhe in den Verein...
Ich glaube beim besten Willen nicht, dass die Bayern uns als Konkurrenten ansehen und deshalb Unruhe reinbringen wollen, ganz im Gegenteil, sie werden froh sein, dass wir in der Lage sind, ihren ernstzunehmenden Konkurrenten auch noch Punkte zu klauen und ihnen damit indirekt zur Meisterschaft verhelfen können. So ausgefuchst sind die dann schon, sie sind ja nicht erst seit gestern in diesem Geschäft tätig.

Sie bekunden Interesse an einem sehr guten Spieler, das ist wohl ein völlig normaler Vorgang bei denen, diese typischen Psychospielchen, auf die Du anspielst, werden in der Regel doch erst gegen Saisonende gezielt gestartet, wenn sie wissen, wer ihnen wirklich noch gefährlich werden kann......

Also lassen wir doch die Kirche mal im Dorf, reicht doch, wenn die Boulevardmedien das Ganze ausschlachten und hochkochen.... :wink:
Lobe

Beitrag von Lobe » 01.11.2011 03:19

Die Bayern ziehen immer wieder die selbe Sache ab. Vielleicht betrachten die uns nicht als direkten Konkurenten, aber sie holen sich gute junge Spieler, selbst wenn sie sie nicht mal benötigen. Den Jungs werden Flöhe ins Ohr gesetzt und nicht selten vergammelt ihr Talent dann auf der Bank. Persönlich geht es denen am Ar..h vorbei ob sie damit insgesamt dem deutschen Fussball schaden. Es gibt nicht wenige Beispiele für junge gute Talente die scheiterten und sich im Grunde ihre Weiterentwicklung mit einem Wechsel an die Isar verspielt haben. Und was nutzt da einem die ganze Kohle in der Tasche? Wen sollte den Reus auf die Bayern-Bank verdrängen können? Wichtig für seine Entwicklung ist das er spielen kann und einen gewissen Status in der Mannschaft besitzt. Hier ist er ein ungemein wichtiger Bestandteil einer Mannschaft die sich entwickelt. In München ist er ein junger Spieler der bei Null anfangen muss. Und wenn er in seinem Alter auf der Bank landet, ist das katastrophal für seine Entwicklung. Dann landet er später als aussortierter Spieler beim HSV (Jansen), Hannover (Schlaudraff), Köln (Podolski) usw.! Und schaut euch Marco Marin an! Jetzt ist er nicht mehr als Durchschnitt! Nationalmannschaft A. D. !! Das bringt ein zu früher Wechsel!
Manchmal sollte man sich fragen was man wirklich will. Und wenn man vielleicht solch ein wirklich finaziell positiv herausfordernden Wechsel zu einem europäischen Spitzenverein erst mal eine Absage erteilt, wäre das mal ein positives Zeichen der Vernunft. Wenn Reus bleiben sollte kann er in 2-4 Jahren alles haben. Dann stehen ihm Tür und Tor zu allen europäischen Spitzenvereinen offen. Und dann hat er auch die nötige Reife, Das Alter und den nötigen Respekt der zukünftigen Mitspieler. Ich hoffe sein Berater besitzt genügend Vernunft und denkt nicht zu sehr an seine Brieftasche!
Carouge

Beitrag von Carouge » 01.11.2011 07:04

Uli, zahl die 18mio und leih uns den Marco für die nächsten Jahre einfach aus :kopfball:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 01.11.2011 07:05

der bvb wird sich Reus nicht leisten können.
bulwei

Beitrag von bulwei » 01.11.2011 07:48

lutzilein hat geschrieben:der bvb wird sich Reus nicht leisten können.
Genau wie Schlacke ist auch der bvb vom DFB mit dem Sonderstatus ausgestattet Schulden zu machen ohne auflagen,von daher......
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 01.11.2011 09:10

Hoeneß Wunsch ist, dass die Bayern die ganze Nationalmannschaft stellt. Diesen Wunsch hatte er schon 2006. Das hatte er auch laut verkündet. Der ist schon ein wenig verrückt. Deshalb betonen die Bayern auch immer, dass deutsche Nationalspieler immer interessant für sie sind.
toom

Beitrag von toom » 01.11.2011 09:23

Könnt ihr mal aufhören auf dieses Agenda-Setting aufzuspringen?
Die BILD tritt etwas los und alle scheiß.en sich hier in die Hosen. Reus hat dementiert, Eberl hat dementiert. Lahm ist eine Ratte. Das sind erstmal die Fakten. Also Ruhe jetzt, viel mehr interessiert mich ob er die Leistung vom 96-Spiel auch gegen Hertha bringen kann.
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 01.11.2011 09:26

toom hat geschrieben: Also Ruhe jetzt
Jawoll Herr Hauptfeldwebel. :mrgreen:
BorMG

Beitrag von BorMG » 01.11.2011 09:39

Was meint ihr? Ob Marco nach dem Gala-Auftritt am vergangenen Samstag bei der Hertha nochmal so auftrumpfen kann? :mrgreen:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 01.11.2011 10:16

Eieieieieiei......
jetzt geht die Rakete erst richtig ab. Auf Trasfermarkt.de, aktuelle Gerüchte wird er von Juve, ManU und Inter Mailand beobachtet! da können wir den Preis gleich mal auf 30 Mio. anheben..... :mrgreen:
BorMG

Beitrag von BorMG » 01.11.2011 10:32

Bild
So lange die festgeschriebene Ablösesumme nicht greift - weg damit :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.11.2011 12:15

toom hat geschrieben:Könnt ihr mal aufhören auf dieses Agenda-Setting aufzuspringen?
Die BILD tritt etwas los und alle scheiß.en sich hier in die Hosen. Reus hat dementiert, Eberl hat dementiert. Lahm ist eine Ratte. Das sind erstmal die Fakten. Also Ruhe jetzt, viel mehr interessiert mich ob er die Leistung vom 96-Spiel auch gegen Hertha bringen kann.
:daumenhoch:
Reus geht das auch aufn Sack. Und wenn ich an seiner Stelle hier mitlesen würde hätte ich kein Bock dass hier auch nur über diese Gerüchte geschrieben wird, sondern eher, dass meine Leistung honoriert wird.

Also da Reus (und mich) es nervt, sollten wir zum Sportlichen zurückkehren :!:
nicklos

Beitrag von nicklos » 01.11.2011 12:48

WilfriedHannes hat geschrieben:nicklos, Du hast es ja schon weiter oben geschrieben, alles Spekulation. Aber im folgenden Interview sagt Marco selbst, das es eine Klausel erst ab 2013 gibt.
So sieht es wohl aus. Macht trotzdem Spaß drüber zu rätseln. Nun ist aber auch gut. Wir können es ohnehin nicht ändern.
Wenn er erst 2013 wechseln kann mit fixierter Summe, kann man sich noch länger an ihm erfreuen.

Ziel sollte sowieso sein, ihn im Verein zu halten. So einen Spieler sieht man doch lieber in den eigenen Reihen als das man ihn verkauft. Marco macht uns einen Riesenspaß. So soll es bleiben.
don pedro

Beitrag von don pedro » 01.11.2011 12:53

Guido_Block18 hat geschrieben:Hallo zusammen,

in meinen Augen ist ein Wechsel von Reus zum FCB absoluter Nonsens. Wenn überhaupt, würde mir ein Interesse vom BVB viel mehr Sorgen bereiten.

die machen mir überhaupt keine sorgen.die nehmen zwar jetzt ne menge geld ein aber müssen immer noch schulden abtragen.klopp hätte gerne den schürle gehabt wie er sagte aber dortmund könne keine 10 millionen für einen spieler stemmen.also wie sollen die also 18 millionen(die durch die zeitungen schwirren)aufbringen?
hinkman

Beitrag von hinkman » 01.11.2011 12:58

BorMG hat geschrieben:Was meint ihr? Ob Marco nach dem Gala-Auftritt am vergangenen Samstag bei der Hertha nochmal so auftrumpfen kann? :mrgreen:
Denke schon das er wieder auftrumpfen wird. Ist halt ein richtig guter unser Marco
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 01.11.2011 13:40

bulwei hat geschrieben: Genau wie Schlacke ist auch der bvb vom DFB mit dem Sonderstatus ausgestattet Schulden zu machen ohne auflagen,von daher......
Dieser Status ist aber mittlerweile außer Kraft gesetzt! Besonders Watzke wird sich auf so einen Harakiri-Deal nicht einlassen! Die waren ja schon nicht im Stande, den Sahin zu halten!
Guido_Block18

Beitrag von Guido_Block18 » 01.11.2011 14:51

GigantGohouri hat geschrieben:....

Also da Reus (und mich) es nervt, sollten wir zum Sportlichen zurückkehren :!:
Einverstanden.

Dass die Verteidigung von H96 (inkl. R.R. Zieler) kaum schlechter sein dürfte, als die der Hertha (bei allem Respekt, auch die haben schon 15 Tore kassiert), dürfte jedem hier klar sein. Auch T. Kraft ist lange noch nicht so stark wie seine Konkurrenz.

Sollte es also der Abwehr von Berlin nicht gelingen, Marco die Spielfreude zu nehmen (ich sag nur: Maik Franz), wird es wohl wieder einen Wirbelwind geben. Warum sollte er auch aufhören, zu tun, was er eben kann? :mrgreen:

Und für Borussia ein Auswärtsdingens...

thoschi

Beitrag von thoschi » 01.11.2011 15:22

Wurde das schon gepostet: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 66,00.html

wenn ja...ich bekenne mich schuldig :winker:des Nichtlesens der ganzen Einträge.
Grüsse
don pedro

Beitrag von don pedro » 01.11.2011 16:16

thoschi hat geschrieben:Wurde das schon gepostet: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 66,00.html

wenn ja...ich bekenne mich schuldig :winker:des Nichtlesens der ganzen Einträge.
Grüsse
den artikel wollte ich auch gerade bringen und dazu was da geschrieben wird kann man nur eins schreiben:Amen :bmgsmily:
Gesperrt