Ist meiner Meinung nach kein Argument! Wer hat denn ein Standing im Team , das Ihn zum möglichen Kapitän prädestiniert UND bleibt bei einem eventuellen Abstieg sicher bei uns? Da fällt mir keiner ein! :hilfe:Rex Krämer hat geschrieben:also dante ist keine gute lösung
wenn der abstieg feststeht, und dante den verein verlässt (liegt nahe)...weiss nicht ob das passt für den rest der saison
Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
Zumindest ist aus der Press zu entnehmen, dass sich Favre mit ihm noch sehr lange nach der Trainingseinheit unterhalten hat. Er sieht Dante sicher als uneingeschränkten Abwehrchef, der aus dieser Postion Verantwortung übernehmen soll. Da braucht er nicht zwingend Kapitän zu sein. Aber wenn Levels und Daems ohnehin auf der Bank sitzen, dann führt wohl kein Weg an ihm vorbei.
- MeisterMatze
Ich könnte mir vorstellen, dass er Dante zum Kapitän macht und das wäre nur richtig. Er ist alt genug, hat genug Erfahrung, ist schon einige Zeit im Club und, was am wichtigsten ist, er bringt seine Leistung. Levels und Dames können aus diesem Grund keine ernsthaften Kandidaten mehr sein. Für mich führt an Dante kein Weg mehr vorbei und ich hoffe, das sieht Favre genauso.
Dante MacLeod, den Highdante!Flaute hat geschrieben: Wenn es um die Vorbildfunktion geht, bzw das Auftreten auf dem Platz, dann...
kann es nur einen geben!
- Rex Krämer
boah,,,ich bin ob meiner geistigen schwäche doch mächtig angefressenBorossi hat geschrieben: Ist meiner Meinung nach kein Argument! Wer hat denn ein Standing im Team , das Ihn zum möglichen Kapitän prädestiniert UND bleibt bei einem eventuellen Abstieg sicher bei uns? :
den fokus auf den rest der saison mit ziel klassenerhalt ..so muss es dante werden..natürlich
steigt eigendlich der marktwert eines spielers wenn er wegen seiner führungsqualität dann auch offiziell
mit der binde geehrt wird?

für mich ist die saison durch..ich war schon beim aufbauen neuer strukturen

-
CAPTAIN DANTE
- MeisterMatze
Man braucht einen Kapitän, der zum momentanen Zeitpunkt der richtige ist. Was ändert das denn, dass Dante vielleicht in einem halben Jahr nicht mehr hier ist? Wenn das das Argument ist, dann könnte man das Amt gleich an Schachten übergeben, denn den kauft man uns über Jahre nicht weg.
Ich denke auch, dass Dante der optimale Leader ist. Was mit der nächsten Saison ist, ist doch heute noch völlig egal. Er wäre auf jeden Fall ein Kapitän, der die Mitspieler auch mal anpeitscht und anfährt wenn er nicht zufrieden ist.
Schachten wird verschenkt nicht verkauft. Man sollte nun mit dem neuen Trainer versuchen noch das beste aus unserer Situation zu machen. Also z.B. Dante zum Kapitän erklären. Wenn Daems vllt auf der Bank sitzt braucht der keine Binde mehr.MeisterMatze hat geschrieben:Man braucht einen Kapitän, der zum momentanen Zeitpunkt der richtige ist. Was ändert das denn, dass Dante vielleicht in einem halben Jahr nicht mehr hier ist? Wenn das das Argument ist, dann könnte man das Amt gleich an Schachten übergeben, denn den kauft man uns über Jahre nicht weg.
Also Dante, schön fit bleiben und machs beste draus.

- Volker Danner
dann kann Daems die Binde auch weiterhin an der frischen luft spazierenführen..MeisterMatze hat geschrieben:Man braucht einen Kapitän, der zum momentanen Zeitpunkt der richtige ist. Was ändert das denn, dass Dante vielleicht in einem halben Jahr nicht mehr hier ist? Wenn das das Argument ist, dann könnte man das Amt gleich an Schachten übergeben, denn den kauft man uns über Jahre nicht weg.
Zuletzt geändert von Volker Danner am 18.02.2011 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin pro Dante als Kapitän, auch wenn es nur ein halbes Jahr ist! Daems hat für mich auf dem Platz keinerlei Führungsqualitäten und ausserdem hoffe ich, dass andere sich im Training aufgedrängt haben!
Das kannst du 1. gar nicht beurteilen und 2. wurde er zunächst ja von seinen Mitspielern gewählt, bevor er dann im 2. Jahr von Frontzeck bestimmt wurde. Dante hat ohnehin Führungsqualitäten, dafür braucht er keine Binde. Entscheidend wird daher sein, wer für den trainer der verlängerte arm auf dem Platz ist. Und da deutet sowieso alles auf Dante. Grundsätzlich würde ich die Kapitänsfrage aber nicht zu hoch hängen. Sie hat für mich keinen Einfluss auf den Abstiegskampf.JONI9801 hat geschrieben: Daems hat für mich auf dem Platz keinerlei Führungsqualitäten und ausserdem hoffe ich, dass andere sich im Training aufgedrängt haben!
Das sehe ich jetzt mal komplett anders, als du mein lieber Kaste. Eine Kapitänsbinde kann einem Spieler noch mal einen zusätzlichen Schub geben, siehe Podolski.Kaste hat geschrieben: Sie hat für mich keinen Einfluss auf den Abstiegskampf.

Da hast du recht und ich bin auch für Dante als Kapitän, aber das Argument "Schub" würde ja auch gleichzeitig gegen einen Kapitän Dante sprechen, denn wenn einer einen Schub nicht nötig hat, dann er. Da gibt es zahlreiche andere im Team die diesen Schub nötig hätten, die ich aber nicht als Kapitän sehen will.Simi hat geschrieben:Das sehe ich jetzt mal komplett anders, als du mein lieber Kaste. Eine Kapitänsbinde kann einem Spieler noch mal einen zusätzlichen Schub geben, siehe Podolski.
Als ob Dante einen "Schub" bräuchte. Eher würde es Daems einen Knacks geben, sollte der dann ohne Binde auflaufen. aber auch das halte ich nicht für so wahrscheinlich. Die Kapitänsfrage finde ich überbewertet.
Es würde Dante einen Schub geben, er würde noch mehr Verantwortung übernehmen, noch mehr Ruhe ausstrahlen und damit würde die Mannschaft einen Schub bekommen. 

Aha. na, dann bin ich geespannt, ob Dante noch wertvoller für uns werden kann. 

- Daywalker1108
Dante hätte es verdient Kaptän zuwerden, weil er mir 1000mal besser gefält als Daems
- Volker Danner
meine nachbarin gefällt mir auch besser als Daems.. bekommt sie jetzt die binde? 

Möglicherweise temporär...