Tobias Levels

Gesperrt
uli1234

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von uli1234 » 04.05.2010 14:24

purple haze hat geschrieben:auch auf die gefahr hin von einigen verhöhnt zu werden, denk ich das tobi übernächste saison nur noch back up ist und danach wahrscheinlich wechselt. warum?
nun ja, halte ihn bei allem kämpferischen, und bei aller leidenschaft, die er an den tag legt für technisch schon fast an seinem limit, und wenn die manschaft sich weiterentwickeln soll, und auch muss, wird er zwangsläufig irgendwann seinen platz abgeben müssen.
fänd ich zwar echt schade, weil er schon ein megasympath ist, kommt man aber dennoch nicht drum.
:daumenhoch: auch auf die gefahr, jetzt von anderen verbal einen auf die hörner zu kriegen......ich sehe ihn viel mehr auf der 6.....weil da seine spielerischen defizite nicht so zum tragen kommen und er nicht zum permanenten flanken gezwungen wird...kann mich an spiele von ihm aus der letzten saison erinnern.....in cottbus z.b. hat er def. mittelfeld gespielt...bärenstark....oki...in d´dorf gegen leverk. bärenschlecht
marbi

Beitrag von marbi » 04.05.2010 14:34

weil da seine spielerischen defizite nicht so zum tragen kommen
Ich erinnere an Polanski auf der 6, von wegen spielerische Defizite kommen da nicht zum Tragen.
Ich weiß nicht, warum man jetzt Levels wieder verschieben will, wir haben ja auch noch Jantschke und Neustädter als 6er in der Hinterhand, haben die schon eine Chance bekommen?
spawn888

Beitrag von spawn888 » 04.05.2010 14:36

uli1234 hat geschrieben: :daumenhoch: auch auf die gefahr, jetzt von anderen verbal einen auf die hörner zu kriegen......ich sehe ihn viel mehr auf der 6.....weil da seine spielerischen defizite nicht so zum tragen kommen und er nicht zum permanenten flanken gezwungen wird...kann mich an spiele von ihm aus der letzten saison erinnern.....in cottbus z.b. hat er def. mittelfeld gespielt...bärenstark....oki...in d´dorf gegen leverk. bärenschlecht
spielerische defizite sind aber normalerweise auch ein KO-Kriterium für die Besetzung der 6er Position. Grad dort will man ja Spieler haben, die schnell ein Spiel ankurbeln können, umschalten etc. Das benötigt saubere Pässe und Ballsicherheit.
Ich persönlih finde Levels für diese Position sehr geeignet. Das hat er schon letzte Saison bewiesen. Ich sehe seine spielerischen Defizite nämlich eigentlich nicht. Gefühlt, hat kein anderer Feldspieler von uns öfter mit Flanken Tore vorbereitet. Arango vllt mal ausgenommen.
Levels ist einfach ein Allrounder. den können wir auch in die IV stellen oder auf die 6 oder LV. Zweikampfstärke, Biss und Schnelligkeit bringt er genügend mit.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 04.05.2010 14:37

@ marbi! Stimmt. Jetzt levels verschieben macht auch keinen Sinn. Aber man könnte überlegen, ihn ab nächster Saison fürs DM mit einzuplanen und dann einen neuen guten RV zu holen. der ja wahrscheinlich als Ersatz für Stalteri eh her muss! Aber hast schon recht, jantschke und neustädter sollten auch mal zum zug kommen.
Flaute

Beitrag von Flaute » 04.05.2010 14:40

Was muss der moderne 6er können? Eigentlich muss er der fast kompletteste Spieler auf dem Platz sein. Lauf- und zweikampfstark, ballsicher und passgenau, also auch technisch versiert und genau da sehe bei T.L. die Schwächen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 04.05.2010 19:16

Torflaute hat geschrieben:Was muss der moderne 6er können? Eigentlich muss er der fast kompletteste Spieler auf dem Platz sein. Lauf- und zweikampfstark, ballsicher und passgenau, also auch technisch versiert und genau da sehe bei T.L. die Schwächen.
laufstark ist er, unnötige foule macht er auch, ballsicher.....technisch versiert....mir wird bange..........ich denke, dass wir ausser t.marxx und dante keinen spieler in der defensive besitzen, der ein spiel gescheit eröffnen kann......spielt bradley nicht in der us-army ne ganz andere position als hier???naja......wir sind doch eh alle die besseren trainer.......und manager......und rumnörgler........ :schildironie:
Forssellfan

Beitrag von Forssellfan » 09.05.2010 00:45

spawn888 hat geschrieben:@ marbi! Stimmt. Jetzt levels verschieben macht auch keinen Sinn. Aber man könnte überlegen, ihn ab nächster Saison fürs DM mit einzuplanen und dann einen neuen guten RV zu holen. der ja wahrscheinlich als Ersatz für Stalteri eh her muss! Aber hast schon recht, jantschke und neustädter sollten auch mal zum zug kommen.
Alles was ein guter 6er können muss, das kann Levels mal überhaupt nicht, er hat kaum Spielübersicht, ist technisch schwach, hat ein bescheidenes Stellungsspiel und bei 1-1 Situationen sieht er vor allem in der Offensive meist schlecht aus.

Ich bin auch der Meinung, dass gerade seine Stärken unser Team extrem schwächen, da er durch seinen unglaublichen Einsatz, Kampfgeist und seine Laufbereitschaft immer wieder in der Offensive zu finden ist, wo ich es doch lieber sehen würde, wenn z.B. Spieler wie Reus, Matmour, Marx, Arango oder Herrmann dann den entscheidenden Pass oder die entscheidende Flanke spielen/ schlagen würden, da dann die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball auch beim Mitspieler landet deutlich höher wäre. Eben durch sein enormes Pensum kommt er natürlich insgesamt so oft zu Flanken, dass auch ab und an mal eine Flanke beim Mitspieler landet, aber das ist dann mehr dem Zufall als seinem Können zu verdanken.

Wenn ein Team sich verbessern möchte, dann ist es eben am leichtesten, wenn man an der Positon nachbessert, wo man am schwächsten besetzt ist und ich sehe es so, dass wir schon recht lange auf der Position des Rechtsverteidigers mit Abstand am schwächsten besetzt sind. Nachdem Korzynietz weggejagt wurde, ist noch kein Spieler gekommen, der ihn zumindest annähernd ersetzen konnte.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 09.05.2010 01:33

Forssellfan hat geschrieben:...
:hilfe:

1. Ist hinten rechts nicht unsere größter Schwachstelle.

2. Gibts Weltklasse-RVs auch nicht gerade für 5,95 auf der Resterampe.

3. Ist er doch nur so oft vorne, weil die Spieler vor ihm (Reus, Arango) eine Vorliebe fürs "in die Mitte ziehen" haben - und Fußball besteht nun mal zum Teil auch aus Bällen von der Grundlinie.

4. Und überhaupt, was seine schlechten Flanken angeht: Levels hat diese Saison 4 Torvorlagen gemacht, unsere LVs zusammen genau 4 weniger...
SIC

Beitrag von SIC » 09.05.2010 02:06

3. Ist er doch nur so oft vorne, weil die Spieler vor ihm (Reus, Arango) eine Vorliebe fürs "in die Mitte ziehen" haben - und Fußball besteht nun mal zum Teil auch aus Bällen von der Grundlinie.

4. Und überhaupt, was seine schlechten Flanken angeht: Levels hat diese Saison 4 Torvorlagen gemacht, unsere LVs zusammen genau 4 weniger...
So siehts aus
Forssellfan

Beitrag von Forssellfan » 09.05.2010 23:57

4. Und überhaupt, was seine schlechten Flanken angeht: Levels hat diese Saison 4 Torvorlagen gemacht, unsere LVs zusammen genau 4 weniger...[/quote]

:hilfe: :hilfe:

Unsere Linksverteidiger sind bestimmt auch nicht grad unsere stärkste Position, das ist klar, allerdings haben die auch nicht unzählige Flanken in Toraus oder direkt völlig ungefährlich dem gegnerischen Keeper in die Arme geschossen und sie haben auch nicht unzählige Bälle in aussichtsreichen Situationen unnötig vergeigt oder unzählig oft bei Kontersituationen durch zögern und Rückpässe den Konter vergeigt.

Klar sind unsere Linksverteidiger in der Vorwärtsbewegung nicht grad stark, aber auf der Position wird Wissing uns hoffentlich weiterhelfen, während auf der Rechtsverteidigerposition bisher keine Besserung in Sicht ist. Mir ist ausserdem ein Aussnverteidiger lieber, der was defensiver spielt und seine Seite halbwegs dicht macht, was Jaures über lange Zeit recht gut gemacht hat, bis er nach zwei schwächeren Spielen rausgenommen wurde, als ein Aussenverteidiger der vorne rumturnt, wenn es bei Kontern über unsere rechte Abwehrseite lichterloh brennt und das nicht selten, weil unser Rechtsverteidiger den Ball völlig unnötig in der Vorwärtsbewegung verloren hat.

Bei der Beurteilung von Levels ist hier aus meienr Sicht zu oft der Wunsch Vater des Gedankens, Er ist noch recht jung, ist ein feiner intelligenter Kerl, der immer vorbildlichen Einsatz zeigt, kommt vom eigenen Nachwuchs und deswegen würde man ihn gerne als Stütze der Mannschaft sehen, was er aber leider nicht ist. Ein Voigt z.B., der technisch zwar schwach ist, aber auf keinen Fall schlechter als Levels und vom Einsatz her ähnlich stark, wurde vom Hof gejagt (was ich allerdings auch nicht bedaure) weil er älter ist und kein Eigengewächs. Korzynietz und Kirch wurden vom Hof gejagt, obwohl sie jung sind und vor allem obwohl nichtmal ein Spieler da war oder geholt wurde, der sie Leistungsmässig auch nur annähernd hätte ersetzen können und die Katastrophe auf der Position scheint noch in eine nächste Saison zu gehen.
desert3d

Beitrag von desert3d » 10.05.2010 09:36

uli1234 hat geschrieben:laufstark ist er, unnötige foule macht er auch, ballsicher.....technisch versiert....mir wird bange..........ich denke, dass wir ausser t.marxx und dante keinen spieler in der defensive besitzen, der ein spiel gescheit eröffnen kann......spielt bradley nicht in der us-army ne ganz andere position als hier???naja......wir sind doch eh alle die besseren trainer.......und manager......und rumnörgler........ :schildironie:
Da musste ich direkt mal dick schmunzel, weil Marx so einer der technisch schlechtesten 6er ist, der wir hier hatten. Ganz ganz selten gelingt ihm mal was nach vorne. Kampf & Laufbereitschaft ist zwar da, aber für nen guten 6er reicht das nicht! :offtopic:
TL hat mir eigentlich ganz gut gefallen als RV, da sollten wir ihn auch erstma lassen. Janschke als 6er wäre sicherlich die bessere Alternative.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 10.05.2010 13:25

Für mich ist Tobi eine der positivsten Überraschungen in dieser Saison.
Borossi

Beitrag von Borossi » 10.05.2010 15:48

Schlappschuss hat geschrieben: :hilfe:

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 10.05.2010 19:39

DaMarcus hat geschrieben:Für mich ist Tobi eine der positivsten Überraschungen in dieser Saison.
:daumenhoch:
Forssellfan

Beitrag von Forssellfan » 10.05.2010 22:55

Da musste ich direkt mal dick schmunzel, weil Marx so einer der technisch schlechtesten 6er ist, der wir hier hatten. Ganz ganz selten gelingt ihm mal was nach vorne. Kampf & Laufbereitschaft ist zwar da, aber für nen guten 6er reicht das nicht! :offtopic:
TL hat mir eigentlich ganz gut gefallen als RV, da sollten wir ihn auch erstma lassen. Janschke als 6er wäre sicherlich die bessere Alternative.[/quote]

Da muss ich aber schmunzeln, ich bin davon überzeugt, dass wir ohne Marx abgestiegen wären und das nicht zuletzt, weil er zusammen mit Dante die Lücken stopft, die vor allem ein T.L. wegen seines eher schwachen Stellungsspiels aufmacht.

Gegen Hannover hat man es gesehen, ohne Marx kommen die Schwächen von Levels voll zur Geltung, somit waren mit Levels, Meeuwis und Friend drei Spieler auf dem Feld, die nicht das Niveau für die Bundesliga haben und dann bekommt man schnell mal ein halbes Dutzend Gegentreffer. Daher ist es auch mein grösster Wunsch, dass man nicht schon in der Stammformation einen Spieler hat, der nicht in die Bundesliga gehört.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 11.05.2010 01:41

Man darf bei Levels aber auch nciht vergessen: neben den vier direkten Vorlagen gabs z.b. die Super Aktion in Hoffenheim, wo er eig das Tor für Boba per Flanke auflegt, wenn Colautti wegbleibt. Oder die tollen Flankenläufe gegen Wolfsburg, wo man beim Stand von 0:2 nochmal hätte rankommen können, wenn Reus, Bobadilla und Arango die Dinger reingemacht hätten. Soll jetzt nur ml exemplarisch genannt werden.
Klar, viele Flanken gehen auch hinters Tor. Aber Daems z.b. flankt meist erst gar nciht. So bereitet man natürlich auch niemals ein Tor vor dann!
Levels hat sich schon enorm gemacht, auch und gerade im offensiven Bereich. Zumindest kommt er meist mit Wucht und Tempo und läuft auch bei eigentlich jedem Konter mit, hinterläuft mal den offensiven rechten (meist Reus) etc. Ein Aussenverteidiger, der seine Stärken zwar deutlich in der Defensive hat, aber dennoch bei einem mittelmäßigen Bundesligateam dann zu 4-6 Torvorlagen kommt, ist schon ein guter. Nennt mir ausser Lahm und Rafinha mal jmd. der da deutlich besser ist, was Torvorlagen angeht. Dieses Jahr hat Owomoyela auch noch 8. Aber da bin ich mir nicht sicher, wie viele da per kopf bei Ecken etc dabei sind.

Ansonsten:
Schwaab (Leverkusen) 1 Vorlage
Fritz (Bremen) 5 Vorlagen
Riether (W´burg) 6 Vorlagen
Demel (HSV) 2 Vorlagen
Celozzi (Stuttgart) 1 Vorlage
Beck (Hoffenheim) 2 Vorlagen
Brecko (Köln) 0 Vorlagen
Heller (Mainz) 3 Vorlagen
Cherundolo (H96) 2 Vorlagen
Diekmeier (FCN) 3 Vorlagen

Also: Levels ist vllt schwächer als Rafinha, Lahm oder auch Riether. Aber er ist auf einem ordentlichen Bundesliganiveau, wenn man nach Vorlagen z.b. mal geht. Eben auch deutlich besser als zb. ein Demel, Beck, Heller oder Brecko! Also ich denke, da kann man sich echt nciht beschweren. Der ein oder andere hätte es auch durchaus noch mehr werden können, siehe oben.
Nächstes Jahr gibt´s dann 6 Vorlagen und dann 8 usw....... :kopfball:
Neptun

Beitrag von Neptun » 11.05.2010 16:23

Ist zwar aus der Blöd, aber Statistik glaube ich können die oder?
Flanken-Tobi
Tobias Levels hat sein Offensivspiel verbessert: Er schlug mit 77 Flanken die meisten, legte vier Tore auf.
Wenn dann die Stürmer daraus zu wenig machen liegt es nicht unbedingt am Flankengeber
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 11.05.2010 16:38

Wobei bei Flanken natürlich auch jede Flanke mitgezählt wird, die im Seitenaus oder im Toraus landet und schlicht unbrauchbar ist. Aber Flanken dieser Art haben (zumindest gefühlt) deutlich abgenommen im letzten Jahr. Mir scheint, dass Tobi da mächtig dran gearbeitet hat.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 11.05.2010 16:52

Forssellfan hat geschrieben:
Gegen Hannover hat man es gesehen, ohne Marx kommen die Schwächen von Levels voll zur Geltung, somit waren mit Levels, Meeuwis und Friend drei Spieler auf dem Feld, die nicht das Niveau für die Bundesliga haben und dann bekommt man schnell mal ein halbes Dutzend Gegentreffer. Daher ist es auch mein grösster Wunsch, dass man nicht schon in der Stammformation einen Spieler hat, der nicht in die Bundesliga gehört.
ein richtiger Experte, endlich mal einer der Ahnung hat. Zumindest bei Levels. Hab eben meinen Trainerschein ins Feuer geschmissen, ich dachte nämlich echt, Tobi hätte ein gutes Stellungsspiel, außerdem finde ich vier Torvorbereitungen viel für einen, dessen Flanken im Vorjahr nur die Fans auf der gegenüber getroffen haben. Dazu lt Expertenmeinung (nicht deine, warum weis ich leider auch nicht, wenn ich Lust hätte würde ich mal die diversen Medien anmailen, hab ich aber nicht) auch noch immer unter den Top 5 Spielern, meist Top 3 zu finden.
Sehr schade, dass er nach so einer Leistungssteigerung, dazu auch noch als echter Gladbacher Jung von eigenen so nieder gemacht wird, vor allem von Leuten, die meistens nicht selber über Kreisliga B rausgekommen sind.
Cinex

Beitrag von Cinex » 13.05.2010 20:00

finde auch dass er sich diese saison gut gesteigert hat...nicht nur was die flanken angeht sondern auch allgemein
Gesperrt