Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- OWSiebzehn
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Vielleicht spielt bei Thuram tatsächlich eine Rolle dass er sich kurz vorm Wechsel zu Inter verletzt hat. Möglicherweise hält er sich genau deswegen jetzt zurück um sich vor dem Wechsel zu seinem Wunsch-Verein nicht nochmal zu verletzen. Und evtl. so manch anderer auch...?
In jedem Fall ist das eine verfahrene Situation. Eigentlich lässt sich Eberl dadurch auf der Nase rumtanzen. Überhaupt bekommt man den Eindruck, dass Eberl es allen und jedem Recht machen möchte, um dann immer wieder in Belastungssituationen pampig und über zu reagieren.
Ein Beispiel ist für mich Doucouré: es ist menschlich gesehen Eberl wirklich hoch anzurechnen dass er seit Jahren an ihm festhält und seinen Glauben an ihn nicht aufgibt. Aber mal ganz ehrlich: wozu? was hat er langfristig davon? Der Junge kann einem wirklich im Herzen leid tun, aber mMn hilft alles nix. An Mamas Stelle würde ich echt mal anfangen, über einen Alternativ-Beruf nachzudenken. Das ist doch kein Zustand! Der Junge ist seit 5 Jahren bei uns und hat 2 Spiele absolviert. Ist es echt noch sinnvoll, diesem armen Mann Hoffnung auf eine große Karriere zu machen? Oder wär's langsam nicht besser, ihm dabei zu helfen, dieses jahrelange Trauma mal hinter sich zu lassen? Glaubt wirklich noch jemand daran, dass Doucouré irgendwann zum Abwehrboss wird? Weiß nicht... irgendwann muss man doch mal die Realität akzeptieren. Sein Körper scheint für diesen Sport einfach nicht belastbar genug zu sein. Er hat bis jetzt die Hälfte seiner gesamten Karriere verletzt auf der Bank gesessen, lügt sich hier jemand womöglich was in die Tasche?
Ich werde den Eindruck nicht los, dass Eberl sich immer wieder vor unangenehmen Entscheidungen drückt nach dem Motto "manche Probleme erledigen sich durch liegenlassen". So wie er sich weigerte Rose freizustellen, oder den Vertrag mit Doucouré in der einen oder anderen Weise aufzulösen. Auch bei Michi Lang habe ich mich jahrelang gefragt, weshalb da nix passiert. Wir brauchen ihn nicht, er passt definitiv nicht zu uns, also weg mit ihm! Auch wenn er jetzt kaum das Objekt der Begierde ist, Hauptsache irgend ein Club nimmt ihn und wir kriegen zwölf Mark fuffzich für ihn.
Nicht dass er mein Vorbild wäre, aber Eberl könnte eine Prise "Hoeneß-Behaviour" ganz gut vertragen. Ist doch angeblich eh ein guter Freund.
In jedem Fall ist das eine verfahrene Situation. Eigentlich lässt sich Eberl dadurch auf der Nase rumtanzen. Überhaupt bekommt man den Eindruck, dass Eberl es allen und jedem Recht machen möchte, um dann immer wieder in Belastungssituationen pampig und über zu reagieren.
Ein Beispiel ist für mich Doucouré: es ist menschlich gesehen Eberl wirklich hoch anzurechnen dass er seit Jahren an ihm festhält und seinen Glauben an ihn nicht aufgibt. Aber mal ganz ehrlich: wozu? was hat er langfristig davon? Der Junge kann einem wirklich im Herzen leid tun, aber mMn hilft alles nix. An Mamas Stelle würde ich echt mal anfangen, über einen Alternativ-Beruf nachzudenken. Das ist doch kein Zustand! Der Junge ist seit 5 Jahren bei uns und hat 2 Spiele absolviert. Ist es echt noch sinnvoll, diesem armen Mann Hoffnung auf eine große Karriere zu machen? Oder wär's langsam nicht besser, ihm dabei zu helfen, dieses jahrelange Trauma mal hinter sich zu lassen? Glaubt wirklich noch jemand daran, dass Doucouré irgendwann zum Abwehrboss wird? Weiß nicht... irgendwann muss man doch mal die Realität akzeptieren. Sein Körper scheint für diesen Sport einfach nicht belastbar genug zu sein. Er hat bis jetzt die Hälfte seiner gesamten Karriere verletzt auf der Bank gesessen, lügt sich hier jemand womöglich was in die Tasche?
Ich werde den Eindruck nicht los, dass Eberl sich immer wieder vor unangenehmen Entscheidungen drückt nach dem Motto "manche Probleme erledigen sich durch liegenlassen". So wie er sich weigerte Rose freizustellen, oder den Vertrag mit Doucouré in der einen oder anderen Weise aufzulösen. Auch bei Michi Lang habe ich mich jahrelang gefragt, weshalb da nix passiert. Wir brauchen ihn nicht, er passt definitiv nicht zu uns, also weg mit ihm! Auch wenn er jetzt kaum das Objekt der Begierde ist, Hauptsache irgend ein Club nimmt ihn und wir kriegen zwölf Mark fuffzich für ihn.
Nicht dass er mein Vorbild wäre, aber Eberl könnte eine Prise "Hoeneß-Behaviour" ganz gut vertragen. Ist doch angeblich eh ein guter Freund.
Uli: Den Umbau wirst Du in der Winterpause nicht schaffen Ich glaube nicht, das der Vorstand sich das bis zum bitteren Abstieg anschauen wird. Es dürfte auch jetzt schon ordentlich rumoren. Und ein Abstieg wäre ein sehr heftiges Scheitern. Da wird garantiert vorher auf die Bremse getreten. Und du kannst nicht die ganze Mannschaft bzw. grosse Teile davon austauschen. Also bleibt nur der Bereich Trainer/Trainerteam.
- Ruhrgebietler
Warum fehlt Max bei der PK?
DFL-Versammlung in Frankfurt.
- Ruhrgebietler
Ok danke. 

Vielleicht trifft er sich mit jmd in der Schweiz?

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Saint Barthélemy?
In einem ziemlich enteierten Umfeld auf einmal Eier zeigen zu wollen bzw. das einzufordern, ist kein leichtes Unterfangen.
Wir haben über Jahre keine ambitionierte und konkrete Anspruchshaltung formuliert (einstelliger Tabellenplatz ist für mich nicht ambitioniert).
Wir zeigen seit Jahren mit wenigen Ausnahmen keine Konstanz, was in der Vergangenheit konsequenzlos geblieben ist und woran man sich gewöhnt zu haben scheint (unter Hecking, Rose und auch Hütter immer wieder unerklärlich blutleere Auftritte ohne die nötige Bereitschaft).
Wir rufen die Nibelungentreue aus, was mal mehr, manchmal aber auch weniger Sinn zu machen scheint (Rose hätte aus meiner Sicht raus gemusst, Hütter mit „unglaublichen Fähigkeiten“ der Rücken gestärkt).
Wir sind bei Spielern und ihren Vertragssituationen sehr brav, labern bis zur letzten Sekunde von „wir wollen mit xy verlängern“, auch wenn offensichtlich ist, dass eine Verlängerung in sieben kalten Wintern nicht zustande kommt. Wir machen ein Angebot, ziehen dies aber auch nach wochenlangem Rumgetue nicht zurück (auch Geschmackssache, ich würde mir da ein selbstbewussteres Vorgehen wünschen).
Und jetzt auf einmal sollen Eier gezeigt werden?
Das wird nicht leicht.
Ich habe am Sonntag mit Frankfurt eine Mannschaft gesehen, die Eier gezeigt hat.
Bi gespannt auf morgen.
Wir haben über Jahre keine ambitionierte und konkrete Anspruchshaltung formuliert (einstelliger Tabellenplatz ist für mich nicht ambitioniert).
Wir zeigen seit Jahren mit wenigen Ausnahmen keine Konstanz, was in der Vergangenheit konsequenzlos geblieben ist und woran man sich gewöhnt zu haben scheint (unter Hecking, Rose und auch Hütter immer wieder unerklärlich blutleere Auftritte ohne die nötige Bereitschaft).
Wir rufen die Nibelungentreue aus, was mal mehr, manchmal aber auch weniger Sinn zu machen scheint (Rose hätte aus meiner Sicht raus gemusst, Hütter mit „unglaublichen Fähigkeiten“ der Rücken gestärkt).
Wir sind bei Spielern und ihren Vertragssituationen sehr brav, labern bis zur letzten Sekunde von „wir wollen mit xy verlängern“, auch wenn offensichtlich ist, dass eine Verlängerung in sieben kalten Wintern nicht zustande kommt. Wir machen ein Angebot, ziehen dies aber auch nach wochenlangem Rumgetue nicht zurück (auch Geschmackssache, ich würde mir da ein selbstbewussteres Vorgehen wünschen).
Und jetzt auf einmal sollen Eier gezeigt werden?
Das wird nicht leicht.
Ich habe am Sonntag mit Frankfurt eine Mannschaft gesehen, die Eier gezeigt hat.
Bi gespannt auf morgen.
Max weilt bei einer Vollversammlung der DFL oder des DFB, weiß es gar nicht 100% 

Frankfurt bringt so eine Leistung im 3. Spiel binnen 6 Tagen nicht nochmal. Und die Trauben gegen die Pillen mal nicht zu hoch hängen. Leverkusen hat gnadenlos arrogant gespielt nach dem 0:2. Klar hat Frankfurt das dann klasse gemacht, haben den Pillen den Schneid abgekauft. Mal nicht in die Hose machen vor denen. Wir müssen endlich mal in Führung gehen, ein Drecks Tor machen, iwie.
Wichtig wird echt sein, den Kostic an die Kette zu nehmen.
Max wird ordentlich zu tun haben in den nächsten Wochen, wenn nicht gar Monaten.
Wichtig wird echt sein, den Kostic an die Kette zu nehmen.
Max wird ordentlich zu tun haben in den nächsten Wochen, wenn nicht gar Monaten.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Hat seinen Spielerpass wieder aktiviert und trainert heimlich, um morgen Abend Kostic kalt zu stellen.

- raute56
So ist es. Frist setzen. Punkt.bruns77 hat geschrieben: ↑14.12.2021 14:27
Ich glaube nicht, dass Doucouré allzu viel Geld bei Borussia verdient hat in den letzten Jahren.OWSiebzehn hat geschrieben: ↑14.12.2021 11:45 Vielleicht spielt bei Thuram tatsächlich eine Rolle dass er sich kurz vorm Wechsel zu Inter verletzt hat. Möglicherweise hält er sich genau deswegen jetzt zurück um sich vor dem Wechsel zu seinem Wunsch-Verein nicht nochmal zu verletzen. Und evtl. so manch anderer auch...?
Ein Beispiel ist für mich Doucouré: es ist menschlich gesehen Eberl wirklich hoch anzurechnen dass er seit Jahren an ihm festhält und seinen Glauben an ihn nicht aufgibt. Aber mal ganz ehrlich: wozu? was hat er langfristig davon? Der Junge kann einem wirklich im Herzen leid tun, aber mMn hilft alles nix. An Mamas Stelle würde ich echt mal anfangen, über einen Alternativ-Beruf nachzudenken. Das ist doch kein Zustand! Der Junge ist seit 5 Jahren bei uns und hat 2 Spiele absolviert. Ist es echt noch sinnvoll, diesem armen Mann Hoffnung auf eine große Karriere zu machen? Oder wär's langsam nicht besser, ihm dabei zu helfen, dieses jahrelange Trauma mal hinter sich zu lassen? Glaubt wirklich noch jemand daran, dass Doucouré irgendwann zum Abwehrboss wird? Weiß nicht... irgendwann muss man doch mal die Realität akzeptieren. ...
Jedenfalls nicht das Geld, was er vertragsmäßig gekriegt hätte, wenn er spielfähig gewesen wäre. Lass ihn 100 T€ p.a. bekommen. Da kann er von leben und die Borussia kostet es nicht viel.
Da regen mich gut dotierte Verträge für einen Wolf weitaus mehr auf.
Also für mich aus meiner Arbeitnehmersicht sind € 100.000,- sehr viel Geld...
- fussballfreund2
Stimmt. Aber da kann der Junge nun wirklich nix dafür. Der würde den Platz 5x am Tag umpflügen, wenn er könnte. Und die, die es könnten tun es nicht, trotz eines 50x höheren Gehalts
Das ist das Problem: Geld schießt keine Tore und die was könnten,.... können/wollen/... oder wie auch immer gerade nicht.
Blöd auch, wenn Spielerberater und/oder Spieler genau darauf setzen: Warte, dann zahlt keiner mehr Ablöse - vielleicht gibt es auch schon Vorverhandlungen und/oder Verträge. Hier hat ME wohl keinen Einfluss (mehr) drauf.MG-MZStefan hat geschrieben: ↑13.12.2021 12:25 Aber was ist wenn sich keine interssierten Vereine finden, oder der Spieler nicht will?
- Borusse 61
- borusse1174
1.200.000€ brutto/jährlich soll sein Grundgehalt bei uns betragen (vorher, bei Leipzig 1.500.000€). Da braucht keiner Max Eberl zu fragen. Viele grundsätzliche Vertragsinhalte sind auf einschlägigen Webseiten aufgelistet und einsehbar.
Es ist aber aktuell total unerheblich wieviel Geld einer unserer Spieler verdient. Viel wichtiger ist, dass er sich zu 1900% mit seiner Aufgabe in unserem Verein identifiziert und häufigstmöglich gute bis sehr gute Leistungen abliefert. Das ist aktuell nicht annähernd der Fall. Entweder fehlt's am Können oder am Willen. Laut den sportlich Verantwortlichen ist ausreichend Können vorhanden. Demnach muss wohl am Willen gearbeitet werden. Und das sehr gerne sehr zeitnah...
Es ist aber aktuell total unerheblich wieviel Geld einer unserer Spieler verdient. Viel wichtiger ist, dass er sich zu 1900% mit seiner Aufgabe in unserem Verein identifiziert und häufigstmöglich gute bis sehr gute Leistungen abliefert. Das ist aktuell nicht annähernd der Fall. Entweder fehlt's am Können oder am Willen. Laut den sportlich Verantwortlichen ist ausreichend Können vorhanden. Demnach muss wohl am Willen gearbeitet werden. Und das sehr gerne sehr zeitnah...
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.12.2021 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt