Max Kruse

Gesperrt
Kaste

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Kaste » 10.03.2015 21:16

Jaja, die SpoBi....

Mich hätte ja der Titel "In Gladbach schafft er es nicht auf die Bank, jetzt versucht er es in Dortmund" nicht gewundert. :wink: :roll:
Seb

Beitrag von Seb » 10.03.2015 21:53

War ja jetzt auch schon lange ruhig um ihn. Mein Tipp: Schaffen wir es in die Champions League bleibt er, schaffen wir es nicht, geht er (mal einen Titel holen, besseres Standing Nationalmannschaft, mehr Geld).
Rainer71

Beitrag von Rainer71 » 10.03.2015 22:07

Mal abwarten. Die SportBild ist nicht gerade für ihre Wahrheitsliebe bekannt. Reus ist da auch schon zigmal zu anderen Vereinen geschrieben worden und spielt trotzdem noch in Dortmund. Xhaka stand lt. SportBild auch schon mehrfach vor einem Abgang nach Italien oder England und ist ebenfalls noch da.

Die SportBild wandelt sich vom Neuigkeitswert immer mehr in Richtung von Blättern wie "Neue Post" und "Goldenes Blatt", wo erfundene Promi- und Adelsgeschichten verbreitet werden.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 10.03.2015 22:59

wie mich diese nebenkriegsschauplätze während des ligaendspurts jede saison ankotz.en, unfassbar. förderlich für kruses leistung wird dieses wechseltheater jedenfalls nicht sein.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 10.03.2015 23:11

Glaube das da erst Ruhe einkehrt wenn er klipp und klar sagt das er bleibt oder Max die Vertragsverlängerung eintütet ! :ja: :winker:
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 10.03.2015 23:55

BorussiaMG4ever hat geschrieben:wie mich diese nebenkriegsschauplätze während des ligaendspurts jede saison ankotz.en, unfassbar. förderlich für kruses leistung wird dieses wechseltheater jedenfalls nicht sein.
Erinnert mich ein bisschen an die Situation vor der WM, wo nicht klar war, ob Max mitdarf oder nicht...
Hat mMn seiner Leistung nicht unbedingt gut getan!
Ich wünsch mir auf jeden Fall, dass wir bald wissen woran wir sind und dass auch Max sich dann voll und ganz konzentrieren und für die evtl. letzten Spiele für uns, wenn er denn wechselt, noch mal richtig Gas gibt...
Aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was, also müssen wir die ganzen Spekulationen und Artikel in diversen Zeitungen wohl noch ne Weile ertragen! :|
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 10.03.2015 23:58

ich hab das gefühl er geht und wenn er geht sorry das ich es so sage ist er für mich ne heuschrecke....satt essen weiter wandern..aber das ist nur spekulatius...aber wenn er geht weine ich ihm nicht nach..bin aber dankbar für die zeit die er bei uns war
Seb

Beitrag von Seb » 11.03.2015 06:58

Was ich am interessantesten finde im ganzen Kruse-Poker ist Eberls Gelassenheit. Wie langfristig und weitsichtig er stets plant, haben wir desöfteren schon gesehen. Wenn er jetzt sagt, dass wir (kurzfristig) im Sommer schauen, wie sich Max entscheidet, lässt den Schluss zu, dass es schon adäquaten Erstz gibt (wie er bei Sky im Interview erwähnte) und dieser wahrscheinlich auch in der Lage ist Max zu verdrängen, wenn er bleibt. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht garnicht Dortmund ist, was ihn so reizt, sondern vielmehr der neue Mann, der ihn bei uns auf die Bank setzt? Würde auch zu Strunz Aussage über das angeblich schwierige Verhältnis Kruse-Favre passen.
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 11.03.2015 09:24

midnightsun71 hat geschrieben:ich hab das gefühl er geht und wenn er geht sorry das ich es so sage ist er für mich ne heuschrecke....satt essen weiter wandern..aber das ist nur spekulatius...aber wenn er geht weine ich ihm nicht nach..bin aber dankbar für die zeit die er bei uns war
Der Vergleich hinkt, Heuschrecken ziehen erst weiter wenn nichts mehr lebt. Kruse hinterlässt aber in der Tat "blühende Landschaften". Falls jemand seine AK bezahlt hat er praktisch umsonst in Gladbach gespielt und noch was aus Festgeldkonto überwiesen, in dem Fall danke an Max und an Max. Wirklich gute Arbeit von beiden.

Ich bin überzeugt das er bleiben würde wenn Gladbach ihm finanziell genauso viel bieten würde. Ob man das möchte oder lieber eine preiswertere Lösung sucht liegt ja nicht am Spieler.
BorMG

Beitrag von BorMG » 11.03.2015 10:13

Er ist ja schon mal von einem Verein, der im nächsten Jahr international vertreten ist, zu einem Verein gewechselt, bei dem das nicht der Fall ist. Wäre schon ziemlich blöd, wenn wir gar die CL-Quali schaffen sollten.
Vielleicht ist es ja auch nur Pokern um einen besseren Vertrag mit mehr Kohle, nur dass der andere Max da nicht mitmacht, weil er schon jemand anderen an der Angel hat.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 11.03.2015 10:15

@ BorussiaMG4ever

ich bin dafür, dass sich unsere Borussia während der Saison ins Kloster zurückzieht, um dort von allen Nebenkriegsschauplätzen und Zeitungsmeldungen verschont zu bleiben und um sich völlig unbeeinflußt auf die Spiele der Saison vorbereiten zu können!
Die Klosterkleidung würde ich da völlig billigend in Kauf nehmen.

:mrgreen:
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 11.03.2015 10:57

Gäbs die dann auch im Fanshop mit Beflockung und so?!?
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 11.03.2015 11:13

wäre schwierig, da die Kapuzen evtl. unter´s Vermummungsverbot fallen

:lol:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 11.03.2015 12:12

BorussiaMG4ever hat geschrieben:wie mich diese nebenkriegsschauplätze während des ligaendspurts jede saison ankotz.en, unfassbar. förderlich für kruses leistung wird dieses wechseltheater jedenfalls nicht sein.
dabei gehst du aber davon aus, dass Max Kruse so eine Drama-Queen wie ein Großteil der Foren-User hier sind. Ich hielte es für wahrscheinlicher, dass er von einem Wechseltheater in den Medien nix mitbekommt oder es emotionslose zur Kenntnis nimmt.
weizen86

Beitrag von weizen86 » 11.03.2015 12:30

Seb hat geschrieben:Was ich am interessantesten finde im ganzen Kruse-Poker ist Eberls Gelassenheit. Wie langfristig und weitsichtig er stets plant, haben wir desöfteren schon gesehen. Wenn er jetzt sagt, dass wir (kurzfristig) im Sommer schauen, wie sich Max entscheidet, lässt den Schluss zu, dass es schon adäquaten Erstz gibt (wie er bei Sky im Interview erwähnte) und dieser wahrscheinlich auch in der Lage ist Max zu verdrängen, wenn er bleibt. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht garnicht Dortmund ist, was ihn so reizt, sondern vielmehr der neue Mann, der ihn bei uns auf die Bank setzt? Würde auch zu Strunz Aussage über das angeblich schwierige Verhältnis Kruse-Favre passen.
Das ist mal ne ganz andere These. Aber so weit her geholt finde ich das gar nicht.
Klingt interessant...
BorMG

Beitrag von BorMG » 11.03.2015 15:33

Die SpoBi schlägt ja auch in diese Kerbe. Ich finde das gar nicht so abwegig, dass man vorne gerne was ändern möchte und einem die mögliche Ablöse für Kruse entgegen kommt.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 11.03.2015 19:00

Soll heißen Max hat darauf keine Lust und sucht sich lieber was neues, anstatt evtl den Konkurrenzkampf anzunehmen?

So versteh ich diese These jetzt, berichtigt mich wenn ich mich irre.

Aber falls das so sein sollte, dann wäre das sehr unprofessionell. Dann soll er gehen wohin er will. Bei uns sollte niemand nen Freifahrtsschein haben, außer Yann und unser Stranzler.
thoschi

Beitrag von thoschi » 11.03.2015 19:35

Solange Eberls Max entspannt ist, müssen wir uns keine Gedanken machen, denke ich...da scheint was in der pipeline zu sein. Mit oder ohne Kruses Max.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 11.03.2015 22:47

Seb hat geschrieben:Was ich am interessantesten finde im ganzen Kruse-Poker ist Eberls Gelassenheit. Wie langfristig und weitsichtig er stets plant, haben wir desöfteren schon gesehen. Wenn er jetzt sagt, dass wir (kurzfristig) im Sommer schauen, wie sich Max entscheidet, lässt den Schluss zu, dass es schon adäquaten Erstz gibt (wie er bei Sky im Interview erwähnte) und dieser wahrscheinlich auch in der Lage ist Max zu verdrängen, wenn er bleibt. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht garnicht Dortmund ist, was ihn so reizt, sondern vielmehr der neue Mann, der ihn bei uns auf die Bank setzt? Würde auch zu Strunz Aussage über das angeblich schwierige Verhältnis Kruse-Favre passen.
Ich finde auch Eberls Reaktion auf einen möglichen Kruse Transfer sehr interessant. Die These, dass Kruse vielleicht vor einem weiteren Sturmtransfer "flüchten" möchte, finde ich ehrlich gesagt nicht so wahrscheinlich. In einem Punkt stimme ich mit dir allerdings überein: Der geplante Transfer scheint kein unbeschriebenes Blatt zu sein. Eberl wirkt, wie du bereits erwähntest, enorm gelassen. Ein Abgang Kruses scheint ihn kaum zu beunruhigen. Bei den bisherigen Leistungsträgern merkte man Eberl mMn immer an, dass er die Abgänge "fürchtet" (natürlich überspitzt gesagt). Das Gefühl habe ich aktuell nicht. Hierfür gibt es mMn 2 mögliche Gründe: Vielleicht schätzt Eberl einen Abgang Kruses als sehr unwahrscheinlich ein oder er und Favre sind mit der Leistung Kruses einfach nicht zu 100% zufrieden.

Natürlich kann ich auch komplett daneben liegen. :winker:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 12.03.2015 01:03

Naja, Eberl hat ja seine Aufgaben erfüllt. Er hat Max hierher geholt, für sehr wenig Geld. Bei einem Transfer würde diese Summe vervielfacht werden. Und die Leistungen von Max sind momentan sowieso eher weniger als Durchschnittlich.

Wir werdens sehen. Ich denke falls Max gehen sollte, wird Eberl schon einen tollen Nachfolger präsentieren.
Gesperrt