Luuk de Jong

Gesperrt
michy

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von michy » 04.02.2013 13:47

Um ganz ehrlich zu sein glaube ich, dass wir das Leistungsvermögen von Luuk eigentlich gar nicht richtig beurteilen können. Er scheint sich derzeit ziemlich zu verbiegen um irgendwie in unser Spielsystem zu passen, aber dieses System ist nicht das seine. Er hat Qualitäten aber auch Defizite wie seine Grundschnelligkeit.

Mich wundert nur, das man Spiel für Spiel versucht etwas durchzudrücken was meiner Meinung nach nicht durchzudrücken ist. Man hat doch vorher gewusst wen man sich einkauft, also muss man dann doch auch versuchen die Stärken des Spielers zu nutzen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir immer noch nicht das Spielsystem von Favre richtig umsetzen und somit Luuk nicht richtig in Szene kommt. Ich bin auch nur Laie, aber für mich ist die Mittelstürmerposition im Augenblick nicht wirklich gut besetzt und beim derzeitigen Spielsystem wäre ein schneller Mann wohl erfolgreicher.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade für Luuk, denn ich könnte mir sehr gut vorstellen, das er in einem anderen Spielsystem genau das zeigen würde wofür wir ihn geholt haben, nämlich Tore.
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 04.02.2013 13:54

Jep, Luuk bei den Bayern für Mandzukic/Gomez oder in Dortmund für Lewandowski vorne reingestellt und der Junge ginge ab wie ne Rakete, knipsermäßig. Der käm aus dem Knipsen gar nicht mehr raus.
Aber hier wird nicht das System für ihn umgestellt, sondern er für das System. Dadurch verliert er 90-95% seiner Knipserqualitäten.
Fresene

Beitrag von Fresene » 04.02.2013 13:56

uli1234 hat geschrieben: Wenn euch das alles so anstinkt, dass man häufig die immens hohen Ablösesummen ins Spiel bringt, dann bleibt doch einfach weg hier.

Das ist doch hier ein Forum, bildet doch euer eigenes und werdet glücklich. Ich kenne schon so viele, die hier schon gar nix mehr schreiben, weil sie es leid sind, dass jede, aber wirklich absolut jeder Kritik mit dermaßen hohem Gegenwind entgegen getreten wird. Meine Güte
Gute Idee! Aber, da Du sie hattest, also solltest Du vllt. diesen Weg bestreiten (wobei ich arg bezweifel, dass Du dazu in der Lage wärst).- Die Trauer würde sich aber in Grenzen halten.
Zumindest könntest Du als ZahlenUli Deine 5 Mitglieder gut verwalten.

Angenehmen Montag! - Der Beitrag von Zaman war mindestens so konstruktiv wie Dein Geweine und wenn Du ja so für Forumsmeinungsfreiheit bist, solltest Du diese auch akzeptieren und nicht gleich wieder anmaßend werden.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 04.02.2013 13:59

Quanah Parker hat geschrieben: User die nicht in der Lage sind eine andere Meinung zu akzeptieren, haben keine Diskussionseigenschaften.
Kommzt immer auf die Form an......ich sag nur LdJ hat durchschnittliches Zweitliganiveau :winker:

........das hat für mich kein Niveau :!:
realfohlenelf

Beitrag von realfohlenelf » 04.02.2013 14:03

michy hat geschrieben:..... und beim derzeitigen Spielsystem wäre ein schneller Mann wohl erfolgreicher....
Seh ich ähnlich. Allein wenn man sich mal Patrick Herrmann anschaut was der gestern wieder für Unruhe gestiftet hat :daumenhoch:

Und da muß wohl -zumindest derzeit- der Vergleich erlaubt sein: Wenn wir einen Reus-Ersatz geholt hätten würden wir evtl. (!) genau das Tempospiel wieder zeigen, was uns letztes Jahr so gefährlich gemacht und mir s.augut gefallen hat - Fohlenelf-Revival!! Wow, bekomm gleich ne Gänsehaut.

Aber das ist LdJ halt leider nicht und von daher bin ich -wie schon oft gesagt- sehr skeptisch, ob er sich bei uns durchsetzt. Weil letztendlich wird ein Stürmer nunmal an den Toren gemessen und da hängt er deutlich hinter den Erwartungen hinterher. Das läßt sich doch wohl nicht wegdiskutieren - Talent hin, Spielsystem her!
Blaine

Beitrag von Blaine » 04.02.2013 14:08

Cneutz hat geschrieben:Jep, Luuk bei den Bayern für Mandzukic/Gomez oder in Dortmund für Lewandowski vorne reingestellt und der Junge ginge ab wie ne Rakete, knipsermäßig. Der käm aus dem Knipsen gar nicht mehr raus.
Aber hier wird nicht das System für ihn umgestellt, sondern er für das System. Dadurch verliert er 90-95% seiner Knipserqualitäten.
Mag alles sein...drängt sich nur die Frage auf wieso er gekauft wurde wenn er nicht ins System passt!?
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 04.02.2013 14:12

Gute Frage. Festzuhalten bleibt, daß er sich nicht selbst geholt hat, nicht selbst aufstellt und sich selbst auch keine Flanken, vernünftigen Ecken und Zuspiele servieren kann.
michy

Beitrag von michy » 04.02.2013 14:27

Sehe ich auch so, daher rechne ich ihm seine Leistungen auch hoch an....., aber auf Dauer wird das für beide Seiten nicht funktionieren, wenn sich da nicht bald etwas ändert.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 04.02.2013 14:44

Es nutzt ja wenig Luuk auf unsere System einzustellen, wir haben doch gar keins.
Wenn Mike oder Igor vorne drin gespielt haben war das doch nicht besser.
Mit Patrik passt es ganz gut vorne, aber Tolga, Lukas, Thorben und auch Juan sind nicht gut genug um die 2 passend einzusetzen, was gegen Düsseldorf zeitweise gut aussah war gestern viel zu selten zusehen. Das Harvård gefehlt hat merkte schon im ganzen Spiel.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 04.02.2013 14:57

realfohlenelf hat geschrieben:Seh ich ähnlich. Allein wenn man sich mal Patrick Herrmann anschaut was der gestern wieder für Unruhe gestiftet hat :daumenhoch:

Und da muß wohl -zumindest derzeit- der Vergleich erlaubt sein: Wenn wir einen Reus-Ersatz geholt hätten würden wir evtl. (!) genau das Tempospiel wieder zeigen, was uns letztes Jahr so gefährlich gemacht und mir s.augut gefallen hat - Fohlenelf-Revival!! Wow, bekomm gleich ne Gänsehaut.[...]
Wahrscheinlich eher nicht! Oder hast du dieses Tempospiel in der letzten Rückrunde gegen Freiburg 0:0, Hoffenheim 1:2, Hertha 0:0 oder Augsburg 0:0 gesehen?

Das war doch zu großen Teilen genau das gleiche Gegurke wie gestern - viel Ballbesitz, keine/kaum Torchancen.

Wenn dem Gegner ein 0:0 vollkommen ausreicht und er deshalb nur zerstört und hinten drin steht, von wenigen Unterzahlkontern mal abgesehen, kommst du mit schnellen Spielern auch nicht weiter. Du brauchst dann vor allem direktes Spiel, so dass der gegener sich halt nicht immer ideal stellen kann. Das Problem ist, dass sich das zur Zeit kaum einer bei uns traut bzw. dazu gar nicht in der Lage ist. Dafür braucht du nämlich eine perfekte Abstimmung der Spieler zueinander und viel Selbstvertrauen.
realfohlenelf

Beitrag von realfohlenelf » 04.02.2013 15:11

Riker75 hat geschrieben:....kommst du mit schnellen Spielern auch nicht weiter. Du brauchst dann vor allem direktes Spiel, ....
:?:
Da widersprichst du dich selber...
Direktes Spiel = Schnelles Spiel > benötigt sehr oft auch schnelle Spieler
Tobe

Beitrag von Tobe » 04.02.2013 15:20

Wieso? Wozu braucht man für schnelles, direktes Spiel schnelle Spieler? Es geht doch um die Handlungschnelligkeit und nicht um Sprints?! Genau damit knackt man doch enge Abwehrketten, wie beim Heimspiel gegen Schalke letzte Saison beim tollen Tor von Hanke.
Gesprintet ist da keiner!
Riker75

Beitrag von Riker75 » 04.02.2013 15:25

Jein
Du brauchst gedanklich schnelle Spieler. Spieler, die die Situation schnell einschätzen können und entsprechend dann auch handeln d.h. einen Pass zu spielen oder in den freien Raum zu laufen. Sprintertypen sind dazu nicht zwingend erforderlich, sicherlich schadet es auch nicht. Wir haben solche Spieler. Luuk zähle ich dazu.

Ich denke uns fehlt das Selbstvertrauen das Spiel so komplet durch zu ziehen. Gegen D'dorf war es ja die ersten 20 Minuten schon sehr gut. Durch die kleine Störung, aggresivere Fortunen, ging das Spiel aber verloren. Die Nürnberger sind sofort richtig draufgegangen und die Verunsicherung führte zu Sicherheits- und/oder Fehlpässen. Wir bräuchten mal so ein 5:0 wie im letzten jahr gegen Bremen, als sich die gesamte Mannschaft in einen Rausch gespielt hat.

Edit: genau Tobe :daumenhoch:
Mickey

Beitrag von Mickey » 04.02.2013 15:29

Habe durch Umstände leider nichts vom Spiel in Nürnberg gesehen. Habe nur in einer Zusammenfassung (kannte das Ergibnis) die 11m Entscheidung Meyers ertragen müssen. Danach war es mir so übel, dass ich mir den Rest erspart habe. Luuk bekam schöne Pässe und Flanken irgendwo im Mittelfeld, habe ich gelesen... :wut:
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 04.02.2013 15:34

Tobe hat geschrieben:Wieso? Wozu braucht man für schnelles, direktes Spiel schnelle Spieler? Es geht doch um die Handlungschnelligkeit und nicht um Sprints?! Genau damit knackt man doch enge Abwehrketten, wie beim Heimspiel gegen Schalke letzte Saison beim tollen Tor von Hanke.
Gesprintet ist da keiner!

ganz Deiner Meinung ...

wir woll´n den Hanke seh´n , wir woll´n den Hanke seh´n ...

wir woll´n ...

wir woll´n den Hanke seh´n !! :anbet: :kopfball:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 04.02.2013 16:05

Da man sich ja hier nun mittlerweile weitgehends einig ist, stellt sich halt für mich die Frage ( ohne Luuk nur ansatzweise zu kritisieren ) was hat man sich von Luuk erwartet?

Das er genau das spielt, was er jetzt spielt? Da kauft man sich ´nen Schlacks von 2 Metern für? Mir erschließt sich das nicht....hat wer eine Erklärung?

Wieso schult man hier eine sogenannte Strafraumrakete zum Spielgestalter um?

Sturheit von Lucy? Ich weis es nicht, wer hilft?
Tobe

Beitrag von Tobe » 04.02.2013 16:09

Also ich kann da nicht helfen, mir fehlt da definitiv das fundierte Fachwissen...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 04.02.2013 16:12

Krabbelgruppe :hilfe:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 04.02.2013 16:14

Ich denke man hat Granit geholt damit er auch die beiden Stürmer Luuk und Patrick mit Bällen versorgt, aber leider ist der nicht so gut wie er sein sollte.

ich bin mal gespannt wie die nächste Aufstellung sein wird, ich habe da so ein paar Fragezeichen, Harvard, Martin, Tony gesperrt, Mlapa verletzt,
uli1234

Beitrag von uli1234 » 04.02.2013 16:17

Sollte man Luuk nicht ganz nach vorne ziehen und Flaco wirbelt um ihn rum?
Gesperrt