In der Tat dieser!
Juan Arango
- raute56
Re: Juan Arango [18]
In der Tat dieser!
Weis nicht über was sich alle so aufregen. In dem Artikel steht auch, dass er der begnadetste Fußballer ist den wir seit langen haben und das Stimmt auch. Man hätte vorher sehen müssen, dass er nur in einem offensiven ausgerichteten Spiel seine Stärken hat Für Abwehrarbeit war er wohl noch nie berühmt und das hätten die Scouts erkennen müssen. Vielleicht habe die es auch, aber dann muss ich entweder damit leben oder mit dem Spieler daran arbeiten und das ist Aufgabe des Trainers und hier hat MF aus meiner Sicht versagt genauso wie bei anderen Spieler. Arango war einer der besten LM der Liga in der letzten Saison. Eine Diva war er von Anfang an und damit muss man halt umgehen können. Es gibt genug Beispiele von Spielern die begnadest sind, aber nach hinten nicht wirklich Lust haben zu arbeitet. Schaut auch FR bei den Bayern an. Offensive ist er Weltklasse, aber bei der Abwehrarbeit macht er halt auch nicht wirklich mit. Dass muss dann halt kompensiert werden und das Spiel muss auf ihn ausgerichtet werden. Und bei den Bayern wird dies auch gemacht und so kommen die Stärken besser zu tragen als die Schwächen. Es haben sich viele Spieler bei uns nicht nur in der Einstellung verschlechtert sondern generell. JA und LB sind die besten Beispiele dafür, dass aus guten Spieler (Torwart) auf einmal Sündenböcke werden und einen starken Leistungsabfall haben. Es hat sich unter MF kein Spieler weiterentwickelt, eher verschlechtert. Die einzige Ausnahme ist MR. Aber da ist einfach das Talent und der Wille da. Am meisten ärgert mich der Umgang mit diesen Spielern. Er wird wohl verkauft denke ich oder zur U 23 verbannt, weil unser Trainer mit schwierigen Spielern nicht umgehen kann. Jasager sind bei ihm halt beliebter. Bringen zwar meist keine bundesligataugliche Leistung wie TM oder unser Kapitän, dürfen aber weiter wursteln, weil sie schön brav den Mund halten und immer das sagen was der Trainer hören will. Würde das Spiel offensiver ausgerichtet sein und mehr auf JA ausgerichtet sein, dann würden seine Stärken auch zum tragen kommen.
Finde es einfach schade. Er war/ist ein Spieler der den Unterschied ausmachen hätte können, aber die Zeichen stehen wohl auf abschied.
Finde es einfach schade. Er war/ist ein Spieler der den Unterschied ausmachen hätte können, aber die Zeichen stehen wohl auf abschied.
Soll ME den Kerl doch beim RTL Dschungelcamp anmelden,da kann er rufen "Ich bin ein Star,holt mich aus dem Abstiegskampf raus".. 

- NEUborusseVILLE
Ich weiß garnicht was sich hier alle aufregen.
Das JA der beste Fußballer in unseren Reihen ist, steht ja mal fest. Er war in Mallorca der gefeierte Star und mit Sicherheit auch ein Führungsspieler. Genau aus diesem Grund sollte man den Scouts keine Vorwürfe machen. Sie haben mit Sicherheit einen aufblühenden genialen Arango gesehen. Nur das er sich hier in Deutschland nicht wohlfühlt konnte vorher niemand wissen. Er selber wohl auch nicht. Wäre Borussia nur ein wenig erfolgreicher, ich bin mir sicher JA würde ganz anders auftreten. Natürlich hat er bei Mallorca auch im Abstiegskampf gespielt doch da hat ihm das gesamte Umfeld, und sei es nur das Klima, mehr zugesagt. Wenn ich überlege ich müsste jetzt beruflich nach Weißrussland, ohne meine Familie, kenne keine XXX, es ist noch viel kälter als hier, etc., dann könnte ich wahrscheinlich auch nicht die Topleistung bringen, die ich hier vielleicht abliefern würde. Vielleicht aber schon. Man weiß es vorher nicht. Mühe würde ich mir trotzdem geben. Und das hat JA letzte Saison auch gemacht, sonst wäre er nicht einer der besten Vorbereiter der Liga gewesen.
Der Vergleich hakt zwar etwas aber man kann geniale Fußballer wie Ronaldo, Kaka, Ronaldinho, Ribery, und wie sie alle heissen, nicht zu platzumpflügenden, grätschenden und verteidigenden Spielern umformen. Das ist unmöglich. Ich will JA mit den genannten Spielern nicht auf eine Stufe stellen sondern nur das Problem deutlich machen. Mit einem Marcel Jansen in Top Form als linken Verteidiger müsste ein JA nicht soviel nach hinten ackern und könnte seine Fähigkeiten voll ausspielen. Nur leider hat man nach MJ auch den zweiten guten Linksverteidiger Marvin Compper ziehen lassen. Dumm!
JA kann nicht Filip Daems' Defizite ausbügeln. Und das ist das große Problem.
Leider hat man sich vom rot-weißen dumm-Verein vom Rhein mit Christian Eichner einen geeigneten Linksverteidiger vor der Nase wegschnappen lassen.
Alles andere lasse ich nicht gelten. Der Verein hat die Mannschaft nach der, für unsere Verhältnisse erfolgreichen, letzten Saison gezielt verstärkt. Man hat alles richtig gemacht. Das es nicht funktioniert ist Pech. Da konnte vorher niemand mit rechnen.
Traurig aber wahr!
Das JA der beste Fußballer in unseren Reihen ist, steht ja mal fest. Er war in Mallorca der gefeierte Star und mit Sicherheit auch ein Führungsspieler. Genau aus diesem Grund sollte man den Scouts keine Vorwürfe machen. Sie haben mit Sicherheit einen aufblühenden genialen Arango gesehen. Nur das er sich hier in Deutschland nicht wohlfühlt konnte vorher niemand wissen. Er selber wohl auch nicht. Wäre Borussia nur ein wenig erfolgreicher, ich bin mir sicher JA würde ganz anders auftreten. Natürlich hat er bei Mallorca auch im Abstiegskampf gespielt doch da hat ihm das gesamte Umfeld, und sei es nur das Klima, mehr zugesagt. Wenn ich überlege ich müsste jetzt beruflich nach Weißrussland, ohne meine Familie, kenne keine XXX, es ist noch viel kälter als hier, etc., dann könnte ich wahrscheinlich auch nicht die Topleistung bringen, die ich hier vielleicht abliefern würde. Vielleicht aber schon. Man weiß es vorher nicht. Mühe würde ich mir trotzdem geben. Und das hat JA letzte Saison auch gemacht, sonst wäre er nicht einer der besten Vorbereiter der Liga gewesen.
Der Vergleich hakt zwar etwas aber man kann geniale Fußballer wie Ronaldo, Kaka, Ronaldinho, Ribery, und wie sie alle heissen, nicht zu platzumpflügenden, grätschenden und verteidigenden Spielern umformen. Das ist unmöglich. Ich will JA mit den genannten Spielern nicht auf eine Stufe stellen sondern nur das Problem deutlich machen. Mit einem Marcel Jansen in Top Form als linken Verteidiger müsste ein JA nicht soviel nach hinten ackern und könnte seine Fähigkeiten voll ausspielen. Nur leider hat man nach MJ auch den zweiten guten Linksverteidiger Marvin Compper ziehen lassen. Dumm!
JA kann nicht Filip Daems' Defizite ausbügeln. Und das ist das große Problem.
Leider hat man sich vom rot-weißen dumm-Verein vom Rhein mit Christian Eichner einen geeigneten Linksverteidiger vor der Nase wegschnappen lassen.
Alles andere lasse ich nicht gelten. Der Verein hat die Mannschaft nach der, für unsere Verhältnisse erfolgreichen, letzten Saison gezielt verstärkt. Man hat alles richtig gemacht. Das es nicht funktioniert ist Pech. Da konnte vorher niemand mit rechnen.
Traurig aber wahr!
Das er nen super Spieler ist will ich ja gar nicht bestreiten,da geb ich dir vollkommen recht aber sein Verhalten ist momentan unterirdisch und die letzten Spiele wo er aufm Platz fast erfroren wäre waren alles andere als gut 

Bei youtube gibts nen video von ihm unter "Juan Arango - Welcome to M'gladbach"..Wenn er nur ansatzweise was davon zeigen würde wäre uns schon sehr geholfen..Das ers kann sieht man da,also liegt es wohl an der Einstellung..Das wiederum laste ich MF an.. 

- NEUborusseVILLE
Ja, das ist mir nicht verborgen geblieben aber Michael Frontzeck dafür die Schuld zu geben halte ich für äußest fraglich. Man muss einfach einsehen, dass das Projekt Arango/Borussia gescheitert ist. So schade es auch ist.
Wenn ein Spieler sich nicht wohlfühlt und weg will, hat er die Karten in der Hand. Dann sitzt er seinen Vertrag aus und/oder provoziert seinen Rauswurf. Als Trainer kann man sich nicht ständig auf der Nase rumtanzen lassen.
Er scheint einfach charakterlich nicht zu passen.
Das wird jetzt wahrscheinlich Max Eberl angelastet. Weil sein Charaktertest nicht gegriffen hat. Aber ich glaube nicht, dass JA bei diesem Test oder bei den Verhandlungen gesagt hat: ich Spiele nur wenn es warm ist und wenn wir mindestens 10. sind. Ausserdem verrichte ich keine Defensivarbeit, weil das zu Lasten meiner Offensiv-Qualitäten geht.
Wenn ein Spieler sich nicht wohlfühlt und weg will, hat er die Karten in der Hand. Dann sitzt er seinen Vertrag aus und/oder provoziert seinen Rauswurf. Als Trainer kann man sich nicht ständig auf der Nase rumtanzen lassen.
Er scheint einfach charakterlich nicht zu passen.
Das wird jetzt wahrscheinlich Max Eberl angelastet. Weil sein Charaktertest nicht gegriffen hat. Aber ich glaube nicht, dass JA bei diesem Test oder bei den Verhandlungen gesagt hat: ich Spiele nur wenn es warm ist und wenn wir mindestens 10. sind. Ausserdem verrichte ich keine Defensivarbeit, weil das zu Lasten meiner Offensiv-Qualitäten geht.
Ja,sicherlich hat MF nicht die alleinige Schuld daran aber viele Trainer haben das Talent die Spieler neu zu motivieren..Das vermisse ich leider bei der Borussia momentan..Aber ich gebe dir recht das er seinen Wechsel mitlerweile nur noch provoziert und man dann am Ende sogar froh ist wenn er geht...Schade.. 

Que te lo pases bién...
...hoffentlich spült er noch ein bisschen was in die Kasse. Kleines Zweitligapolster?
...hoffentlich spült er noch ein bisschen was in die Kasse. Kleines Zweitligapolster?
- FritzTheCat
Aber eine erfolglose!sniper25eis hat geschrieben:Ach ja, eine Lustlose Mannschaft hab ich eigentlich nicht gesehen.

- FritzTheCat
Sicher, ebenso wie das Projekt Bobadilla, Bradley, Bailly...hab ich noch jemand vergessen?!?!?NEUborusseVILLE hat geschrieben:Man muss einfach einsehen, dass das Projekt Arango/Borussia gescheitert ist. So schade es auch ist.
Vielleicht werden wir ja noch die erste Buli-Mannschaft die statt des Trainers die komplette Mannschaft austauscht! Respekt an die Herren im Vorstand...
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Das versteht man hier wohl unter Kontinuität......
Puuuhhh warum bekomme ich bei dem Wort nur immer eine Gänsehaut?

Puuuhhh warum bekomme ich bei dem Wort nur immer eine Gänsehaut?
Die Gänsehaut bekommst weil dieses Unwort mitlerweile schon zum fürchten ist und man es ständig serviert bekommt,immer und immer wieder...
Mir widerstrebt es allerdings einfach das zu akzeptieren und den Frasen der Verantwortlichen glauben zu schenken 

Wenn Frontzeck seiner Linie folgt, dann sollte Arango wohl am Wochenende nicht im Kader stehen. Das ist schrecklich, langsam können wir ja Team der Aussortierten aufstellen, dass stärker ist als das Team der Übriggebliebenen. Langsam läuft alles aus dem Ruder. Hätte man den Trainer getauscht, dann würden sich fünf Probleme mit Spielern in Luft auflösen. Das erleichtert die Aufstellung ungemein.
- FritzTheCat
Kaste hat geschrieben:Das ist schrecklich, langsam können wir ja Team der Aussortierten aufstellen, dass stärker ist als das Team der Übriggebliebenen.

Diesen Satz muss man sich echt mal gaaaaanz langsam auf der Zunge zergehen lassen! Krass aber leider auch meine Meinung.....
- BILDverbrennungsAnlage
ihr seid mir Spezialisten.
Konsequenzen fordern, dann aber Konsequenzen schlechtmachen.
bzw. ein Feuerwehrmann, den ihr statt MF hier gerne sehen würdet, was wäre wohl seine erste Amtshandlung? a) picknicken oder b) Kader ausmisten, sich Respekt verschaffen und das Team einschwören, alles zu geben
und noch ist Boba der einzige, der aussortiert wurde, neben Meeuwis.
ihr müsste ja echt viel von Reus, Dante und Co halten, wenn ihr die beiden stärker findet als unsere Elf...
Konsequenzen fordern, dann aber Konsequenzen schlechtmachen.
bzw. ein Feuerwehrmann, den ihr statt MF hier gerne sehen würdet, was wäre wohl seine erste Amtshandlung? a) picknicken oder b) Kader ausmisten, sich Respekt verschaffen und das Team einschwören, alles zu geben
und noch ist Boba der einzige, der aussortiert wurde, neben Meeuwis.
ihr müsste ja echt viel von Reus, Dante und Co halten, wenn ihr die beiden stärker findet als unsere Elf...
- NEUborusseVILLE
Dabei ist Boba nichtmal aussortiert. Er wird jetzt für ein halbes Jahr, ohne Kaufoption (hoffentlich stimmt das), verliehen. Laut ME wird man ihn in diesem halben Jahr genau beobachten und sehen, wie er sich entwickelt. Man ist sportlich weiterhin von seinen Qualitäten überzeugt.
Borussia hat im Moment einfach nicht die Zeit sich um die persönlichen Vorlieben und Wünsche einiger zu kümmern. Der Verein braucht in dieser Situation Ruhe und Konzentration. Ich bin froh, dass Boba nicht verkauft wurde und habe noch Hoffnung, dass er uns nächste Saison weiterhilft.
In Liga eins!
Sorry für OT
Borussia hat im Moment einfach nicht die Zeit sich um die persönlichen Vorlieben und Wünsche einiger zu kümmern. Der Verein braucht in dieser Situation Ruhe und Konzentration. Ich bin froh, dass Boba nicht verkauft wurde und habe noch Hoffnung, dass er uns nächste Saison weiterhilft.
In Liga eins!
Sorry für OT
- GV-er Borusse
Kann und möchte ich so nicht akzeptieren! Da ist ein Verein, der viel Geld ausgibt und das sollte auch ein Spieler erkennen und sich für seinen Arbeitgeber etwas mehr den Hintern aufreißen. Ich habe mich im Stadion schon des öfteren über seine läppische Spielweise aufgeregt. Ein Spieler von seinem Format bringt doch tatsächlich mehrere Fehlpässe von 10-15 Metern zustande. Und dann nicht einmal hinterher laufen wollen, da platzt mir persönlich der Kragen! Das sind alles Spieler die für ihr Leben ausgesorgt haben, da sollte man etwas mehr Einsatz fordern können.NEUborusseVILLE hat geschrieben:Ich weiß garnicht was sich hier alle aufregen.
Das JA der beste Fußballer in unseren Reihen ist, steht ja mal fest. Er war in Mallorca der gefeierte Star und mit Sicherheit auch ein Führungsspieler. Genau aus diesem Grund sollte man den Scouts keine Vorwürfe machen. Sie haben mit Sicherheit einen aufblühenden genialen Arango gesehen. Nur das er sich hier in Deutschland nicht wohlfühlt konnte vorher niemand wissen. Er selber wohl auch nicht. Wäre Borussia nur ein wenig erfolgreicher, ich bin mir sicher JA würde ganz anders auftreten. Natürlich hat er bei Mallorca auch im Abstiegskampf gespielt doch da hat ihm das gesamte Umfeld, und sei es nur das Klima, mehr zugesagt. Wenn ich überlege ich müsste jetzt beruflich nach Weißrussland, ohne meine Familie, kenne keine XXX, es ist noch viel kälter als hier, etc., dann könnte ich wahrscheinlich auch nicht die Topleistung bringen, die ich hier vielleicht abliefern würde.
JA ist halt auch einer der Spieler die einfach satt sind.
"Das Geld kommt, ich hab' kein Bock mehr, warum laufen..."
Finde ich nicht in Ordnung....
Muss man glücklicherweise nicht, aber man muss wohl zur Kenntnis nehmen, dass Abstiegskampf andere Charaktereigenschaften erfordert als Arango, Boba und vielleicht noch ein paar andere zu bieten haben.FritzTheCat hat geschrieben:Diesen Satz muss man sich echt mal gaaaaanz langsam auf der Zunge zergehen lassen!
- FritzTheCat
Darum ging es doch gar nicht.Bruno hat geschrieben:Muss man glücklicherweise nicht, aber man muss wohl zur Kenntnis nehmen, dass Abstiegskampf andere Charaktereigenschaften erfordert als Arango, Boba und vielleicht noch ein paar andere zu bieten haben.