Logan Bailly

Gesperrt
spawn888

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von spawn888 » 28.04.2010 15:52

Ich denke, man kann die vielen Gegentore nicht an an einem einzelnen oder 2,3 festmachen. Bailly hat sicherlich nicht die großartigen Leistungen der letzten Rückrunde gezeigt, aber so richtig schwach war er eig ja auch nie. Zu beginn viele wackler, aber seit 6,7 wochen ist er da doch wieder sehr sicher. Seine Stärken besitzt Bailly weiterhin bei den schnellen Refelxen aus kurzer Distanz und in 1 gg. 1 Situationen. da ist er immer noch richtig stark. die strafraumbeherrschung finde ich mittlerweile auch verbessert. das einzige was momentan immer mehr auffällt, sind die probleme mit weitschüssen, wo er den ein oder anderen wackler hat. doch so, dass man bailly bei jedem spiel ein gegentor klar zuschreiben muss, das ist meiner meinung nach keinesfalls gegeben!

Genausowenig wie man Dante, Brouwers, Levels einen Vorwurf machen kann, liegt es meiner Meinung nach auch eher nicht an Bailly. Die Frage ist, was ist es dann?

Ich für meinen Teil kanns mir leider nicht erklären, doch wer weiß, eine noch bessere Abstimmung nach einer Vorbereitung und siehe da, am Ende steht unsere Abwehr vllt ja bombensicher? :)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2010 16:01

Er ist ja auch noch jung, insbesondere für einen Torwart, die ja angeblich erst jenseits der 30 richtig gut werden.
Borossi

Beitrag von Borossi » 28.04.2010 16:30

spawn888 hat geschrieben:Ich denke, man kann die vielen Gegentore nicht an an einem einzelnen oder 2,3 festmachen. Bailly hat sicherlich nicht die großartigen Leistungen der letzten Rückrunde gezeigt, aber so richtig schwach war er eig ja auch nie. Zu beginn viele wackler, aber seit 6,7 wochen ist er da doch wieder sehr sicher. Seine Stärken besitzt Bailly weiterhin bei den schnellen Refelxen aus kurzer Distanz und in 1 gg. 1 Situationen. da ist er immer noch richtig stark. die strafraumbeherrschung finde ich mittlerweile auch verbessert. das einzige was momentan immer mehr auffällt, sind die probleme mit weitschüssen, wo er den ein oder anderen wackler hat. doch so, dass man bailly bei jedem spiel ein gegentor klar zuschreiben muss, das ist meiner meinung nach keinesfalls gegeben!

Genausowenig wie man Dante, Brouwers, Levels einen Vorwurf machen kann, liegt es meiner Meinung nach auch eher nicht an Bailly. Die Frage ist, was ist es dann?

Ich für meinen Teil kanns mir leider nicht erklären, doch wer weiß, eine noch bessere Abstimmung nach einer Vorbereitung und siehe da, am Ende steht unsere Abwehr vllt ja bombensicher? :)
Ich für meinen Teil behaupte mal es liegt an der Gesamtphilosophie von Michael Frontzeck! Auch gegen starke Gegner gehen wir das Risiko und versuchen unser Spiel durchzuziehen! Wenn ich an H.Meyers dreifach 6 plus Libero gegen den FC Bayern zurückdenke!!!! Bei Frontzeck undenkbar. Ich kann mich auch bewusst an kein Spiel erinnern, bei dem wir mit Gewalt einen Punkt halten wollten. Wenn man immer auf Sieg spielt gehts öfter mal schief - das hat dann eben auch Gegentore zur Folge!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.04.2010 16:34

@spawn888

" Genausowenig wie man Dante, Brouwers, Levels einen Vorwurf machen kann, liegt es meiner Meinung nach auch eher nicht an Bailly. Die Frage ist, was ist es dann? "

In manchen Spielen ( u. a. gegen ^öln, Stuttgart und die Bayern ) lassen wir uns recht weit zurückdrängen, die Bälle nach vorn kommen postwendend zurück, da scheppert´s dann irgendwann zwangsläufig.
In solchen Phasen schafft es die Mannschaft noch nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen und den Gegner vom eigenen 16er fernzuhalten. Vorn zu viele Ballverluste bzw. Fehlpässe, dadurch steht die Defensive ständig unter Druck. War z. B. gegen Stuttgart der Fall, was willste da als Keeper machen ?
Da fehlt uns halt noch die ordnende Hand im Mittelfeld, vorne der eine oder andere Spieler, der den Ball hält, damit die Mannschaft nachrückt.
Wir haben noch zu oft Phasen im Spiel, wo wir 15-20 Minuten kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Am Keeper liegt´s nicht, an der Abwehr allein auch nicht.
atreiju

Beitrag von atreiju » 29.04.2010 10:01

Ich weiß ja nicht, was manche hier so als gute Torwartleistung sehen. Ich habe auch in den letzten 6-7 Spielen öfters Unsicherheiten beim Herauslaufen gesehen. Zur wahren Strafraumbeherrschung gehört nämlich auch - und das wird jeder Torwarttrainer bestätigen - dass möglichst viele Flanken gefangen und nicht gefaustet werden, dass die Faustabwehren weit genug sind und möglichst keine Chance auf einen direkten Weitschuß oder erneute Flanke geben. und da sind deutliche Defizite von Logan gegenüber anderen.

Ich diskutiere hier gar nicht über den Weitschuß von Rakitic, bei gefühlten 10-15 Weitschußtoren stelle ich mir aber schon die Frage, wenn ich sehe, welche Dinger da andere Torhüter mal rausholen, ob da nicht 3,4 haltbare dabei waren. Denke da gestern an den Schuss von Messi in der ersten Hälfte. Wie gesagt, ich kann mich spontan nicht an ein Spiel erinnern, bei dem ich sage, das hat Logan für uns gewonnen. Und das ist bei vielen anderen torhütern anders.

Hoffen wir, dass er nächste Saison durchgängig zu alter Form findet. Seinen Status als Nr. 1 will ich auf keinen Fall angreifen.

Und noch etwas - wir haben ligaweit die meisten Gegentore durch Standards und Flanken bekommen, das hat Gründe !!
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.04.2010 14:02

Mich hat Bailly die Saison auch nur bedingt überzeugt. Mehr als guter Durchschnitt war das nicht.
joborussia

Beitrag von joborussia » 01.05.2010 14:45

Los Supermann, zeig es heute bei Hanoi Deinen Kritikern.... :anbet: :anbet:
LotB

Beitrag von LotB » 01.05.2010 16:16

Oh jeh, das war mal wieder nix... :roll:

Aber gleich kommen wieder die üblichen Experten und erklären den Weitschuss als unhaltbar und ausserdem war die Luftfeuchtigkeit zu hoch und der Ball nicht ganz rund. :?
Blaine

Beitrag von Blaine » 01.05.2010 16:22

Der spielt so ne Wurstsaison unglaublich.

Heimeroth wär vom Mob schon durch den Borussiapark gejagt worden.
LotB

Beitrag von LotB » 01.05.2010 16:25

Was mir am meisten auf den Sack geht: Prinzipiell erst mal in die Hüfte gehen und dann dem Ball hinterherschauen. Dann theatralisch an den Hosen rumzupfen und mit dem Schicksal hadern :roll:

Ein Klassekeeper fliegt da in Richtung Ball, er steht wie festgeschnallt in der Gegend herum, nachdem er noch einen Schritt in die falsche Richtung macht. Von der Form der letzten Saison circva 5,3 Lichtjahre entfernt :cry:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 01.05.2010 16:26

Aber nackt, geteert und gefedert. Ich bin fast schon froh, dass Heime nicht spielt.

Aber Wurstsaison, naja. Er hat ja nicht alle Spiele schlecht gespielt.
Aber heute schon.
Blaine

Beitrag von Blaine » 01.05.2010 16:27

Jacinta hat geschrieben:Aber nackt, geteert und gefedert. Ich bin fast schon froh, dass Heime nicht spielt.

Aber Wurstsaison, naja. Er hat ja nicht alle Spiele schlecht gespielt.
Aber heute schon.

Unterer Bundesligadurschnitt. Laut Kickernoten sogar der schlechteste was ich allerding ein wenig überzogen finde.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 01.05.2010 16:29

So sehe ich das eigentlich auch. Naja, immerhin wollen ihn die Bayern wohl nicht mehr haben.

...schade eigentlich, dass der nach der letzten Saison nicht gewechselt ist... :floet:
FohlenHerby

Beitrag von FohlenHerby » 01.05.2010 16:33

Bailly ist ein Problem für uns.

Wir haben mit Abstand die meisten Weitschußgegentore.

Beim 0:2 haben wir heute wieder gesehen, warum. :wut:

Er ist ein Showmann, aber kein guter Keeper.

Heime ist bestimmt nicht schlechter als der Bailly. :evil:
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 01.05.2010 16:41

für mich gehört heimeroth nächste woche ins tor!!! man sollte bailly das gefühl der unantastbarkeit endlich nehmen, vllt klappt es dann wieder. für mich gehen in der nächsten saison die torleute gleichberechtigt in die saison, aber ich hab ja nichsts zu sagen :lol:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 01.05.2010 17:28

was los mit dem
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 01.05.2010 17:31

Ich verstehe es nicht. Als wenn da eine andere Person im Tor stehen würde. Wo ist der Logan aus der letzten Rückrunde?
LotB

Beitrag von LotB » 01.05.2010 17:35

Das witzige ist: Logan hält die gesamte Saison schon eher schwach, hat aber riesigen Kredit. Andere spielen eine starke Saison, und werden nach einem schwächeren Spiel in die Wüste gewünscht...

Bei Logan würde ich mir etwas weniger Rollen, Theatralik und Tattoos und dafür Fortschritte bei hohen Bällen wünschen. Und auch mal wieder einen schwierigen Ball wie beim 1:0 oder 6:1 halten, vom 2:0 gar nicht erst zu reden :roll:
SIC

Beitrag von SIC » 01.05.2010 17:35

Eine richtig grausige Vorstellung unsrer Nr 1 heute. Ich sag mal mindestens 3 Dinger muss ein Buli Keeper sicher haben.
SIC

Beitrag von SIC » 01.05.2010 17:36

LotB hat geschrieben:Was mir am meisten auf den Sack geht: Prinzipiell erst mal in die Hüfte gehen und dann dem Ball hinterherschauen. Dann theatralisch an den Hosen rumzupfen und mit dem Schicksal hadern :roll:

Ein Klassekeeper fliegt da in Richtung Ball, er steht wie festgeschnallt in der Gegend herum, nachdem er noch einen Schritt in die falsche Richtung macht. Von der Form der letzten Saison circva 5,3 Lichtjahre entfernt :cry:
Sehr schön beschrieben.
Gesperrt