hört isch ja an als ob er noch in dieser vertragslaufzeit gern wechselon würde.also bis 2012 und die geschichte mit kleiner verein und da lässt sich eine lösung finden,erinnert schon an podolski.der hat auch immer vermittelt und rumgeheuelt,das köln sein verein ist.also er würde schon gern zurückkommen wie er selber sagt,wenn die borussia interesse zeigt und das scih auchfinanziel eine lösung finden lässt.Wenn sie mich wollen, würde ich nicht lange überlegen.“Das Problem: Polanski hat in Getafe einen Vertrag bis 2012. Und nach seinen Top-Leistungen wäre eine Millionen-Ablöse fällig. Polanski: „Da gäbe es sicher eine Lösung. Getafe ist ein kleiner Klub, der von Ablösen lebt. Da sie mich umsonst bekommen haben, würden sie ja auf jeden Fall Gewinn machen.
Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09
-
Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09
Polanski wird hier sehr schnell wieder zu sehen sein. Da bin ich mir absolut sicher! Finde das richtig überragend von ihm, wie er sich da geäußert hat. Das zeigt, dass ihm der Verein wirklich am Herzen liegt. Sowas sollte man nutzen! Ein Spieler, der derart eng mit einem Verein verbunden ist, wird einem immer, in irgendeiner Form etwas bringen!
Und mal genz nebenbei. Polanski´s Einsätze in Getafe sind mittlerweile auch keine Eintagsfliege mehr. Ich kann natürlich nicht wirklich einschätzen, inwiefern er wirklich stark spielt, oder nicht, doch eins ist mal festzuhalten: Wer in dieser liga einen Stammplatz bei einer ordentlichen mannschaft hat, der wäre für einen Tabellenletzten in Deutschland immer eine Verstärkung.
Und mal genz nebenbei. Polanski´s Einsätze in Getafe sind mittlerweile auch keine Eintagsfliege mehr. Ich kann natürlich nicht wirklich einschätzen, inwiefern er wirklich stark spielt, oder nicht, doch eins ist mal festzuhalten: Wer in dieser liga einen Stammplatz bei einer ordentlichen mannschaft hat, der wäre für einen Tabellenletzten in Deutschland immer eine Verstärkung.
Bei uns ist quasi jeder neuer Spieler eine Verstärkung...besonders wenn er in Spanien Stammkraft ist.
Mir reicht schon wenn er in Holland stammspieler is natürlich nich jeder^^nicklos hat geschrieben:Bei uns ist quasi jeder neuer Spieler eine Verstärkung...besonders wenn er in Spanien Stammkraft ist.
Keine Krankheit, aber so oder so stehen wir vor einem Neuanfang.....Galasek beendet definitv seine Karriere, Marin & Baumjohann werden gehen, Gohouri wird endlich seinen England-Wechsel durchsetzen. Macht schonmal 4 (!!!) Spieler aus der ersten 11....dazu werden uns aber auch noch ein, zwei Spieler verlassen, die nicht zum Zug kommen (Heimeroth, Brouwers, Callsen-Bracker, Alberman, Colautti).Badrique hat geschrieben:Sag mal ist das ne Krankheit bei dir das du immer zu 90 % die ganze Mannschaft austauschen willst.
Wo ist das der Sinn?
Also muss man gewaltig nachlegen.......
IV: Karim Haggui, ablösefrei
ZM: Eugen Polanski (Getafe) und Michael Fink (Frankfurt, ablösefrei) oder Aimen Demai (Lautern, ablösefrei)
OA: Saidi Ntibazonkiza (NEC) und Yassine Chikhaoui (Zürich) oder Sami Allgui (Fürth)
ST: Stefan Reisinger (Fürth, ablösefrei) und Jhonnny Van Beukering (NEC)
Wenn man davon ausgeht, dass ein Marin-Verkauf ca 10 Mios in die Kasse spülen könnte, wären die
Verpflichtungen von den Offensiv-Spielern wahrscheinlich möglich.....und dann sähe es ganz gut aus denke ich:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Bailly / Löhe - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Stalteri / Levels - - - - - Haggui / Kleine - - - - - - Dante / Heubach - - - - - Daems / Dorda
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - Bradley / Jantschke - - - - - - - Polanski / Paauwe - - - - - - - - - Demai / v.d.Bergh - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ntibazonkiza / Matmour - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Chikhaoui / Lamidi
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Van Beukering / Friend / Reisinger - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- TMVelpke
Littlez81 hat geschrieben:IV: Karim Haggui, ablösefrei

Der würde niemals zu uns kommen, da wette ich alles gegen!
Und Polanski wieder holen ? Iwie kann ich da nicht recht dran glauben...
Michael Fink würde auch niemals kommen. Der hat jz schon 21 Spiele für Frankfurt. Wieso soll er dann zu einen vll Absteiger gehen ?
Die einzigsten die ich als möglich sehe wären Demai und die mir nichts sagenden Holländer. Allagui würde evtl. bei einen Nichtabstieg möglich sein. Denn mit 13 Toren in 22 Spielen wird er sich sicherlich nach Liga 1 umschauen.
Auch Vorschläge von der voherigen Seite, wie der Russe von Moskau oder Madlung sind einfach nicht realisierbar, alles nur wunschdenken.
- Chatterhand
Stimmt! (Leider...) 

Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 02.03.2009 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: fullquote entfernt.
Grund: fullquote entfernt.
Naja....5 Saisoneinsätze für Leverkusen; davon nur 3(!!!) über 90 Minuten am Anfang der Saison....der empfiehlt sich nicht gerade für höhere Aufgaben.....ich denke schon, dass da was machbar wäre....das einzige Problem bei allen Neuverpflichtungen wird sein, dass man ihnen ein sportliches Konzept und Perspektive bieten muss......Perspektive ist schwierig und von sportlichem Konzept ist schon länger nix mehr zu sehenTMVelpke hat geschrieben:Der würde niemals zu uns kommen, da wette ich alles gegen!

http://www.spassfabrik.net/hosted/media ... tt,220.php
dem sollten wir schon mal nen vorvertrag geben
dem sollten wir schon mal nen vorvertrag geben

naja mit fußball spielen hat das video entgegen dem titel ja wenig zu tun, hübsche tricks hat er aber allemal drauf... deutlich bessere technik als unser freund vorne drin 

Also ich denke, wir haben nach dem letzten Abstieg gesehen, dass man für die 2. liga so gut wie gar keine Prognosen abliefern kann. Von unseren damaligen neuzugängen, kamen die meisten aus der 2. liga (Voigt,Brouwers, Coulibaly) von den Ersatzbänken von 1.Ligisten (Ndjeng) oder man kannte sie nicht, da sie aus dem Ausland kamen (Touma, Friend) Einzig Rösler, Paauwe und Colautti waren da so richtig vielversprechend, da sie zum einen Stammspieler waren und zum anderen durchaus bekannt waren.
Fakt ist auch, ohne einen jansen-Verkauf, hätten wir uns nie im Leben Transfers wie Friend, Colautti leisten können und zudem Spieler wie Neuville, Daems, Gohouri etc halten.
Das Problem ist nur leider: Die mannschaft war perfekt für liga2 konzipiert, im nachhinein. Ebenso im Nachhinein kann/muss man aber eben jetzt auch konstatieren, dass die Einschätzung äußerst kurzfristig war. Es kamen zumeist fertige Spieler für Liga2. Für Liga 1 holte man dann entwicklungsfähige Spieler mit sicherlich gutem Potential (Alberman, Matmour, JICB, Bradley). Mich beschleicht das Gefühl, umgekehrt wäre es womöglich besser gewesen. Spielertypen, die sich noch entwickeln können und dazu in liga2 ein niedrigeres niveau nutzen können und dann in Liga1 wären sie gefestigter gewesen. Dazu hätte man dann gestandenere Spieler holen sollen. Ich rede natürlich nicht davon, dass man Bradley, Matmour für liga2 hätte holen sollen, sondern einfach die Art Spieler. Die Gefahr dabei ist, dass man eben nciht sofort wieder aufsteigt. Am besten ist natürlich eine Mischung aus allem zu finden. Doch langfristig wäre es anders besser gewesen.
Denn jetzt haben wir eine tolle mannschaft, wenn sie jetzt 1-2 jahre so zusammenbleiben würde. mit marin, Baumjohann, matmour, bradley, Bailly, jantschke und und und...
naja fakt ist, bleiben wir in liga 2, müssen wir unbedingt einen Erfahrenen Stürmer verpflichten, und auch für Baumjohann und evtl marin dann adäquaten ersatz in Form von einem erfahreneren und einem jungen Mann holen. Dann muss man halt schauen wer noch alles geht.
Sollten wir absteigen, muss man unbedingt alles daran setzen, eine Mannschaft um die jungen herum aufzubauen. Mit einem bradley, matmour, jantschke, Hoffentlich hoffentlich Bailly etc. Dazu mit Daems und neuville einige erfahrene Stützen halten. Marin würde uns den saisonetat sicherlich alleine retten! so und dazu müssten meiner meinung nach die möglichen abgänge wie brouwers, colautti, kleine etc durch absolut technisch gut geschulte, athletische Spieler ergänzt werden. Diese sind dann nämlich auch in Liga1 noch für einige Entwicklung gut. Aber erstmal sollten wir uns jetzt auf den Klassenerhalt konzentrieren. Ich denke ein Meyer und Eberl werden da schon genügend vorarbeit bezüglich der kaderplanung für die neue Saison leisten.
Fakt ist auch, ohne einen jansen-Verkauf, hätten wir uns nie im Leben Transfers wie Friend, Colautti leisten können und zudem Spieler wie Neuville, Daems, Gohouri etc halten.
Das Problem ist nur leider: Die mannschaft war perfekt für liga2 konzipiert, im nachhinein. Ebenso im Nachhinein kann/muss man aber eben jetzt auch konstatieren, dass die Einschätzung äußerst kurzfristig war. Es kamen zumeist fertige Spieler für Liga2. Für Liga 1 holte man dann entwicklungsfähige Spieler mit sicherlich gutem Potential (Alberman, Matmour, JICB, Bradley). Mich beschleicht das Gefühl, umgekehrt wäre es womöglich besser gewesen. Spielertypen, die sich noch entwickeln können und dazu in liga2 ein niedrigeres niveau nutzen können und dann in Liga1 wären sie gefestigter gewesen. Dazu hätte man dann gestandenere Spieler holen sollen. Ich rede natürlich nicht davon, dass man Bradley, Matmour für liga2 hätte holen sollen, sondern einfach die Art Spieler. Die Gefahr dabei ist, dass man eben nciht sofort wieder aufsteigt. Am besten ist natürlich eine Mischung aus allem zu finden. Doch langfristig wäre es anders besser gewesen.
Denn jetzt haben wir eine tolle mannschaft, wenn sie jetzt 1-2 jahre so zusammenbleiben würde. mit marin, Baumjohann, matmour, bradley, Bailly, jantschke und und und...
naja fakt ist, bleiben wir in liga 2, müssen wir unbedingt einen Erfahrenen Stürmer verpflichten, und auch für Baumjohann und evtl marin dann adäquaten ersatz in Form von einem erfahreneren und einem jungen Mann holen. Dann muss man halt schauen wer noch alles geht.
Sollten wir absteigen, muss man unbedingt alles daran setzen, eine Mannschaft um die jungen herum aufzubauen. Mit einem bradley, matmour, jantschke, Hoffentlich hoffentlich Bailly etc. Dazu mit Daems und neuville einige erfahrene Stützen halten. Marin würde uns den saisonetat sicherlich alleine retten! so und dazu müssten meiner meinung nach die möglichen abgänge wie brouwers, colautti, kleine etc durch absolut technisch gut geschulte, athletische Spieler ergänzt werden. Diese sind dann nämlich auch in Liga1 noch für einige Entwicklung gut. Aber erstmal sollten wir uns jetzt auf den Klassenerhalt konzentrieren. Ich denke ein Meyer und Eberl werden da schon genügend vorarbeit bezüglich der kaderplanung für die neue Saison leisten.
rommedahl wäre auch einer falls wir die klasse halten sollten.
vielleicht janssen für die linke seite...beide haben keinen hohenmarktwert das könnte gehen
vielleicht janssen für die linke seite...beide haben keinen hohenmarktwert das könnte gehen
- borussenliebe
vielleicht als ersatz für baumjohann
http://transfermarkt.de/de/spieler/1488 ... rofil.html
http://transfermarkt.de/de/spieler/1488 ... rofil.html
Ich würde im falle des Klassenerhaltes mal bei H96 wegen forssell anfragen. Bei ihm läufts da irgendwie gar nicht. Könnte mir vorstellen, dass wir den günstig kriegen könnten. 

- Chatterhand
Wenn Marin uns verlassen sollte und wir in Liga 1 bleiben, dann wäre da Silva vom KSC ein Kandidat für mich.
Wenn wir drin bleiben haben wir gute Chancen auf eine schlagkräftige Truppe nächste Sasion, weil unsere Achse (Bailly-Dante,Daems-Bradley-Friend) uns auf jeden Fall erhalten bleibt. Gespickt mit ein paar Neuzugängen - finaziert durch u.A. die Transfers von Alberman, Colautti, Marin & Gohouri - den "alten" Recken (Stalteri, Neuville, Brouwers, Kleine, etc.) und Spielern, die aus unserer eigenen Jugend hervorgekommen sind (Levels, Jantschke, V.d.Bergh, Lamidi, Dorda, Löhe) sollten wir eine gute Mannschaft hinbekommen können.
Allerdings sollte man jetzt schon die Weichen für eventuelle Transfers stellen....wie sagte einst Peter Pander: "Die besten Transfers tätigt man meist in der Zeit zwischen April und Mai"
Aber wo müssen wir nachlegen?
In der Abwehr sind wir augenscheinlich mit Stalteri, Levels, Dante, Brouwers, Daems, Dorda, Kleine & Heubach nicht allzu schlecht besetzt, aber dennoch sollte man nach einem weiteren Innen- oder Linksverteidiger Ausschau halten (je nachdem wie Filip Daems eingeplant wird):
Meine Favoriten:
Oguchi Onyewu, Standart Lüttich - wäre ablösefrei und mit Überzeugungsarbeit vielleicht tatsächlich zu bekommen
Maik Franz, Karlsruher SC - wenn der KSC absteigen sollte wahrscheinlich wechselwillig
Andreas Wolf, Nürnberg - Lieblingsschüler von Hans Meyer; zu stark für Liga 2
Matthew Spiranovic, Nürnberg - ablösefrei und ein großes Talent; schon beim Club von HM gefördert
oder als Linksverteidiger
Ronald Gercaliu, Red Bull Salzburg - junger, ausbaufähiger Flügelflitzer
Javier Pinola, Nürnberg - bei Nichtaufstieg vom Club sollte man alles versuche um Ihn zu holen
Jelle Van Damme, Anderlecht - Wunschdenken, aber wäre ganz stark zusammen mit Daems
Im Mittelfeld wird die Rotation ziemlich hoch sein; Baumjohann und Marin werden uns verlassen und ob Galasek noch eine Saison dranhängt weiss wohl auch keiner. Bradley ist im DM gesetzt; da ich vermute, dass wir in der neuen Saison wieder in einem klassischen 4-2-1-3 spielen werden, fehlen Bradley also der zweite Sechser und der Mann hinter den Spitzen.
Auch hier habe ich meine Favorites:
Michael Fink, EIntracht Frankfurt - mein absoluter Wunschtransfer, weil ablösefrei
Eugen Polanski, Getafe - wenn er zurück möchte, dann bitte
Collin Benjamin oder Mikael Tavares, Hamburger SV - beides starke Leute
Aimen Demai, 'Lautern - nach der Saison ablösefrei
Und auf der "10":
Antonio Da Silva, Karlsruher SC - schon vor seinem KSC-Wechsel ein Favorit von mir
Daisuke Matsui, St.Etienne - starker 10er aus Japan
Xavier Margairaz, FC Zürich - klassischer Spielmacher mit Defensivqualitäten
Alexander Meier, Frankfurt - muss eine Option sein, wenn Eintracht absteigen sollte
Im Sturm haben wir nach der Saison noch Rob Friend, Karim Matmour, Olli Neuville und Moses Lamidi. Am liebsten wäre mir, wenn wir hier noch einen "Brecher" und einen Mann für die Außen verpflichten würden.
Da bin ich mir ncht sicher - ein Reisinger oder ein Jendrisek wären mit Sicherheit nicht schlecht......
Allerdings sollte man jetzt schon die Weichen für eventuelle Transfers stellen....wie sagte einst Peter Pander: "Die besten Transfers tätigt man meist in der Zeit zwischen April und Mai"

Aber wo müssen wir nachlegen?
In der Abwehr sind wir augenscheinlich mit Stalteri, Levels, Dante, Brouwers, Daems, Dorda, Kleine & Heubach nicht allzu schlecht besetzt, aber dennoch sollte man nach einem weiteren Innen- oder Linksverteidiger Ausschau halten (je nachdem wie Filip Daems eingeplant wird):
Meine Favoriten:
Oguchi Onyewu, Standart Lüttich - wäre ablösefrei und mit Überzeugungsarbeit vielleicht tatsächlich zu bekommen
Maik Franz, Karlsruher SC - wenn der KSC absteigen sollte wahrscheinlich wechselwillig
Andreas Wolf, Nürnberg - Lieblingsschüler von Hans Meyer; zu stark für Liga 2
Matthew Spiranovic, Nürnberg - ablösefrei und ein großes Talent; schon beim Club von HM gefördert
oder als Linksverteidiger
Ronald Gercaliu, Red Bull Salzburg - junger, ausbaufähiger Flügelflitzer
Javier Pinola, Nürnberg - bei Nichtaufstieg vom Club sollte man alles versuche um Ihn zu holen
Jelle Van Damme, Anderlecht - Wunschdenken, aber wäre ganz stark zusammen mit Daems
Im Mittelfeld wird die Rotation ziemlich hoch sein; Baumjohann und Marin werden uns verlassen und ob Galasek noch eine Saison dranhängt weiss wohl auch keiner. Bradley ist im DM gesetzt; da ich vermute, dass wir in der neuen Saison wieder in einem klassischen 4-2-1-3 spielen werden, fehlen Bradley also der zweite Sechser und der Mann hinter den Spitzen.
Auch hier habe ich meine Favorites:
Michael Fink, EIntracht Frankfurt - mein absoluter Wunschtransfer, weil ablösefrei
Eugen Polanski, Getafe - wenn er zurück möchte, dann bitte

Collin Benjamin oder Mikael Tavares, Hamburger SV - beides starke Leute
Aimen Demai, 'Lautern - nach der Saison ablösefrei
Und auf der "10":
Antonio Da Silva, Karlsruher SC - schon vor seinem KSC-Wechsel ein Favorit von mir
Daisuke Matsui, St.Etienne - starker 10er aus Japan
Xavier Margairaz, FC Zürich - klassischer Spielmacher mit Defensivqualitäten
Alexander Meier, Frankfurt - muss eine Option sein, wenn Eintracht absteigen sollte
Im Sturm haben wir nach der Saison noch Rob Friend, Karim Matmour, Olli Neuville und Moses Lamidi. Am liebsten wäre mir, wenn wir hier noch einen "Brecher" und einen Mann für die Außen verpflichten würden.
Da bin ich mir ncht sicher - ein Reisinger oder ein Jendrisek wären mit Sicherheit nicht schlecht......
- BILDverbrennungsAnlage
wird jedenfalls schwer, sich zu verstärken.
Nach Königs haben wir im Winter mehr ausgegeben als wir eigentlich durften.
Also müsste unsere Kriegskasse ja leer sein und nur bei Marin-Transfer können wir auf Shopping-Tour.
Ohne Marin und Baumi muss OM und die linke offensive Außenbahn neu besetzt werden.
ein neuer Stürmer, ein neuer IV und ein 6er neben Bradley...das ist schon viel.
falls friend noch aufdreht, ist der stürmer nicht so wichtig.
als iv haben wir auch noch genug spieler, bloß wäre die frage, ob sich die abstimmung dann auch ohne galasek verbessert, nur indem dante spielt.
dann haben wir noch 3 positionen wo wir neue stammspieler bräuchten,
auf denen wir auch leider niemanden aus der jugend setzen können
Nach Königs haben wir im Winter mehr ausgegeben als wir eigentlich durften.
Also müsste unsere Kriegskasse ja leer sein und nur bei Marin-Transfer können wir auf Shopping-Tour.
Ohne Marin und Baumi muss OM und die linke offensive Außenbahn neu besetzt werden.
ein neuer Stürmer, ein neuer IV und ein 6er neben Bradley...das ist schon viel.
falls friend noch aufdreht, ist der stürmer nicht so wichtig.
als iv haben wir auch noch genug spieler, bloß wäre die frage, ob sich die abstimmung dann auch ohne galasek verbessert, nur indem dante spielt.
dann haben wir noch 3 positionen wo wir neue stammspieler bräuchten,
auf denen wir auch leider niemanden aus der jugend setzen können
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Technisch ganz stark, hat allerdings noch bis 2011 Vertrag.
Falls Mainz doch nicht aufsteigen sollte, wäre er vielleicht zu haben.
Technisch ganz stark, hat allerdings noch bis 2011 Vertrag.
Falls Mainz doch nicht aufsteigen sollte, wäre er vielleicht zu haben.
Grad im DSF: Maxi Eberl war heute bei Ahlen - Wehen. Der Kommentator meinte, wegen Marco Reus, aber ich glaube eher, wegen Kevin Großkreutz...oder wegen beiden.
- joborussia
Großkreutz spielt doch ab Sommer für den BVB, oder.....emquadrat hat geschrieben:Grad im DSF: Maxi Eberl war heute bei Ahlen - Wehen. Der Kommentator meinte, wegen Marco Reus, aber ich glaube eher, wegen Kevin Großkreutz...oder wegen beiden.