Zaman hat geschrieben:
für die a-nationalmannschaft?
nee, beim besten willen nicht, da fehlt aber noch einiges ...
Ich sehe Korb als etwas besseren RV als Jantschke, du nicht ... So sieht es jeder etwas anders. Aber was noch viel im Vergleich zu Jantschke fehlen sollte, würde mich doch interessieren.
Slowdive hat geschrieben:Er spielt genau den Stiefel wie Jantschke damals als RV.
Warum fordern dann alle Jantschke als RV für die Nati? Ich halte Korb offensiv für etwas stärker, passsicherer, kombinationsfreudiger und vor allem schneller und mit besserem Stellungsspiel als RV (ich betone dabei als RV, denn Tonys Stellungsspiel als IV finde ich richtig klasse). Im direkten Zweikampf sehe ich noch Vorteile bei Jantschke, aber daran kann Korb ja arbeiten.
Gegenfrage: Was siehst du bei Jantschke deutlich besser als bei Korb? O.k., er ist defensiv auf vielen Positionen einsetzbar, das ist wirklich wertvoll, aber er ist bisher lediglich als IV wirklich überdurchschnittlich stark gewesen und mir geht es ja konkret um die AV-Position.
Die wegen der schlechten Leistung gegen Argentinien geschmähten Großkreutz und Durm haben in der Bundesliga und in der CL in vielen Spielen als AV wirklich starke Leistungen gezeigt, die ihren Einsatz jetzt in der Nati auf jeden Fall rechtfertigen. Besonders offensiv waren beide immer saustark. Da fehlt es unseren AVs noch ganz schön was, Korb mMn nicht ganz so viel.
Und das hier Jantschke besser als Rüdiger gesehen wird, halte ich auch nicht wirklich für objektiv. Rüdiger hat deutlich mehr Potenzial - Jantschke kann da höchstens mit mehr Erfahrung dagegen setzen, aber auch nicht als IV. Rüdiger hat doch ein ganz anderes Auftreten, ist ein ganz anderer Spielertyp - ähnlich Boateng und Hummels und dazu super athletisch.
Ich verstehe nicht, warum man unsere Spieler unbedingt in die Nationalelf reden möchte. Ist doch vollkommen super, wenn sie bei uns ihre Leistung zeigen und wir Fans damit zufrieden sind.
kurvler15 hat geschrieben:Ich schätze Jantschke so ein, dass er auf jeden Fall hier bleibt, so lang wir ihn nicht "loswerden" wollen.. Ihm glaube ich jedes Wort was er sagt.
Das könnte man erst beurteilen, wenn er denn mal Angebote von wirklich besser zahlenden und sportlich besseren Clubs bekäme ...