Cheftrainer Jos Luhukay
Jansen stimmt, atreiju. Keller jedoch würde noch heute bei uns spielen wenn man ihm einen richtigen Vertrag angeboten hätte und eben keinen Garantiebankplatzvertrag. Also einen sportlich-fairen Wettbewerb, wo der besser spielt und der Unterlegene auf der Bank sitzt. Alles andere geht mit einem Keller nicht und da hat er Recht. Und Kluge? Tja, die Nummer ist blöde gelaufen. Wahrscheinlich hätten wir den auch heute noch, wenn der Traummanager von Peter Pander ein paar Wochen früher vom Hof gejagt worden wäre. Als Christian Ziege hier Manager wurde, war die Nummer mit Nürnberg gerade ein paar Tage durch. Aus seiner Sicht damals total nachvollziehbar.atreiju hat geschrieben:@Kning: Jetzt mal ganz ehrlich. Einen Keller, einen Jansen, auch einen Kluge hätten wir nicht halten können, der Peer hat die Raute im Herzen gehabt, aber wenn der hans Meyer ruft, dann ist das immer noch ein wenig stärker.
Na ich weiß nicht. Sicher gibt es immer einen Schnitt bei einem Abstieg, aber viele Spieler kann man bei einer Perspektive auch halten. Siehe Neville. Nehme mal ein paar Beipielegrüner manni hat geschrieben:Wenn es einen Punkt gibt, über den man mMn nicht streiten muss, dann ist das die Notwendigkeit der Kaderrenovierung.
Das Abstimmungsargument lasse ich daher schon gelten, sofern eine langsame, aber deutliche Steigerung zu sehen ist.
Degen lt. Aussage von Jos übermotiviert - Jos bringt ihn als Einwechselspieler

Insua Ausage Jos Peinlich welche Effektivetät er hat öffentliche !!!
Thies keine Chance unter Jos
Kluge war zu spät Bock von PP und JH
Sonck wird von Jos als Exempel genommen - falsches Singal an die Mannschaft - man hätte zu dem Zeitpunkt sich Jansen vornehmen müssen - öffentliche Kritik an Mitspieler abfällige Gesten gegenüber Mitspielern Köpersprache nur negativ
Jansen war nicht zu halten
Svensson hat seine Unzufriedenheit mit der Situation Jansen gezeigt - war auch nur noch Ersatz, da Gohouri bevorzugt würde, obwohl er einige Kloppper brachte
Ze würde in den letzten Spielen aussortiert
Kirch bekam keine Chance trotz guter Hinrunde und graupen Spiele von Bo - warum man Ihn nicht behalten hat ist mir unbegreiflich
Keller kann ich Borussia verstehen hü und hot
Schnitzler bekam nie eine Chance
Thygesen bekam nie eine Chance
Polanski ist nur noch wegen Ziege da
Ich kann alle verstehen die unter der Perspektive Jos als Trainer nicht mehr bei Borussia bleiben wollten. Ziege hat sich für diesen Weg entschieden - ist einen Versuch wert. Leider geht die Ungleichbehandlung der Spieler durch Jos weiter. Ein Neuling und Exspieler von Jos darf direkt spielen - 4 unzufriedene Spieler, Voigt Exspieler von Jos spielt trotz schlechter Vorbereiitung und mit seiner def. Spielweise nicht passend in einem Sytem doppelt 6. So schafft man direkt eine Kluft zwischen alten und neuen Spielern.
In der Tat.DocHoliday hat geschrieben:Der Wert solcher Diskussionen erschließt sich mir nicht. Warum diskutieren wir immer noch und immer wieder über Aufstellungen, die mit der Gegenwart rein gar nichts zu tun haben?
Wir haben genug aktuelle Probleme , da ist die Diskussion was wäre gewesen wenn der vieleicht doch oder heute jener noch immer etc. vollkommen überflüssig.
Jaja. Aber auf die ANALYSE warum wir aktuell so dastehen wird insoweit verzichtet, da alles Peter Pander schuld ist.Mike18 hat geschrieben: Wir haben genug aktuelle Probleme , da ist die Diskussion was wäre gewesen wenn der vieleicht doch oder heute jener noch immer etc. vollkommen überflüssig.
Es ist so schön einfach zu sagen, wir sind im hier und heute, was gestern war interessiert nicht. Wenn das so ist, warum dann (auch hier im Fred) immer wieder Rückgriffe und Vergleiche zur Advokaat, Heynckes und Pander? Rückgriffe sind offensichtlich nur dann sinnvoll wenn sie dazu dienen, die Verantwortung Luhukays klein zu reden.
Im umgekehrten Fall werden sie als überflüssig und überholt abgetan. Wie so oft. Auch hier. Zweierlei Maß.
@FloFlo1104 hat geschrieben:@Mike...
ja das ist erstmal alles... ich gebe gerne zu das ich keine grossen argumente für Pro Jl habe wenn ich die nackten Zahlen anschaue....
aber vllt kommen ja noch argumente nach den nächsten Spielen dazu
Du kannst mir glaube, ich hoffe wir werden bald Argumente Pro Luhukay haben.
Zum Thema Geduld und Zeit muß man folgendes festhalten -
Ein beliebiger Verein der 1. Bundesliga ist in Abstiegsgefahr, gespielt wird Grottenfußball allererster Güte.
Man wechselt den Trainer.
Der holt aber noch weniger Punkte als der Vorgänger und steigt mit einer Bilanz , knapp besser als Tasmania Berlin , ab.
Wie viele Vereine hätte wohl dessen Vertrag daraufhin bis 2009 verlängert und den Neuaufbau / Aufstieg in seine Hände gelegt ?
Insofern kann sich Herr L. weiß Gott nicht über fehlendes Vertrauen, Rückhalt oder Ähnliches beklagen - JETZT muß ER Ergebnisse liefern und zeigen das es richtig war an ihm festzuhalten.
- HerbertLaumen
Nö. Hier läuft es seit Jahren beschi[size=0].[/size]ssen, seit Meyer gegangen ist und selbst in der Saison lief es nicht gut.Kning hat geschrieben:Jaja. Aber auf die ANALYSE warum wir aktuell so dastehen wird insoweit verzichtet, da alles Peter Pander schuld ist.
RPott-Borusse hat es schon gut erkannt. Klar, Luhukay ist der einzige Grund, warum wir abgestiegen sind. Die Grottenjahre vorher zählen nicht, Luhukay hatte mehr als genug Zeit den Abstieg zu verhindern, er hatte eine tolle Mannschaft, die top motiviert war und hey, er hatte die besten Fans der Welt im Rücken! Wer da absteigt muss der Totalversager schlechthin sein. Hätte er nur Sonck spielen lassen, der hätte uns mit 30 Toren noch in den UI-Cup geschossen!...die Verantwortung Luhukays klein zu reden.
So ungefähr?

-
@ Kning: 100% agree.
Orientieren wir uns doch mal an den Fakten:
Wir haben den dicksten Etat der 2. Liga, wo stehen wir?
Mainz hat auch die fast identische Anzahl neuer Spieler integrieren
müssen. Was haben die mit uns gemacht?
Warum, zum Teufel, diese däm***** Heuwägelchen-Mentalität?
Die Saison hat begonnen, wir wollen aufsteigen und müßten
Vollgas geben. Aber nein, die Herren brauchen so knapp 10
Spiele, bis alles läuft und eingespielt ist. Unterstelle ich eine
anhaltende Punktausbeute, haben wir nach 10 Spielen schon
runde 23-27 Punkte verschenkt. Eine große Hypothek, die da aufgebaut
wird...
Orientieren wir uns doch mal an den Fakten:
Wir haben den dicksten Etat der 2. Liga, wo stehen wir?
Mainz hat auch die fast identische Anzahl neuer Spieler integrieren
müssen. Was haben die mit uns gemacht?
Warum, zum Teufel, diese däm***** Heuwägelchen-Mentalität?
Die Saison hat begonnen, wir wollen aufsteigen und müßten
Vollgas geben. Aber nein, die Herren brauchen so knapp 10
Spiele, bis alles läuft und eingespielt ist. Unterstelle ich eine
anhaltende Punktausbeute, haben wir nach 10 Spielen schon
runde 23-27 Punkte verschenkt. Eine große Hypothek, die da aufgebaut
wird...
Tag.Zausel ist wieder da.Hab mal ein Jahr Pause gemacht.Hat sich aber nicht viel geaendert hier.Wir sind nun in Liga 2 und steuern in Richtung Liga 3.schade.Aber es hoert ja keiner auf mich.Letzte Saison hab ich gefordert :Don Jupp muss weg.Ist auch passiert aber zu spaet.Dann hat man diesen komischen Hollaender zum Chef gemacht.Den wollt ich damals auch nicht.(Kann man alles nachlesen).Und jetzt ist der immer noch da.Ich schreibs jetzt nochmal.Holt mir den Werner Lorant der tritt diese verwoehnte Soeldnertruppe in den A.......Dann hoert das Gejammer der Spieler auf und es geht aufwaerts.
Welche Leistung hat ein Degen gebracht, ein Theijs, Insua, Sonck?Was stimmt nicht ?
Wieviele Spiele hat Kirch in seiner Zeit bei Borussia gemacht, wie oft war er verletzt?
Wo und wann hat Schnitzler seine Tore gemacht?
Wie ist Thygesen aufgetreten?
Von all diesen Spielern hat doch keiner Bundesligaformat gezeigt.
- General Lee
Na GsD hat Keller im Tor spielen dürfen und nicht im Mittelfeld oder im Sturm, sonst hättest Du ihn gerade mitrasiertNik hat geschrieben: Welche Leistung hat ein Degen gebracht, ein Theijs, Insua, Sonck?
Wieviele Spiele hat Kirch in seiner Zeit bei Borussia gemacht, wie oft war er verletzt?
Wo und wann hat Schnitzler seine Tore gemacht?
Wie ist Thygesen aufgetreten?
Von all diesen Spielern hat doch keiner Bundesligaformat gezeigt.

@Mike
geb ich dir recht er muß es uns beweisen... und dafür bitte ich nur um drei oder vier Spiele... sollte der Fußball dann immer noch nicht besser sein...dann muß er gehen... ganz einfach...dann such ich auch nach keinem Grund mehr warum man ihn halten sollte...
doch einen Grund hätte ich... ich möchte hier dann nicht die "ich hab es doch gleich gesagt" Schreiber sehen...
geb ich dir recht er muß es uns beweisen... und dafür bitte ich nur um drei oder vier Spiele... sollte der Fußball dann immer noch nicht besser sein...dann muß er gehen... ganz einfach...dann such ich auch nach keinem Grund mehr warum man ihn halten sollte...
doch einen Grund hätte ich... ich möchte hier dann nicht die "ich hab es doch gleich gesagt" Schreiber sehen...

Zuletzt geändert von Flo1104 am 30.08.2007 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
In der Rückbetrachtung muß ich sagen, daß es wahrscheinlich ein Fehler war, JL nach dieser Rückrunde und dem Abstieg immer noch in Schutz zu nehmen.Kning hat geschrieben: Rückgriffe sind offensichtlich nur dann sinnvoll wenn sie dazu dienen, die Verantwortung Luhukays klein zu reden.
.
Jetzt befürchte ich, daß die Leute Recht behalten, die schon damals prophezeit haben, daß mit ihm der Aufstieg nicht realisierbar ist.
Dann sind wir uns ja nur über die Anzahl der Spiel nicht ganz einig . . .Flo1104 hat geschrieben:@Mike
:

Noch 2 Spiele.
Gegen Osnarück sind 3 Punkte per se Pflicht (allein schon weil die Karten die ich habe nicht gerade ein Schnäppchen waren...).
Entscheident ist Aue - Wenn da ein Auftritt a la Mainz folgt sind mir 3 Punkte gegen Osnabrück auch egal.
Wenn das JL persönliches Waterloo wird gehts halt ab nach St. Helena . .
Da wird mal wieder eine wilde Spekulation als Tatsache verkauft. Genauso kann man spekulieren, dass sie sportlich nicht den Ansprüchen genügten, oder vielleicht charakterlich nicht die nötigen Qualitäten hatten, oder zuwenig Identifikation mit dem Verein, oder zu hohe Gehaltsvorstellungen (in der 2.Liga sind die Bezüge ja reduziert, ein guter Grund zu sagen: "Ich spiele nicht in der 2.Liga"). Vielleicht wurden diese Entscheidungen auch innerhalb des K-Teams getroffen und JL hat das gar nicht alleine festgelegt???Aussortiert wurden insgesamt doch nur Spieler, mit denen Luhukay nicht klar kam.
Das alles ist genauso möglich, wie die zitierte Spekulation.
Zuletzt geändert von Bruno am 30.08.2007 11:58, insgesamt 1-mal geändert.