Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
AlanS

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von AlanS » 14.08.2016 11:15

HerbertLaumen hat geschrieben:Strohmannargumente
Yes, den haste schon lange nicht mehr ausgepackt :wink:

Ich habe die Worte Hass und Neid gewählt wegen der Aufrufe, Stadionbesuche zu boykottieren und wegen der Art und Weise, wie sogenannte Konstrukte angefeindet werden/wurden (damit meine ich keine Aussagen aus dieser Diskussion, die mMn wirklich super fair verläuft). Anders kann ich es mir nicht erklären. Angst könnte auch noch dazu passen.
HerbertLaumen hat geschrieben:aber was er mit dem Geld macht, darüber darf ich mir in Sachen Fußball eine Meinung erlauben und die ist nach wie vor negativ, weil alles nur den Sinn und Zweck hat, einzig und allein Werbung für ein Produkt zu betreiben und das wird in ins letzte Detail geplant aufgezogen.
Richtig, eine Meinung dazu haben ist vollkommen in Ordnung. Da gehen unsere beiden Meinungen wohl auch gar nicht weit auseinander. Ich schrieb ja oben, was ich mit "Hass" meinte: Boykottaufrufe, Beleidigungen (auch von Spielern und Trainern, die bei RB unter Vertrag gehen).
HerbertLaumen hat geschrieben: Für mich ist das klare Wettbewerbsverzerrung, wie Doping, nur eben mit Geld.
Das ist eine Schiene, über die ich eine Diskussion sinnvoll fände. Ist aber nicht leicht zu argumentieren, denn wie ich schon weiter oben anmerkte, macht Mateschitz nichts anderes, als andere Sponsoren auch, nur in einer anderen Dimension. Moralisch ist das aber nichts anderes, daher kann man nicht Mateschitz verteufeln und alle anderen Sponsoren dulden.
HerbertLaumen hat geschrieben:Ich frage mich auch, wo die Leistung sein soll, mit riesengroßen finanziellen Mitteln ein solches Werbekonstrukt im Fußball aufzubauen?
3Dcad hat geschrieben:Was ist so besonderes daran mit unheimlich viel Geld ein Nachwuchsleistungszentrum aufzubauen, viele Trainer einzustellen oder ein Stadion zu bauen wenn derjenige Mrd. an Privatvermögen hat?
Ich habe nie gesagt, dass es eine besondere Leistung ist. Ich wollte damit zeigen, dass Mateschitz schon auch dafür steht, nachhaltig zu arbeiten. Wird ja auch in der Doku kurz thematisiert.
3Dcad hat geschrieben:Vor Hopp habe ich mehr Respekt, SAP ist eine sinnvolle Firma. Aber das geht jetzt alles wieder in O.T....
Finde ich gar nicht ot. Genau darum geht es doch in dieser Diskussion: Was kann ich mit meiner Gesinnung vereinbaren? Wenn du aber im Zusammenhang mit Profisport und Sponsoring mit Sinnhaftigkeit argumentierst, beißt sich irgendwie gerade die Katze in den Schwanz :wink:
HerbertLaumen hat geschrieben:Dagegen ist Hopps Projekt Fußballromantik pur.
(Hopp wurde auch sehr lange angefeindet und ihm wurde "Hass" entgegen gebracht, i.d.S., wie ich es oben meine.)
Was ist der Unterschied zwischen Hopp und Mateschitz, was deren Umsetzung im Sport betrifft? (Ich weiß es wirklich nicht - bis auf die Dimension)
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 14.08.2016 11:24

AlanS hat geschrieben:Konstrukt ohne Seele ... Welcher Verein hat denn eine Seele? Was bedeutet das Wort "Seele" im Profifußball? Die Seele lebt doch nur mehr in den Fans - im Verein selber nicht mehr!
Antwort: VFL Borussia Mönchengladbach wie Du schon richtig schreibst durch die Fans und bei uns sind die Fans der Verein !

Wir die Seele des Vereins haben vor ein paar Jahren gegen einen Effenberg und seine Pläne entschieden und niemand kann den Verein verkaufen ohne uns zu fragen.

Genau das ist in Leipzig anders, da kann eine einzelne Person über alles entscheiden (mit Hilfe seiner 7 MA die sich Mitglieder nennen dürfen)

Das gefällt mir nicht, darum aber von Hass und vor allem Neid zu sprechen ?
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.08.2016 12:16

LittleBilbo hat geschrieben:Das gefällt mir nicht, darum aber von Hass und vor allem Neid zu sprechen ?
Nein. Deine Sichtweise kann ich nur teilen. Wegen so etwas habe ich nicht von "Hass und Neid" geschrieben. Habe ich aber eben auch erklärt.
Mratisch

Beitrag von Mratisch » 14.08.2016 12:24

Sorry aber von geld doping zu sprechen ist lachhaft.
Hätte rb superstars gekauft. Dann auf jeden Fall ja. Aber wer kannte die spieler vorher?( ausser selke ,werner)
Haben die Traditionsvereine mit 0 mark angefangen? Wer bezahlt die stadien? Hat münchen für das olympiastadion bezahlt?
Bezahlt rb alles alleine, ohne steuergelder?
Hat rb eine große Postbank bande, wo man keine banner/fahnen, drüber hängen darf?
Der ganze sch... ob rb oder tradition ist doch alles gleich.
Ich habe doch lieber ein kommerz verein, wo das stadion voll ist. Als einen vw,bayer,tsg,fci verein
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.08.2016 12:44

Mratisch hat geschrieben:Ich habe doch lieber ein kommerz verein, wo das stadion voll ist. Als einen vw,bayer,tsg,fci verein
Der war gut Mratisch. :lol:
Kaesekeks

Beitrag von Kaesekeks » 14.08.2016 12:58

dieser typ :lol: :lol: :lol:
dkfv

Beitrag von dkfv » 14.08.2016 13:02

AlanS hat geschrieben: Was ist der Unterschied zwischen Hopp und Mateschitz, was deren Umsetzung im Sport betrifft? (Ich weiß es wirklich nicht - bis auf die Dimension)
Hopp investiert sein Geld um seinen Dorfverein in die Bundesliga zu bringen. Damit macht er Verluste. Quasi ein teures Hobby für sein Ego. Wenn Hopp irgendwann keine Lust mehr hat, wird Hoffenheim bis Liga X absteigen, der Verein existiert aber weiter.

RB investiert genauso Geld in einen Fußballverein, aber nicht nach dem Gönnerprinzip, sondern nur um noch mehr Geld zu generieren. Klassische Werbung, mehr nicht.
Wenn RB aussteigt, gibt es den "Verein" schlicht und einfach nicht mehr.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 14.08.2016 13:13

dkfv hat geschrieben: Wenn RB aussteigt, gibt es den "Verein" schlicht und einfach nicht mehr.
Genau das ist in meinen Augen Unsinn weil der "Verein" einfach mal den background hat mit vielen Fans,Stadion,Stadt um ohne das Geld von Rb in der 1. oder 2. Liga zu bestehen.
Das es ein Kunstprodukt ist das ohne Rb nicht existieren würde ist klar.
Jetzt ist es aber da.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 14.08.2016 13:17

:o "Viele Fans"..... :winker: ach so sie füllen ja auch auswärts die Stadien.... :floet:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 14.08.2016 13:19

dkfv hat geschrieben:Wenn RB aussteigt, gibt es den "Verein" schlicht und einfach nicht mehr.
Im Grunde kann er den "Verein" sogar verkaufen.
Wenn ich z.B ein Bier namens Bilbo Alt produziere und mir einfällt das ich gerne einen Fußballverein mein eigen nennen würde, dann gebe ich Maltritz xyz Euro und dafür nimmt er 7 Mitglieder meiner Firma in den Verein auf, seine 7 Mitarbeiter treten aus und die Mitglieder des Vereins beschließen das der Verein künftig Alt Leipzig heißt, in lila blau gestreiften Trikots spielt und das neue Vereinslogo zufällig zu 98% so aussieht wie mein Firmenlogo ...
Einbauspecht hat geschrieben:Genau das ist in meinen Augen Unsinn weil der "Verein" einfach mal den background hat mit vielen Fans,Stadion,Stadt um ohne das Geld von Rb in der 1. oder 2. Liga zu bestehen.
Der Verein besteht doch nur aus 7 MA von RB und wenn die beschließen alles den mitteldeutschen Hundezüchtern zu spenden, dann ich Schluss. Im Grunde könnten sie den Verein auch einfach auflösen.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 14.08.2016 13:41

Im Grunde kann er den "Verein" sogar verkaufen.
Wenn ich z.B ein Bier namens Bilbo Alt produziere und mir einfällt das ich gerne einen Fußballverein mein eigen nennen würde, dann gebe ich Maltritz xyz Euro und dafür nimmt er 7 Mitglieder meiner Firma in den Verein auf, seine 7 Mitarbeiter treten aus und die Mitglieder des Vereins beschließen das der Verein künftig Alt Leipzig heißt, in lila blau gestreiften Trikots spielt und das neue Vereinslogo zufällig zu 98% so aussieht wie mein Firmenlogo ...

So etwas kann passieren.Dann existiert der "Verein" trotzdem weiter.
Da wird sich immer jemand finden.Im Gegensatz zu Lev und Wob.
Klar existieren die dann auch weiter,nur ca. 3 Liga.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 14.08.2016 14:46

AlanS hat geschrieben:wie ich schon weiter oben anmerkte, macht Mateschitz nichts anderes, als andere Sponsoren auch, nur in einer anderen Dimension. Moralisch ist das aber nichts anderes, daher kann man nicht Mateschitz verteufeln und alle anderen Sponsoren dulden.
Vielleicht solltest Du dich mal näher mit Red Bull befassen, bevor Du hier so tust, als wäre Mateschitz ein Sponsor wie jeder andere und dieses Konstrukt auf Teufel komm raus verteidigst.

Als erstes könntest Du Dir mal eine Dokumentation über die vielen Toten ansehen, die die Vermarktung der Plörre bereits gefordert hat. Sogar vor Leichenfledderei schreckt man im Hause Red Bull nicht zurück - pfui Teufel!

/watch?v=5I2mrD-PEFE
Viersener

Beitrag von Viersener » 14.08.2016 17:03

Respekt nach Leipzig .... heute bei der generalprobe im Zentralstadion ist ja volle hütte :lol: :winker: aber das Mdr überträgt ja.... da kann man ja zuhause bleiben nicht?

Schön das deren II. heute 0:5 in der Regionalliga verlor :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Viersener am 14.08.2016 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 14.08.2016 17:08

Was ja bei dem "Schlechten Wetter" heute nur zu verständlich ist, das man zuhause bleibt.... :mrgreen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 14.08.2016 17:10

und dazu die späte anstoßzeit, man muss ja zeitig ins bett :animrgreen2:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 14.08.2016 17:13

:lol: Stimmt, hab ich doch glatt vergessen.... :winker:
Viersener

Beitrag von Viersener » 14.08.2016 17:17

Da ich ja die Regionalliga Spiele sehen wollte, blieb ich auf dem mdr.... da war ja vorhin ein Ex Mainzer spieler der in Leipzig sich mit dem Fussball (u.a.) befasst... die erste frage vom Mdr reporter.... "werden sich die Leipziger je versöhnen in Sachen Fussball?" ,,Ich denke nicht das Chemie oder Lok fans jemals in die Redbull Arena gehen werden....." (ist nun nicht 1-1.... aber kommt so hin) da hab ich umgeschaltet..... aber ich habe da nur noch gedacht ... ja die haben ja auch noch Ehre und Stolz........ aber ich glaube auch, wäre das nicht live sondern eine aufzeichnung...dann hätte man das Interview nicht gezeigt ... :twisted:

Komisch aber auch das man sowohl im bericht der II und auch in den Vorberichten immer wieder "die (roten) bullen" sagen musste...... und nicht Rasenballsportler...... naja... allein da merkt man alles..

Naja.... ich hoffe Dresden macht es nächste Woche als erstes und wirft die Brause raus.
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.08.2016 18:41

AlanS hat geschrieben:zami, da denkst du eindeutig zu kurz..... Regt euch dort auf, wo es wirklich wichtig ist!
jaja, das entscheide ich immer noch selbst, wo ich denke, dass es angebracht ist, wann ich mich aufrege oder nicht, dazu brauch ich keine belehrungen :wink:

und bevor es wieder unterstellungen gibt, nein, kein hass, kein neid, pure ablehnung ...
ständig muss man sich dieselben vorwürfe anhören .... :roll:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 14.08.2016 18:56

Ihe gebt der Brause hier im Forum schon viel zu viel Aufmerksamkeit. Lasst den Mist doch bitte auf Seite 86 verschwinden. Danke :D
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.08.2016 19:31

Zaman hat geschrieben:jaja, das entscheide ich immer noch selbst
Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten :shakehands: War nicht als Belehrung gedacht ...
Antworten