Tony Jantschke [24] [G]

Gesperrt
EinfachNurIch

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von EinfachNurIch » 03.09.2014 13:32

Löw hat in der letzten Zeit schon so einige Jungs "herbeigezaubert", von denen hab ich zumindest nix oder nur wenig gehört.
Da hätte er Tony auch mal wenigstens für ein Testspiel oder so nominieren können. Hätte gerne gesehen wie er sich da so macht!

Der Erfolg bei der WM gibt Löw bei seinen Personalentscheidungen am Ende recht, aaaber... :animrgreen: *meinen Teil denk*
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.09.2014 13:47

Zaman hat geschrieben:kramer gehört borussia nicht ... ist eigentlich leverkusener ... deshalb,
Na dann frag mal Kießling (und eigentlich auch Rolfes) ...
Zaman hat geschrieben:mats wurde mit einer katastrophalen abwehr bloßgestellt, damit er nicht an neuer kratzt,
Ich weiß nun nicht mehr, wer da alles spielte, aber denkst du, Löw hat die Mannschaft damals nur so aufgestellt, damit MAtS schlecht aussieht? Was wäre denn dann gewesen, wenn MAtS in dem Spiel nicht unter Flanken her gesegelt wäre und bei dem USA-Spiel sich den Ball nicht selber rein gelegt hätte?
Zaman hat geschrieben: reus, selbst löw konnte an dem nun wirklich nicht vorbei, wurde aber erst regelmäßig eingesetzt, als er dortmunder geworden war
Wenn Reus sich bei den Nominierungen davor nicht regelmäßig verletzt hätte und Löw abgesagt hat, wäre er schon mehr als ein Jahr früher bei der Nati gewesen. Soweit ich mich erinnere, hat Reus bei 4 Nominierungen abgesagt, ehe er sein erstes Spiel in der Nati gemach hat.
daylighter

Beitrag von daylighter » 03.09.2014 13:55

Ich glaube nicht, dass Zamann etwas unterstellen wollte, aber der Verdacht liegt schon fast nahe. Wenn ein Trainer eine völlig neue Abwehr mit gerade einmal einem Stammspieler aufstellt, dazu noch einen neuen Torwart, dann sind Fehler vorprogrammiert. Und das hat final dazu geführt, das die Reputation und das Image von Mats in Bezug auf die Nati extrem angekratzt wurde. Er wurde bundesweit als Volldepp dargestellt.
Wenn Pässe entsprechend schlecht auf den TW gespielt werden, dann geht bei einem TW auch schonmal so ein Ding rein.
Gegen Freiburg hat man gesehen, was passieren kann, wenn so ein schlecht gespielter Pass auf einen Abwehrspieler wie z.B. Tony trifft. War nicht im Tor, aber es gab einen Elfer.

Daher kann man duchaus vermuten, das Löw ein gewisses Schema verfolgt, was seine nominierungen angeht. Aktuelles Beispielt wieder seiner neuer Co-Trainer Schneider. Gleiche Herkunft, gleicher Verein, gleiche Vergangenheit.

Und das zieht sich bei Löw durch wie ein roter Faden.
Es sind unterm Strich leider viele Indizien, die eine solche "Verschwörungstheorie" immer wieder aufkommen lassen, damit muss er leben.

Ist nur schade für Tony und auch andere verdiente Spieler in der Buli, die durch das "Löwsche Raster" fallen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 03.09.2014 13:58

mann muss jetzt auch nicht jedes wort hier auf die goldwaage legen, nur damit man was dazu schreiben kann ... man kann dinge auch totdiskutieren
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.09.2014 15:29

Ja klar wusste Löw, dass MAtS eine nicht eingespielte Mannschaft vor sich hatte. Bis zu jenem Spiel hatte MAtS vielleicht sogar die Nase noch vor Weidenfeller, der ja zu dem Zeitpunkt erst richtig ins Spiel kam (nach wie vielen Jahren, die er von Löw links liegen gelassen wurde?). Löw brauchte eine verlässliche Nr. 2 hinter Neuer - speziell für das WM-Turnier, bei dem es auch darauf ankommen kann, dass der TW vor unvorhersehbare Situationen gestellt wird, mit denen er spontan zurecht kommen muss. MAtS hat Nerven gezeigt - damit war für Löw die Entscheidung klar. Der erfahrenere Weidenfeller wird mitfahren. Löw wird aber seine hohe Meinung, die er von MAtS hat, nicht geändert haben, nur weil MAtS in zwei Testspielen patzte. Er hat sich zu dem Zeitpunkt aber gedacht, o.k., MAtS ist noch nicht ganz so weit.

Ich rechne eigentlich damit, dass bald (jetzt, nach der WM) die Karten für die TW-Plätze 2 u. 3 neu vergeben werden. Weidenfeller hatte nun sein großes Turnier und wurde schön ruhig gestellt und andere junge und modernere TWs machen ordentlich Druck. Neuer hat seine Nr. 1 allerdings fester denn je. Bei MAtS hängt es natürlich davon ab, wie es bei Barca läuft. Er hatte ja Pech beim Saisonstart wegen einer Verletzung ist erst mal weg vom Fenster (nachdem er in der Vorbereitung super Kritiken und die Nase vorn hatte) ...

Nun aber zurück zu Jantschke: Als RV kam er nie für die Nati in Frage. IV spielt er noch nicht so lange und man wird abwarten, ob er beständig seine wirklich guten Leistungen bringen wird und ob seine relativ geringe Körpergröße sich nicht doch noch als Nachteil entpuppt. Wenn er weiter so gut spielt, wird er auch bald in den Kreis der Nationalmannschaft kommen.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 03.09.2014 15:57

Tony ist schon top, hat en sehr gutes gespür dafür wo die langen Bälle hinkommen und steht fast immer gold richtig. Ich hätte nicht gedacht das der " kleine" so gut ist in der Innenverteidigung.
Leipner

Beitrag von Leipner » 03.09.2014 18:36

Ich glaube ja an einige Verschwörungstheorien, aber auf sowas kommt selbst Jesse "the body" Ventura nicht :winker:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 04.09.2014 02:41

Ich würde es Tony gönnen von Löw in die N11 nachnomoniert zu werden,da er sich das durch seine gute Leistung auch eigentlich verdient hätte :ja: Durch seine geringere Körpergrösse hatte Philip Lahm auch keine Probleme bei Löw,aber er kam von den Bayern und war und ist noch ein Spitzenspieler.Obwohl Tony eine konstante gute Leistung unter L.F als Coach bei Gladbach bringt,könnte er es denn auch für Löw in der N11 bringen?Ich kann diese Frage auf jeden Fall nicht 100%ig beantworten und könnte mir schon vorstellen dass Löw sich selber schon diese gleiche oder eine ähnliche Frage gestellt hat,oder noch stellen wird.Vielleicht wird uns Löw positiv überraschen,oder auch nicht :ja: :nein:
quincy

Beitrag von quincy » 04.09.2014 14:05

Nicht nachnominiert,Jogi hat lieber noch einen für die Offensive (Sam) geholt.
daylighter

Beitrag von daylighter » 04.09.2014 14:35

War ja auch nicht anders zu erwarten.
Ich für meinen Teil bin mir fast sicher, das Jantschke niemals seine Chance unter Löw bekommen wird. ich denke, er ist ihm als IV zu klein. Würde er nach wie vor auf der RV Position spielen, oder auch im DM, dann könnte er der neue Lahm werden. Aber als IV hat er keine Chance. Da mache ich mir keine illusionen.

Sollte es dennoch anders kommen, so würde ich mich für ihn um so mehr freuen. Verdient hätte er es allemal. Vor allem wenn man die anderen Graupen sieht, die da auf den Platz kommen, da muss sich Tony in keinster Art und Weise verstecken.

Und allg wir sich in der Nati noch so einiges tun bis zur EM. Auch Löw muss einiges verändern und z.T. auch verjüngen. Denke das noch der eine oder andere aus der Liga seine Chance bekommen wird.
Missy

Beitrag von Missy » 04.09.2014 14:59

Immer langsam, es heißt doch, dass noch mehr Spieler nachnominiert werden.
daylighter

Beitrag von daylighter » 04.09.2014 16:27

Hat er ja schon getan: Sidney Sam.
Das war's dann auch schon.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 04.09.2014 17:55

Tony kann alles, was Großkreutz kann - nur besser!

(Bis auf in Hotellobbys XXX und mit Dönern zu werfen, natürlich)

Wenn Jogi sich trotzdem für Großkreutz entscheidet, sagt das schon viel aus!
GuidOMD

Beitrag von GuidOMD » 04.09.2014 19:27

Ich hatte auch nach der sehr guten Leistung von Sonntag mit Tonys Nominierung gerechnet.
War ja mal wieder nix :-x
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 04.09.2014 19:38

Tja :x: - Tony spielt halt nicht bei [Dortmund] oder Bayern und soweit ich weiß, schwäbelt er auch nicht erkennbar.

Und dann hat man es trotz sehr guter Leistungen ein bisschen schwerer beim Schal.
Zuletzt geändert von Anonymous am 07.09.2014 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Name korrigiert
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.09.2014 20:22

Es ist halt schwer wenn man für Borussia spielt.
Ein Dante z.B. wäre nie für die Selecao nominiert worden wenn er nicht gewechselt wäre
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 05.09.2014 01:36

Wie kann der Schal die Qualität von Tony so übersehen,oder besser ausgedrückt übergehen???Kommt mir langsam auch so vor,als ob der Schal rein garnix mit Gladbach zu tun haben will und er lieber Spieler von anderen Vereinen nimmt,die nicht mal Tony's Qualität haben :facepalm: Es wird wohl egal sein,ob Gladbach Spitzenspieler erschafft die sich aber für Gladbach entscheiden....die werden wohl bei Löw als NT keine Chancen haben.....traurig,aber wahr :-x
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.09.2014 06:23

Besser ist das. Sonst trumpfen die dort auf die Kramer und die Chance solche Leute dann dauerhaft zu halten sinkt mehr und mehr.

Dass der Schal aber in vielerlei Hinsicht betriebsblind ist, ist bekannt. Daran ändert auch ein zusätzliches Sternchen nichts.
daylighter

Beitrag von daylighter » 05.09.2014 09:15

Der Schal nominiert nur die Spieler, die in den Medien sehr gefragt sind.
Und leider ist das bei Tony wie auch einigen anderen bei uns nicht der Fall.
Außer eben bei Kramer, wie man ja fast täglich sehen kann.

Daher mache ich mir auch keine Gedanken darüber, das Tony zufällig mal nominiert werden soll. Noch dazu, wo er kein Schwabe ist.... :animrgreen2:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 05.09.2014 09:23

steff 67 hat geschrieben:Ein Dante z.B. wäre nie für die Selecao nominiert worden wenn er nicht gewechselt wäre

Nunja, ein Janschke ist m.E. auch ein gutes Stück von Dante entfernt! Und die Selecao ist nochmal ein gutes Stück von unserer Nati entfernt!

Von daher ist für mich alles im grünen Bereich....
Gesperrt