1. FC Köln
- HolyHackJack
- MIGHTY COLOGNE
Die Frage stellt sich meiner Meinung nach nicht....Sg-Fohlen hat geschrieben:Über die Pyro müssen wir nicht reden. Die Frage ist, was wiegt schwerer. Das böllern ausserhalb von Silvester, oder das Klauen von Fahnen und Geld mit großer krimineller Energie (fälschen von Ausweisen, lange Planung usw.).
Wenn es um körperliche Verletzungen von Menschen geht,darf man ein Stück Stoff nicht darüber stellen....nur so....
@sg
Naja, in Kauf zu nehmen, daß andere Stadionbesucher z.T. schwer verletzt werden könnten mit dem ganzen Pyromist wiegt für mich dann doch etwas schwerer, als einen Stofflappen im Werte von 50€ zu klauen. Es wurde ja aufgeschlossen, sie mußten sich ja nichtmal mit Gewalt zutritt verschaffen. So einen Blödsinn soll der Ultrakindergarten unter sich ausmachen und nicht so, daß evtl. unbeteiligte Stadionbesucher mit hineingezogen werden.
Die einzig richtige Reaktion wäre gewesen, 3 Minuten zusammenreissen, die 3 Punkte mit nach Hause nehmen und so allen Zuschauern im Stadion und vor den Fernsehern demonstrieren, daß man in Gladbach ein anderes Niveau pflegt, wie in Köln. Das hätte ich mir persönlich gewünscht.
In diesem Artikel wird deutlich, daß es sich hierbei auch strafrechtlich nicht um ein Kavaliersdelikt handelt, zu dem es einige Unverbesserliche immer noch herunterspielen wollen. (damit meine ich natürlich nicht Dich
)
Naja, in Kauf zu nehmen, daß andere Stadionbesucher z.T. schwer verletzt werden könnten mit dem ganzen Pyromist wiegt für mich dann doch etwas schwerer, als einen Stofflappen im Werte von 50€ zu klauen. Es wurde ja aufgeschlossen, sie mußten sich ja nichtmal mit Gewalt zutritt verschaffen. So einen Blödsinn soll der Ultrakindergarten unter sich ausmachen und nicht so, daß evtl. unbeteiligte Stadionbesucher mit hineingezogen werden.
Die einzig richtige Reaktion wäre gewesen, 3 Minuten zusammenreissen, die 3 Punkte mit nach Hause nehmen und so allen Zuschauern im Stadion und vor den Fernsehern demonstrieren, daß man in Gladbach ein anderes Niveau pflegt, wie in Köln. Das hätte ich mir persönlich gewünscht.
http://www.an-online.de/sixcms/detail.p ... achrichtenDas Aachener Amtsgericht hat gerade zwei 27 und 31 Jahre alte Männer zu hohen Geldstrafen verurteilt, weil sie bei Alemannias Aufstiegsfeier am 15. Mai 2006 auf dem Marktplatz bengalische Feuer gezündet hatten. Mehrere Personen wurden durch die starke Rauchentwicklung gravierend verletzt. Nicht nur Opfer erstatteten Anzeigen, die Polizei ermittelte auch von Amtswegen.
Die Angeklagten bekamen die Härte des Gerichts zu spüren. Die Kammer stufte die Freisetzung von Giften als schwere Gefährdung ein. Die «Fans» wurden zu Geldstrafen von 90 und 120 Tagessätzen verurteilt und sind nun vorbestraft. Das Amtsgericht ahndete einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Der Strafrahmen sieht Freiheitsstrafen von mindestens einem bis zu zehn Jahren vor. Nur in leichteren Fällen ist eine Geldstrafe möglich.
In diesem Artikel wird deutlich, daß es sich hierbei auch strafrechtlich nicht um ein Kavaliersdelikt handelt, zu dem es einige Unverbesserliche immer noch herunterspielen wollen. (damit meine ich natürlich nicht Dich

1. Es wurde niemand verletzt.
2. Über den Werfer brauchen wir nicht zu reden, der hat ziemlichen Mist gebaut.
3. Seh ich dennoch eine andere Qualität in den Taten. Die eine Tat war im Effekt (unsere Ex-Ultras haben sonst auf das zündeln verzichtet, wegen der Borussia und ich glaube ihnen, das sie diese nicht gezündet hätten, wenn die Fahne nicht gezeigt geworden wäre) und basierte wohl auf eine starke emotionale Aufladung. Die andere Tat dagegen war geplant und nicht auf einen einzelnen, sondern einer großen Gruppe beruhend.
Also ich seh da schon unterschiede und da ihr alle im Stadion diese Fahne so schön gefordert habt, findet ihr anscheinend Raub/Diebstahl, Zerstörung fremden Eigentums super!
2. Über den Werfer brauchen wir nicht zu reden, der hat ziemlichen Mist gebaut.
3. Seh ich dennoch eine andere Qualität in den Taten. Die eine Tat war im Effekt (unsere Ex-Ultras haben sonst auf das zündeln verzichtet, wegen der Borussia und ich glaube ihnen, das sie diese nicht gezündet hätten, wenn die Fahne nicht gezeigt geworden wäre) und basierte wohl auf eine starke emotionale Aufladung. Die andere Tat dagegen war geplant und nicht auf einen einzelnen, sondern einer großen Gruppe beruhend.
Also ich seh da schon unterschiede und da ihr alle im Stadion diese Fahne so schön gefordert habt, findet ihr anscheinend Raub/Diebstahl, Zerstörung fremden Eigentums super!
Das ist die Sache die mich bei der Geschichte am meisten anp.isst. Wäre es eine Sache unter den Ultras gewesen wärs "nur" übel für sie gewesen.mojo99 hat geschrieben: So einen Blödsinn soll der Ultrakindergarten unter sich ausmachen und nicht so, daß evtl. unbeteiligte Stadionbesucher mit hineingezogen werden.
Aber die Schwach.maten aus *öln mussten es ja auf die Spitze treiben ....
Konnte aber niemand wissen, wie die Sache ausgeht. Es hätte auch ein Kind so ein 800°C heißes Bengalo Teil ins Gesicht bekommen können. Was meinst Du, wie es danach ausgesehen hätte?Sg-Fohlen hat geschrieben:1. Es wurde niemand verletzt.
Man kann auf Dummheit nicht mit noch mehr Dummheit antworten.
Sollen die schlichten Kölner sich doch daran aufgeilen. Spätestens 3 Minuten später bei Abpfiff wäre ihnen ihr dämliches Grinsen im Halse stecken geblieben.
@Mojo: In Schalke werden die teilweise sogar zu Knast verurteilt
. Aber es war nur ein Täter (der damit geworfen hat) und das in einer für ihn besonderen Situation. Die Ölner haben das von langer Hand geplant und das ganze Stadion hat die Fahne gefordert. Zum anderen haben die Täter ja auch mehrere Fahnen und Geld mitgehen lassen. Ob die Kopie des Ausweises vom FP eine Straftat darstell weiß ich nicht. Könnte sein, da es sich um ein Dokument der Borussia handelt.
Also, bei uns war es einer, bei denen eine größere Anzahl, die noch vom fast ganzen Stadion unterstützt wurde in ihrer Tat. Da find ich das ganze Verhalten der Ölner für schlimmer, als das von einem Borussen, und läßt Rückschlüsse auf deren ganzen Anhänger und dem Verein selbst zu (wie konnte die Fahne in den Block
?).

Also, bei uns war es einer, bei denen eine größere Anzahl, die noch vom fast ganzen Stadion unterstützt wurde in ihrer Tat. Da find ich das ganze Verhalten der Ölner für schlimmer, als das von einem Borussen, und läßt Rückschlüsse auf deren ganzen Anhänger und dem Verein selbst zu (wie konnte die Fahne in den Block

@sg
Ich will ja gar nichts verharmlosen bei den Kölnern, aber ohne diesen einen XXX (der es garantiert auch geplant hat, denn sonst hätte er das Ding ja nicht mit ins Stadion genommen
) wären die Kölner noch viel blöder dagestanden. Zwar mit Fahne, aber ohne Punkte und ohne Chance gegen uns im eigenen Stadion 
Ich will ja gar nichts verharmlosen bei den Kölnern, aber ohne diesen einen XXX (der es garantiert auch geplant hat, denn sonst hätte er das Ding ja nicht mit ins Stadion genommen

Nach der Pyro Aktion wirkte unsere gesamte Mannschaft ziemlich wirr und durcheinander. Die Konzentration war weg und daher glaube ich nicht, daß die Kölner ohne diese Aktion nochmal groß vor unserem Strafraum in Erscheinung getreten wären.
Bei der anderen Sache hast Du natürlich recht. Die Aktion muß von höherer Stelle abgesegnet gewesen sein, denn ansonsten hätten sie die Fahne nie ins Stadion bekommen.
Bei der anderen Sache hast Du natürlich recht. Die Aktion muß von höherer Stelle abgesegnet gewesen sein, denn ansonsten hätten sie die Fahne nie ins Stadion bekommen.