Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Endlich darf er mal wieder zu null spielen. Freut mich sehr für ihn.
Sehr stabil bis jetzt in dieser Saison, ohne Fehl und Tadel.
Zu Null ist sehr erfreulich
Seine Abschläge und Zuspiele empfinde ich allerdings sehr ausbaufähig. Manchmal frage ich mich, warum man ihn hinten überhaupt anspielt, denn meistens folgt danach ein Zuspiel ins Aus oder direkt zum Gegner.
Am Mittwoch werden wir wahrscheinlich ein positives Anschauungsbeispiel im Park beobachten dürfen

Seine Abschläge und Zuspiele empfinde ich allerdings sehr ausbaufähig. Manchmal frage ich mich, warum man ihn hinten überhaupt anspielt, denn meistens folgt danach ein Zuspiel ins Aus oder direkt zum Gegner.
Am Mittwoch werden wir wahrscheinlich ein positives Anschauungsbeispiel im Park beobachten dürfen
Ich bin ja nicht oft deiner Meinung, aber in diesem Fall schon. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es von mal zu mal schlechter wird.Lupos hat geschrieben:Seine Abschläge und Zuspiele empfinde ich allerdings sehr ausbaufähig. Manchmal frage ich mich, warum man ihn hinten überhaupt anspielt, denn meistens folgt danach ein Zuspiel ins Aus oder direkt zum Gegner.
Das mit den Abschlägen würde mich auch mal interessieren.
Hauptsache der Ball ist weit weg vom eigenen Tor oder was ist der Sinn dahinter ?
Hauptsache der Ball ist weit weg vom eigenen Tor oder was ist der Sinn dahinter ?

Ich sehe, dass seine Bälle sehr viel häufiger ankommen, wenn ein Hahn nicht ganz vorne spielt und er damit eine gute Anspielstation hat. Vielleicht liegt es also gar nicht an ihm persönlich. Abgesehen davon, dass so lange Bälle, auf die sich der Gegner einstellen und hinlaufen kann, unheimlich schwer zum eigenen Mann zu bringen sind.
Ich bin mir ehrlich nicht sicher ob sie wirklich schlechter sind. Ist ja klar, dass 2,3 Bälle ins Aus mehr im Gedächtnis bleiben als die langen Abschläge die normal im Feld runtergehen.
Aber mal davon abgesehen hat sich unser Spiel bei langen Bällen extrem gebessert. Letzte Saison war ein langer Ball meist ein Ballerverlust, das gefällt mir in dieser Saison viel besser.
Aber mal davon abgesehen hat sich unser Spiel bei langen Bällen extrem gebessert. Letzte Saison war ein langer Ball meist ein Ballerverlust, das gefällt mir in dieser Saison viel besser.
- altborussenfan
Das mit den Abschlägen Richtung Seitenlinie scheint mir eher eine Vorgabe bei Borussia zu sein. Bei der EM habe ich das überhaupt nicht von ihm gesehen, oder irre ich mich da?
- Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
Sehr gutes Spiel gestern von Yann ! Die " 0 " freut mich jedoch am meisten
!
Viel GLUECK am Mittwoch
!

Viel GLUECK am Mittwoch

... kann passieren - dafür viele andere sehr gute Momente gehabt.
Leider hatte sich Borussia nicht mit einem Punkt heute belohnt. Es geht weiter
.
Leider hatte sich Borussia nicht mit einem Punkt heute belohnt. Es geht weiter

-
Ärgerlich seine 2 Patzer...
1x nicht rausgekommen
1x den Ball nicht festgehalten
1x nicht rausgekommen
1x den Ball nicht festgehalten
-
Tja Yann, du hast das Spiel verloren. Da konnte der Rest kämpfen wie er wollte. 

@Bernd:
Torwartfehler sind immer doof, aber zählste diese und die gehaltenen ist es insgesamt eine positive Bilanz. Yann verstimmt das auch nicht positiv - aber wie heißt es so schön: "immer vorne eins mehr schießen...".

Torwartfehler sind immer doof, aber zählste diese und die gehaltenen ist es insgesamt eine positive Bilanz. Yann verstimmt das auch nicht positiv - aber wie heißt es so schön: "immer vorne eins mehr schießen...".
- arcangel71
Ärgerlich, äußerst ärgerlich !
Der war auch extrem hart. Machst du nix aus der Distanz.
Im Endeffekt muss man es ihm leider ankreiden
Im Endeffekt muss man es ihm leider ankreiden
- Borusse 61
Da stimm ich zu das 2. Tor geht auf seine Kappe, kann passieren, Kopf hoch Yann weiter gehts....

- Commodore75
Suarez konnte aber frei schießen, das muss man fairerweise auch sagen.
War die ecke nicht zu verhindern? Sah im Stadion aus, als wäre der ball zu Sommer durchgegangen. Und suarez darf nie und nimmer so freistehen.
gloin81 hat geschrieben:War die ecke nicht zu verhindern? Sah im Stadion aus, als wäre der ball zu Sommer durchgegangen. Und suarez darf nie und nimmer so freistehen.
Ich kann verstehen, dass man Yann etwas in Schutz nehmen möchte, aber komm... wenn wir so anfangen, dann gibt es das Wort "Torwartfehler" ja generell nicht, weil jeder Schuss hätte irgendwo verhindert werden können.
- Sven Vaeth
Sah unglücklich aus bei beiden Toren.
Trotzdem haben wir einen klasse Keeper.
Trotzdem haben wir einen klasse Keeper.