Max Kruse

Gesperrt
yambike58

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von yambike58 » 08.03.2015 09:28

Stimmt schon der Torabschluß läßt bei Max schon einige Zeit zu wünschen übrig....
auch ein Grund warum wir seit einer ganzen Weile wenig Tore erzielen.....
Habe ich gebrüllt als Max das Ding an den Pfosten setzte....der Ball mußte rein !!!
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 08.03.2015 09:35

Ich wand es echt super das Kruse den Ball nicht gesehen hat und drüber getreten ist, besser gesagt umherstolperte, damit hat er alle Mainzer Spieler getäuscht und Kruse hat sich am meisten gewundert wie er das gemacht hat :wut2: :o
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 08.03.2015 09:47

Das Max sich Chance ERARBEITET halt ich fürn Gerücht.
Die beiden Chance,die er gestern hatte hätte selbst ich als Kleisliga-verteidiger mir "ERARBEITET".Als er von links zum Schuß kommt,ists ne Überzahl Situation und es ist kein Verteidiger da.Wenn der Pass auf ihn gespielt wird,ist er frei.So einfach ist das.
Beim Pfostenschuß schickt ihn Herrmann und er hat 10 Meter Vorsprung.Die Chance hätte jeder der geradeaus laufen kann sich erarbeitet :roll:

Wo sind denn seine Chancen, die ER sich erarbeitet?Wo er z.B zwischen 2 Verteidigern plötztlich auftaucht,wie Raffael beim Kopfball gestern?
In der ganzen Rückrunde hab ich nicht eine Situation bei ihm gesehen,wo er mal sich den Ball "erwühlt" oder so eine Situation,wie DOST gegen Lev in letzter Minute hatte erspielt.Als die Flanke von rechts kam und der Dost mit so nem Kung fu Tritt vor Leno zum Ball kommt.
Mit Ball am Fuß kann er schon Fuppes spielen,aber ohne fehlt ihm jegliches Näschen,welchen Laufweg er wählen muss,um eher am Ball zu sein.
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.03.2015 09:52

Zaman hat geschrieben:
wiel wir, im gegensatz zu dir, begriffen haben, dass noch mehr zu einer guten leistung zählt, als nur ein tor zu machen ... so einfach ist das ...
Genau darum geht es ja mir. Der Pfostenschuss war Pech, da fand ich den anderen Abschluss schwächer. Aber beide Aktionen waren die gefährlichsten von ihm seit Aeonen.
Was mich an seiner Gesamtleistung gestern störte, war, wie er das Tempo vorne immer wieder verschleppte und aus dem Spiel nahm oder sich in Dribblings verzettelte, um dann doch notgedrungen den einfachen Ball zu spielen, den er direkt hätte spielen können, ohne dabei das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Dann wieder könnte er den Ball schnell auf die Außen weiter leiten und das Tempo hoch halten, aber er stoppt dann ab, dreht sich und möchte durch die Mitte spielen, wo der Weg schon längst zu ist.
Kämen von ihm oft solche Steckpässe an und würden für Gefahr sorgen (wie bei Raffael oder Hazard), würde ich nichts sagen, aber von Kruse kommt da gar nichts.
Ich habe ihn bisher nur sehr selten kritisiert und seinen Einsatz gelobt, aber jetzt haben wir mit Hazard einen Spielertypen, der deutlich mehr Ballsicherheit mitbringt und auch besser scoret.
Gestern fehlte es in der zweiten Halbzeit daran, vorne die Bälle besser zu halten bzw. mehr für Gefahr zu sorgen (sah man ja deutlich an der Statistik von Sky). Kruse wäre mir jedenfalls als erster Auswechselkandidat in den Sinn gekommen, wenn man die Situation ganz vorne in unserer Offensive wieder mit mehr Präsenz und gefahrbringenden Aktionen hätte gestalten wollen. Ersatz für Kruse dann Hazard.
Traoré war bis zum 16er super, dann verliert er dort die Übersicht und wird hektisch in seinen Aktionen, aber ganz so schlecht war er nicht.
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 08.03.2015 09:57

Was mich an seiner Gesamtleistung gestern störte, war, wie er das Tempo vorne immer wieder verschleppte und aus dem Spiel nahm
So siehts aus.Johnsen holt sich 30 meter vor unserem Tor den Ball,geht über links und will den Konter einleiten.Kruse kommt ihm 10 meter hinter der Mittellinie entgegen und nimmt ihm mit dem Rücken zum gegnerischen Tor den Ball vom Fuß.
Dann macht er 0 Anstalten sich zu drehen und den Ball auf rechts zu schlagen oder so,sondern rennt mit der Kirsche in die eigene Hälfte...

In so einer Situation erwarte ich,dass er an der Abseitslinie lauert und Johnson Räume schafft,indem er einen Verteidiger rauszieht.Ne kommt genau auf ihn zu...
Klinke

Beitrag von Klinke » 08.03.2015 09:59

nicklos hat geschrieben:Bin langsam geneigt die zwölf Mio zu nehmen...
ich auch , er war für mich ( nicht sommer ) der verlierer ...... ein riesen ding und eine echt super chance, am besten sah er aus als er den ball durchliess.
aus dem spiel war er gestern gar nicht so schlecht , er hatte auch ein paar gute szenen... aber vorm tor .....
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.03.2015 10:37

quincy hat geschrieben:Woher willst du wissen das er über seinen Berater hat Dinge in die Welt setzen lassen. Bitte Beweise dafür.
Habe nie gehört das Max dafür ein Auftrag erteilt hat.
Wer hat denn die BVB-Diskussion angefacht :wink:
Und wenn Max das so stehen lässt, dann muss er sich das ankreiden lassen.

Wenn der Berater irgendeinen Unsinn erzählt, muss ich das dementieren oder den Berater wechseln.
quincy

Beitrag von quincy » 08.03.2015 10:48

Ja logisch,ich muss ja auch alles glauben was irgendwelche Medien oder Berater erzählen. Außerdem hat er doch gesagt das da nichts dran ist,stand doch gestern erst im Express. Warum glaubst du das dann nicht?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 08.03.2015 10:55

ich kann die Kritik an Kruse zumindest zum Teil nachvollziehen. Es ist klar, dass Kruse unserem Spiel stärker hilft als allein die Scorer-Punkte zeigen. Und er muss sich mit seinen Scorer-Punkten über die gesamte Saison auch nicht verstecken.
Nur wenn man sich nur die Rückrunde anschaut, dann fällt er in den Scoring-Punkten schon ab. Durch diese Momentaufnahme vergisst man vielleicht seine Leistungen der Hinrunde.

Keine Offensivkraft bekam in der Rückrunde aber so viel Einsatzzeit wie Kruse. An mangelnden Alternativen kann es nicht liegen. Denn Hrgota ist auch in der Rückrunde bisher unser relativer Top-Scorer. Favre scheint daher mit Kruses Spiel relativ zufrieden zu sein. Vielleicht weil Kruse eben so spielt wie Favre es will. Ist ja schwer abzuschätzen, wie stark der Gewinn für unsere Mannschaft durch sowas ist. An Scorer-Punkten könnte man einen Wert besser quantifizieren... aber da unsere Rückrunde relativ erfolgreich ist, kann Kruse zumindest kein Ballast sein und so schlecht spielen wie man den Eindruck in dem Thread gewinnen könnte
quincy

Beitrag von quincy » 08.03.2015 11:00

Bestreitet doch auch keiner das er ein Formtief hat aber müssen diese ständigen "wenn einer 12 Mio zahlt dann Postkarte auf den Allerwertesten Statments" sein?
raute56

Beitrag von raute56 » 08.03.2015 11:12

Nein.

Mir persönlich geht es bei den Wechselgerüchten darum, dass ein Spieler sich klar positioniert. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Kruse sich klar geäußert: Pro Gladbach. Oder sehe ich das falsch?
Dick

Beitrag von Dick » 08.03.2015 11:34

raute56 hat geschrieben:Nein.

Mir persönlich geht es bei den Wechselgerüchten darum, dass ein Spieler sich klar positioniert. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Kruse sich klar geäußert: Pro Gladbach. Oder sehe ich das falsch?
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 58008.html
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 08.03.2015 11:40

Kruse sagt uns: „Ich beschäftige mich mit diesen Themen nicht. Solange ich bei Borussia bin, gebe ich alles für diesen Klub. Und ich hoffe, dass ich noch einige Zeit hier sein werde.“ espress.de

Na ja, ein Bekenntnis zur Borussia liest sich für mich anders.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 08.03.2015 11:45

Soll er das 08/15 Bekenntnis herunterleiern, nur damit er der Pflicht Genüge getan hat? Und was nutzt das Ganze? Wenn sich jemand mit einem Wechsel beschäftigt, macht er das auch weiterhin, egal, was er in der Presse von sich gibt.

Solange er bei uns ist, erwarte ich von ihm, dass er alles für uns gibt und nächstes Jahr werden die Karten neu verteilt, dann muss man eben sehen, aus welchen Spielern die Mannschaft besteht.
underworlder

Beitrag von underworlder » 08.03.2015 12:32

für 5 mio gibt einen guten jungen von ajax und er kennt sogar die el und cl .da anscheinend noch keine verlängerung seitens leverkusen statt gefunden hat sollten wir es mal versuchen. is aber im momment leider verletzt.falls kruse gehen sollte :winker: wie hätten sogar noch 7 mio über falls wir die uminösen 12 bekommen würden :daumenhoch: aber wer soll dieser arbeitgeber sein? :lol:
Fan123

Beitrag von Fan123 » 08.03.2015 12:42

Ich halte grds. nichts davon Spieler nach einigen schlechten Spielen runterzuschreiben. Jedoch muss ich sagen, dass mir die Entwicklung von Max Kruse schon seit längerer Zeit Bedenken bereitet. Ich gebe, zu er beteiligt sich bisweilen sehr stark am Spielaufbau und ist ohne Zweifel engagiert und hängt sich voll rein. Das dabei dieser Spielaufbau aber sonderlich konstruktiv ist und von anderen Spielern nicht besser gestaltet werden könnte sehe ich nicht. Die derzeitige Chancenverwertung sehe ich bei ihm nicht so kritisch, weil es jedem Stürmer über Phasen mal so ergehen kann. Jedoch finde ich sein Sprinttempo mehr als bedenklich. Er war früher (in Freiburg und anfangs bei uns) deutlich spritziger und konnte sogar deshalb einige Abwehrspielern abhängen. Diese Zeiten sind - so jedenfalls mein Eindruck - seit längerer Zeit vorbei. Ein wenig habe ich die Befürchtung das es dauerhaft nicht mehr aufwärts mit ihm geht. Er könne einer der Spieler sein, die aus der Versenkung kommen, dann zwei drei Jahre super spielen und anschließend genauso schnell wieder abtauchen. Ich würde dauerhaft einen anderen richtigen Stürmer bevorzugen und die Spielgestaltungsaufgaben anderen überlassen.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 08.03.2015 13:02

quincy hat geschrieben:Bestreitet doch auch keiner das er ein Formtief hat aber müssen diese ständigen "wenn einer 12 Mio zahlt dann Postkarte auf den Allerwertesten Statments" sein?
Oh doch, das bestreiten hier viele! Für einige war er doch scheinbar gestern der beste Mann auf dem Platz!
Denn seine Standards sind auch nicht so top, da hat Hazard wesentlich mehr zu bieten! Ich wünschte mir von allen Offensiven, mehr den Zweikampf am und im Strafraum zu suchen. So bekommt man evtl. mehr Straf- und Freistöße! Das bemängelt auch Favre immer.

Max hat einen strammen Schuss, warum schießt er dann so wenig von der Strafraumgrenze ( das tun die anderen auch zu wenig )?
underworlder

Beitrag von underworlder » 08.03.2015 13:03

vorgabe vom trainer ! den sicheren ball zu spielen auch wenn ein angriff zum eigenem 16er zurück geht :wink:
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 08.03.2015 13:21

Ein wenig habe ich die Befürchtung das es dauerhaft nicht mehr aufwärts mit ihm geht. Er könne einer der Spieler sein, die aus der Versenkung kommen, dann zwei drei Jahre super spielen und anschließend genauso schnell wieder abtauchen.
Dir Schlaudrafs und Hashemians dieser Welt...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 08.03.2015 18:02

»Wenn du 2:0 in Mainz führst bei dem Anspruch, den wir haben, darfst du dir das Spiel nicht wegnehmen lassen« (Zitat Max Kruse)

Tja, dass wir uns das Spiel nach dem 1:2 haben wegnehmen lassen, lag sicherlich auch an Max (eine solche Chance kann man bei dem Spielstand auch mal verwerten, oder?). Ich hoffe er ist so selbstkritisch, dies einzusehen. :winker:
Gesperrt