Håvard Nordtveit

Gesperrt
rifi

Re: Håvard Nordtveit [6]

Beitrag von rifi » 07.02.2016 12:57

Dass Nordtveit Xhaka nicht ersetzen kann ist völlig klar. Insofern verstehe ich manche Diskussion hier nicht. Ich glaube auch nicht, dass er defensiv so viel mehr erledigt und daher der Grund ist, dass Dahoud gegen Bremen offensiver war.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.02.2016 13:04

jedenfalls steht Havard uns öfter für einen Einsatz im Team zur verfügung als so manch anderer Protagonist.. zudem ist er auch torgefährlich!
mitja

Beitrag von mitja » 07.02.2016 13:35

Sagen wir besser, er wird torgefägrlicher. ;)
Vier Tore sind jetzt nicht so viel, aber es ist ein klares Zeichen, daß er sich positiv weiter entwickelt.
Ich kann mich nur wiederholen: vielleicht der am meisten unterschätze Spieler unseres Kaders.
Tomka

Beitrag von Tomka » 07.02.2016 13:39

Mich wundert, dass anscheinend noch kein chinesischer Erstligist die Fühler nach ihm ausgestreckt hat.
mitja

Beitrag von mitja » 07.02.2016 13:43

Woher willst Du wissen, wer alles beim Berater angeklopft hat?
Klinke

Beitrag von Klinke » 07.02.2016 14:14

Tomka hat geschrieben:Mich wundert, dass anscheinend noch kein chinesischer Erstligist die Fühler nach ihm ausgestreckt hat.
vielleicht hat er bei hanke nach gefragt . da werden einige wieder desillusioniert zurück kommen - das Leben da ist eben was ganz anderes und nicht immer ist geld ein argument welches dann dauerhaft bestand hat
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.02.2016 14:31

silkmaker hat geschrieben:Ein merkwürdiges Urteil.
Würdest du bitte zitieren, welches Urteil genau du merkwürdig findest? Ich habe das Gefühl, es geht gerade aneinander vorbei ...
rifi hat geschrieben:Dass Nordtveit Xhaka nicht ersetzen kann ist völlig klar.
Um das geht es nicht. Die Defensive hat zuletzt an Stabilität gewonnen. Mit Nordi auf der 6. Inwieweit er als individueller Spieler dafür verantwortlich sein könnte, kann ich nicht beurteilen. Man darf aber den Prozess gerade nicht gefährden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.02.2016 14:37

Trotzdem wir Schubert Xhaka nicht auf die Bank setzen, da bin ich mir sehr sicher und auch bei ihm. Es wäre aus meiner Sicht schon fast paradox, den besten Mann im Kader nicht einzusetzen, wenn er fit ist.
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.02.2016 14:45

Paradox wäre es, ein scheinbarer Widerspruch.

Wenn Schubert nun besonderen Wert auf die weitere Stabilisierung legt, dann wird er das Xhaka schon auch verklickern. Dann wird ja Schubert im Training sehen können, wer das geeignete 6er-Paar sein wird.

Ich finde, Nordi wird ziemlich unterschätzt. Neben seiner Kampfkraft bietet er unter Schubert auch Torgefahr und ein sehr hohes Sprinttempo. Das passt halt super zu Schuberts Spielweise.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.02.2016 14:54

Von mir wird er sicher nicht unterschätzt, ich finde ihn sehr wertvoll für uns und warte auch schon die ganze Zeit auf seine Unterschrift. Aber es ist ähnlich wie damals mit Daems und Wendt. Wenn man top besetzt ist, ist es halt schwierig. Und Nordi ist gut, aber Xhaka ist top und bringt unserem Spiel halt noch mehr, meine Meinung.
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.02.2016 15:07

Das ist auch meine Meinung.
Ich halte es lediglich für denkbar, dass Schubert es für für das nächste anstehende Spiel nicht für selbstverständlich hält, Xhaka für Nordi zu bringen.
towerstar

Beitrag von towerstar » 07.02.2016 15:49

Ganz genau. Xhaka ist gesetzt, wenn er fit ist. Das ist auch ok so.
Dass es aber selbstverständlich sind, dass wir deutlich stärker mit Granit statt mit Howie sind, sehe ich aber nicht.
Sibbi28

Beitrag von Sibbi28 » 07.02.2016 16:44

Xhaka wird auf der 6 spielen und Howie RV, wäre meine Vermutung, dann müsste Elvedi trotz seines starken Spieles raus. Ich glaube fest das Howie gegen Hamburg spielen wird.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 07.02.2016 22:53

AlanS hat geschrieben:Das ist auch meine Meinung.
Ich halte es lediglich für denkbar, dass Schubert es für für das nächste anstehende Spiel nicht für selbstverständlich hält, Xhaka für Nordi zu bringen.
Doch, Xhaka kommt wieder ins DM, Nordtveit wechselt in die IV neben Christensen, dies war/ist nach der Kombi Alvaro/Christensen bisher das beste Duo in der IV in dieser Saison bei Borussia.
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.02.2016 23:12

Diplom-Borusse hat geschrieben:Doch, Xhaka kommt wieder ins DM, Nordtveit wechselt in die IV neben Christensen, dies war/ist nach der Kombi Alvaro/Christensen bisher das beste Duo in der IV in dieser Saison bei Borussia.
Das wäre mir als Trainer zu viel Bastlerei. Zwar müsste für diese Umstellung nur ein Spieler ausgetauscht werden, aber es werden zwei Paare durchgemischt: statt Christensen/Hinteregger und Nordi/Dahoud hätten wir dann Christensen/Nordi und Xhaka/Dahoud.
Diese Umstellungen betreffen ja nicht nur die Pärchen selber, sondern auch die Mitspieler.
Hinteregger ist mMn ein absolut stabilisierender Faktor. Ich sehe keinen Grund, das schon wieder zu ändern.

In welchen Spielen gab es denn Nordi/Christensen? Ich weiß das nicht mehr ...
Sarah

Beitrag von Sarah » 07.02.2016 23:16

AlanS hat geschrieben:Ich sehe keinen Grund, das schon wieder zu ändern.
Genau meine Meinung. Zumal man Hinteregger wohl nicht ausgeliehen hat, um ihn dann auf der Bank einzuplanen. Bei all den Unsicherheiten um Nordi (verlängert er? Verlängert er nicht?), Christensen (Zurück zu Chelsea?), Martin Stranzl (letzte Saison? Verletzungsfrei?), Dominguez (Wann ist er wieder bei 100 %?) und Elvedi (Ist er dafür schon stabil genug?) fände ich es insgesamt auch gut, eine Konstante aufzubauen. Aus den o.g. Gründen kommt da wohl "nur" Hinteregger in Frage.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 07.02.2016 23:25

Sarah hat geschrieben:Genau meine Meinung. Zumal man Hinteregger wohl nicht ausgeliehen hat, um ihn dann auf der Bank einzuplanen. Bei all den Unsicherheiten um Nordi (verlängert er? Verlängert er nicht?)
Du vergisst dabei, dass bis zum nächsten WE Klarheit bzgl. HN und seiner Vertragssituation herrschen dürfte, und sollte er verlängern, dann wird er garantiert nicht auf der Bank landen.

Da einerseits Xhaka gesetzt ist und andererseits HN die IV stets als Lieblings-/Zielposition angab (auch im Hinblick auf die Nationalelf), so wird HN mMn definitiv im Falle der Vertragsverlängerung in der IV neben AC spielen.
AlanS hat geschrieben:In welchen Spielen gab es denn Nordi/Christensen? Ich weiß das nicht mehr ...
In Stuttgart und nach der OP bei Dominguez, teilweise spielte Borussia dann später ja auch mit Dreierkette, und HN dann neben AC den linken Part in der Dreierkette, so z.B. beim Sieg gg. die Bayern.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 08.02.2016 07:21

Wie kommst Du darauf, dass bis zum nächsten Wochenende Klarheit herrscht?
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 08.02.2016 07:51

Ich finde auch , daß Nordveith von vielen hier nicht richtig gewürdigt wird....es wäre wichtig mit ihm zu verlängern .......Stranzl Domi , Xhaka bei denen weiß man nicht was wird . Herr Eberl bitte mit NORDI verlängern.
mitja

Beitrag von mitja » 08.02.2016 09:28

Nothern_Alex hat geschrieben:Wie kommst Du darauf, dass bis zum nächsten Wochenende Klarheit herrscht?
Weil Håvard sich entsprechend bei Sky nach dem Spiel geäußert hat.
Gesperrt