Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Saarlouiser

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Saarlouiser » 16.10.2008 09:31

Also Calli hat eindeutig dementiert, dass er Manager oder Sportdirektor wird, lediglich Berater will er werden. Grundsätzlich konnte ich mir HM als Trainer und CZ als Co vorstellen aber praktisch würde das wohl nur hinhauen, wenn CZ seinen Posten als Sportdirektor aufgibt. Anderenfalls wäre CZ quasi der Chef seines Chefs. Diesen Interessenkonflikt kann man nicht eingehen. Denke daher, dass CZ Sportdirektor bleibt und ein Trainer seinen CO mitbringt oder vielleicht Wohlers zum Co befördert wird oder es wird jemand anderes. Hier heißt es abwarten und Tee trinken.

Eigentlich ist es mir egal, wer hier als Trainer anheuert. Von mir aus kann es auch Mario Barth oder Otto Walkes machen. Das einzig wichtigte ist doch, dass der neue Trainer:
1. unserer Truppe wieder Selbstvertrauen gibt
2. uns den Abstiegskampf erfolgreich bestehen lässt
und 3. längerfristig (nein, 12 Monate ist nicht längerfristig!) ein tragbares Konzept hat und dieses durchsetzten kann
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 16.10.2008 09:31

JoerkiEmden hat geschrieben:Was haltet ihr von folg. Version: Callmund übernimmt Zieges Job, Ziege wird xxx von Hans M. und HM baut Ziege in Ruhe auf und er kann währenddessen seinen Schein machen. Macht Sinn oder?
M.E. nein. Entweder, CZ hat mit JL die richtigen Spieler geholt - dann muss er Manager bleiben. Oder er hat nicht - dann soll er auch nicht Trainer werden, warum soll er das können, wenn er offensichtlich nicht mal die richtigen Spieler erkennen kann ?

Bei ihm trifft m.E. übrigens Fall 1 zu.
JoerkiEmden

Beitrag von JoerkiEmden » 16.10.2008 09:34

@bart

:bmg: Ja ja ja, ist ja ok. Es soll doch nur ENDLICH Ruhe einkehren. Wer in der 2. Liga einen so guten Fußball spielt, der kann eig. in der 1. nicht völlig versagen. Das geht gar nicht. Ich sehe die Stärke der Truppe so ca. auf Platz 9 bis 12 (im Normalfall). Jetzt heißt es nur noch: Klassenerhalt auf biegen und Brechen :lol:
luckie

Beitrag von luckie » 16.10.2008 09:37

Saarlouiser hat geschrieben: 1. unserer Truppe wieder Selbstvertrauen gibt
Warum verpflichten man dafür nicht direkt einen Spezialisten => Sportpsychologen ?
Loko

Beitrag von Loko » 16.10.2008 09:38

Hallo
Hans Meyer mag ja für die nähere Zukunft der richtige Trainer für Euch sein.Aber auf längere Zeit ist er bestimmt nicht der richtige.
Er war bei uns für eine längeren Zeitpunkt der Held.Er hatte eine Mannschaft aufgebaut die seit langem wieder mal Fussball spielte.Wir waren überzeugt von Ihm und machten Ihn zu unserem König.Er wurde der mächtigste Mann im Verein.Er forderte Spieler und er bekam sie.Das ganze hielt genau 8 Monate.Er rettete uns mit einer fulminanten Rückrunde vor dem Abstieg,Wir hatten eine super Vorrunde.Dann kam die Rückrunde und man merkte schon,dass irgendetwas in der Mannschaft nicht mehr passte.Schon damals warnte Ich,das es mit Meyer bergab gehen würde.Die Sachen die dann in der Mannschaft und zwischen Mannschaft und Trainer abgingen wurden ziemlich lange unter der Decke gehalten.Der Pokalsieg war schon lange kein Werk mehr des Trainers sondern ein letztes aufbäumen der Mannschaft,die kapiert hatte,dass sie sich in Nürnberg unsterblich machen konnte.Die darauf folgende Saison bestätigte dann sämtliche Befürchtungen.Ein Trainer der grössenwahnsinnig geworden war,der sämtliche Fäden im Verein zog,kaufte Spieler für Millionensummen,die woanders keine Zukunft mehr hatten.Ein Charisteas,woanders nur Bankdrücker wurde für zweieinhalbmillionen Euro verpflichtet,ein Koller für eine Million geholt.Die Spieler,die den Pokal
sieg holten,waren alles noch Spieler,die sein Vorgänger Wolfgang Wolf geholt hatte(Saenko,Mintal,Vittek).
Seine Interviews mögen amüsant sein.Aber glaubt mir,wenn Ihr das ein Jahr mitgemacht habt,habt Ihr auch irgendwann die Schnauze davon voll.Ihr mögt Ihn jetz für einen siper Trainer halten.Aber sprechen wir uns in einem Jahr wieder,dann schauts mit Sicherheit wieder anders aus.
Schaut Euch die Trainerstationen an.Zuerst immer grosser Erfolg und dann der Absturz.So was bei Euch schon mal.
Also ich wäre schon ein bisschen skeptisch,obwohl Ich Euch eigentlich nicht die Euphorie nehmen möchte.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 16.10.2008 09:42

Loko hat geschrieben:Seine Interviews mögen amüsant sein.Aber glaubt mir,wenn Ihr das ein Jahr mitgemacht habt,habt Ihr auch irgendwann die Schnauze davon voll.Ihr mögt Ihn jetz für einen siper Trainer halten.Aber sprechen wir uns in einem Jahr wieder,dann schauts mit Sicherheit wieder anders aus.
Du weisst schon, wie lange er hier Trainer war ?

Wohl niemand glaubt, dass HM die Lösung für die nächsten fünf Jahre ist. Was wir brauchen, ist
a) den Klassenerhalt
b) den Einstieg in eine langfristige Entwicklung/Perspektive.

Beides mit dem Duo Ziege/HM m.E. nicht unrealistisch - jedenfalls wesentlich realistischer, als mir einfallende andere Kombinationen. Vor allem wenn ich an solche Hau-Drauf und Harakiri-Vorschläge wie Effe etc. denke...
patte

Beitrag von patte » 16.10.2008 09:43

vor allem kam der absturz bei uns erst nach hans meyer, loko
Mike18

Beitrag von Mike18 » 16.10.2008 09:46

RPott hat geschrieben:
Wohl niemand glaubt, dass HM die Lösung für die nächsten fünf Jahre ist. Was wir brauchen, ist
a) den Klassenerhalt
b) den Einstieg in eine langfristige Entwicklung/Perspektive.

Beides mit dem Duo Ziege/HM m.E. nicht unrealistisch - .
a) das ist in der Tat erst einmal das Wichtigste - ein neuerlicher Abstieg wäre der GAU
b) HM bleibt eventuell bis 2010 und dann übernimmt Ziege - er kann sich bis dahin einarbeiten, ist in den Aufbau der Mannschaft eingebunden und kann Erfahrung sammeln - m.E eine gute Perspektiv-Lösung.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.10.2008 09:48

Ich würde Hans diese Saison geben und noch die darauffolgende, danach sollte dann jemand anderer übernehmen, bestenfalls der junge Co-Trainer, der bei Hans von der Pike auf lernt.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 16.10.2008 09:49

HL...ich denke auch das das der genaue Ansatz sein sollte
Siggi

Beitrag von Siggi » 16.10.2008 09:52

Saarlouiser hat geschrieben:Eigentlich ist es mir egal, wer hier als Trainer anheuert.
Das geht mir auch so.

Ich glaube, die Meisten warten hier nur auf einen Namen, damit man weiß, wen man kritisieren kann. Entweder direkt nach der Einstellung (Effe, Neururer, Matthäus) oder nach den ersten drei verlorenen Spielen.
serchint

Beitrag von serchint » 16.10.2008 09:54

moinsen..

wenn dieser Zeitungsbericht mit " Calli holt den neuen Trainer " stimmt, dann....

....herzlich willkommen Herr Toppmöller :wink:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 16.10.2008 09:55

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich würde Hans diese Saison geben und noch die darauffolgende, danach sollte dann jemand anderer übernehmen, bestenfalls der junge Co-Trainer, der bei Hans von der Pike auf lernt.
Genau - und das dürfte auch der "Hintergedanke" bei der Einbindung Ziege´s sein.

Also nu Vollzugsmeldung, hier ist man sich jetzt einig :wink:
Gippo

Beitrag von Gippo » 16.10.2008 09:58

Zudem war zu hören, Meyer müsse sich nur noch mit dem Club einigen, dann wäre der Weg in den Borussia-Park für ihn frei. „Bislang ist Meyer noch nicht auf uns zugekommen“, versicherte Bader gestern.
Raff ich nicht. Es wurde doch schon letzte Woche berichtet das man sich um einen Außergerichtlichen Vergleich bemüht ... :?

Quelle
bart

Beitrag von bart » 16.10.2008 10:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich würde Hans diese Saison geben und noch die darauffolgende, danach sollte dann jemand anderer übernehmen, bestenfalls der junge Co-Trainer, der bei Hans von der Pike auf lernt.
mit Co trainern sind wir bis jetzt immer super gefahren :roll:
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 16.10.2008 10:01

ach bart man kann auch überall was negatives finden :wink:
Loko

Beitrag von Loko » 16.10.2008 10:02

Eure Ansätze sind nicht schlecht.Abstiege verhindern kann er.Begeistern kann er über einen bestimmten Zeitraum.Daher schon über eine Zeit nach Meyer nachdenken und vor allem ihm nicht soviel macht im Verein geben,wie bei uns.Dann müsste es klappen.Aber rechtzeitig reagieren,sonst habt Ihr auch so einen scherbenhaufen,wie wir hier.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 16.10.2008 10:07

in der RP wird Gross zum ersten mal genannt - nun darf ich doch noch träumen :bmg:
BMG-Crew

Beitrag von BMG-Crew » 16.10.2008 10:08

An alle ewig gestrigen. HM ist nicht die Lösung! wir brauchen jemanden mit Langfristigen Konzept und das spreche ich HM ab. Er bringt zwar kurzfristigen erfolg, aber wir schieben das Problem nur nach hintenhinaus.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 16.10.2008 10:08

RPott hat geschrieben: b) den Einstieg in eine langfristige Entwicklung/Perspektive.

Beides mit dem Duo Ziege/HM m.E. nicht unrealistisch .........
Ja ja, wir sind wieder in der Situation, in der dann von langfristigen Entwicklungschancen etcpp gesprochen wird.

De facto wird jeder neue Trainer damit vorgestellt, wenns nicht läuft, sind dann wieder die kurzfristigen Schüsse aus der Hüfte Priorität.

Ich kann diesen verlogenen Mist echt nicht mehr hören.

Ehrlich, korrekt und seriös wäre, man würde jetzt einem neuen Trainer einen Vertrag bis max. 06.09 geben mit der Option auf Verlängerung, wenn er erfolgreich arbeitet. Sollte er nicht erfolgreich arbeiten, muss er vertragsgemäß vorzeitig wieder gehen - ohne Restgehalt und Abfindung.

Klar, das ist unpopulär, aber, es würde die Mechanismen der Branche, die ja in diesen Fällen immer zitiert werden, einmal ehrlich umsetzen.

Ob auch nur ein einziger Trainer einen solchen Vertrag unterzeichnen würde, wage ich im Übrigen zu bezweifeln.
Gesperrt