Tony Jantschke [24] [G]

Gesperrt
Quanah Parker
Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Quanah Parker » 02.09.2014 12:10

Tut mir ja leid, ich persönlich sehe die Analyse des Rückpasses, der mit viel Krawumm kam, völlig anders. Das ist mein gutes Recht.
Man muß auch mal damit Leben können das es Menschen gibt, die eine andere Sicht der Dinge haben.
Jeder sieht ein Spiel sowieso anders.
Mit der angeblichen Aussage von Herrn Jantschke wollte dieser auch nur die hahn'sche Rückpassqualität ein wenig ins harmonische entkräften. Warum noch Oel ins Feuer gießen?
Er kann ja wohl kaum in der Presse sagen:" Das war riesen Mist was der da gemacht hat. So spielt man keinen Fußball".

PS: Und nein AlanS, du triffst mich damit nicht. Ich bin da völlig entspannt. Jedem seine Meinung. Muß ja nicht immer die richtige sein. :wink:
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 02.09.2014 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 02.09.2014 12:11

Wer aus dieser Position so einen völlig überflüssigen und zudem gefährlichen Rückpass spielt und damit unter Umständen seine Kollegen völlig unnötig in Bedrängnis bringt, der sollte anschließend etwas in die Mannschaftskasse spenden. Egal, ob ein anderer so einen Pass auch schon mal gespielt hat, das macht man nicht, Punkt!
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 02.09.2014 12:19

Der Rückpass kam schon ziemlich ungelegen, man sieht ja, dass die Innenverteidiger gerade in der Vorwärtsbewegung waren.
Vll. hätte Tony das anders hinbekommen können, aber er schien schon ziemlich überrascht.

Einfach mal ein, zwei Rückpasse weniger durch das Gewühl und über den halben Platz, dann sinkt auch die Gefahr für solche Fehler. :D
AlanS

Beitrag von AlanS » 02.09.2014 12:20

Ich bin ja auch der Meinung, dass Hahns Pass vollkommen überflüssig war, trotzdem macht auch Jantschke Mist in dieser Situation. Das darf man dann auch nicht unter den Tisch kehren (mM). Es liest sich hier halt (wie auch bei Wobbler) so, Hahn war Schuld und Tony konnte nichts dafür. Ich halte das für falsch.
Wie war es denn letzte oder vorletzte Saison, als MAtS einen unnötigen Rückpass in des Gegners Füße spielte und ein Gegentor heraus kam? Da wetterten viele gegen MAtS. Auch das war ungerecht. Genau so wäre es ungerecht, jetzt Tony alleine die Schuld geben zu wollen, denn der Pass war halt unnötig.

Ich würde die Szene gerne noch mal sehen. Kann die jemand reinstellen, wie Jantschkes nicht gegebenes Tor gestern?

Ansonsten sehe ich es schon auch so:
Quanah Parker hat geschrieben: Jedem seine Meinung. Muß ja nicht immer die richtige sein.
AlanS

Beitrag von AlanS » 02.09.2014 12:22

Slowdive hat geschrieben: Einfach mal ein, zwei Rückpasse weniger durch das Gewühl und über den halben Platz, dann sinkt auch die Gefahr für solche Fehler. :D
Die gleiche Konsequenz würde auch ich aus dem Spiel ziehen.
daylighter

Beitrag von daylighter » 02.09.2014 12:41

Ich denke das war sowohl für Hahn mit diesem unnötigen Pass, wie aber auch die verzögerte Reaktion seitens Tony, beiden zuzuschreiben.
Und das der Elfer dikussionswürdig war, kommtnoch oben drauf.

Insgesamt würde ich mir so oder so wünschen, das mal in einem Spiel wenigstens soviele Bälle nach vorne gespielt werden, wie die, die zurück gespielt werden. Dann wäre vieles leichter. Aber das ist hier OT.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 02.09.2014 12:53

AlanS hat geschrieben:.- Ich bin ja auch der Meinung, dass Hahns Pass vollkommen überflüssig war, trotzdem macht auch Jantschke Mist in dieser Situation. Das darf man dann auch nicht unter den Tisch kehren .-
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. :wink: :shakehands:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 02.09.2014 13:41

Ist wie bei den Noten, ja nachdem ob man sich den Kicker, Torfabrik oder die WZ nimmt! Wobei TF naturgemäß die teilweise deutlich besseren Noten gibt, ich kann mich ganz gut mir der Kickernote anfreunden. Ein befriedigende Leistung, nicht mehr und nicht weniger! Das wird auch Jogi so gesehen haben...
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 02.09.2014 13:54

Ehrlich gesagt interessieren mich Noten aus den Zeitungen überhaupt nicht. Da sitzen keine Ex-Trainer und Fußball haben die Redakteure sicher auch nicht auf allen Positionen in einer beachtenswerten Liga gespielt.
Unsere " Benotung" ist nicht schlechter als die der Zeitungen, wenn man eine gewisse Objektivität an den Tag legt.
Ich fand Tony trotz des Elfers absolut ok. Wie in allen Spielen bisher.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 02.09.2014 22:39

Wer behaupten würde dass Tony schlecht gespielt hat würde aber sowas von lügen....verlogener ginge ja überhaupt nicht mehr :lol:
Nordfohle

Beitrag von Nordfohle » 02.09.2014 23:11

Es steht wohl außer Frage, dass Bayern und BVB Spieler grundsätzlich
mit 1 bis 2 Noten besser bewertet werden.
Auch bei Jogiii's Jungs ist eine bessere bzw. nicht-objektive Benotung zu verzeichnen.
Hier enttäuscht mich der Kicker ...
Wenn es nach Leistung geht, müsste das Fachblatt unseren Tony schon längst in die Nationalelf schreiben :ja:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.09.2014 09:05

Nordfohle hat geschrieben:Wenn es nach Leistung geht, müsste das Fachblatt unseren Tony schon längst in die Nationalelf schreiben :ja:
Na gut dass es nicht so ist, sonst wär er ja doch sicher gar nicht mehr bei uns! Gab es eigentlich schonmal irgendein Angebot für den zukünftigen Nationalspieler?
Tusler

Beitrag von Tusler » 03.09.2014 09:15

Lassen Wir doch froh sein,daß die Presse TJ nicht nach seiner wirklichen Leistung benotet,denn somit wird Er immer ein Borusse bleiben.Wir wissen ja wie stark Tony wirklich ist.
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.09.2014 10:23

Tusler hat geschrieben:Lassen Wir doch froh sein,daß die Presse TJ nicht nach seiner wirklichen Leistung benotet
Denkst du, die Presse hat sich gegen Jantschke verschworen? Noch mehr als die Presse achtet die Konkurrenz auf Jantschkes Leistung - die Konkurrenz, die auf seiner Position Spieler-Bedarf hat. Und da gab es offensichtlich noch keine ernsthaften Angebote für ihn. Es ist ja auch so, dass Jantschke erst seit er IV spielt wirklich gute Leistungen bringt. Davor war er ein solider BuLi-RV, nicht mehr und nicht weniger, aber er weckte bei anderen Vereinen keine Begehrlichkeiten. Wenn er als IV weiter so stark spielt, werden wohl auch bald Angebote anderer Vereine einflattern.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.09.2014 10:39

Tusler hat geschrieben:Lassen Wir doch froh sein,daß die Presse TJ nicht nach seiner wirklichen Leistung benotet,denn somit wird Er immer ein Borusse bleiben.Wir wissen ja wie stark Tony wirklich ist.
So ist es. Und wenn man sieht, dass Löw einen Rüdiger nominiert, kann man für Borussia auch nur froh sein. Für Tony ist das natürlich Mist, aber das könnte er wohl nur ändern, wenn er nach Stuttgart oder Hoffenheim (Rudy :mrgreen: ) wechselt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.09.2014 10:47

Warum wurden denn dann damals Reus, MAtS und aktuell Kramer von Löw nominiert? Ich verstehe diese Verschwörungstheorien nicht so ganz. Zu Rudy kann ich nun nichts sagen. Den kenne ich nicht. Aber es hat sich doch nicht erst seit dem WM-Titel gezeigt, dass Löw ein gutes Gespür dafür hat, wer in seine Mannschaft passt (bis auf wenige Ausnahmen, die halt auch ihm passieren). Man kann doch auch ein guter Spieler sein, wenn man nicht zur Nati gehört.
Zaman

Beitrag von Zaman » 03.09.2014 11:44

kramer gehört borussia nicht ... ist eigentlich leverkusener ... deshalb, mats wurde mit einer katastrophalen abwehr bloßgestellt, damit er nicht an neuer kratzt, reus, selbst löw konnte an dem nun wirklich nicht vorbei, wurde aber erst regelmäßig eingesetzt, als er dortmunder geworden war ... noch fragen? :wink:
purple haze

Beitrag von purple haze » 03.09.2014 11:49

Ich sach nur 23 :lol:

Das glaubt ihr doch nicht ernsthaft, oder :help:
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 03.09.2014 12:00

Ich schon. Gerade bei Reus war es schon sehr auffällig, wie lange Löw brauchte um sein Potential zu erkennen. Eigentlich war er sogar der letzte.
Tony hätte nach der Saison gegen Polen einen Einsatz verdient gehabt. Gerade bei der Polyvalenz, die er mitbringt, wäre er genauso eine Alternative wie Durm, Ginter oder Mustafi. Kann da keine Unterschiede erkennen. Außer der Trikotfarbe. Vielleicht würfelt Löw auch einfach bei Kandidaten gleicher Qualität.

Und 23 stimmt natürlich auch. Die Wurzel allen Übels.
daylighter

Beitrag von daylighter » 03.09.2014 13:06

Zaman hat geschrieben:kramer gehört borussia nicht ... ist eigentlich leverkusener ... deshalb, mats wurde mit einer katastrophalen abwehr bloßgestellt, damit er nicht an neuer kratzt, reus, selbst löw konnte an dem nun wirklich nicht vorbei, wurde aber erst regelmäßig eingesetzt, als er dortmunder geworden war ... noch fragen? :wink:
ist mir auch :daumenhoch: aufgefallen
Gesperrt