Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
HerbertLaumen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von HerbertLaumen » 27.04.2009 11:46

marbi hat geschrieben:Warum gerade jetzt, wo er doch nichts mehr mit der sportlichen Seite zu tun hat???
Ich habe hier Königs immer verteidigt, aber ich denke, dass dann 3 Abstiege unter seiner Präsidentschaft wirklich reichen. Finanziell hat er Borussia saniert und einen hervorragenden Job gemacht, dazu noch das Stadion zu Ende gebaut und dafür, dass er damals Borussia das Überleben sicherte, müsste man ihm ein Denkmal bauen, aber bei der Auswahl der sportlichen Entscheidungsträger lag er leider zu oft daneben, was dann zu all dem Chaos führte, was wir seit Jahren alle kennen.
marbi

Beitrag von marbi » 27.04.2009 11:49

Ja, das stimmt ja, aber er hat das doch auch erkannt und die Konsequenzen gezogen endlich, lasst ihn doch weiterarbeiten, ums Sportliche kümmert sich Bonhof.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.04.2009 11:50

Ich weiß es nicht, marbi :? Ich könnte mir auch vorstellen, dass er von sich aus aufhört.
friendler

Beitrag von friendler » 27.04.2009 11:50

ganz zu schweigen von der abfindung für hans meyer.
..für neue spieler die wieder geholt werden
für alte spieler
die hier vom verein noch weiter bezahlt werden müssen ohne spielen zu müssen
usw....

richtig gut kaufmännisch gerechnet :daumenhoch:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 27.04.2009 11:54

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich habe hier Königs immer verteidigt, aber ich denke, dass dann 3 Abstiege unter seiner Präsidentschaft wirklich reichen. Finanziell hat er Borussia saniert und einen hervorragenden Job gemacht, dazu noch das Stadion zu Ende gebaut und dafür, dass er damals Borussia das Überleben sicherte, müsste man ihm ein Denkmal bauen, aber bei der Auswahl der sportlichen Entscheidungsträger lag er leider zu oft daneben, was dann zu all dem Chaos führte, was wir seit Jahren alle kennen.
Ad Mods: Sorry für Fullquote. Aber das trifft EXAKT meine Meinung.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 27.04.2009 11:57

friendler hat geschrieben:ganz zu schweigen von der abfindung für hans meyer.
..für neue spieler die wieder geholt werden
für alte spieler
die hier vom verein noch weiter bezahlt werden müssen ohne spielen zu müssen
usw....

richtig gut kaufmännisch gerechnet :daumenhoch:
Abfindung für Meyer???

Zum Rest: Das Vertragsrecht wurde sicher nicht von Königs initiiert, sondern ist etwas, das den Arbeitnehmer nunmal schützt. Übrigens auch etwas, dass es in JEDEM Verein gibt. :-D Davon abgesehen ist Königs NICHT verantwortlich für die Leistung eines Spielers...
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 27.04.2009 11:58

HerbertLaumen hat geschrieben: Ich habe hier Königs immer verteidigt, aber ich denke, dass dann 3 Abstiege unter seiner Präsidentschaft wirklich reichen. Finanziell hat er Borussia saniert und einen hervorragenden Job gemacht, dazu noch das Stadion zu Ende gebaut und dafür, dass er damals Borussia das Überleben sicherte, müsste man ihm ein Denkmal bauen, aber bei der Auswahl der sportlichen Entscheidungsträger lag er leider zu oft daneben, was dann zu all dem Chaos führte, was wir seit Jahren alle kennen.
Korrekt! Das - und nichts anderes - habe ich bereits vor dem 2. Abstieg geschrieben -

PS:
Wann ist eigentlich die MVG???
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 27.04.2009 12:04

ich bin ja wirklich mal gespannt ob Königs im Falle eines Abstieges an seinem Stuhl klebt oder seinen Posten räumt...immerhin war Meyer sein "Wunschtrainer" für die Mission Klassenerhalt.
taylor71

Beitrag von taylor71 » 27.04.2009 13:57

Da die Mission Klassenerhalt jetzt mit grosser Wahrscheinlichkeit gescheitert ist, können sowohl Herr Königs als auch Herr Meyer am Saisonende in Rente gehen. 2 Abstiege in 2 Jahren reichen. Jetzt müssen mal neue Leute her, um diesen Verein mit diesem Umfeld (Stadion, Fanpotential etc.) auf Dauer in der 1. Liga zu halten. Der Neuanfang sollte nicht nur bei der Mannschaft, sondern auch bei den Verantwortlichen (Management) erfolgen.
friendler

Beitrag von friendler » 27.04.2009 15:30

Pinguin hat geschrieben:ich bin ja wirklich mal gespannt ob Königs im Falle eines Abstieges an seinem Stuhl klebt oder seinen Posten räumt...immerhin war Meyer sein "Wunschtrainer" für die Mission Klassenerhalt.
herr königs hatte viele wunschtrainer deren kurs er im nachhinein durch eine vorzeitige entlassung wieder korrigiert hat und damit des
volkes stimme nachgegeben hat..der wird wie immer bleiben wie fürchterlich
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 27.04.2009 16:06

HerbertLaumen hat geschrieben:Finanziell hat er Borussia saniert und einen hervorragenden Job gemacht, dazu noch das Stadion zu Ende gebaut und dafür, dass er damals Borussia das Überleben sicherte, müsste man ihm ein Denkmal bauen, ...
Das sehe ich genauso, deshalb wäre ich dafür, dass sich Borussia diese fraglos vorhandenen Kompetenzen des Herrn Königs erhält. Insofern könnte der Vorschlag von marbi wirklich die optimale Lösung sein!
Claudine

Beitrag von Claudine » 27.04.2009 16:16

Pinguin hat geschrieben:ich bin ja wirklich mal gespannt ob Königs im Falle eines Abstieges an seinem Stuhl klebt oder seinen Posten räumt...immerhin war Meyer sein "Wunschtrainer" für die Mission Klassenerhalt.
Ich denke Königs wird in den Vorstand rücken und Bonhof wird das Amt des Präsidenten übernehmen.
Mal sehen, ob ich recht behalte!
nordpark1900

Beitrag von nordpark1900 » 27.04.2009 19:58

Ich habe hier Königs immer verteidigt, aber ich denke, dass dann 3 Abstiege unter seiner Präsidentschaft wirklich reichen. Finanziell hat er Borussia saniert und einen hervorragenden Job gemacht, dazu noch das Stadion zu Ende gebaut und dafür, dass er damals Borussia das Überleben sicherte, müsste man ihm ein Denkmal bauen, aber bei der Auswahl der sportlichen Entscheidungsträger lag er leider zu oft daneben, was dann zu all dem Chaos führte, was wir seit Jahren alle kennen.[/quote]

Meine Meinung irgendwann ist für jeden mal Schluss . Ich hoffe er denkt auch so an den Verein wie wir Fans.Denn dann würde er es jemanden anderes machen lassen.Wer auch immer
Tom70

Beitrag von Tom70 » 27.04.2009 20:34

Vielleicht kann er ja zu Abschluss seiner Amtszeit hier, ja noch einmal einen Knaller bringen wie der FCB es jetzt getan hat, ich habe nach dem Köln - Spiel zu einem Kumpel gesagt wenn wir gegen die Bayern spieln haben beide Vereine einen neuen Trainer, das war ein Spaß da ich dachte wir haben die Wende geschafft und mir die das dumme Maul gestopft wurden für meinKritik, aber wie es nun mal gekommen ist, so hatte ich es im Gefühl es reicht mal wieder unter dieser Führung nicht nun aber brauchen wir ja Planungssicherheit für das nächste Jahr und da wäre doch sicherlich Armin Veh ein Knaller und wenn jetzt kommt so blöd kann der nicht sein, dann sollen sie ihm ein vernüftiges Gehalt zahlen und sämtilche Freiheit im sportlichen Bereich geben.
Das wäre dann mal eine Weise Entscheidung von diesem Präsidenten aus sportlicher Sicht!
friendler

Beitrag von friendler » 27.04.2009 20:43

Tom70 hat geschrieben:Vielleicht kann er ja zu Abschluss seiner Amtszeit hier, ja noch einmal einen Knaller bringen wie der FCB es jetzt getan hat, ich habe nach dem Köln - Spiel zu einem Kumpel gesagt wenn wir gegen die Bayern spieln haben beide Vereine einen neuen Trainer, das war ein Spaß da ich dachte wir haben die Wende geschafft und mir die das dumme Maul gestopft wurden für meinKritik, aber wie es nun mal gekommen ist, so hatte ich es im Gefühl es reicht mal wieder unter dieser Führung nicht nun aber brauchen wir ja Planungssicherheit für das nächste Jahr und da wäre doch sicherlich Armin Veh ein Knaller und wenn jetzt kommt so blöd kann der nicht sein, dann sollen sie ihm ein vernüftiges Gehalt zahlen und sämtilche Freiheit im sportlichen Bereich geben.
Das wäre dann mal eine Weise Entscheidung von diesem Präsidenten aus sportlicher Sicht!
weise wäre von ihm, wenn er sich mal ganz zurückziehen würde aus der führung :mrgreen:
Tatschi59

Beitrag von Tatschi59 » 27.04.2009 20:45

Ich denke Königs wird in den Vorstand rücken und Bonhof wird das Amt des Präsidenten übernehmen.
Mal sehen, ob ich recht behalte![/quote]

:schilddafuer:
Tom70

Beitrag von Tom70 » 27.04.2009 20:50

weise wäre von ihm, wenn er sich mal ganz zurückziehen würde aus der führung

Hast ja recht! Suche noch einen kleinen Hoffungsschiemer um die Klasse doch noch zu halten!!!
friendler

Beitrag von friendler » 27.04.2009 20:53

Tom70 hat geschrieben:weise wäre von ihm, wenn er sich mal ganz zurückziehen würde aus der führung

Hast ja recht! Suche noch einen kleinen Hoffungsschiemer um die Klasse doch noch zu halten!!!
wenn du den schimmer gefunden hast, sag mir bescheid :D
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.04.2009 22:46

marbi hat geschrieben: lasst ihn doch weiterarbeiten, ums Sportliche kümmert sich Bonhof.
fände ich auch die beste lösung.
ob königs nun als präsident oder als finanzdirektor o.ä. bleibt, ist mir egal, hauptsache er bleibt, weil er gute arbeit leistet, was unserer wirtschaftliche situation angeht.
friendler

Beitrag von friendler » 27.04.2009 22:56

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: fände ich auch die beste lösung.
ob königs nun als präsident oder als finanzdirektor o.ä. bleibt, ist mir egal, hauptsache er bleibt, weil er gute arbeit leistet, was unserer wirtschaftliche situation angeht.
hat er das??? hat er nicht auch 2 eventuell 3 abstiege der borussia mitzuverantworten und hat er nicht 4-6 trainer entlassen und dessen
abfindung aus der vereinskasse bezahlt o.ä.???
Antworten