Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Jagger1 » 21.02.2022 18:15

[Moderation]

Ich würde bei einer PK aber Hütter gerne mit der Frage um die Personalie Thuram konfrontieren, wie es sein kann, dass er noch immer ohne Saisontor ist, er seine Leichtigkeit total verloren hat und seine Körpersprache lustlos aussieht. Darauf hätte ich gerne vom Trainer Antworten.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 21.02.2022 18:30

Ich habe Adi hier oft genug in "Schutz" genommen und tue dies dem Grunde nach immer noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Das katastrophale Defensivverhalten und die enorme Anfälligkeit auch bei Standards laste ich auch ihm an. Dafür, besser dagegen gibt es Trainingsformen. Und ich denke, er wird sich jetzt von seiner Vorstellung von Fuppes für den Rest der Saison verabschieden müssen, es geht nur noch um den Klassenerhalt. Das Spiel gestern ist jetzt entweder ein Einschlag gerade noch zur rechten Zeit oder der Anfang vom Ende. Schön, dass jetzt die Radkappen mit Kruse kommen... :(
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 21.02.2022 18:43

...ist aber durch unseren desolaten Auftritt gestern auch an einer Entlassung vorbeigeschrammt!
Jetzt haben wir auch noch Röschens Hintern gerettet.
Das Schicksal lässt aber auch nicht eine Gelegenheit aus, um uns auszulachen!
Wenn wir gegen die Puppenkiste verloren hätten....
Hütter hätte nicht 1 einziges Argument für seinen Verbleib gehabt.
Das ist jetzt ähnlich wie bei Tulpe...
Zuletzt geändert von NORDBORUSSE71 am 21.02.2022 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
mikael

Beitrag von mikael » 21.02.2022 18:50

Aktuell gilt es neue Impulse zu setzen.

Eine neue Grund Ordnung um das schlimmste zu verhindern.

Glaube nicht das Hütter das kann oder will.
Oder wie es zu erklären das die borussia beim Stand von 0:1 in Dortmund! Mit allen Spielern an der Mittellinie steht?????? Taktisch naiv und sorry Leute dumm.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 21.02.2022 19:06

Raute s.1970 hat geschrieben: 21.02.2022 17:45

Adi Hütter muss täglich mit einer Mannschaft trainieren, die gar keine mehr ist.
Auch deshalb tut er mir leid.
Dann muss er eben konsequent Spieler aus dem Kader werfen.

Tun andere Vereine doch auch.

Aber hier passiert 0. Da wären wir dann wieder bei der Wohlfühloase

Die Einzige, die einem Leid tun können, sind doch wir Fans. Wir dürfen/sollen jetzt wieder unser harterarbeitetes Geld ins Stadion bringen, für diese Grütze.
Zuletzt geändert von Kampfknolle am 21.02.2022 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.02.2022 19:11

Raute s.1970 hat geschrieben: 21.02.2022 17:45
Adi Hütter muss täglich mit einer Mannschaft trainieren, die gar keine mehr ist.
Auch deshalb tut er mir leid.
Mir nicht........kann ich auch erläutern.

Als Trainer ist seine Kernaufgabe, aus dem ihm zur Verfügung gestellten Kader eine BuLi-taugliche Truppe zu formen.
Borussia ist weder ein Wiener Cafehaus noch die Sportstätte von Bullerbü.
Auch wenn insbesondere unsere Abwehr u. a. die Erinnerung an die " Villa Kunterbunt " schürt und man im Nachgang Pippi Langstrumpf für eine kompetente Führungspersönlichkeit halten könnte.
Dabei hat unserer Trainer weder Umsatz-, Ertrags- oder gar direkte Personalverantwortung.
Üblicherweise wird man in der freien Wirtschaft maßgeblich an diesen Faktoren gemessen.
Übrigens zu einem Bruchteil des Salärs von Herrn Hütter, unser Präsident Königs wird seine Führungsriege im Unternehmen sicherlich auf einem anderen Level entlohnen.
Und dennoch ( und berechtigterweise ) Ergebnisse erwarten.........das ist so üblich.
Mit Pleiten, Pech und Pannen ist kein Unternehmen überlebensfähig, Money for Nothing........gibt´s nicht.
Wer nicht imstande ist, notwendige Ziele umzusetzen, sollte sich anderweitig orientieren......Punkt.

Gilt auch nachdrücklich für die Spieler, deren Salär noch üppiger ausfällt.
So, den Wunschkader oder die Wunschspieler der freien und unbegrenzten Wahl gibt es in keinem Club der BuLi.
Das dürfte insbesondere den Trainern von Bochum, Union und Freiburg geläufig sein.
Dort dürfte man sich die Gedanken über Transfers ab xx Mio´s aufwärts schenken, weil´s Kapital einfach nicht vorhanden ist.
Auch nicht der monatliche Cash Flow, um derartige Spieler zu finanzieren.
Dennoch bringen sie dort allwöchentlich eine .......bewegungsfreudige Truppe auf den Platz, die sehr intensiv um das richtige Ergebnis kämpft.

Bei uns hingegen.......sieht man rechtsseitig offenbar einen potentiellen Flankengott, der leider die Hacken vorne hat.
Die Zuspiele und Flanken erreichen ja selten einen Mitspieler, das ist aktive Unterstützung des Gegners.
Und wer glaubt, dass unsere Wuchtbrummen noch zu Torjägern mutieren.........ist sich wohl auch sicher, dass diese Zitronenfalter tatsächlich Citrusfrüchte falten.
Deren Darbietungen sind regelmäßig 90 + x 3D-Werbeminuten für Baldrian !

Als Fan sollte man sich vor dem Spiel davon ´nen Triple geben, da biste auch nach´m 0:3 einfach cooler drauf.
Nein..?...Doch....Oh......gab wieder ´nen Sechser....ach sooo....für die Annern...ja schade eigentlich.

Was die hier oft angesprochene öffentliche Darstellung angeht.......Aretz, Hütter, Virkus und Bonhof könnten sich ja mal bei der nächsten PK gegenseitig mit allen erdenklichen Tiernamen belegen, steigert sicher den Unterhaltungswert.
Als Finale gibt´s als Add-On dann noch ´ne Rauferei mit den Journalisten , dann sind wir endlich auf Camp- und Containerniveau.

Wenn man sich tatsächlich um Problemlösungen bemühen möchte, wäre das Statement von Chris Kramer ein guter Ansatz :
„Es zieht sich durch die ganze Saison. Es geht immer darum, dass man sich vernünftig auf die Spiele vorbereitet und einen Plan an die Hand bekommt, den wir dann auch umsetzen müssen. Es geht nur von Spiel zu Spiel. Wir machen einfach viel zu viele Fehler in allen Bereichen.
Die dazugehörige Gestik und Mimik waren für mich sehr aufschlußreich.
In der Truppe stimmt´s nicht, auch Stindl hat nach der Pokalpleite ähnlich reagiert.

Das ist die Kernaufgabe von Hütter, er hat das Zepter in der Hand und muss die Problematik lösen.
Mitleid ist hier der ganz falsche Ansatz.

:schildmeinung:
effe borusse

Beitrag von effe borusse » 21.02.2022 19:18

Dienstag ist Trainings frei :daumenhoch:
Was sollen wir auch Trainieren :lol:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 21.02.2022 19:24

:gaehn:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 21.02.2022 19:46

Ich habe heute die ganze Zeit gewartet ob Adi von sich aus die Eier hat und sein Scheitern zugibt und die Segel streicht.
Sowas wie gestern (nicht das erste Mal diese Saison) muss Konsequenzen nach sich ziehen und das der Verein schon allein aus finanziellen Gründen sich scheut ist klar.
Virkus ist noch zu frisch im Amt, als das er eine solche Entscheidung treffen würde.

Gerade die nächsten 3 Spiele sind aber so richtungsweisend als das Hütter weiterhin versucht ein Team zu erreichen, was noch nie seine Sprache verstanden hat.
Schlechter kann die Mannschaft nicht spielen, aber eine neue Absprache wirkt manchmal Wunder... Mit Hütter gehen wir in Liga 2....
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 21.02.2022 19:58

froggy34 hat geschrieben: 21.02.2022 19:46 Virkus ist noch zu frisch im Amt, als das er eine solche Entscheidung treffen würde.
Dann ist er der falsche Mann.

Das ist Profi Fußball. Es muss ALLES getan werden, um einen Abstieg zu vermeiden.

Wenn man weiterhin zuschaut und Däumchen dreht ... dann gute Nacht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.02.2022 20:51

Nur mal angenommen, er käme zu einem anderen Ergebnis als ihr, dann hätte er aus eurer Sicht vermutlich keine Entscheidung getroffen, weil es nicht die Gewünschte ist und er wäre somit der falsche Mann?
deas115

Beitrag von deas115 » 21.02.2022 21:00

@VFLmoney
Ich finde aber, daß sowohl Chris, als auch Lars durchaus gesagt haben, dass sie einen ordentlichen Matchplan an die Hand bekommen haben, es aber an der Umsetzung im Spiel scheitert. Klar, da kann man dann sagen, dass Adi noch stärker eingreifen muss, aber ich frage mich immer wieder, warum diese Truppe es auch beim dritten Trainer nicht durchgehend umgesetzt bekommt. Ale drei Trainer sind völlig unterschiedliche Typen als Mensch und keiner erreicht die Herren dauerhaft. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Mich macht die Situation wirklich einfach nur noch ratlos.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 21.02.2022 21:20

Ich frag mich ja was passiert, wenn man die Spiele gegen VW und VFB verliert.

Wird dann gehandelt?

mMn. ist JETZT der ideale Zeitpunkt um zu handeln. Da könnte man jetzt einen "Schubert Effekt" entfachen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.02.2022 21:33

Wir wissen es doch jetzt, hundert mal wiederholen hilft auch niemandem.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 21.02.2022 21:43

69er Borusse hat geschrieben:da geh mal von aus.....der bleibt bis zum Ende und sollte es Abstieg bedeuten....
Dürftest recht behalten.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 21.02.2022 22:57

effe borusse hat geschrieben: 21.02.2022 19:18 Dienstag ist Trainings frei :daumenhoch:
Was sollen wir auch Trainieren :lol:
Belastungssteuerung?
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 21.02.2022 22:59

Kampfknolle hat geschrieben: 21.02.2022 19:58 Dann ist er der falsche Mann.

Das ist Profi Fußball. Es muss ALLES getan werden, um einen Abstieg zu vermeiden.

Wenn man weiterhin zuschaut und Däumchen dreht ... dann gute Nacht.
Virkus wird demnächst alles publizieren, was er machen wird? Die Blödzeitung schreit "Hurra"!
Boppel

Beitrag von Boppel » 21.02.2022 23:06

borussenmario hat geschrieben: 21.02.2022 21:33 Wir wissen es doch jetzt, hundert mal wiederholen hilft auch niemandem.
Hast du einen Verbesserungsvorschlag ? Oder ist alles gut ??
locke 13

Beitrag von locke 13 » 21.02.2022 23:17

Diese Mannschaft nervt nur noch….

Das einzigste was ich dem Trainer vorwerfe ist das er nicht reagiert und einige Spieler auf die Tribune rauswirft….
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.02.2022 23:41

deas115 hat geschrieben: 21.02.2022 21:00 Ale drei Trainer sind völlig unterschiedliche Typen als Mensch und keiner erreicht die Herren dauerhaft. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ja stimmt, dass sind ganz unterschiedliche Typen.
Waren Weisweiler und Happel auch, Jupp Heynckes ist es immer noch.
Ich bin mir sicher, dass diese Trainer ihren jeweiligen Spielern auch stets einen klaren Matchplan vorgegeben haben.
Nur wäre da kein Spieler auf die Idee gekommen, den nicht zu beachten.....oder nur zum Teil.
Konsequenz nennt man das..........wir erleben leider konsequente Inkonsequenz.
Wenn ein Thuram keine Anstalten macht, auch defensive Aufgaben wahrzunehmen, weil seine Fitness noch nicht mal für ´ne HZ reicht, gehört er auf die Tribüne.
Wenn ein Lainer wiederholt ohne Kompass als verkappter RA agiert, die Seite aber oft anfällig ist, gibt es akuten Handlungsbedarf.
Noch dazu mit einer Technik auf dem damaligen Niveau von Hans-Hubert bzw. Tobi Levels.
Dann sollte sich Lainer das Ganze von draußen ansehen und Scally spielen......der ist technisch ohnehin deutlich versierter.
So zieht sich das durch die Truppe, Ginter und Embolo gehören auch zu den Kandidaten.

Wenn ein Hütter diese Konsequenz scheut, weil dann ein Teil der Fans zetert, Hamann dummes Zeuch quatscht oder die Journaille nicht ganz so lieb zu ihm ist, hat er ( frei nach Lagerfeld ) ohnehin die Kontrolle über´s Trainerdasein verloren.
Von denen hilft ihm niemand.......es ist seine Verantwortung und sein Job, die Dinge zu regeln.
Müssen Virkus, Bonhof oder Königs eingreifen, wäre seine Autorität vollständig erledigt, da könnte er gleich die Koffer packen.

Damit Hütter nicht auch ratlos dasteht, gibt es schon Möglichkeiten, aus der Situation die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Ihm würde auch kein Zacken aus der Krone fallen, wenn er zum Telefon greifen könnte, um ggf. einen Ratschlag zu hören.
Den Einen z. B. gibt es ja noch..... oder auch andere aus der Kategorie.
Auch wenn es sicher unterschiedliche Typen waren/sind, haben sie doch eines gemeinsam.
Die hatten auch alle einmal schwierige Situationen, die sie lösen mussten.
Die heutige Schluderei hätten die allerdings nicht zugelassen...sondern eindeutig klargestellt, wer in dem Ressort die Ansagen erteilt.
Und wer sie befolgt......ohne Ausnahme.
Gesperrt