Ehrenpräsident Rolf Königs
Re: Präsident Rolf Königs
Ja aber es hilft ja nicht dem Verein, wenn ich Top Arbeit im wirtschaftlichen Sektor bringe und dann im sportlichen das Geld wieder raustrage.
Mönchengladbach ist zwar schonlange nicht mehr die top adresse im deutschen fussball nur zählen wir zu den top ten was beliebtheit und
zuschauer angeht insofern findet man da auch etwas leichter sponsoren..lass den mal für uerdingen oder den msv arbeiten schauen obs
das genauso läuft..was ich ihm speziell vorwerfe,ist das erst jetzt mit bonhof ein 1.mann mit sportlichem fussballbezug eingebaut wird und auf
diemeinung einzelner leute von ihm kategorisch verzichtet wird.. und mal ehrlich ich fürchte wieder wenn wir absteigen 2.liga der meyer schmeisst
wieder hin..und dann geht das gleiche spielchen imrotationsprinzip wie in den letzten jahren weiter..und in letzter konsequenz entscheidet
wohl immer noch herr königs wenn der gesagt hätte ziege oder luhukay geht malgarnicht ...dann wäre wohl auch was anderes gekommen..
nur wir spielen das hier alles theoretisch durch fakt ist ja auch das vieleLeute Borussia enorm viel zu verdanken haben, die aber nur klug
daherschwätzen in irgendwelchen printmedien um aufmerksamkeit zu wecken und dann effektiv nix tun für den verein :hilfe:
Mönchengladbach ist zwar schonlange nicht mehr die top adresse im deutschen fussball nur zählen wir zu den top ten was beliebtheit und
zuschauer angeht insofern findet man da auch etwas leichter sponsoren..lass den mal für uerdingen oder den msv arbeiten schauen obs
das genauso läuft..was ich ihm speziell vorwerfe,ist das erst jetzt mit bonhof ein 1.mann mit sportlichem fussballbezug eingebaut wird und auf
diemeinung einzelner leute von ihm kategorisch verzichtet wird.. und mal ehrlich ich fürchte wieder wenn wir absteigen 2.liga der meyer schmeisst
wieder hin..und dann geht das gleiche spielchen imrotationsprinzip wie in den letzten jahren weiter..und in letzter konsequenz entscheidet
wohl immer noch herr königs wenn der gesagt hätte ziege oder luhukay geht malgarnicht ...dann wäre wohl auch was anderes gekommen..
nur wir spielen das hier alles theoretisch durch fakt ist ja auch das vieleLeute Borussia enorm viel zu verdanken haben, die aber nur klug
daherschwätzen in irgendwelchen printmedien um aufmerksamkeit zu wecken und dann effektiv nix tun für den verein :hilfe:
Dafür werden Leute wie du schon sorgen.und mal ehrlich ich fürchte wieder wenn wir absteigen 2.liga der meyer schmeisst
wieder hin.
sachlich sehr fundierter Beitrag Top!!
Ich passe mich halt an!
aaha..woher beruht deine erkenntniss dann mit Hans Meyer 

Da sind wir auf einem Nenner, das Ding ist, dass sich genau die Leute nur anbieten, die in Sachen Kompetenz uns nicht weiterhelfen würden.friendler hat geschrieben: nur wir spielen das hier alles theoretisch durch fakt ist ja auch das vieleLeute Borussia enorm viel zu verdanken haben, die aber nur klug
Es wäre ein Traum, Netzer hier zu sehen, aber das wird niemals passieren und irgendwo kann ich ihn da auch verstehen, der mag sich das einfach nicht mehr antun.
Einen Effenberg möchte ich hier nicht sehen, Marktschreier funktionieren nicht als Sportdirektor/ Manager/Trainer etc, siehe Basler, Matthäus, etc. Es sind die ruhigeren Ex-Fussballer, die in solchen Positionen Erfolg haben (Allofs, Beiersdorfer, Rummenigge).
Zur Person Königs kann ich nur wiederholen, daß ich denke, daß er aus seinen Fehlern gelernt hat und somit von der wirtschaftlichen Kompetenz unverzichtbar ist.
So ein Stadion und diese Fanbase sind auch kein Selbstläufer, da kann viel falsch laufen. Lautern hatte auch immer eine ordentliche Fanbase und wo sind die wirtschaftlich? In diesem Punkt haben wir mit Königs einen sehr guten Mann und daher halte ich es für völlig falsch, diesen jetzt weiter zu demontieren.
Er war mal sehr gerne in der Öffentlichkeit und hat auch gern viel versprochen. Was macht er JETZT? Er hat aus seinen Fehlern gelernt, engagiert sich intern immer noch, macht einen guten Job, hält sich mit Versprechen zurück und ist nicht ständig in der Presse als Sonnenkönig. Wunderbar.
Jahrelang wurde ihm vorgeworfen, keine sportliche Kompetenz im Präsidium zu haben, jetzt hat er immerhin schonmal Bonhof ins Präsidium geholt.
Manche nutzen dann jetzt Bonhof in der Argumentation, daß dieser nichts zu melden hätte und nur ne Königs-Marionette sei.
Da unterschätzen diese Leute den Bonhof aber gewaltig. Bonhof hat Grips und Ahnung. Und er ist mit Sicherheit keine Vorzeigeperson sondern wirklich voll zugange, seinen Aufgabenbereich zu erfüllen. So sehe ich das zumindest. Auch hier hat Königs dazugelernt und auch auf die Fans gehört.
Er hat Hans Meyer geholt (wobei ich denke, daß auch Schippers damit zu tun hatte) und damit jemanden verpflichtet, der zumindest größtenteils das Vertrauen der Fans hat und bereits unter Beweis gestellt hat, daß er es richten kann. Wir waren Letzter zur Rückrunde, es lief katastrophal, Meyer hat es ermöglicht, daß wir wieder im Rennen sind. Nicht so wie unter Luhukay, der sich (meiner persönlichen Meinung nach) bei Amtsübernahme schon für die 1.Liga aufgegeben hatte.
Königs muss bleiben! Der einzige, den ich als Nachfolger gut fände, wäre Netzer

Ansonsten seh ich uns auf der Präsiposition hervorragend besetzt.
Schön wär´s, wenn wir jetzt auch noch aufm Platz top werden...
ich hoffe, das alles so eintritt wie du sagst 

na, frag mich malfriendler hat geschrieben:ich hoffe, das alles so eintritt wie du sagst

ich habs 3 Minuten zum Krankenhaus hier, werd vor dem Spiel vorsorglich mal ne Tasche packen, hab gehört, die haben ne gute Kardiologie hier...
Wirtschaftlich ist Königs für uns unverzichtbar. Die uns seit Jahren fehlende sportliche Kompetenz im Vorstand hat man sich hoffentlich mit Bonhof geholt. Und ich hoffe nun das ab der neuen Saison das Geld sinnvoller investiert wird. In den vergangenen Jahren hat sich viel getan. Ein neues Stadion, Trainingsgelände usw.. Nun wird es Zeit den Kader den sicherlich hervorragenden Bedingungen anzupassen und sportlich endlich mal den Aufschwung einzuleiten. Und damit meine ich das wir uns erst mal in der 1. Liga sicher etaplieren und dann Schritt für Schritt weiter nach oben gehen. Das wird Jahre harter Arbeit erfordern, aber wenn wir einen gewissen Punkt erreicht haben, wird es dem Verein mit Sicherheit leichter fallen, junge Spieler wie Marin, Jansen usw. bei uns halten zu können.
Ich hoffe nur, falls wir nicht absteigen, das wir uns wirklich sinnvoll mit wirklich brauchbaren Spielern ohne lange Eingewöhnungszeit verstärken. Und unser Minimalziel für die kommende Saison sollte sein, erst mal rein gar nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben und im DFB-Pokal endlich mal ein paar Runden mehr zu schaffen. Vor allem weil wir dann endlich mal Ruhe im Kader bekommen und nicht wie seit Jahren eine zu große Fluktuation haben. Dann erst kann man nach oben hin arbeiten und sich höhere Ziele stecken.
Ich hoffe nur, falls wir nicht absteigen, das wir uns wirklich sinnvoll mit wirklich brauchbaren Spielern ohne lange Eingewöhnungszeit verstärken. Und unser Minimalziel für die kommende Saison sollte sein, erst mal rein gar nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben und im DFB-Pokal endlich mal ein paar Runden mehr zu schaffen. Vor allem weil wir dann endlich mal Ruhe im Kader bekommen und nicht wie seit Jahren eine zu große Fluktuation haben. Dann erst kann man nach oben hin arbeiten und sich höhere Ziele stecken.
Ne Ne @Lobe da wird auch in naher Zukunft nicht richtig in die Mannschaft investiert werden, denn jetzt wird erst mal das Museum gebaut und eine ordentliche Rückzahlung für das Stadion gegenüber der Stadt Mönchengladbach steht auch noch aus.
Auf einen sportlichen Höhenflug werden wir wohl noch lange warten müssen, zu mindestens unter unserem derzeitigen Präsidium und Management.
Auf einen sportlichen Höhenflug werden wir wohl noch lange warten müssen, zu mindestens unter unserem derzeitigen Präsidium und Management.
Woher stammen die Neuigkeiten? Und muss ein anderer Präsident den Kredit der Stadt Mönchengladbach nicht bedienen?Ne Ne @Lobe da wird auch in naher Zukunft nicht richtig in die Mannschaft investiert werden, denn jetzt wird erst mal das Museum gebaut und eine ordentliche Rückzahlung für das Stadion gegenüber der Stadt Mönchengladbach steht auch noch aus.
Gute Frage! Die Ausgaben für unser Stadion haben wir so oder so. Nur auf das Museum sollte man erst mal verzichten.
- Edel Borusse
Der einzig süße Tropfen in einen essigsauren Abstiegswein wäre der Abgang von Königs.
Sollte der worst-case Fall eintreten sollte auch dem letzten Königsjünger klar geworden sein, dass dieser fussballahnungslose der wahre Totengräber der Borussia ist.
Sollte der worst-case Fall eintreten sollte auch dem letzten Königsjünger klar geworden sein, dass dieser fussballahnungslose der wahre Totengräber der Borussia ist.
.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 27.04.2009 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unsachlicher Beitrag entfernt.
Grund: Unsachlicher Beitrag entfernt.
vollkommen destruktives forenmitglied, welches ständig und permanent meint andere user in seiner meinungsfreiheit zu beschränkenNik hat geschrieben: Woher stammen die Neuigkeiten? Und muss ein anderer Präsident den Kredit der Stadt Mönchengladbach nicht bedienen?
und in die schranken zu weisen ohne hierbei konstruktive lösungsvorschläge zu den jeweiligen themen zu geben..
- HerbertLaumen
Edel Borusse hat geschrieben:...dass dieser fussballahnungslose der wahre Totengräber der Borussia ist.

Allerdings sollte er im Abstiegsfall in der Tat zurücktreten, das reicht dann jetzt endgültig.
Königs hat sich finanziell um die Borussia verdient gemacht.Ohne Ihn gäbe es diese überhaupt nicht mehr!
Das ist Fakt! Nur sollte Er jetzt,auch im eigenen Interesse,zurücktreten,aber trotzdem der Borussia verbunden
bleiben.Er ist ein wirklicher Borusse!Er sollte nicht beleidigt zurücktreten,sondern im Hintergrund weiter mit
daran arbeiten,der Borussia sportlich endlich den Ihr zukommenden Platz in der 1. Liga zu ermöglichen!
Das ist Fakt! Nur sollte Er jetzt,auch im eigenen Interesse,zurücktreten,aber trotzdem der Borussia verbunden
bleiben.Er ist ein wirklicher Borusse!Er sollte nicht beleidigt zurücktreten,sondern im Hintergrund weiter mit
daran arbeiten,der Borussia sportlich endlich den Ihr zukommenden Platz in der 1. Liga zu ermöglichen!
Borussia Mönchengladbach wird es immer geben auch ohne Rolf Königs..
weil der verein existierteschon was länger bevor er kam
weil der verein existierteschon was länger bevor er kam
Warum gerade jetzt, wo er doch nichts mehr mit der sportlichen Seite zu tun hat???Allerdings sollte er im Abstiegsfall in der Tat zurücktreten, das reicht dann jetzt endgültig.
weil er es die letzten 4 jahre verpasst hat zu gehen..