Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich glaube dass jeder Bundesligist uns Eberl mit Kusshand Abnehmen würde,. Warum wohl??
weil Eberl schöne Hände hat die man küssen will?
Ne - weil die immer nach Keksen schmecken 

Sind ja auch nicht Jogis Hände 

Aaaaargh ... Furchtbare Fernsehbilder werden wieder lebendig ... 

-
Wie schon so oft von mir geschrieben: Er muss aufpassen, dass nicht alles zusammenfällt, da leider sehr (!) Viele Spieler uns nur als Zwischenstation sehen. Geht er ins Risiko?
Das ist die Verbindung zu Hütter und wie gelingt es, ein Team aus diesen einzelnen Persönlichkeiten (...) zu formen.
Das ist die Verbindung zu Hütter und wie gelingt es, ein Team aus diesen einzelnen Persönlichkeiten (...) zu formen.
-
Das ist für Eberl doch seit Jahren tägliches Brot, das Spieler uns nur als Zwischenstation sehen. Das ist das normale Geschäft, wenn du nicht gerade der Primus in der jeweiligen Nation bist. Weiß gar nicht warum manche das noch in irgendeiner Form überrascht
- Borussensieg
Naja, seit mindestens einem Jahr ist nicht mehr so recht zu erkennen, womit er sein Brot verdient.
Ein bisschen Dampfplaudern im Doppelpass? Nur einfach bei der Unterschrift in die Kamera lächeln, nachdem ihm Korell die Verträge für Kone und Scally vorlegt hat, ist ein bisschen sparsam.
Seit Rosegate läuft wenig bis nix.
Ein bisschen Dampfplaudern im Doppelpass? Nur einfach bei der Unterschrift in die Kamera lächeln, nachdem ihm Korell die Verträge für Kone und Scally vorlegt hat, ist ein bisschen sparsam.
-
Ist die öffentliche Wahrnehmung der Parameter des Erfolgs?Borussensieg hat geschrieben: ↑06.11.2021 08:26 Naja, seit mindestens einem Jahr ist nicht mehr so recht zu erkennen, womit er sein Brot verdient.
-
Äh ... im Profifußball nach meinem Verständnis ja selbstverständlich. Allerdings leitet sich die öffentliche Wahrnehmung nicht nur aus der Leistung des Sportdirektors ab.
-
Das überrascht mich keineswegs. Ich finde nur, dass es aktuell sehr viele oder zu viele sind. Manche reden offen über Wechsel, bei anderen war der Wechsel letzten Sommer geplatzt, andere vermissen Rückendeckung vom Verein ...Bennelicious hat geschrieben:Das ist für Eberl doch seit Jahren tägliches Brot, das Spieler uns nur als Zwischenstation sehen. Das ist das normale Geschäft, wenn du nicht gerade der Primus in der jeweiligen Nation bist. Weiß gar nicht warum manche das noch in irgendeiner Form überrascht
Es ist nicht gut für ein Team, wenn man so viele Baustellen hat.
- Nothern_Alex
Ich bin nicht der Meinung, dass Eberl die Spieler nur als Zwischenstation sieht. In erster Linie versucht er schon, eine vernünftige Mannschaft aufzubauen. Er legt den Spielern nur keine Steine in den Weg, wenn sie sich unserer Borussia entwachsen fühlen. Und die Spieler sehen das mMn auch nicht so, weil es dann viel mehr knallen würde.herrfritz112 hat geschrieben: ↑05.11.2021 23:29 Wie schon so oft von mir geschrieben: Er muss aufpassen, dass nicht alles zusammenfällt, da leider sehr (!) Viele Spieler uns nur als Zwischenstation sehen. Geht er ins Risiko?
Wie es anders geht, zeigt unser Namensnachbar aus Dortmund, da bestehen mMn die sportlichen Ziele nur darin, irgendwie die CL zu erreichen. Kein Ehrgeiz, die Mannschaft nachhaltig sportlich zu verstärken, da sind die Spieler doch reine Spekulationsobjekte. Und die Spieler wissen das.
Und was das ins Risiko gehen angeht, ich kenne nur Beispiele, bei denen der Schuss nach hinten losgegangen ist. Für welchen Verein hat sich denn das „ins Risiko gehen“ ausgezahlt?
- Raute s.1970
Mit "ins Risiko gehen" muss doch nicht selbstredend ausschließlich ein finanzielles Risiko gemeint sein.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑06.11.2021 11:38 Und was das ins Risiko gehen angeht, ich kenne nur Beispiele, bei denen der Schuss nach hinten losgegangen ist.
Der Aufbau einer neuen, jungen Mansschaft ist ja auch ein gewisses Risiko.
Und wenn das gemacht werden würde, sehe ich persönlich keinen Schuß, der nach hinten losgehen würde.
Die Arbeitsweisen von Neuhaus, Plea und Thuram durften wir ja nun lange genug "bewundern" in letzter Zeit.
Und diese durch Spieler der Kategorie Koné, Scally und Netz zu ersetzen, würde sich spielerisch
und auch ergebnismässig ausschließlich positiv bemerkbar machen.
Die "Etablierten" verkaufen....und Spieler, die Lust auf Fußball haben, integrieren.
Das bringt Spaß auf den Rasen, das bringt meines Erachtens auch Erfolg und das finanzielle Risiko
ist bedeutend kleiner, als mit Ginter & Co. auf Teufel komm heraus verlängern zu wollen.
Woher willst Du so genau wissen was da intern läuft ? Finde ich anmaßend.Borussensieg hat geschrieben:Naja, seit mindestens einem Jahr ist nicht mehr so recht zu erkennen, womit er sein Brot verdient.
- Borussensieg
Es ist mein Eindruck. Hier ist ein Forum.
- {BlacKHawk}
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Vorwurf, er würde außer in Shows große Reden schwingen und bei Transfers bzw. Vertragsunterschriften in die Kamera lächeln, sonst nichts mehr tun und alles andere Korell machen lassen, wirklich anmaßend ist.
Das sind Unterstellungen, die schon ziemlich allerhand sind und für die man schon gerne mal eine Quelle verlangen könnte, wenn du schon sowas raushaust.
Das sind Unterstellungen, die schon ziemlich allerhand sind und für die man schon gerne mal eine Quelle verlangen könnte, wenn du schon sowas raushaust.
- Raute s.1970
....wenn man persönliche Eindrücke schildert, und das hat er ja getan, kann man schlecht
eine "Quelle" verlangen. Externe Links für höchstpersönliche Eindrücke sind eher selten vorhanden.
Und ein Forum ist auch dafür da, persönliche Ansichten zu schildern.
Oder sind wir hier in einem Dokumentationszentrum ?
eine "Quelle" verlangen. Externe Links für höchstpersönliche Eindrücke sind eher selten vorhanden.
Und ein Forum ist auch dafür da, persönliche Ansichten zu schildern.
Oder sind wir hier in einem Dokumentationszentrum ?
- borussenmario
Hat er? Das liest sich leider null wie ein persönlicher Eindruck, oder findest Du in dem Text auch nur einen einzigen Anhaltspunkt dafür? Liest sich für mich eher wie Verkauf der eigenen Ansicht als Tatsache.Raute s.1970 hat geschrieben: ↑06.11.2021 18:54 ...wenn man persönliche Eindrücke schildert, und das hat er ja getan.....
- Raute s.1970
Also komm.....
Das kann man nur so sehen, wenn man das unbedingt so sehen will.
Er hätte in seinem Post vielleicht lieber die "Ich-Form" wählen sollen, dann hätten
auch diejenigen den Sinn verstanden, die sich noch im Vorschulalter befinden.
Damit meine ich nicht dich...denn du hast es sehr wohl verstanden. Aber sobald am Kultstatus
Eberls ( den er aufgrund seiner fabelhaften Verdienste für Borussia zu Recht trägt ) auch nur ein klein
wenig gekratzt wird, liegen bei einigen Usern sofort die Nerven blank.
Egal, ob gerechtfertigt oder nicht.
Du solltest da eigentlich "drüber stehen"...denn das ist nichts anderes, als Kindergartenbenehmen.
Im übrigen hat er um 16:10 Uhr ja nochmal untermauert, dass es sich um seinen Eindruck handelt
und er keine unumstössliche Tatsache hier zu Protokoll gibt.
- borussenmario
1. Klar, hat er aber erst im Nachhinein.
2. Man muss es nicht als eigene Sichtweise erkennen, so wie er es geschrieben hat.
3. Kann er sich genau deshalb nicht beschweren, wenn das jemand kritisiert.
4. Habe ich mich nur eingemischt, weil nachher so getan wurde, als sei das ja selbstverständlich nur sein Eindruck..
5. ...ich ihm aber durchaus zutraue, zu wissen, wie er welche Worte einsetzt.
6. Das erinnert mich spontan an die Bild Schlagzeile "Hütter rasiert Stindl und Embolo", und seine Erklärung auf Nachfrage von Hütter.
7. Anmaßend und bewusst abwertend fand ich es wie die anderen beiden auch.
8. Ende der Durchsage, gibt Wichtigeres, als das, was Borussensieg sich zu Eberls Arbeitsinhalten so alles vorstellt, bzw. offensichtlich nicht vorstellen kann, bei ihm hapert es da wohl einfach nur an Vorstellungskraft.
2. Man muss es nicht als eigene Sichtweise erkennen, so wie er es geschrieben hat.
3. Kann er sich genau deshalb nicht beschweren, wenn das jemand kritisiert.
4. Habe ich mich nur eingemischt, weil nachher so getan wurde, als sei das ja selbstverständlich nur sein Eindruck..
5. ...ich ihm aber durchaus zutraue, zu wissen, wie er welche Worte einsetzt.
6. Das erinnert mich spontan an die Bild Schlagzeile "Hütter rasiert Stindl und Embolo", und seine Erklärung auf Nachfrage von Hütter.
7. Anmaßend und bewusst abwertend fand ich es wie die anderen beiden auch.
8. Ende der Durchsage, gibt Wichtigeres, als das, was Borussensieg sich zu Eberls Arbeitsinhalten so alles vorstellt, bzw. offensichtlich nicht vorstellen kann, bei ihm hapert es da wohl einfach nur an Vorstellungskraft.