Da muss ich mich dann doch mal zu melden.friendler hat geschrieben:köln mag sein, das die unter overath die ersten jahre auch ver..haben aber jetzt scheinen dieja ein ganz gutes konzept zu haben..
und auch planvolle neuverpflichtungen getätigt die allesamt volltreffer waren petit geromel..
1) Petit ist alt und hat keinerlei Wiederverkaufswert. Dazu ist er wohl nur ueber eine recht grosszuegige Handgeldsumme gekommen. Haette man billiger loesen koennen.
2) Gerommel ist ein recht guter Aussen fuer Bundesligaverhaeltnisse aber macht ihn doch nicht groesser als er ist. Das der Junge damit nicht ganz klar kommt sieht man doch denn er baut nun schon mit jedem Spiel seit der Winterpause mehr ab. Man darf gespannt sein was aus ihm wird.
3) Der einzige absolute "Volltreffer" in den Koelner Reihen ist Novakovic der mich voellig ueberrascht hat. Fuer nicht viel Geld gekommen macht er seine Buden. Uebrigens wollte ihn der FC schon als Fehleinkauf wieder abgeben. Das machen die dort genauso clever wie unsere Fans die schon nach drei Spielen wissen wie gut Spieler sind.
Aber... Wie teuer waren diese "Volltreffer" eigentlich? Der 1. FC Koeln hat nun zwei Jahre in Folge Auflagen fuer die Lizensierung erfuellen muessen und ist finanziell schwer angeschlagen. Da hilft auch ein wirklich guter Manager nicht wenn man so Sportdirektor, Trainer und Praesidenten hat die immer nur nach mehr Geld fuer Spieler fordern. Genau das ist es was die Herren dort machen. Sie leben am Abgrund und tanzen froehlich. Koeln hat exakt 4 wirklich gute Spieler. Der Rest ist kaum oder gar nicht bundesligareif. Viel haengt an den Zufallssiegen der Hinrunde wo man gewann da man irgendwie ein Tor schoss und keiner wusste wieso. Um zu ueberleben muss der Verein seine Fans und Sponsoren jedes Saison um Spenden anbetteln die jubelnd auch noch gemacht werden. Die Einnahmen bei diesem Verein steigen nicht aber dafuer die Begehrlichkeiten. Das passiert in Vereinen wo doch ach so viele Profis sind die Fussballsachverstand haben. Das kann gut gehen aber wenn es in die Hose geht wird es zappenduster. Willst du in Gladbach ebenfalls auf so einem Pulverfass sitzen? Ich nicht. Ich habe lieber einen sauber gefuehrten Verein welcher sportlich dem finanziellen hinterherhinkt als einen Verein der auf Biegen und Brechen gewinnen muss um sich ueberhaupt noch zu finanzieren. Das bedeutet das wir uns einen Fahrstuhl leisten koennen und diese anderen Vereine eben nicht.