Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- BurningSoul
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
So ein Trainer funktioniert aber auch nur da. Köln wusste von Anfang an, dass sie (neben Fürth) der Abstiegskandidat Nummer 1 in der Liga sein werden. Die wussten von Anfang an, dass es da nur über den Kampf geht und da passt deren aktueller Trainer eben ganz gut. So ein Trainer würde auf der anderen Seite niemals bei Vereinen funktionieren, deren Anspruch über "ihr müsst kämpfen, sonst haben wir keine Chance" hinausgeht.
Widerspruch. Köln ist sicher neben Fürth nicht Favorit Nummer 1. Der Kader ist gar nicht so schlecht.
Baumgart würde gut zu uns passen, weil er eine offensive Philosophie hat.
Genau so einen hätten wir auch gebraucht. So einen Trainer braucht jedes Team. Außer Bayern vielleicht.
Baumgart würde gut zu uns passen, weil er eine offensive Philosophie hat.
Genau so einen hätten wir auch gebraucht. So einen Trainer braucht jedes Team. Außer Bayern vielleicht.
- MG-MZStefan
Ich bin da eher bei Burning Soul und sehe Baumgart auch als limitiert an was die oberen Regale angeht.
Wenn würde ich eher Svensson als geeigneten Trainer ansehen, der auch Inhalte vermitteln kann. Aber das würde hier OT werden...
Wenn würde ich eher Svensson als geeigneten Trainer ansehen, der auch Inhalte vermitteln kann. Aber das würde hier OT werden...
-
Es kommt auf das Spielermaterial an welches vorhanden ist,hast du Spieler im Kader die eher durch den Kampf ins Spiel kommen wie z.b Köln,Augsburg usw jetzt wohl auch Köln dann ist er der richtige Trainer.
Das er nichts kann ,das ist einfach eine Unterstellung, denn wenn es so wäre dann hätte er auch die Trainerausbildung nicht bestanden
Zu Gladbach
ich denke da wird ein Umbau des Kaders fällig. Vor kurzem hatte ich geschrieben wenn es Platz 8 wird am Ende dann ist es noch gut.Mittlerweile habe ich Zweifel das man diese Platzierung erreichen wird.
-
Gelten die Spielerverträge auch für Liga 2? Duck und weg! 

Also bevor hier über die Fähigkeiten von Baumgart philosophiert wird halten wir doch am besten erstmal fest, daß in MG die Trauben auch nicht mehr ganz so hoch hängen. Ich glaube die Scheiss-Kölner haben bisher ein bisschen was richtiger gemacht als wir...
- Nocturne652
Eben. Solche Vergleiche von Momentaufnahmen, zumal so früh in der Saison, machen nicht viel Sinn.
- Borussensieg
Durchaus (zu) früh für ein Urteil.
Aber sie haben etwas (richtig) gemacht.
Aber sie haben etwas (richtig) gemacht.
- Nocturne652
Sie haben, wie wir, einen neuen Trainer. Was sonst?
Aber deren Mannschaft hat zurzeit deutlich mehr Feuer. Wir sind bzw. der Verein ist gefühlt nur noch damit beschäftigt möglichst Spieler teuer verkaufen zu können statt die Basics zu bedienen und unsere Mannschaft hier und jetzt sportlich stark zu machen. Sind wir ein Anlage- oder ein Fussballverein? Das geht mir zunehmend auf den Keks.
Zuletzt geändert von seagull am 18.09.2021 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Borussensieg
Sie haben den richtigen.
Max tat nichts als es darauf ankam
Er redet von Identität und kauft einen für ein paar Silberlinge. Karma ich hör dir trapsen.
Ich glaube es wäre für uns alle gesünder vorerst nicht mehr an "obere Regale" zu denken oder diese als Massstab zu nehmen.MG-MZStefan hat geschrieben: ↑18.09.2021 20:08 Ich bin da eher bei Burning Soul und sehe Baumgart auch als limitiert an was die oberen Regale angeht.
Schon letzte Saison - schon vor Beginn des Rose Theaters - gab es insb. in der Liga viel Magerkost. Klar, wir hatten uns in der CL Vorrunde gut verkauft, aber leider schafft die Mannschaft es nicht dieses Level über eine längere Saisonphase aufrecht zu erhalten.
Wir haben jetzt zweimal den Kader zusammen halten können. Trotzdem sieht man leider keine Entwicklung, eher kleine Rückschritte. Vermutlich gehören wir halt doch eher ins BL Mittelfeld.
- Nocturne652
Er tat nichts? Er tat doch genau das, was die Kölner taten. Einen neuen Trainer holen. Ok, haben die eben momentan ein paar Punkte mehr als wir? Und? Wo ist das Eberls Schuld?
- Borussensieg
Vor Weihnachten als Rose vor dem Spiel gegen den Club unseres neuen Trainers allen sichtbar ins Gesicht log… da war der Moment der Wahrheit für Max.
Er tat nichts…
Seit 2 Jahren nichts.
Er tat nichts…
Seit 2 Jahren nichts.
Zuletzt geändert von Borussensieg am 18.09.2021 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
Erinnert die aktuelle Situation eigentlich noch wen an Mitte/Ende der 90er? Ist hier jemand schon so slt/erfahren?
Super Einzelspieler, nach und nach waren einige zu höherem berufen, die jungen Talente waren noch nicht so weit viele Verletzte
...
Super Einzelspieler, nach und nach waren einige zu höherem berufen, die jungen Talente waren noch nicht so weit viele Verletzte
...
-
Mich erinnert die Situation eher an die Auswärtsdeppen Situation. Dreimal Auswärts verloren und nicht einmal dabei auch nur am Sieg gerochen.