Juan Arango
Re: Juan Arango [18]
@Alex
So sehe ich es leider auch. Zurzeit ist kein Platz für Arango im Team. Mo hat seinen und häufig auch Daems Job gut gemacht. Arango arbeitet nicht übermässig nach hinten, aber durchaus im ausreichenden Maße, wenn ein stabiler Verteidiger hinter ihm ist. Im letzten Jahr hat mir das Gespann mit Jaures gut gefallen. Da ist sein "schlechtes" Defensivverhalten gar nicht so aufgefallen. So auch bei den Spiel mit Schachten gegen Wolfsburg.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass wir auf die Fußballfähigkeiten eines Arango im Laufe der Rückrunde nicht komplett verzichten können.
So sehe ich es leider auch. Zurzeit ist kein Platz für Arango im Team. Mo hat seinen und häufig auch Daems Job gut gemacht. Arango arbeitet nicht übermässig nach hinten, aber durchaus im ausreichenden Maße, wenn ein stabiler Verteidiger hinter ihm ist. Im letzten Jahr hat mir das Gespann mit Jaures gut gefallen. Da ist sein "schlechtes" Defensivverhalten gar nicht so aufgefallen. So auch bei den Spiel mit Schachten gegen Wolfsburg.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass wir auf die Fußballfähigkeiten eines Arango im Laufe der Rückrunde nicht komplett verzichten können.
Also meiner Meinung nach der schlechteste Beitrag des JahresNothern_Alex hat geschrieben: Da möchte ich gerne mal einhaken:
Das Arango nicht das zeigt, was man (bzw. ich) sich von ihm erwartet, steht für mich außer Frage. Nach wie vor halte ihn für den besten Fußballer bei uns und wenn seine genialen Fähigkeiten endlich mal öfter zeigen würde, bräuchten wir uns um die Offensive keine Sorge zu machen. Falsch finde ich jedoch die Meinung, dass er gar nicht nach hinten arbeitet. Gerade in dieser Saison habe ich da deutliche Fortschritte gesehen und einem Marco Reus wirft man sein Defensivverhalten nicht vor, obwohl sich da beide meiner Meinung nach da nichts geben.
Die Diskussion um das Defensivverhalten auf der linken Seite ist für mich auch mehr eine Diskussion um die Auswirkung und nicht um die Ursache. Übertrieben ausgedrückt kann man sagen, dass wir die ganze Saison ohne Linksverteidiger spielen und der linke Mittelfeldspieler diese Aufgabe mit zu übernehmen hat. Ich finde es nicht normal, dass ein Idrissou sich vorwiegend um die Defensive zu sorgen hat und (diesmal erfolgreich) versucht, die Lücken zu stopfen, die sich immer wieder auftun. Die ganze Diskussion um Arango, Idrissou oder Herrmann dreht sich meiner Meinung nach darum, wer am besten in der Lage ist, diese Lücken zu stopfen und nicht darum, diese Lücke erst gar nicht entstehen zu lassen. Schachtens Leistung gegen Wolfsburg und gegen Hoffenheim (bis zur roten Karte) waren für mich die einzigen Spiele, in der wir einen Linksverteidiger hatten, ansonsten war da gar nichts. Und Arango ist kein Spieler, den man auf sich alleine gestellt lassen sollte.
Von daher, sehe ich im Moment auch keinen Platz für ihn bei uns. aber das liegt eben nicht nur alleine an Arango.

war nur Spaß ! Also besser hätte ich es nicht ausdrücken können ! Alles 100% richtig meiner Meinung nach . Umso unverständlicher das diese verdammt große Schwachstelle (ich hoffe bis jetzt) noch nicht beackert wurde . Gute Linksverteidiger fallen nicht von den Bäumen . Vor allem keine bezahlbaren . Allerdings erwarte ich persönlich auch gar keine Granate oder nen Flankengott sondern einfach nur nen grundsoliden LV der seine stärken defensiv hat .
Eben jenen Spieler der dafür sorgt das Arango seine Fähigkeiten da einsetzen kann wo er's drauf hat und das ist nun mal nicht in der Defensive . Sollte die Innenverteidigung mit unseren beiden "Neuen" weiter gut zusammen spielen wäre ja auch noch Dante eine LV-Alternative . Hatter ja auch schon oft genug vor seiner Zeit bei uns solide gespielt soviel ich gelesen hab . Mal sehen was da noch passiert ...
Das würde ich unterschreiben. Ohne gescheiten linken IV ist es schwer für Juan. Klar war Mo am Samstag viel in der Defensive unterwegs. Ich für meinen Teil habe aber auch bei jedem Zweikampf in unserer Hälfte Angst bekommen, umso mehr, je näher es am Tor war. Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch den ein oder anderen Freistoß aus gefährlicher Distanz.Nothern_Alex hat geschrieben:
...Die Diskussion um das Defensivverhalten auf der linken Seite ist für mich auch mehr eine Diskussion um die Auswirkung und nicht um die Ursache. Übertrieben ausgedrückt kann man sagen, dass wir die ganze Saison ohne Linksverteidiger spielen und der linke Mittelfeldspieler diese Aufgabe mit zu übernehmen hat. Ich finde es nicht normal, dass ein Idrissou sich vorwiegend um die Defensive zu sorgen hat und (diesmal erfolgreich) versucht, die Lücken zu stopfen, die sich immer wieder auftun. Die ganze Diskussion um Arango, Idrissou oder Herrmann dreht sich meiner Meinung nach darum, wer am besten in der Lage ist, diese Lücken zu stopfen und nicht darum, diese Lücke erst gar nicht entstehen zu lassen. Schachtens Leistung gegen Wolfsburg und gegen Hoffenheim (bis zur roten Karte) waren für mich die einzigen Spiele, in der wir einen Linksverteidiger hatten, ansonsten war da gar nichts. Und Arango ist kein Spieler, den man auf sich alleine gestellt lassen sollte.
Von daher, sehe ich im Moment auch keinen Platz für ihn bei uns. aber das liegt eben nicht nur alleine an Arango.
Leider denke ich, dass Juan uns im Sommer sowieso verlassen wird, für mich persönlich ist es ein Verlust. So werden wir wohl nicht mehr erfahren, was er hier noch gezeigt hätte, wenn die Hinrunde nicht so grausam verlaufen wäre.
- Volker Danner
sorry.. sehe da kein Team was sich bei spielen gegen uns hinten rein stellt..nicklos hat geschrieben:Seine Standards und genialen Pässe habe ich schon vermisst. Gerade gegen die Teams, die nur hinten drin stehen, wird sowas gefragt sein.
Das mal einer einen Freistoß reinhaut oder einen genialen Pass spielt. Das kann eigentlich nur Arango
bei 30 grad im schönen august, auf nem deftig grünen spielfeld, mit null druck zu Saisonbeginn,
da mag es vielleicht mit ihm klappen, doch nicht in so einem abstiegsk(r)ampf der uns bevorsteht..
Als es so schön warm war letzte Woche hab ich schon gedacht, dass der Arango für uns noch was reißen könnte, aber bei dem Wetter jetzt, no way.
Er ist für mich der beste aus unseren Kader, meine Meinung,
Besser als Reus?bmg_h43y hat geschrieben:Er ist für mich der beste aus unseren Kader, meine Meinung,
Find ich schon, möge man mich jetzt quälen oder Kritisieren, ich habe nicht viel hier zu Arango geschrieben aber, es ist halt meine Meinung, wenn Arango mal sein ganzes Potenzial zeigen würde könnte Reus nochwas lernen, (auch andersrum) aber momentan seh ich Reus klar vor Juan Arango, liegt vllt auch am Alter 
Ich mag Allgemein vergleiche mit anderen Spielern nicht jeder wird mal Kritisiert oder gelobt, jeder Spieler hat seine stärken , auch ein Schachten ist zwar OT , aber es ist so, und Reus bringt sie nunmal am öftesten zum vorschein.
Ist halt meine Meinung andere können das gerne anders sehen, hab ich kein Problem mit.

Ich mag Allgemein vergleiche mit anderen Spielern nicht jeder wird mal Kritisiert oder gelobt, jeder Spieler hat seine stärken , auch ein Schachten ist zwar OT , aber es ist so, und Reus bringt sie nunmal am öftesten zum vorschein.
Ist halt meine Meinung andere können das gerne anders sehen, hab ich kein Problem mit.

so gesehen werden die 13 punkte und der tabellenplatz erklärbarbmg_h43y hat geschrieben:Er ist für mich der beste aus unseren Kader, meine Meinung,
@ BMG_h 34 y
o.k und wie legst du dann deine wertungen fest .
nach dem von dir vermuteten potential ? Worauf begründen sich diese ( You Tube ?? )
lässt du auch die lesitungen auf dem Platz , also den Pflichtspielen mit einfliessen ?
wie gewichtest du hierbei welche werte ...
deine meinung lasse ich dir geren , ich würde aber gerne verstehen wie du hierzu kommt , spielen rein subjektiv oder auch objektive Werte eien Rolle
o.k und wie legst du dann deine wertungen fest .
nach dem von dir vermuteten potential ? Worauf begründen sich diese ( You Tube ?? )
lässt du auch die lesitungen auf dem Platz , also den Pflichtspielen mit einfliessen ?
wie gewichtest du hierbei welche werte ...
deine meinung lasse ich dir geren , ich würde aber gerne verstehen wie du hierzu kommt , spielen rein subjektiv oder auch objektive Werte eien Rolle

Naja ich sag mal so: Ich halte ihn auch für einen sehr guten Fußballer, aber er ist für unsere Situation momentan unbrauchbar.
Er kann sicherlich Pässe spielen und Freistöße schießen die zu einem Tor führen können und vllt. auch Spiele entscheiden können, allerdings hilft das wenig wenn wir dann 3 Gegentore kassieren, die er mit seinem äußerst schlechten Defensivverhalten sicherlich auch mit zu verschulden hat.
Ist zwar oft die gleiche Leier, aber im Abstiegskampf sind halt Kampf und km gefordert! Eigenschaften die er leider nicht mitbringt. Außerdem ist auch noch Daems hinter ihm.
Das einzige wo ich ihn mir momentan vorstellen könnte, wäre hinter den Spitzen. Ansonsten erstmal: Contra Arango!
Er kann sicherlich Pässe spielen und Freistöße schießen die zu einem Tor führen können und vllt. auch Spiele entscheiden können, allerdings hilft das wenig wenn wir dann 3 Gegentore kassieren, die er mit seinem äußerst schlechten Defensivverhalten sicherlich auch mit zu verschulden hat.
Ist zwar oft die gleiche Leier, aber im Abstiegskampf sind halt Kampf und km gefordert! Eigenschaften die er leider nicht mitbringt. Außerdem ist auch noch Daems hinter ihm.
Das einzige wo ich ihn mir momentan vorstellen könnte, wäre hinter den Spitzen. Ansonsten erstmal: Contra Arango!
Zuletzt geändert von toXic am 21.01.2011 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ach deshalb treten ihn hier so viele mit Füßen.toXic hat geschrieben:Naja ich sag mal so: Ich halte ihn auch für einen sehr guten Fußball, ...

Verdammt! Die Spuren sind verwischt! 

Es ist halt meine Meinung ich meine letzte Saison gab es gutes Szenen als beispiel.
"Juan Arango und Michael Bradley sind in meinen Augen absolute Stammspieler. Ich wollte im Winter etwas verändern um mehr Unbekümmertheit in die Mannschaft zu bekommen", äußerte sich Frontzeck zu den beiden Personalien.
Immer wieder herzerfrischend die Kommentare unseres Übungsleiters.Badrique hat geschrieben:"Juan Arango und Michael Bradley sind in meinen Augen absolute Stammspieler. Ich wollte im Winter etwas verändern um mehr Unbekümmertheit in die Mannschaft zu bekommen", äußerte sich Frontzeck zu den beiden Personalien.
Vielleicht schreibt man bald über ihn: Michael Frontzeck ist der richtige Trainer für unsere Mannschaft, aber wir haben temporär einen anderen Trainer verpflichtet, weil wir gerne ein anderes Gesicht auf der trainerbank zeigen wollten.......

- raute56
Arango bei sommerlichen Temperaturen ja,
Aber nicht zwischen Oktober und April und nicht bei diesem Schmuddelwetter. Abstiegskampf ist angesagt. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber nicht zwischen Oktober und April und nicht bei diesem Schmuddelwetter. Abstiegskampf ist angesagt. Nicht mehr und nicht weniger.
Man kann ja Arango mal ab der 60. Minute bringen...vielleicht hängt er sich ja richtig rein...so ein wenig läuft es derzeit wie damals bei Insua...und der war auch kein Schlechter...
- raute56
Wo bei ich mal die Behauptung aufstellen möchte, dass Insua viel, viel besser zur aktuellen Mannschaft passen würde.
Ich würde ihn jederzeit anstelle von Arango verpflichten.
Ich würde ihn jederzeit anstelle von Arango verpflichten.
Sehe ich nicht so. Insua würde sicher merh Freude an der aktuellen manschaft haben, ewr konnte sich in Europa allerdings nie durchsetzen. Im 1 gegen 1, sowie vor allem in der Schusstechnik ist er für mich meilenweit entfernt von Arango. woran er damals bei uns auch gescheitert ist und nicht nur an seinen "dummen" Mitspielern.