Marco Reus
Re: Marco Reus [11]
In dieser Saison ergeben sich ev. andere Möglichkeiten für Marco.
Es könnte durchaus sein das er bleibt.
Es könnte durchaus sein das er bleibt.
und falls er zu den Lederhosen geht und zum ersten mal zu Gast mit denen ist sollte man ihn auch nicht auspfeifen sondern auch lautstark begrüssen.Nordfohle hat geschrieben: Dann ist es an der Zeit sich mit "Standing Overation"
zu bedanken &verabschieden.
Das er irgendwan mal geht tut weh aber wir sind eben noch nicht in der Lage den besten spieler seit Netzer hier zu halten.Das mit Netzer meine ich ernst und nicht als floskel.
- Volker Danner
denke Lothar Matthäus und Stefan Effenberg waren doch noch mind. ne Klasse besser, don Pedro.. aber dann.. dann kommt 

"Der Unterschied gestern war der Stürmer Reus"
Kind im Doppelpass
Unsere Borussia zwangläufig Thema heute in der Bauerntalkrunde.
Kind im Doppelpass
Unsere Borussia zwangläufig Thema heute in der Bauerntalkrunde.
Beim 1:0 habe ich noch 5 Sekunden vorher gesagt "Das gibt nichts". Und schon war er drin.
Also beide Tore waren gestern Weltklasse. Die macht selbst Reus nicht jeden Tag.
Fand ich schon erstaunlich, dass Marco und Juan ausgereicht haben um Hannovers Abwehr im Alleingang auseinanderzunehmen.
Also beide Tore waren gestern Weltklasse. Die macht selbst Reus nicht jeden Tag.
Fand ich schon erstaunlich, dass Marco und Juan ausgereicht haben um Hannovers Abwehr im Alleingang auseinanderzunehmen.
Jetzt erstmal in aller Ruhe die Sasison zu Ende spielen, dabei noch möglichst viel mitnehmen.
Bin sicher, Reus erkennt auch, was ER an der Borussia hat - hier ist er der gesuchte Spieler, der die Granatenpässe von Arango oder die selbstlosen Weiterleitungen von Hanke bekommt. Bei den Bayern ist er erstmal bei Null, menschliches Gemüse, und muss sich der Hackordnung von Robben über Ribery unterordnen... da ist er (noch) maximal lückenfüllender Zuarbeiter.
2 Spiele bei den Bayern, in denen er eine Reihe von Chancen versemmelt, und er geht dort den Weg wie so viele Talente vor ihm, von Sternkopf über Deisler und Baumjohann bis Schlaudraff.
Bin sicher, Reus erkennt auch, was ER an der Borussia hat - hier ist er der gesuchte Spieler, der die Granatenpässe von Arango oder die selbstlosen Weiterleitungen von Hanke bekommt. Bei den Bayern ist er erstmal bei Null, menschliches Gemüse, und muss sich der Hackordnung von Robben über Ribery unterordnen... da ist er (noch) maximal lückenfüllender Zuarbeiter.
2 Spiele bei den Bayern, in denen er eine Reihe von Chancen versemmelt, und er geht dort den Weg wie so viele Talente vor ihm, von Sternkopf über Deisler und Baumjohann bis Schlaudraff.
Marco ist mit Sicherheit ein Ausnahmefußballer.
Was mich stört ist aber, dass sich alles auf ihn reduziert. Seien es die Zeitungsberichte oder aber auch die Fernsehzusammenfassungen. Reus Reus Reus - sorry, aber ohne die genialen Zuspiele eines Arango oder auch eines Hanke würde auch ein Reus nicht glänzen können.
Mir wird immer viel zu wenig die Leistung der gesamten Mannschaft angesprochen. Denn das ist unserer eigentliche Star - das Kollektiv.
Was mich stört ist aber, dass sich alles auf ihn reduziert. Seien es die Zeitungsberichte oder aber auch die Fernsehzusammenfassungen. Reus Reus Reus - sorry, aber ohne die genialen Zuspiele eines Arango oder auch eines Hanke würde auch ein Reus nicht glänzen können.
Mir wird immer viel zu wenig die Leistung der gesamten Mannschaft angesprochen. Denn das ist unserer eigentliche Star - das Kollektiv.
Wir brauchen aber noch weitere Stürmer, es reicht auf Dauer nicht aus sich nur auf Marco zu verlassen.
Marco wird auch in Zukunft kein Goalgetter sein, so schön das Spiel auch gestern war.
Er braucht noch einen guten Stürmer Partner. So einen wie de Camargo, nur halt ohne Verletzungen.................
Marco wird auch in Zukunft kein Goalgetter sein, so schön das Spiel auch gestern war.
Er braucht noch einen guten Stürmer Partner. So einen wie de Camargo, nur halt ohne Verletzungen.................

Jetzt geht´s um Reus im DP.
- BILDverbrennungsAnlage
ist doch normal.Neptun hat geschrieben:Mir wird immer viel zu wenig die Leistung der gesamten Mannschaft angesprochen. Denn das ist unserer eigentliche Star - das Kollektiv.
genauso wie man immer einen Sündenbock sucht, möchte man auch einen konkreten Helden in persona haben.
Und der Torschütze bekommt immer mehr Ruhm als der Vorbereiter.
Arango und Hanke haben nicht viel weniger gezaubert als Reus gestern.
besser als netzer? sorry aber das ist lächerlich.Volker Danner hat geschrieben:denke Lothar Matthäus und Stefan Effenberg waren doch noch mind. ne Klasse besser, don Pedro.. aber dann.. dann kommt

- Volker Danner
nein.. als Marco Reus..don pedro hat geschrieben:besser als netzer? sorry aber das ist lächerlich.
Neptun hat geschrieben:Marco ist mit Sicherheit ein Ausnahmefußballer.
Genauso muss man das sehen. Der Heilsbringer ist bei LF zu suchen was er aus demTeam gemacht hat ist Weltklasse. Sollte er uns verlassen würde mir das grössere Sorgen bereiten. Als es letzte Saison nicht so lief war von Marco auch nicht so viel zu sehen. Jetzt spielen alle an ihrem Maximum und es heisst nur dauern Reus, Reus, Reus. Sicherlich ist er der herausragende Spieler dieser Mannschaft aber ob es schon für Bayern reicht? Ich denke er ist so schlau und wird nix überstürzen. Hier ist er ein Star, bei den Bayern ein Temkollege.
Netzer war zu jener Zeit auch für mich der Spieler. Doch kann man das mit heute nicht mehr vergleichen, weil Fussball schneller geworden ist. Und es geht heute sehr viel über das Kurzpassspiel. Lodda und Effe waren zu ihren Zeiten Ausnahmespieler, nicht besser aber auch nicht schlechter als Netzer. Bei Reus muss man die Entwicklung noch abwarten, er ist noch lange nicht an sein Leistungsvermögen angekommen.don pedro hat geschrieben:besser als netzer? sorry aber das ist lächerlich.

Reus ist wie eine Deutschländer Wurst, er hat von allen Ausnahme Spielern das beste in sich. Er ist schnell wie Klose. Technisch so stark wie Özil. Er hat eine Ballsicherheit wie Schweinsteiger und einen Abschluss wie Podolski 

-
Also, im Internet und auf diversen anderen Foren wie transfermarkt, etc. scheint ein Wechsel von Reus zu Bayern relativ fix zu sein.
Bild ist da anscheinend auch gut informiert, irgendwie haben die ja ein Gespür dafür zu haben, bei Neuer haben die's ja auch schon lange vorher gewusst.
So wie's aussieht sind wir im Sommer um 18 Mio reicher (aber leider um einen Weltklassespieler ärmer).
Mittlerweile gehe ich fest davon aus, dass er wechseln wird, die Frage nur wohin.
Ich hoffe und bete, dass er irgendwo ins Ausland geht, meinetwegen Milan, Arsenal oder was ähnliches.
Aber hoffentlich nicht Bayern... Es wird für ihn da sehr hart werden: Kroos, Müller, Robben, Ribery und Alaba können allesamt seine Position spielen bei Bedarf.
Ich hoffe nur ihm ereilt dort nicht das Schicksal eines Jan S. oder eines Lukas P.
Falls er wider Erwarten bleibt, wäre das natürlich super, gerade für Borussia Mönchengladbachs sportliche Perspektive.
Euroleague wäre dieses Jahr sogar drin, dann gibts nochmal 5-10 Mille von der Postbank als Erfolgsbonus und Mehreinnahmen aus den TV Geldern von rund 4 Mille.
Wenn wir Reus halten könnten hätten wir dann die Möglichkeit noch einen Stürmer und einen ZM zu verpflichten und hätten mit Spielern wie IdC, Arango, Dante einen wahrlich europafähigen Kader.
Falls er gehen sollte, müssten wir mit dem unverhofften Geldregen (aus Transfer und Euroleagueeinnahmen/TV-Geldern) irgendwie ein wettbewerbfähiges Team zusammenstellen.
Einen gleichwertigen Ersatz zu Reus zu besorgen wäre in der Preisklasse nur schwer möglich, außer unsere Scouts haben mal wieder so ein goldenes Händchen.
Möglicherweise können wir aber auch den ganzen Kader in die Breite verstärken, sodass wir taktisch neue Möglichkeiten besitzen und nicht mehr auf das stereotype (wie Favre es nannte) 4-4-2 angewiesen sind.
Alles Zukunftsmusik....
Aber falls er geht: bitte keine Pfiffe, keine Judasplakate, keine Hohngesänge.
Das hätte er nicht verdient.
Bild ist da anscheinend auch gut informiert, irgendwie haben die ja ein Gespür dafür zu haben, bei Neuer haben die's ja auch schon lange vorher gewusst.
So wie's aussieht sind wir im Sommer um 18 Mio reicher (aber leider um einen Weltklassespieler ärmer).
Mittlerweile gehe ich fest davon aus, dass er wechseln wird, die Frage nur wohin.
Ich hoffe und bete, dass er irgendwo ins Ausland geht, meinetwegen Milan, Arsenal oder was ähnliches.
Aber hoffentlich nicht Bayern... Es wird für ihn da sehr hart werden: Kroos, Müller, Robben, Ribery und Alaba können allesamt seine Position spielen bei Bedarf.
Ich hoffe nur ihm ereilt dort nicht das Schicksal eines Jan S. oder eines Lukas P.
Falls er wider Erwarten bleibt, wäre das natürlich super, gerade für Borussia Mönchengladbachs sportliche Perspektive.
Euroleague wäre dieses Jahr sogar drin, dann gibts nochmal 5-10 Mille von der Postbank als Erfolgsbonus und Mehreinnahmen aus den TV Geldern von rund 4 Mille.
Wenn wir Reus halten könnten hätten wir dann die Möglichkeit noch einen Stürmer und einen ZM zu verpflichten und hätten mit Spielern wie IdC, Arango, Dante einen wahrlich europafähigen Kader.
Falls er gehen sollte, müssten wir mit dem unverhofften Geldregen (aus Transfer und Euroleagueeinnahmen/TV-Geldern) irgendwie ein wettbewerbfähiges Team zusammenstellen.
Einen gleichwertigen Ersatz zu Reus zu besorgen wäre in der Preisklasse nur schwer möglich, außer unsere Scouts haben mal wieder so ein goldenes Händchen.
Möglicherweise können wir aber auch den ganzen Kader in die Breite verstärken, sodass wir taktisch neue Möglichkeiten besitzen und nicht mehr auf das stereotype (wie Favre es nannte) 4-4-2 angewiesen sind.
Alles Zukunftsmusik....
Aber falls er geht: bitte keine Pfiffe, keine Judasplakate, keine Hohngesänge.
Das hätte er nicht verdient.
- Hölle Nord
Du meine Güte! Was soll der hier aktuell praktizierte Abgesang auf Marco Reus? Noch ist er Spieler bei Borussia Mönchengladbach. Noch fühlt er sich pudelwohl bei Borussia Mönchengladbach. Und ich glaube sogar, dass er auch über die Saison hinaus bei Borussia Mönchengladbach spielen wird. Es gibt einen Grund für meinen Optimismus: Lucien Favre! Ich glaube, Marco weiß nur allzu gut, dass er von Favre auch weiterhin profitieren kann und wird. In Gladbach kann er noch weiter reifen und irgendwann ist dann der Zeitpunkt gekommen, dass er den Großangriff in einem absoluten europäischen Top-Verein tätigen wird. Nur wird das wohl noch dauern. Meine Prognose ist 2014. Weltmeisterschaft in Brasilien, Empfehlung für einen Top-Verein und dann geht Marco zu Arsenal London. Rummenigge und Hoeneß beißen sich in den Allerwertesten, wir bekommen noch genug Geld, um auch weiterhin in der Belletage der Bundesliga mitwirken zu können und alles ist gut 

Kann man denn keinen neuen Vertrag ohne Ausstiegsklausel fest setzen? Von mir aus bis 2018. 

Ich würde mir wünschen, das niemand mehr das Wort "Wechsel" in Verbindung mit Marco in den Mund nehmen würde, bzw. hier schreiben würde. Das Thema nervt und ihn wohl auch! Wenn es soweit ist, können wir immer noch weitersehen. Mit dem Geld kann man einiges machen. Und wer sagt euch, das Favre nicht bis Ende der Saison aus seinen Perspektivspielern schon einen neuen Marco zaubert?
karimma hat geschrieben:Das Thema nervt und ihn wohl auch!