Rob Friend

Gesperrt
Bowlen

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Bowlen » 17.12.2008 13:22

Blaine hat geschrieben:Wenn ich sehe was Toni für Chancen gegen Lyon hat liegen lassen ,müsste er laut unseren Forumsexperen nicht mal 2Liganiveau haben.
Ich halte weiterhin zu Rob ,er wird noch seine Tore machen und wenn er in der Rückrunde wieder 5 mal trifft steht er am Ende der Saison mit 10 Buden dar.
Für einen Stürmer bei einem Abstiegskanditen doch gar nicht so übel.
Hoffentlich nicht für einen Stürmer bei einem Absteiger :cry:
luckie

Beitrag von luckie » 19.12.2008 13:26

crevette

Beitrag von crevette » 19.12.2008 15:01

*orakel-orakel*...wir spielen ab der Rückrunde nur noch mit 2 spitzen, Rob bekommt laufend Flanken von Ollie + Marin.
Die ersten Erfolgserlebnisse lösen seine Ladehemmung, er bekommt Selbstbewusstsein schiesst noch 12 Tore und sichert damit 6 Siege und wir bleiben drin...och wie wör dat schön....
toom

Beitrag von toom » 19.12.2008 18:29

Nur mit 6 Siegen bleiben wir aber nicht drin! :wink: Dann hätten wir insgesamt 29 Punkte. Reicht vielleicht für die Relegation.
borussemario

Beitrag von borussemario » 19.12.2008 19:23

wenn dazu noch einige unentschieden dazu kommen kann es reichen, gut man sollte nicht hochrechnen , da würden ja schon 27 reichen, aber es wird nicht nur an friend liegen, man muss auch mal sehen das er 5 tore gemacht hat, sieht halt in einigen szenen unglücklich aus, das war aber auch letzte saison so, nur da hat er mehr chancen genutzt, wenn er nochma 5 macht, dann ist das nicht die schlechteste quote, wenn ich mal zurückdenke, was sonst, oli mal ausgenommen, unsere stürmer an toren gemacht haben. Würde sagen abwarten, werde rob nicht abschreiben.
MadMax

Beitrag von MadMax » 19.12.2008 20:34

Die Verteidiger in der 1.Liga haben halt eine andere Qualität als die der 2.Liga. Ausserdem kann man sich sehr gut auf die einfältige Spielweise von RF einstellen. Das einzige, was man ihm zu Gute halten muß, ist das er sich immer voll reinhängt. Hat nur leider keine Knipserqualitäten.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 20.12.2008 00:10

Was soll er denn machen...? Wir spielen meistens mit nur einer Spitze, da wird er von den IVs ständig gedoppelt. Einfältig ist unser Angsthasensystem.

Hoffentlich wird das seine Rückrunde. Der tut mir am meisten leid in der Mannschaft.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 20.12.2008 04:09

LotB hat geschrieben:Also wenn ich so einen Quatsch lese, dann bekomme ich Augen-Herpes :roll:

Wenn sich ein Spieler viele Chancen erarbeitet und dann 3 Meter vor dem Tor an den Ball kommt und diesen per Kopf einen halben Meter daneben setzt, dann ist es völlig egal, ob er in der 1., 2. oder 3784563784. Liga spielt - der Ball ist immer rund, das Tor hat die gleiche Größe.

Wenn Friend keine Torchancen in der ersten Liga hätte, wäre das ein Indiz dafür, daß er sich gegen die besseren Innenverteidiger (oder allgemeiner: Gegenspieler) nicht durchsetzen kann.

Aber so? Bälle nicht reinmachen, von denen wir wissen, daß er sie verwerten kann (und in der Vergangenheit auch schon verwertet hat)? Das ist keine Frage deer Liga, sondern ein Kopf-Problem. Ansonsten haben auch Klose, Gomez und Kurany nicht die Klasse für die 1. Liga, die haben ja auch schon alle ihre längeren Durststrecken durchgemacht.

Aber bei der gesammelten Fachkompetenz unserer Fans schaffen wir es sicher bald auch noch, Friend bei jedem Spiel auszupfeifen. Immerhin müßte dann unseren Fans genauso der Schlüpfer jucken wie bei Heime, oder? Ich kenne keinen Verein, dessen Fans derart destruktiv und von Selbsthass zerfressen die eigenen Spieler pausenlos rund macht. Vielleicht auch ein Grund, warum es bei uns so bes.ch.is.sen ist? :evil:

Ja richtig warten wir weitere 698 Spiele ab bis der mal trifft.

Für mich hat Friend sein Pulver erst einmal verschoßen .....wer keine Tore macht kostet uns punkte und genau diese Punkte brauchen wir weil wir ansonsten in die Zweite Liga abteigen.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 20.12.2008 04:12

SpaceLord hat geschrieben:Was soll er denn machen...? Wir spielen meistens mit nur einer Spitze, da wird er von den IVs ständig gedoppelt. Einfältig ist unser Angsthasensystem.

Hoffentlich wird das seine Rückrunde. Der tut mir am meisten leid in der Mannschaft.
Selbst wenn wir mit zwei Spitzen spielen trifft der nicht also hört mit dieser alibi behauptung auf.

Dieser Mythos ist schon längst wiederlegt, :roll:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 20.12.2008 08:36

Norfer Borusse hat geschrieben:
Selbst wenn wir mit zwei Spitzen spielen trifft der nicht also hört mit dieser alibi behauptung auf.

Dann hat Rob einen Großteil der Spiele in der Hinrunde gar nicht als alleiniger Stürmer bestritten? Interessant :lol:
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 20.12.2008 08:38

:hilfe: Bei DIr ist echt Hopfen und Malz verloren. Man sollte Dich als Entscheidungsträger von Bochum, Cottbus,KSC oder Bielefeld installieren, dann würden wir schon sicher mindestens Vorletzter. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Rote Laterne am 20.12.2008 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 20.12.2008 11:29

Norfer Borusse hat geschrieben: Selbst wenn wir mit zwei Spitzen spielen trifft der nicht also hört mit dieser alibi behauptung auf.

Wodurch? Durch die ein bis zwei Spiele, die wir von Anfang an so gespielt haben, oder aber durch die Einwechslung von Offensivkräften nach Rückstand?
Schon klar, daß er hätte doppelt so oft treffen können. Chancen waren da, definitiv.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 20.12.2008 12:10

Rote Laterne

Wenn der Sturm nicht trifft gibt es keine Punkte!

Ohne diese Punkte heisst es für die Borussia Zweite Liga!

Und ich bleib dabei das ein treffsicherer Stürmer verpflichtet werden muß!

Ob dir das nun passt oder nicht es ist nun einmal traurige realität das unser Sturm ungefährlich ist.

Derzeit Spielt Rob Friend wie Flasche Leer! :lol:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.12.2008 18:11

Besser Flasche leer im Sturm als Hose voll in der Abwehr. Das riecht nämlich auch nicht gut, wie schon SPD-Münte richtig erkannte.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 20.12.2008 20:23

Norfer Borusse hat geschrieben:Wenn der Sturm nicht trifft gibt es keine Punkte!
Also hätten wir ja die letzten 7 Spiele gewinnen können... schließlich haben wir in denen immer getroffen...
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 21.12.2008 00:17

Trotzdem spielt der wie Flasche leer!
Badrique

Beitrag von Badrique » 21.12.2008 00:49

Finde Rob ist ein super Typ!
Klar hat er ne Durststrecke und seine Chancenverwertung war in der Hinrunde wirklich schlecht aber
sonst kann man ihm kaum was vorwerfen!
Natürlich wird er an Toren gemessen und die wird auch wieder machen, da bin ich mir sicher.
Nach dem was Rob für uns seit seiner Verpflichtung geleistet hat, hat er definitiv mehr Vertrauen/Support verdient
von den ganzen Forumexperten hier.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 21.12.2008 01:11

Es geht ja eig auch eher weniger darum, ob Rob schlecht spielt, oder dass er zu wenig (absolute) Tore erzielt hat. Die Sache ist nur einfach, dass er, trotz seiner relativ bescheidenen Spielerischen Möglichkeiten, mind. 4-5 absolute Großchancen verballert hat, die zudem allesamt in Phasen der Spiele waren, wo man es noch hätte zu unseren Gunsten wenden können (Stuttgart, Hertha, Cottbus, Leverkusen)

Und wenn ein Stürmer, der nunmal spielerisch aufgrund seiner Schnelligkeitsdefizite derart limitiert ist wie Rob, dann muss er davon leben, jede sich bietende Chance reinzumachen.
Dann muss man auch einfach mal sagen, dass seine Spielweise "dumm" ist. Würde er sich ein wenig mehr zurückhalten und seinen Aktionsradius nicht bis in den Mittelkreis ausweiten, dann wäre die Konzentration im Strafraum vllt etwas höher.

Wenn Rob einen Stürmer neben sich hat, der wuselt, dribbelt, rennt und steil geht, dann bin ich sicher, ist Rob auch ein guter Bundesliga-Stürmer, der eben immer mal für ein Tor gut ist.
Letztlich muss man ja auch festhalten, wenn Rob die Quote bis zum Ende der Saison hält, dann schießt er insgesamt 10 Tore und bereitet 6 vor. Das wäre für mich absolut akzeptabel, wenn(!) wir einen weiteren Stürmer besitzen, der ebenfalls noch 7-8 Tore erzielt. Es ist eben schade, denn letztlich kann man sagen, Rob könnte/müsste schon längst 8 Tore oder mehr auf dem Konto haben.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 22.12.2008 11:45

spawn888 hat geschrieben:Dann muss man auch einfach mal sagen, dass seine Spielweise "dumm" ist. Würde er sich ein wenig mehr zurückhalten und seinen Aktionsradius nicht bis in den Mittelkreis ausweiten, dann wäre die Konzentration im Strafraum vllt etwas höher.
das ist ja die krux, aufgrund der schwachen abwehr und der dadurch doch recht defensiven ausrichtung muss er ja soweit zurück, um bei Kontern erste anspielstation zu sein. Und wenn mal so gespielt wird das er vorn bleiben kann, dann zieht ein Marin nunmal eher nach innen zum 16er, als bis zu grundlinie durchzuziehen und zu Flanken (nicht als kritik verstehen) und von rechts kommen 70% der Flanken ausm halbfeld...

Damit konnte auch Jan Koller zu seinen besten Zeiten nix anfangen, und der war genauso wie Rob am Boden passabel, nicht der schnellste und erst in der 2ten Etage richtig gut. (Bitte nicht so verstehen als dass ich Rob als genausogut wie Koller zu seinen besten zeiten sehe)
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.12.2008 22:06

Nach den Verstärkungen in Tor, Abwehr und Mittelfeld bin ich sicher, dass Air Canada bald schon wieder abhebt und die Buli rockt. Go Rob, goooooooooooooo! :bmgsmily:
Gesperrt