Christian Ziege

Ich bin seit vier Jahren bei Borussia und muss sagen, das dies bisher für mich das schönste Spiel mit der besten Stimmung im BORUSSIA-PARK war.

Das mag sein. Aber in eine richtige Krise, in der sich zeigt, wie sehr jemand gefässtigt ist, hatte Ziege noch nicht zu überstehen.Bökelberger hat geschrieben:Das stimmt schon Brodan, aber ich glaube seit Grashoff saß hier keiner mehr als Manager so fest im Sattel wie Christian Ziege.
Und das ist auch gut so.
Den Abstieg konnte ihm keiner zu Last legen.
Die letzte Saison verlief weitestgehend "fantastis"(

Wie gesagt. Ich will hier ja nichts schwarz malen.
Nichts desto trotz, bleibt abzuwarten, was passiert wenn ...
-
Man kann nur sagen das, was Hr. Ziege hier zusammenstellt, ist zu schön, um es zu glauben. Ich weiss zwar nicht ob die 3er Kette bleibt, aber wichtig ist das wir eine Borussia sahen, die Konterstark und gewillt war jeden Zweikampf anzunehmen. Herr Ziege nochmal alles, alles gute und verzeihung, das ich mich vor nicht allzu langer, Zeit so gegen Sie gestellt habe.
Kann deine Bedenken zum Teil durchaus nachvolllziehen, Brodan. Aber mir ist da nicht Bange. Zum ersten, weil ich davon überzeugt bin, dass Christian Ziege auch Krisensituationen bewältigen kann und wird. Zum anderen kann es sich Königs nicht erlauben - ohne selbst Amtsharakiri zu begehen - Christian Ziege hier vom Hof zu schicken. Da ginge vermutlich eine Bombe hoch, die so in Gladbach noch nie explodiert ist. Und noch was. Eine gewisse Krisensituation gab es sehr wohl schon. Nach der 1-4-Klatsche in Mainz standen wir letztes Jahr nach drei Spieltagen mit nur zwei Punkten ziemlich am Tabellenende der 2. Liga. In solchen Situationen gab es schon reichlich Herren anderer Vereine, die vor lauter Panik nicht mehr unfallfrei geradeaus laufen konnte. Aber auch da hielt sich Königs angenehm zurück und liess Christian Ziege in Ruhe weiterarbeiten. Dafür zolle ich Respekt. Aus all diesen Gründen bin ich mir daher sicher, dass hier auch kein Trainer vom Hof geht, sofern CZ da nicht voll und ganz dahinter stünde. Christian Ziege ist und wird auch niemals eine Marionette a la Peter Pander.
Man muss erst mal daran denken das Luhukay/Ziege vor der letzten Saison vor einem Trümmerhaufen standen. Man hatte einen Kader in dem nichts stimmte und den Abstieg hinter sich. Von vielen Spielern wurde sich verabschiedet und man hatte die sehr große Aufgabe den Kader rund zu erneuern. Königs hatte wohl aus der Vergangenheit gelernt und zog sich verbal komplett aus den Scheinwerfern. Nach drei Spielen glaubten sehr viele an ein Desaster in der 2. Liga und waren äußerst skeptisch. Was nicht verwunderlich ist. Allerdings hat man im Laufe der Saison erkennen können, das die Arbeit der Verantwortlichen Früchte trug. Und die Erwartungen vieler Leute wurde sogar weit übertroffen.
Ich denke das wir mit Christian Ziege genau den Richtigen haben. Er ist als ehemaliger Fussballprofi sehr erfahren und weiß wie die Uhren bei den Spielern ticken. Und ich denke das er im Großen und Ganzen in vielen Betrachtungsweisen mit Luhukay auf einer Wellenlänge schwimmt. Und mit dem K-Team zusammmen ein sehr gutes Auge und Empfinden für die zu uns passenden Spieler entwickelt haben, ohne wie früher blindlinks das Geld zum Fenster rausballern zu müssen. Niemand der Verantwortlichen im Verein treibt mehr mit unbedachten Sprüchen die Erwartungen zu hoch und erhöht so unnötig den Druck. Und ich denke wenn man dabei bleibt und im Auge behält einen Schritt nach dem anderen zu machen, wird sich der Erfolg irgend wann von selbst einstellen. Und Bremen ist da ein wunderbares Beispiel. Und selbst Frankfurt kann man mittlerweile dazu zählen.
Gibt es keine Selbstdarsteller, keine unbedachten Sprüche, gegenseitige Eifersüchteleien etc. in den oberen Etagen und lässt die Fachleute ihre Arbeit machen, wird das auch funktionieren und irgend wann Früchte tragen. Vonm Heute auf Morgen geht im Fussball selten was. Da bedarf es einer gesunden Struktur mit anständiger Arbeitsaufteilung, gegenseitigen Respekt und vor allem Ruhe und Geduld in den eigenen Reihen. Und ich glaube genau das haben wir mittlerweile im Verein! Keiner labert mehr den anderen ins Handwerk. Das ist ungemein wichtig. Besonders wenn es mal wie jetzt wieder etwas Startschwierigkeiten gibt. Aber die hatten wir letzte Saison auch. Obwohl ich diese Saison bei weitem niemals mit solch einem vergleichbaren Durchmarsch rechne. Aber wir sind stark genung um in der ersten Liga bestehen zu können und eventuell frühzeitig den Verbleib darin klar zu machen.
Ich denke das wir mit Christian Ziege genau den Richtigen haben. Er ist als ehemaliger Fussballprofi sehr erfahren und weiß wie die Uhren bei den Spielern ticken. Und ich denke das er im Großen und Ganzen in vielen Betrachtungsweisen mit Luhukay auf einer Wellenlänge schwimmt. Und mit dem K-Team zusammmen ein sehr gutes Auge und Empfinden für die zu uns passenden Spieler entwickelt haben, ohne wie früher blindlinks das Geld zum Fenster rausballern zu müssen. Niemand der Verantwortlichen im Verein treibt mehr mit unbedachten Sprüchen die Erwartungen zu hoch und erhöht so unnötig den Druck. Und ich denke wenn man dabei bleibt und im Auge behält einen Schritt nach dem anderen zu machen, wird sich der Erfolg irgend wann von selbst einstellen. Und Bremen ist da ein wunderbares Beispiel. Und selbst Frankfurt kann man mittlerweile dazu zählen.
Gibt es keine Selbstdarsteller, keine unbedachten Sprüche, gegenseitige Eifersüchteleien etc. in den oberen Etagen und lässt die Fachleute ihre Arbeit machen, wird das auch funktionieren und irgend wann Früchte tragen. Vonm Heute auf Morgen geht im Fussball selten was. Da bedarf es einer gesunden Struktur mit anständiger Arbeitsaufteilung, gegenseitigen Respekt und vor allem Ruhe und Geduld in den eigenen Reihen. Und ich glaube genau das haben wir mittlerweile im Verein! Keiner labert mehr den anderen ins Handwerk. Das ist ungemein wichtig. Besonders wenn es mal wie jetzt wieder etwas Startschwierigkeiten gibt. Aber die hatten wir letzte Saison auch. Obwohl ich diese Saison bei weitem niemals mit solch einem vergleichbaren Durchmarsch rechne. Aber wir sind stark genung um in der ersten Liga bestehen zu können und eventuell frühzeitig den Verbleib darin klar zu machen.
Würde sagen Ziege UND Jos machen derzeit einen mehr als ordentlichen jobBrodan hat geschrieben:Ich hoffe das ihr beide Recht behaltet.
Allerdings haben mir die letzten 10 Jahre anderes gezeigt.
Aber genug mit der Schwarzmalerei!
Ziege macht zur Zeit einen sehr ordentlichen Job! Weiter so!

- Manolo_BMG
Sehe ich auch so, Celtic -Boy. Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich auch nie richtig verstanden, warum man Kleine geholt hat. Noch dazu für nun wahrlich kein Kleingeld. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich von dem in Hannover schon richtig grottenschlechte Spiele gesehen habe. Kommt hinten aber jetzt auch wirklich alles zusammen. Gohouri erst verletzt, und dann auch mal wieder extrem undiszipliniert. Würde dem am liebsten persönlich mal in paar Takte mitteilen.
- Manolo_BMG
Weil in der vergangenen WP quasi Not am Mann war (damals wusste man zudem nicht, dass Daems als IV so gut zurecht kommen würde).Bökelberger hat geschrieben:Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich auch nie richtig verstanden, warum man Kleine geholt hat.
Übrigens hätte es Kleine heute sicherlich nicht schlechter als CB & Brouwers gemacht.
Ich glaube kaum das man die Niederlage gestern an den Abwehrspielern festmachen sollte. Das war eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung. Die Jungs zeigten in Sachen Vorpressing und Zweikampfverhalten nicht die Motivation wie gegen Bremen. Da waren wir ganz weit von entfernt. Und das von den ersten Minuten an. Das fiel mir sofort auf, wie tief wir uns in der eigenen Hälfte staffelten und Hannover den Rest des Spielfeldes kampflos überlassen haben. Klar lief Hannover erst mal mit dem Kopf gegen die Wand und wir ließen nicht viel zu. Ansonsten war aber bis auf wenige gute Aktionen kaum was zu sehen. Und das lag sicherlich nicht an unseren Abwehrspielern.