Eugen Polanski
-
Re: Eugen Polanski
EP hatte doch vor seinem Wechsel kundgetan, dass er niemals zu den Böcken wechseln werde. Mal gespannt, ob´s dabei bleibt.
An genau diese Aussage musste ich auch denken, als das eben gelesen habe. Fussballer sind ja im allgemeinen recht flexibel in ihrer Meinung, vielleicht bestätigt er dieses Vorurteil ja auch.Carsten Nielsen hat geschrieben:EP hatte doch vor seinem Wechsel kundgetan, dass er niemals zu den Böcken wechseln werde. Mal gespannt, ob´s dabei bleibt.
- Ahr-Borusse
Wenn er die Chance bekommt wieder mit den Fohlen zu traben, wird er N I I I I E E E M A L S auf die Idee kommen mit den Böcken rum zuspringen.

Ich denk Daum war wegen Maniche in Spanien??
Naja ich fände es nicht gut Eugen zurückzuholen. Sollte zwar nicht nach Köln gehen aber eine Rückholaktion wäre schwachsinnig.
Naja ich fände es nicht gut Eugen zurückzuholen. Sollte zwar nicht nach Köln gehen aber eine Rückholaktion wäre schwachsinnig.
Warum?Sollte zwar nicht nach Köln gehen aber eine Rückholaktion wäre schwachsinnig.
- Ahr-Borusse
Das frag ich mich auch. Er hat sih definitiv sehr positiv entwickelt. :hilfe:

- HerbertLaumen
Polanski gilt als Kandidat für die Asienreise der NM: http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2 ... 98033.html
- FritzTheCat
Würde mich freuen für ihn!
- Schlappschuss
Sollte zwar nicht nach Köln gehen aber eine Rückholaktion wäre schwachsinnig.
Weil mindestens 3 6er im Kader mehr als genug ist, außer man will die Saison im 4-4-1-1 bestreiten.Nik hat geschrieben:Warum?
ich denk mal nach der Verpflichtung von Meeuwis hat sich das Thema E.P. zurück zu uns erledigt 

Gott sei Dank.
Warum? Ich denke mal, dass Gala aufhören wird, Paauwe is naja, sagen wir es mal so, ich würde nicht mit im auf der 6 planen.serchint hat geschrieben:ich denk mal nach der Verpflichtung von Meeuwis hat sich das Thema E.P. zurück zu uns erledigt
Bradley sollte auch was offensiver eingesetzt werden und dann wäre da eigentlich nur noch Albermann und Janschke + Meeuwis, d.h. 3 DM, wobei man da noch lange nicht weiss, wie stark sie sind / werden.
-
Ich freue mich ja immer sehr, wenn Spieler sich mit unserem Verein identifizieren können, dass ist leider sehr selten geworden. Aus diesem Grund hätte ich Polanski auch niemals so einfach gehen lassen. Aber ich verstehe nicht warum er jetzt in den Himmel gelobt wird. Ja, er hat einen Stammplatz in der ersten spanischen Liga, o.k., aber dies bei einer Mannschaft die gegen den Abstieg spielt, und ich halte die untere Hälfte der spanischen Liga auch nicht für besser als der selbige Teil der Bundesliga. Und seine Werte, kein Tor und eine Vorlage reissen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Er war die letzte Saison bei uns, wenn er gespielt hat wirklich schlecht und ich halte ihn aktuell definitiv für schlechter als Bradley. Und das er plötzlich der große Stratege mit dem sicheren Pass sein soll, der Galasek ersetzt traue ich ihm einfach nicht zu. Ich hoffe er kommt irgendwann wieder nach Gladbach zurück, aber nur als Schnäppchen und da würde ich momentan ein Limit von 1,5 Mio. sehen.
Seh ich genauso. Wer oder was ist bitte Getafe? Bis auf die oberen vier bis fünf Teams in Spanien, ist die Liga auf keinen Fall besser als die BundesligaSportfreund hat geschrieben:Ich freue mich ja immer sehr, wenn Spieler sich mit unserem Verein identifizieren können, dass ist leider sehr selten geworden. Aus diesem Grund hätte ich Polanski auch niemals so einfach gehen lassen. Aber ich verstehe nicht warum er jetzt in den Himmel gelobt wird. Ja, er hat einen Stammplatz in der ersten spanischen Liga, o.k., aber dies bei einer Mannschaft die gegen den Abstieg spielt, und ich halte die untere Hälfte der spanischen Liga auch nicht für besser als der selbige Teil der Bundesliga. Und seine Werte, kein Tor und eine Vorlage reissen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Er war die letzte Saison bei uns, wenn er gespielt hat wirklich schlecht und ich halte ihn aktuell definitiv für schlechter als Bradley. Und das er plötzlich der große Stratege mit dem sicheren Pass sein soll, der Galasek ersetzt traue ich ihm einfach nicht zu. Ich hoffe er kommt irgendwann wieder nach Gladbach zurück, aber nur als Schnäppchen und da würde ich momentan ein Limit von 1,5 Mio. sehen.
Eugen steht nicht im Aufgebot für die U21-EM
Quelle: Fußball.deAltbewährte Kräfte nicht dabei
Der DFB-Trainer wartete bei der Nominierung mit einigen Überraschungen auf. So sind die langjährigen Kapitäne Eugen Polanski (FC Getafe) und Marc-Andre Kruska (FC Brügge) ebenso nicht dabei wie der mit 13 Treffern in 21 Spielen beste Torschütze Rouwen Hennings (FC St. Pauli).
Es sei denn, neben Galasek wären noch weitere Abgänge auf der Position geplant (Paauwe, Alberman) - wobei auch dann die Frage wäre, wir das Spielsystem nächstes Jahr aussehen soll (4-3-3 oder 4-4-2 mit Raute?).
Bei einem 4-4-2 mit Raute im Mitetlfeld würden mir ehrlich gesagt Bradley, Jantschke und Meeuwis als echte 6er reichen - denn vertretungsweise könnten das im absoluten Notfall (alle 3 fallen aus) ja auch Levels oder Daems das spielen.
Polanski sehe ich zentral, nicht auf den Flügeln - und da haben wir Bedarf. Also spricht leider alles gegen eine Verpflichtung Polanskis, auch wenn ich ihn gerne zurück hätte
Bei einem 4-4-2 mit Raute im Mitetlfeld würden mir ehrlich gesagt Bradley, Jantschke und Meeuwis als echte 6er reichen - denn vertretungsweise könnten das im absoluten Notfall (alle 3 fallen aus) ja auch Levels oder Daems das spielen.
Polanski sehe ich zentral, nicht auf den Flügeln - und da haben wir Bedarf. Also spricht leider alles gegen eine Verpflichtung Polanskis, auch wenn ich ihn gerne zurück hätte

-
Danke für diesen Beitrag ! 99% agree. Nur bei Borussia brauch ich ihn nicht mehr. Für mich ein ewiges Talent das Probleme mit der Selbsteinschätzung hat.Sportfreund hat geschrieben:Ich freue mich ja immer sehr, wenn Spieler sich mit unserem Verein identifizieren können, dass ist leider sehr selten geworden. Aus diesem Grund hätte ich Polanski auch niemals so einfach gehen lassen. Aber ich verstehe nicht warum er jetzt in den Himmel gelobt wird. Ja, er hat einen Stammplatz in der ersten spanischen Liga, o.k., aber dies bei einer Mannschaft die gegen den Abstieg spielt, und ich halte die untere Hälfte der spanischen Liga auch nicht für besser als der selbige Teil der Bundesliga. Und seine Werte, kein Tor und eine Vorlage reissen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Er war die letzte Saison bei uns, wenn er gespielt hat wirklich schlecht und ich halte ihn aktuell definitiv für schlechter als Bradley. Und das er plötzlich der große Stratege mit dem sicheren Pass sein soll, der Galasek ersetzt traue ich ihm einfach nicht zu. Ich hoffe er kommt irgendwann wieder nach Gladbach zurück, aber nur als Schnäppchen und da würde ich momentan ein Limit von 1,5 Mio. sehen.
- Schlappschuss
Patrick Paauwe über die Planung seiner beruflichen Zukunft - zwar ExZess, aber der Spieler wird hier wörtlich zitiert.„Wenn wir drinbleiben, bin ich mit der Saison zufrieden. Ich habe noch ein Jahr Vertrag bei Borussia, und den möchte ich erfüllen“, stellt der 33-Jährige klar.
„Gladbach ist ein toller Verein mit einem schönen Stadion und überragenden Fans. Ich bin sehr froh, dass ich die letzten Jahre meiner Karriere hier erleben darf und könnte mir sogar vorstellen, meine Laufbahn hier zu beenden.“
Spricht eigentlich gegen einen weiteren Sechser...
Naja, da steht aber nicht was Borussia plant bzw will. 

Hier werden neue Stürmer verlangt. Hier werden ersatz für Baumjohann und evt. Marin verlangt! Und genau das haben wir erst mal für die neue Saison nötig. Das Gemaule möchte ich hier mal sehen, wenn wir Polanski (schätze ihn) teuer einkaufen und für den Rest teilweise dann kein Geld mehr haben. Wir brauchen jeden Cent um unsere wirklichen Löcher zu stopfen. Ist dann noch evt. etwas übrig, kann man mal darüber nachdenken ihn zu holen. Aber ich glaube kaum das es dann noch reichen wird. Zumal wir eben erst einen defensiven Mittelfeldspieler gekauft haben. Also hakt das erst mal ab. Wenn dann steht Polanski ganz unten auf der Einkaufsliste!