Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
VFLmoney

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von VFLmoney » 20.04.2023 17:40

Heidenheimer hat geschrieben: 20.04.2023 13:26 Es wäre abgesehen von allem schon vielem geholfen wenn man Personal einstellt das auf diesem High Level Erfahrung hat und auch was vorweisen kann. (sportlich).
Ach sooo......na sowas, ich hatte bislang angenommen, dass der/die Trainer und das Gros der Spieler High Level Profis sind.
Tja, so kann man sich täuschen, da muss man auch maaa selbstkritisch sein, also mir selbst gegenüber.

Obwohl......wenn die BuLi ein High Level Business ist und im Kern...also auf´m Grün ...von High Level Pääfooormäärn ausgeübt wird, warum hamwer dann durch den veränderten Tabellenstand ein Low Level Ergebnis ?
Die €-30 Mio´s durch den flexiblen Tabellenstand kommen ja nicht von ungefähr.
Nach den letzten Hochrechnungen hier hamwer da maaa eben ca. 6 Jahre etwaiger Stadion-Vermarktung versenkt.
Dank positiver Werte in anderen Sparten konnte man das auf Faktor 5 drücken, aber dennoch......
Vllt. sollten unsere High Level Kicker ihren High Level Korpus mal öfter auf Powermode schalten.
In der gern gewählten Mopsgeschwindigkeitsstufe scheint das High Level Einkommen etwas überdimensioniert.
Und da habe ich ganz arge Zweifel, ob sie z. B. im Jever-Park tatsächlich schneller laufen würden.
So dürfte das Ganze wenig Zukunft haben.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 20.04.2023 17:47

Tja, der Schalter Power on kann im Moment nicht geswitcht werden. Muss ihn wohl jemand mit einer Atrappe getauscht haben. Sieht zwar aus wie immer aber ...... :mrgreen:
seagull

Beitrag von seagull » 20.04.2023 18:09

borussenmario hat geschrieben: 20.04.2023 17:20 Informier dich doch mal, wie das bei denen läuft. Diesen Verein dürfte es längst nicht mehr geben.
Hab doch nur das als Vergleich aus einem Post aufgenommen. Seid doch bei dem Thema nicht immer so bierernst.
Dann dürfte es auch Barca usw. nicht mehr geben. Gegen welche Welt wollt‘ ihr eigentlich gewinnen? In meiner E-Jugend rennen 2-3 Jungs mit Real-Trikot rum. Meinst die interessiert das? Oder das Schippers mit 25 Millionen Miesen einen tollen Job in den letzten 10 Jahren gemacht hat ?
Will doch auch gar nicht in dem Punkt widersprechen. Aber die Leute wollen schönen Fußball sehen und keine Petition „Lasst Gladbach Meister weden, weil das Stadion hat seinen Namen nicht vermarktet“ oder „Die arbeiten da immer total korrekt auf der Geschäftsstelle“.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 20.04.2023 18:20

seagull hat geschrieben: 20.04.2023 10:47 Das mit der nicht gelebten Stadionvermarktung ist bspw. eigentlich nicht mehr tragbar.

Was bist du denn....

seagull hat geschrieben: 20.04.2023 18:09
Seid doch bei dem Thema nicht immer so bierernst.

....bei dem Thema, lustig ?!
seagull

Beitrag von seagull » 20.04.2023 18:23

Ja, schön. Kannst jetzt Haken dran machen.
michy

Beitrag von michy » 20.04.2023 18:54

borussenmario hat geschrieben: 20.04.2023 17:20 Informier dich doch mal, wie das bei denen läuft. Diesen Verein dürfte es längst nicht mehr geben, Stichwort dubiose Immobiliengeschäfte mit der Stadt, verbotene Staatshilfen, Steuervorteile, Transfergebaren, Sportswashing usw.

Da geht es zu wie bei den Mafiosi und hier kommt dann, dass dem Businesskunden bei Real für wenig Geld viel geboten würde, das kannste dir nicht ausdenken. :lol:
Ja klar, alles Kriminelle, die es besser können als wir... :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.04.2023 18:59

seagull hat geschrieben: 20.04.2023 18:09 Hab doch nur das als Vergleich aus einem Post aufgenommen. Seid doch bei dem Thema nicht immer so bierernst.
Dann dürfte es auch Barca usw. nicht mehr geben.
Naja, wenn das hier in Bezug auf die Preise als gutes Beispiel angeführt wird (nicht von dir, sondern von Michy), dann sollte man schon darauf eingehen, warum das so ist und wie unseriös bis kriminell das alles finanziert wird. Und ja, das Gleiche gilt auch für Barca.
In meiner E-Jugend rennen 2-3 Jungs mit Real-Trikot rum. Meinst die interessiert das? Oder das Schippers mit 25 Millionen Miesen einen tollen Job in den letzten 10 Jahren gemacht hat ?
Nein, das interessiert sie nicht und das ist bei Kindern auch okay. Als erwachsener Fan und als Mitglied sollte man sich allerdings schon dafür interessieren, ob sein Verein seriös wirtschaftet oder wie die genannten Beispiele eher einer kriminellen Vereinigung ähnelt.
Will doch auch gar nicht in dem Punkt widersprechen. Aber die Leute wollen schönen Fußball sehen und keine Petition „Lasst Gladbach Meister weden, weil das Stadion hat seinen Namen nicht vermarktet“ oder „Die arbeiten da immer total korrekt auf der Geschäftsstelle“.
Ich will auch schönen Fußball sehen. Dass das momentan nicht so ist, liegt aber weniger am Geld, wir haben auch bei Borussia in den letzten Jahren schon schönen Fußball sehen dürfen. Seriosität und dass der Verein seine Seele behält, ist mir und glücklicherweise vielen anderen Mitgliedern dennoch wichtig und wenn wir deswegen nicht mehr Meister werden oder CL spielen können, dann ist das eben so, da kann ich mit leben. Ich bin mir sicher, schönen Fußball werden wir irgendwann trotzdem wieder spielen.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 20.04.2023 19:18

Die Real-Trikots kenne ich. Gibt es für 10 Euro auf dem Basar. Qualitativ kann man bei dem Preis nichts sagen. Die Dinger halten meistens lange genug und gehen erst kaputt, wenn die Kinder schon längst rausgewachsen sind. Fraglich wie viel der Verein Real Madrid davon hat. Klar, sie sind "präsent", aber Mehrreinnahmen werden die damit nicht einnehmen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.04.2023 19:39

Notfalls springt Papa Staat in Spanien ein um Real und Barca zu beschützen damit beide weiter erfolgreich sind. Real wird dieses Jahr zum 15.Mal die CL gewinnen. Wie viele Schulden die haben, wen von den Real Fans interessiert das? Die sehen den Gesamtwert des Vereins und der steht deutlich über dem Schuldenstand. Der wird dann uninteressant.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 20.04.2023 22:17

seagull hat geschrieben: 20.04.2023 18:09 Aber die Leute wollen schönen Fußball sehen und keine Petition „Lasst Gladbach Meister weden, weil das Stadion hat seinen Namen nicht vermarktet“ oder „Die arbeiten da immer total korrekt auf der Geschäftsstelle“.
:daumenhoch:
Ja, man kann und darf auch stolz sein, dass wir seriös wirtschaften, dass wir keine Coronahilfen in Anspruch genommen haben etc. Aber ich gehöre sicher nicht zu denen, die dafür auf sportlichen Erfolg verzichten wollen. Ganz ehrlich? Wenn ich es ein einziges Mal erleben dürfte dass Borussia Meister wird, dann nehme ich das Geld auch vom Scheich. Ich mag dieses Duckmäusertum überhaupt nicht. Wir müssen Visionen haben um irgendwann mal wieder mit den Großen pi.ss.en zu können. Es darf doch nicht unser Ziel sein, dauerhaft im Mittelfeld zu versauern und damit auch noch zufrieden zu sein. Nur der Seriosität oder Tradition wegen?
Zuletzt geändert von Aderlass am 20.04.2023 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
McBerti

Beitrag von McBerti » 20.04.2023 22:55

100% :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 21.04.2023 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 20.04.2023 23:16

Aderlass hat geschrieben: 20.04.2023 22:17 :daumenhoch:
Ja, man kann und darf auch stolz sein, dass wir seriös wirtschaften, dass wir keine Coronahilfen in Anspruch genommen haben etc. Aber ich gehöre sicher nicht zu denen, die dafür auf sportlichen Erfolg verzichten wollen. Ganz ehrlich? Wenn ich es ein einziges Mal erleben dürfte dass Borussia Meister wird, dann nehme ich das Geld auch vom Scheich. Ich mag dieses Duckmäusertum überhaupt nicht. Wir müssen Visionen haben um irgendwann mal wieder mit den Großen XXX zu können. Es darf doch nicht unser Ziel sein, dauerhaft im Mittelfeld zu versauern und damit auch noch zufrieden zu sein. Nur der Seriosität oder Tradition wegen?
Tja, so unterscheiden sich die Ansichten. Für einen etwaigen Erfolg, der mehr als fraglich wäre, würde ich im Leben nicht die Existenz meines Herzensvereins auf's Spiel setzen. Da wäre mir der Erfolg sche.iß.egal. Da spiele ich lieber in Liga 2 oder 3 und bin stolz auf meinen Verein!
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 20.04.2023 23:25

Aber wie kann man denn in Liga 3 noch stolz sein? Ich würde da leiden wie ein Hund. Und spätestens dann (vgl. Kaiserslautern) steigen Investoren ein bevor der Verein komplett verschwindet. So weit darf es niemals kommen.
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 21.04.2023 01:28

Genau das sehe ich mittlerweile leider auch anders. Mit dem Team, dass seit einigen Jahren auf dem Platz steht, identifiziere ich mich nicht mehr (von ein paar Ausnahmen abgesehen). Ich stelle in den letzten Jahren fest, dass ich das Team nur noch supporte, wenn es erfolgreich ist. Spielen Sie wie im Moment interessieren sie mich nicht mehr. Das war mal anders. Hat wohl damit zu tun, dass ich mit dem Profifussball an sich nicht mehr viel anfangen kann, aber auch damit, das Borussia in den letzten 2-3 Jahren für mich viel an Nimbus und Mythos verloren hat.
Ich ertappe mich dabei, dass ich lieber mit Spielern wie Tony, Flaco, Chris und Jugendspielern in Liga 2 mitspiele als mit einem Haufen Söldnern in der CL. Aber so hat eben jeder seine eigene Sicht auf die Dinge.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 21.04.2023 06:37

fussballfreund2 hat geschrieben: 20.04.2023 23:16 Da spiele ich lieber in Liga 2 oder 3 und bin stolz auf meinen Verein!
Kann man im Moment so sehen weil Borussia zum Glück nicht in der Situation ist
Glaub mir
Es würden bestimmt dann einige anders über Investoren denken wenn man in der dritten Liga im Niemandsland rumdümpeln würde
Ähnlichkeiten mit mir gut bekannten Menschen aus meiner Umgebung sind rein zufällig :wink:
Flaute

Beitrag von Flaute » 21.04.2023 06:41

Aderlass hat geschrieben: 20.04.2023 22:17
Nur der Seriosität oder Tradition wegen?
Seriös sollten wir schon bleiben. Erinnere an die Kaufhaus des Westens Zeiten mit Advocat und Co.Das war noch weniger Identifikation als jetzt. Uns so richtig seriös fand ich das jetzt auch nicht.
Was am Verkauf eines Stadionnamens jetzt verkehrt wäre, das erschliesst sich mir jedoch nicht. Habe ja noch nicht mal den Namen Borussia Park so richtig verinnerlicht, Bökelberg bleibt jedoch für immer.... damit hätte ich dann eher schon ein Problem gehabt. Borussia Park ? Das kann man doch seriös vermarkten meinetwegen. Tradition hat dieses Stadion nicht.
Und mal ehrlich. Wir etwas älteren Menschen verbinden doch immer noch die alten Stadionnamen mit den Vereinen. Oder kann ein einziger hier alle neuen Stadionnamen adhoc aufsagen ? Ich nicht. Für mich bleibt das Rheinstadion, Wedaustadion, Waldstadion, Volkspark... usw.
Zuletzt geändert von Flaute am 21.04.2023 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.04.2023 08:25

Wer Borussia unbedingt an einen Investor oder Scheich verhuren will, der soll sich dafür einsetzen, entsprechende Anträge auf der MV stellen und Mehrheiten dafür suchen.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 21.04.2023 08:50

Trotzdem finde ich es einen Unterschied, wenn einem Verein das Wasser bis an den Hals steht und krampfhaft Geld sucht, egal woher oder ob dieser als gesunder Verein in einem festgelegten Rahmen sein Kapital etwas aufstockt. So quasi kann aber muss nicht.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.04.2023 09:08

@Flaute :daumenhoch:
Klares dafür was das veräußern des Stadionamens angeht. Da verschenken wir Geld.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.04.2023 09:39

Zur Vermarktung des Stadionnamens geht es bitte hier weiter:

viewtopic.php?f=4&t=8605&p=4804399&hili ... e#p4804399
Antworten