Benny Borussia hat geschrieben:Ich bin auch dafür ihn ziehen zu lassen. Bei allem Potential in der Offensive............. wir können uns auf links keinen
Spieler leisten, der nicht nach hinten arbeitet. Wie oft haben wir in der Vorrunde aus diesem Grung Gegentore bekommen ?
Da möchte ich gerne mal einhaken:
Das Arango nicht das zeigt, was man (bzw. ich) sich von ihm erwartet, steht für mich außer Frage. Nach wie vor halte ihn für den besten Fußballer bei uns und wenn seine genialen Fähigkeiten endlich mal öfter zeigen würde, bräuchten wir uns um die Offensive keine Sorge zu machen. Falsch finde ich jedoch die Meinung, dass er gar nicht nach hinten arbeitet. Gerade in dieser Saison habe ich da deutliche Fortschritte gesehen und einem Marco Reus wirft man sein Defensivverhalten nicht vor, obwohl sich da beide meiner Meinung nach da nichts geben.
Die Diskussion um das Defensivverhalten auf der linken Seite ist für mich auch mehr eine Diskussion um die Auswirkung und nicht um die Ursache. Übertrieben ausgedrückt kann man sagen, dass wir die ganze Saison ohne Linksverteidiger spielen und der linke Mittelfeldspieler diese Aufgabe mit zu übernehmen hat. Ich finde es nicht normal, dass ein Idrissou sich vorwiegend um die Defensive zu sorgen hat und (diesmal erfolgreich) versucht, die Lücken zu stopfen, die sich immer wieder auftun. Die ganze Diskussion um Arango, Idrissou oder Herrmann dreht sich meiner Meinung nach darum, wer am besten in der Lage ist, diese Lücken zu stopfen und nicht darum, diese Lücke erst gar nicht entstehen zu lassen. Schachtens Leistung gegen Wolfsburg und gegen Hoffenheim (bis zur roten Karte) waren für mich die einzigen Spiele, in der wir einen Linksverteidiger hatten, ansonsten war da gar nichts. Und Arango ist kein Spieler, den man auf sich alleine gestellt lassen sollte.
Von daher, sehe ich im Moment auch keinen Platz für ihn bei uns. aber das liegt eben nicht nur alleine an Arango.