Juan Arango

Gesperrt
StevieKLE

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von StevieKLE » 16.01.2011 21:47

TimoT. hat geschrieben:Nehmt die Kohle und fahrt ihn nach Sevilla bitte
:daumenhoch:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 16.01.2011 21:49

Nönö, Juan bleibt schön hier. Der wird im Laufe der Rückrunde noch ganz wichtig für uns. 8)
Simi

Beitrag von Simi » 16.01.2011 21:52

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher...wenn er keine Lust hat, hat das einfach keinen Sinn mehr. So schade es auch wäre.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 16.01.2011 22:04

Simi hat geschrieben:Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher...wenn er keine Lust hat, hat das einfach keinen Sinn mehr. So schade es auch wäre.
Juan, benimm dich, sonst dreht die Mama um und fährt wieder nach Hause.
Wie im Kindergarten.. Keine Lust??!! DER HAT NEN VERTRAG ZU ERFÜLLEN!!
Zuletzt geändert von johnnyvfl18 am 16.01.2011 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 16.01.2011 22:12

Ohne Ersatz kann man Arango sowieso nicht abgeben. Über kurz oder lang wird entweder Mo selbst ausfallen, oder Mo wieder in die Spitze rücken, weil Hanke oder de Camargo gesperrt oder verletzungsbedingt ausfallen.
Klar macht Juan gerade ein schwierige Phase durch, aber das bisschen Gegenwind dürfte doch einen Hurricane der Karibik nicht umhauen. 8)

Wenn dann allerdings tatsächlich ein gutes Angebot kommt, muss man sicher darüber nachdenken, ob man nicht lieber doch die Kohle nimmt und noch fix einen Ersatz verpflichtet. Dieser Ersatz müsste aber im Idealfall die Sprache und die Bundesliga kennen, denn Eingewöhnungszeit können wir dann kaum noch jemanden gewähren.
Benny Borussia

Beitrag von Benny Borussia » 16.01.2011 23:33

Ich bin auch dafür ihn ziehen zu lassen. Bei allem Potential in der Offensive............. wir können uns auf links keinen
Spieler leisten, der nicht nach hinten arbeitet. Wie oft haben wir in der Vorrunde aus diesem Grung Gegentore bekommen ?

Mit Reus, Matmour, Herrmann und Mo haben wir genug Spieler, die die Außenbahnen besetzen können. Mo hat defensiv gut gearbeitet, wobei
ich ihn eigentlich schon auch als Stürmer sehe. Wenn man einen angemessene Ablöse für Arango bekommt, dann sollten wir ihm keine Steine
in den Weg legen.

Wobei ich einen Transfererlös für Boba und Arango immer noch ins defenisve Mittelfeld stecken würde.

Benny
Bruno

Beitrag von Bruno » 17.01.2011 02:13

In jedem Fall hilft er uns jetzt in den ersten Spielen vermutlich nicht so richtig weiter, weil einfach mehr die kämpferischen Tugenden gefragt sind. Gegen einen Transfer hätte ich auch nichts, aber uns gehen in der Offensive dann langsam die (erfahrenen) Leute aus. Sollten wir weiterhin Glück haben und in den nächsten Spielen Punkte aufholen, könnte Arango noch einmal sehr wichtig werden. Abschreiben würde ich ihn jedenfalls nicht. Erst ist soicher nicht der 1. Einwechselkandidat bei einer 1:0 Führung, aber bei einem Rückstand kann er mit seinen freistössen bzw. Passspiel noch nützlich sein. Auf der Bank sehe ich jedenfalls kaum echte offensive Alternativen
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer » 17.01.2011 09:10

Bruno hat geschrieben:Er ist sicher nicht der 1. Einwechselkandidat bei einer 1:0 Führung, aber bei einem Rückstand kann er mit seinen freistössen bzw. Passspiel noch nützlich sein. Auf der Bank sehe ich jedenfalls kaum echte offensive Alternativen
(Teilweise) gutes Passspiel lass ich ja noch gelten, aber von seinen Freistößen kann man eigentlich nur noch enttäuscht sein. Bei seiner Verpflichtung wurde er uns in dieser Hinsicht als "Waffe" angepriesen, aber damit war wohl eher eine Luftpistole gemeint. Ich kann mich abgesehen von dem Freistoßtor in Leverkusen an kein weiteres erinnern. Gegen Hertha hat er letzte Saison die Latte getroffen, aber ich glaube, dass war es dann auch schon. Und seine Ecken sind kein Stück gefährlicher...man konnte wirklich froh sein, dass Bradley gegen Ende der Hinrunde die Standards übernommen und auch ordentlich ausgeführt hat.

Auch wegen der vertraglichen Ungewissheit wäre ich dafür ihn jetzt zu verkaufen. Natürlich braucht man dann nach einen Ersatz für die linke Seite, aber genauso wie Arango mit Sevilla schon jetzt seine Optionen sondiert, dürfte auch Borussia das Scouting auf seiner Position bereits intensiviert haben. Wenn da für den Sommer schon einige Leute auf dem Zettel stehen, kann man ja mal ausloten, wer für 3 Mio. schon jetzt geholt werden und sofort helfen könnte.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 17.01.2011 09:11

Bruno hat geschrieben:In jedem Fall hilft er uns jetzt in den ersten Spielen vermutlich nicht so richtig weiter, weil einfach mehr die kämpferischen Tugenden gefragt sind. Gegen einen Transfer hätte ich auch nichts, aber uns gehen in der Offensive dann langsam die (erfahrenen) Leute aus. Sollten wir weiterhin Glück haben und in den nächsten Spielen Punkte aufholen, könnte Arango noch einmal sehr wichtig werden. Abschreiben würde ich ihn jedenfalls nicht.
:daumenhoch:

Ich denke wenn es wieder laufen sollte, wird er auch wieder da sein und uns helfen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 17.01.2011 13:02

Seine Standards und genialen Pässe habe ich schon vermisst. Gerade gegen die Teams, die nur hinten drin stehen, wird sowas gefragt sein.
Das mal einer einen Freistoß reinhaut oder einen genialen Pass spielt. Das kann eigentlich nur Arango.

PS: Fände es auch gar nicht so abwegig, wenn Juan de Camargos Position einnehmen würde. Vorne kann er ja nicht viel kaputt machen und einen guten Abschluss hat er ohne Frage. Vorne muss er nicht so viel laufen und ist defensiv nicht gefordert.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 17.01.2011 13:18

nicklos hat geschrieben:Seine Standards und genialen Pässe habe ich schon vermisst. Gerade gegen die Teams, die nur hinten drin stehen, wird sowas gefragt sein.
Das mal einer einen Freistoß reinhaut oder einen genialen Pass spielt. Das kann eigentlich nur Arango.

PS: Fände es auch gar nicht so abwegig, wenn Juan de Camargos Position einnehmen würde. Vorne kann er ja nicht viel kaputt machen und einen guten Abschluss hat er ohne Frage. Vorne muss er nicht so viel laufen und ist defensiv nicht gefordert.
Für gute Standarts ist er vielleicht geholt worden, aber gezeigt hat er die bis jetzt noch nicht. Was seine Standarts betrifft lebt er immer noch von dem was er in Spanien mal gezeigt hat.
Und vorne nicht viel kaputt machen??? Wieso muss er da nicht viel laufen?? Der Stürmer ist der erste Verteidiger! das möchte ich sehen, dass bei uns die Stürmer nur vorne rumstehen und auf Bälle warten, ich dachte das ist genau das wofür ein Boba hier so hochgelobt wird! Und plötzlich ist das alles Nebensächlich?? Ausserdem wem soll er denn die genialen Pässe zustecken ? Sich selbst dann, oder wie?
Ne, Arango vorne das geht überhaupt nicht! Und wenn dann höchstens wie im letzten Spiel, die letzten Minuten um den ball zu halten, Zeit oder auch fouls zu schinden.
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.01.2011 13:20

Wenn man Arango auf rechts plötzlich als so großes Risiko sieht, verstehe ich allerdings nicht, warum man ihn nicht hat ziehen lassen. Als backup finde ich ihn auch zu schade.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 17.01.2011 13:27

Kaste hat geschrieben:Wenn man Arango auf rechts plötzlich als so großes Risiko sieht, verstehe ich allerdings nicht, warum man ihn nicht hat ziehen lassen. Als backup finde ich ihn auch zu schade.
Eigentlich richtig. Aber von den Alternativen auf links finde ich Arango noch am besten. Also für den Fall dass Mo ausfällt, oder das Mo in den Sturm für einen ausgefallenen hanke z.B muss.
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.01.2011 13:35

Aber wenn man meint Arango sei im Abstiegskampf nicht der richtige, dann muss an konsequenterweise auch sagen, dass er auch als backup nicht der richtige ist. Wir haben z.B im noch Herrman in der Hinterhand, der viel defensiv macht oder sogar Matmour. Da man anscheind Defensiv-Qualitäten über Offensiv-Qualitäten stellt, müsste das eigentlich reichen.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 17.01.2011 14:05

Kaste hat geschrieben:Aber wenn man meint Arango sei im Abstiegskampf nicht der richtige, dann muss an konsequenterweise auch sagen, dass er auch als backup nicht der richtige ist. Wir haben z.B im noch Herrman in der Hinterhand, der viel defensiv macht oder sogar Matmour. Da man anscheind Defensiv-Qualitäten über Offensiv-Qualitäten stellt, müsste das eigentlich reichen.
Ja das stimmt. Das wäre konsequent. :daumenhoch:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 17.01.2011 14:48

man kann auch eine Antwort wählen, die nicht schwarz/weiß ist, sondern grau.
Arango kann uns je nach gegner und spielsystem mal helfen, mal nicht.
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.01.2011 14:51

Reicht das aus, um auf eine Ablöse zu verzichten? Nach deiner Theorie könnte Arango vielleicht noch in 2-3 Heimspielen zum Einsatz kommen. Da hätte ich dann lieber die die 3 Mio mitgenommen (wenn das Angebot tatsächlich stimmte). Aus meiner Sicht sollte man ganz oder gar nicht auf ihn setzen.
Flaute

Beitrag von Flaute » 17.01.2011 17:04

TMVelpke hat geschrieben:

Ich denke wenn es wieder laufen sollte, wird er auch wieder da sein und uns helfen.
Wie bitte? Wenn es gut läuft, dann soll er wieder?
Mit Verlaub, einen solchen Spieler braucht eine Mannschaft nicht!
nicklos

Beitrag von nicklos » 17.01.2011 17:13

Wie wäre es mit einem Freistoßtor?
So göttlich wie im Hinspiel :D
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 17.01.2011 18:50

Benny Borussia hat geschrieben:Ich bin auch dafür ihn ziehen zu lassen. Bei allem Potential in der Offensive............. wir können uns auf links keinen
Spieler leisten, der nicht nach hinten arbeitet. Wie oft haben wir in der Vorrunde aus diesem Grung Gegentore bekommen ?

Da möchte ich gerne mal einhaken:

Das Arango nicht das zeigt, was man (bzw. ich) sich von ihm erwartet, steht für mich außer Frage. Nach wie vor halte ihn für den besten Fußballer bei uns und wenn seine genialen Fähigkeiten endlich mal öfter zeigen würde, bräuchten wir uns um die Offensive keine Sorge zu machen. Falsch finde ich jedoch die Meinung, dass er gar nicht nach hinten arbeitet. Gerade in dieser Saison habe ich da deutliche Fortschritte gesehen und einem Marco Reus wirft man sein Defensivverhalten nicht vor, obwohl sich da beide meiner Meinung nach da nichts geben.

Die Diskussion um das Defensivverhalten auf der linken Seite ist für mich auch mehr eine Diskussion um die Auswirkung und nicht um die Ursache. Übertrieben ausgedrückt kann man sagen, dass wir die ganze Saison ohne Linksverteidiger spielen und der linke Mittelfeldspieler diese Aufgabe mit zu übernehmen hat. Ich finde es nicht normal, dass ein Idrissou sich vorwiegend um die Defensive zu sorgen hat und (diesmal erfolgreich) versucht, die Lücken zu stopfen, die sich immer wieder auftun. Die ganze Diskussion um Arango, Idrissou oder Herrmann dreht sich meiner Meinung nach darum, wer am besten in der Lage ist, diese Lücken zu stopfen und nicht darum, diese Lücke erst gar nicht entstehen zu lassen. Schachtens Leistung gegen Wolfsburg und gegen Hoffenheim (bis zur roten Karte) waren für mich die einzigen Spiele, in der wir einen Linksverteidiger hatten, ansonsten war da gar nichts. Und Arango ist kein Spieler, den man auf sich alleine gestellt lassen sollte.

Von daher, sehe ich im Moment auch keinen Platz für ihn bei uns. aber das liegt eben nicht nur alleine an Arango.
Gesperrt