Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kning

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Kning » 15.10.2008 21:14

Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben: Ich bin der Meinung, dass der Verein in der Hand von Fanmeinungen, die sich drehen wie Fahne im Wind und ohnehin selten in eine Richtung gehen, in der Hand von Medien, denen nichts so lieb ist wie eine negative Story und in der Hand mittelmässiger Spieler ist, die für sich entscheiden können, ob sie bis an die Leistungsgrenze gehen wollen oder nicht. Und bei letzteren genügen 3-4 schwarze Schafe und vielleicht noch eine Schar von unzufriedenen Ersatzkräften und fertig ist die Suppe. Fussball sollte einfach keine Demokratie sein, besonders nicht dann, wenn eigene Vorteile gesehen und eigene Interessen über die des Vereins gestellt werden. Ich wünsche mir mehr unpopuläre Entscheidungen. Leider gibt es dann immer noch keine Garantie für ein gutes Abschneiden, aber das wäre eine Strategie. Ich sehe momentan eher einen Zickzack-Kurs, bei dem man versucht den Speerspitzen der obengenannten Unruhefaktoren auszuweichen. So sehe ich auch Jos Entscheidungen, wo er wild rumrotierte um jeden vermeintlich eingeschnapptem die Grundlage für seine Unzufriedenheit zu entziehen. Das konnte aber mit einer fehlenden Breite im Kader (qualitativ natürlich) eigentlich nur in die Hose gehen.
Das klingt für mich wie eine schwache Vereinsführung. Denn das was Du beschreibst wäre allein durch das Präsidium zu lösen.

Der Fan verhält sich doch eher nicht rational. (Merkt man doch auch hier im Forum) . Und wir sind nunmal kein kleiner Kriesliagverein wo man nach dem Abpfif mit Präsidium, Trainer und Spielern noch im Vereinslokal hockt.

das der Fan eine gewisse Macht innehat erklärt sich auch daraus, dass man sein Geld will. Natürlich will man dann alles Tun, damit die Masse der Zuschauer (incl. der Juwelenklimperer) zufrieden ist. Langeweile ist nicht nur im Bett tödlich. Bloss ist man schneller seine Alte quitt als sich von seinem Verein abzuwenden. Da leidet man schonmal intensiver. :wink:
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 15.10.2008 21:16

Wow Inselfohlen, ich hätte es nicht besser ausdrücken können wie Du es getan hast ! :anbet: :anbet:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 15.10.2008 21:17

Hans Meyer wird nicht den vakanten Trainerposten bei Borussia Mönchengladbach übernehmen. Der 66jährige Meyer, damals jüngster Fußballtrainer der DDR Oberliga, gab heute bekannt, dass er kein Amt beim derzeitigen Tabellenletzten übernehmen wird. Als Grund nannte Meyer ein laufendes arbeitsrechtliches Verfahren mit seinem Ex-Arbeitgeber und jetzigen Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Ob er sich nach Beendigung des Rechtsstreits ein Engagement in Gladbach vorstellen könnte, ließ Hans Meyer offen.
Dagegen ist ein anderer Bekannter der Fußballszene wieder aktiv geworden. Rainer Calmund, ehemaliger Manager von Bayer Leverkusen, unterschrieb bei den in letzter Zeit arg gebeutelten Gladbacher Borussen einen Beratervertrag - der zunächst bis zum Ende der laufenden Bundesligasaison gültig sein soll. [Quelle: sid]
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.10.2008 21:26

Heißt für mich dass die BILD von CZ veräppelt wurde und CZ gar nicht mit ihm gesprochen hat, sondern mit einem anderen.
jansen06

Beitrag von jansen06 » 15.10.2008 21:28

Butsche hat geschrieben:Hans Meyer wird nicht den vakanten Trainerposten bei Borussia Mönchengladbach übernehmen. Der 66jährige Meyer, damals jüngster Fußballtrainer der DDR Oberliga, gab heute bekannt, dass er kein Amt beim derzeitigen Tabellenletzten übernehmen wird. Als Grund nannte Meyer ein laufendes arbeitsrechtliches Verfahren mit seinem Ex-Arbeitgeber und jetzigen Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Ob er sich nach Beendigung des Rechtsstreits ein Engagement in Gladbach vorstellen könnte, ließ Hans Meyer offen.
Dagegen ist ein anderer Bekannter der Fußballszene wieder aktiv geworden. Rainer Calmund, ehemaliger Manager von Bayer Leverkusen, unterschrieb bei den in letzter Zeit arg gebeutelten Gladbacher Borussen einen Beratervertrag - der zunächst bis zum Ende der laufenden Bundesligasaison gültig sein soll. [Quelle: sid]

Stimmt das mit Calmund???
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.10.2008 21:29

jansen06 hat geschrieben:Stimmt das mit Calmund???
Wenn butsche den Text nicht selbst geschrieben ist und der wirklich vom sid kommt, mit Sicherheit
Fohlisch a.k.a. The Chief

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 15.10.2008 21:36

Kning hat geschrieben:
Das klingt für mich wie eine schwache Vereinsführung. Denn das was Du beschreibst wäre allein durch das Präsidium zu lösen.

Der Fan verhält sich doch eher nicht rational. (Merkt man doch auch hier im Forum) . Und wir sind nunmal kein kleiner Kriesliagverein wo man nach dem Abpfif mit Präsidium, Trainer und Spielern noch im Vereinslokal
Bei jedem Verein, wo es sportlich nicht rundläuft, befinden sich Vorstandsgegner. Und Entscheidungen werden meist getroffen, wenn der Journalisten -und Fanmob die Schuld auf die verschiedenen Köpfe zu verteilen. Wenn bei den Bayern nicht in allzu naher Zukunft in gewohnte Fahrwasser kehrt, sondern weiter im Mittelfeld herumdümpelt, werden auch dort Massnahmen ergriffen. Nicht dass ich voraussage, dass Klinsmann bald gehen muss, aber auch nur, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass deren Pleitenserie so weitergeht. Kommt das für mich unvorstellbare, dann hat Klinsmann nicht mehr den Rückhalt von Rummenigge und co. und geht. Und auch dort haben Fans und Medien kräftig mitgemischt und gebohrt. Das war es dann mit der Vision und man versucht eine populäre Entscheidung zu treffen um Anhang und Medien erstmal zu beruhigen. Von einer schwachen Führung zu sprechen, wäre mir zuviel, aber man ist ja meist nicht viel stärker als die sportlichen Leistungen es hergeben. Und da wir seit mehr als einem Jahrzehnt nicht stark sind, ist es die Vereinsführung dann auch nicht. Man sollte das von jener Seite durchbrechen und Eigenschaften wie Stallgeruch etc. nicht berücksichtigen. Es sollte egal sein, ob unsere Anhängerschaft sich Neururer nciht vorstellen kann und Röber für komplett durchgeknallt hält. Da aber nie eine Garantie dafür existiert, dass es gerade dann funktioniert, geht man den Wg das geringsten Widerstandes. Das ist überall so, nur ist bei uns der Widerstand immer da, gegen alles und jeden. Und wenn auch nciht gleich von Beginn an, dann schon nach kurzer Zeit und so haben wir es geschafft, jedem hier eine kurze und anstrengende Trainerzeit zu geben.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.10.2008 21:37

Meine Glaskugel sagt, dass es Matthäus macht.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 15.10.2008 21:38

frank_schleck hat geschrieben:Meine Glaskugel sagt, dass es Matthäus macht.
Putze sie, und du erkennst die Buchstaben SCHUPP ! Oder auf deutsch : Katastrophe :shock:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.10.2008 21:39

Inselfohlen hat geschrieben:Putze sie, und du erkennst die Buchstaben SCHUPP ! Oder auf deutsch : Katastrophe :shock:
Ohne ihn groß zu kennen klingt der nach 0815 :evil:
bart

Beitrag von bart » 15.10.2008 21:40

frank_schleck hat geschrieben:Meine Glaskugel sagt, dass es Matthäus macht.
Supergau :mrgreen:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.10.2008 21:41

Naja, jetzt, da es Meyer nicht wird müssen wir ja von vorn anfangen :lol:
bart

Beitrag von bart » 15.10.2008 21:42

frank_schleck hat geschrieben:Naja, jetzt, da es Meyer nicht wird müssen wir ja von vorn anfangen :lol:
ich bleib bei meinem Vorschlag

Finke oder Abstieg
:bmg:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 15.10.2008 21:43

frank_schleck hat geschrieben:Naja, jetzt, da es Meyer nicht wird müssen wir ja von vorn anfangen :lol:
Die sid Info war ein Fake ! Lass` Dir doch nicht jeden Bären aufbinden !
XG11

Beitrag von XG11 » 15.10.2008 21:43

So, Hans Meyer wird neuer Trainer und Rainer Calmund neuer Manager, Ziege macht CO - Trainer
Steht im Videotext
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.10.2008 21:43

Bart, was willst du mit Finke?
Ich mag den nicht und glaube auch nicht, dass er irgendwo sonst außer Freiburg Erfolg hat. Aber sollte er es werden, dann werd ich mir die spiele angucken und dann sagen obs gut war.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.10.2008 21:44

Inselfohlen hat geschrieben:Die sid Info war ein Fake ! Lass` Dir doch nicht jeden Bären aufbinden !
Naja, war gut geschrieben, aber Zweifel hab ich ja im 1. Beitrag danach gehegt. Also denn, auf ein Neues, Ausgangslage 2412b
Kann auch sein, dass du mir en Bären aufbindest :lol:
Kning

Beitrag von Kning » 15.10.2008 21:44

Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben:. Es sollte egal sein, ob unsere Anhängerschaft sich Neururer nciht vorstellen kann und Röber für komplett durchgeknallt hält. Da aber nie eine Garantie dafür existiert, dass es gerade dann funktioniert, geht man den Wg das geringsten Widerstandes. Das ist überall so, nur ist bei uns der Widerstand immer da, gegen alles und jeden. Und wenn auch nciht gleich von Beginn an, dann schon nach kurzer Zeit und so haben wir es geschafft, jedem hier eine kurze und anstrengende Trainerzeit zu geben.
Ganz Ehrlich?

Mir ist doch wurscht wer Trainer wird. ich möchte nur endlich mal wieder schönen Fusball sehn. Dann ist es mir auch egal, ob wir verlieren oder absteigen. Aber so ein langweiliges Gegurke mit ner Doppel-Sechs und einer Einstellung nicht höher als 0:1 zu verlieren, geht mir aufn Sac* . Was den Borussen Fans im fussballerischen bereich seit langen Jahren zugemutet wird, spottet doch jeder Beschreibung. Es kann sicher nicht jede Woche so ein Spiel wie gegen Bremen geben. Aber mehr als einmal im Jahr dürfte es schon sein.

Und ich denke, dass unser Kader die Fähigkeit hat, das Publikum und die Fans durchaus zu unterhalten. da muss man sich aber auch mal trauen, auf Sieg zu spielen, selbst wenns in die Hose geht. Mir ist ein 3:4 immer lieber als ein 0:1 !

Das wäre in meinen Augen der Schlüssel dazu, die Kritiker ruhig zu stellen.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.10.2008 21:45

XG11 hat geschrieben:So, Hans Meyer wird neuer Trainer und Rainer Calmund neuer Manager, Ziege macht CO - Trainer
Steht im Videotext
DSF? Sat1? Da stands heut mittag auch, einzig ARD, ZDF oder so könnte was neues bringen.
bart

Beitrag von bart » 15.10.2008 21:45

frank_schleck hat geschrieben:Bart, was willst du mit Finke?
Klassenerhalt :wink:
Gesperrt