Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
HerbertLaumen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von HerbertLaumen » 18.04.2009 18:08

VLC007 hat geschrieben:...
Keine Sachargumente, nur Wiederholungen von längst durchgekautem Kram sowie Geschwafel auf persönlicher Ebene. Darauf zu antworten ist auf Sachebene unmöglich und pure Zeitverschwendung. Komm wieder, wenn du Sachargumente ohne Polemik und persönliche Angriffe vorbringen kannst :winker:

Nach dem heutigen Ergebnis ist die Erfüllung deines Herzenswunsches näher gerückt, vllt. bekommst du ja zur nächsten Saison den Idealpräsidenten.
friendler

Re:

Beitrag von friendler » 22.04.2009 22:42

Bruno hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will, Königs hat entscheidende Fehler gemacht, ein Vorwurf den man allerdings nahezu jedem Verantwortlichen und natürlich auch den Spielern machen muss. Unstrittig dürfte ja wohl sein, dass seine Fehlleistungen sich auf den personellen Bereich beschränken. D.h. in wirtschaftlicher Hinsicht steht er für einen ungeheueren Aufschwung und Konsolidierung. Wäre durch eine Abwahl von Königs ernsthaft sichergestellt, dass es sportlich bergauf geht? Muss man nicht damit rechnen, dass sich ein anderer Präsi überhaupt nicht mit dem Gespann Ziege/Luhukay anfreunden kann und es schon wieder Veränderungen gibt? Droht nicht die Gefahr, sich mal wieder einem Drygalski oder Jakobs auszusetzen, die die tolle finanzielle Entwicklung umkehren und uns in wirtschaftliche Turbulenzen stürzen?
Was passiert ist nicht mehr zu ändern, wirtschaftlich gesehen liefert RK exzellente Arbeit ab. Nur um Antipathien auszuleben, seine persönlichen Abneigung und Frust auszuleben, möchte ich nicht die finanzielle Zukunft des Clubs riskieren. Dann schaue ich ihn mir lieber beim Abklatschen der Spieler an und denke mir meinen Teil.
Was ist für den Verein das Beste?? Erst einmal Ruhe in Personalfragen, wirtschaftliche Kontinuität und das Vertrauen, dass RK aus seinen Fehlern gelernt hat und sich weitgehend aus dem sportlichen Bereich zurückhält. Sollte das nicht funktionieren, kann man immer noch seinen "Kopf" fordern.
den wirtschaftlichen aspekt kann ich nicht nachvollziehen ...derwird zwar oft angesprochen stimmt aber so nicht...durch das neue stadion sind die
gesamten einnahmen in die höhe getrieben worden auch sind die marcel jansen millionen zu berücksichtigen für die rk garnix kann...woher hast
du dieinformationen?? das königs (der alleine) den verein gesundet hat???...
friendler

Beitrag von friendler » 22.04.2009 23:17

anno dazumal war wohl eher Adalbert Jordan für den wirtschaftlichen aufschwung und die verwirklichung des nordparks zuständig..
rolf königs ist für mich die wurzel allen übels der borussia in den letzten jahren ganz klar ..mehrere manager und trainer auf dem
gewissen die er mitgefeuert hat, und immer wieder blieb er unantastabar in seinem amt!!!..erst kam der holländer kaufte direkt
gross ein dann durfte köppelherhalten der war dann auch nicht mehr gut genug heynckes luhukay meyer ziege pander eberl..
und immer wieder abgesegnete obskure spielereinkäufe für die ein präsident immer mitverantwortlich ist.. königs ist für
mich der mit abstand schlechteste präsident der borussia seitdem ich borussia kenne..für mich rätselhaft wie der sich jetzt
schonein jahrzehnt im führungsbereich aufhalten darf...meine meinung und jeder darf seine meinung ja hier verteten...
Bruno

Re: Re:

Beitrag von Bruno » 23.04.2009 01:48

friendler hat geschrieben:woher hast du dieinformationen?? das königs (der alleine) den verein gesundet hat???...
Die Informationen kann man den jährlichen Rechenschaftsberichten entnehmen. Das RK alleine für die wirtschaftliche Entwicklung verantwortlich ist, habe ich nirgendwo behauptet. Wenn Du ihm aber eine Verantwortung sogar für Transfers zuschusterst, dann muss er ja für alles andere (sprich die positiven Dinge) auch verantwortlich sein. Du führst damit quasi Deine eigene Argumentation ad absurdum.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 23.04.2009 10:00

friendler hat geschrieben:rolf königs ist für mich die wurzel allen übels der borussia in den letzten jahren
Sorry Friendler, aber mit der Aussage verpasst du mehrere Ausfahrten. Königs hat einen nicht unwesentlichen Anteil daran, dass wir in dieser Liga überhaupt noch mitspielen dürfen und dieses Verdienst bezieht sich nicht nur auf die Bürgschaft, sondern auf eine auch aktuell gute Arbeit hinsichtlich der Erschliessung von Einnahmequellen, wie bspw. Sponsorengelder, für die Borussia. Leider ist seine Amtszeit überschattet von einer überdimensionalen Personalfluktuation, einer damit einhergehenden und unnötigen Geldvernichtung und einer mangelhaften sportlichen Strategie. Daraus jedoch abzuleiten, dass Königs die "Wurzel allen Übels" ist, ist masslos überzogen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.04.2009 10:14

:daumenhoch:
friendler

Beitrag von friendler » 23.04.2009 10:44

Bruno hat geschrieben: Königs hat einen nicht unwesentlichen Anteil daran, dass wir in dieser Liga überhaupt noch mitspielen dürfen und dieses Verdienst bezieht sich nicht nur auf die Bürgschaft, sondern auf eine auch aktuell gute Arbeit hinsichtlich der Erschliessung von Einnahmequellen, wie bspw. Sponsorengelder, für die Borussia. Leider ist seine Amtszeit überschattet von einer überdimensionalen Personalfluktuation, einer damit einhergehenden und unnötigen Geldvernichtung und einer mangelhaften sportlichen Strategie. Daraus jedoch abzuleiten, dass Königs die "Wurzel allen Übels" ist, ist masslos überzogen.
Mag sein das er MG finaziell geholfen hat durch ne Bürgschaft aber Geld hat der jetzt ja nicht in den Verein gesteckt??? Es hätten mit
Sicherheit noch ne ganze Menge andere mehr für Borussia was da getan.. Sponsoren etc.. einnahmequellen..??besorgen sich in MG eh
von alleine..lass den Herrn Königs präsident von cottbus sein oder so mal schauen was der da besorgen kann..
nach wie vor sehe ich nix positives an Herrn Königs.
Für welche positiven Dinge ist Herr Königs denn verantwortlich???Nordpark? wohl kaum ..Sponsoren siehe oben beschrieben
und das sportliche da habe ich in den letzten 10 Jahren nix positives gesehen,
ausser das Herr Königs hoch hinaus wollte und mal eben so den Köppel abschoss oder um mit Callis Hilfe welttrainer wie dick a. oder
jupp h. zu verpflichten wenn ich mir überlege was dasalles gekostet hat.. auch der einkauf mittelmässiger spieler, die alle
von ihm abgesegnet wurden...etc..unglaublich ich denke einige von euch haben dieausfahrt mal verpasst..

wenn ich alleine einen karim matmour mal nehme fast 25 jahre also auch kein dickes talentalter mehr. 2,0 millionen füreinen
mann der beim scf in 3jahren liga 2 10 TORE gemacht hat!!! und hier in sämtlichenForen ständigschlechtgemacht wird, der junge
kann einfach auch nicht viel besser spielen und das war von anfang an klar...wenn ich mal alle königs transfers zusammenrechne
au backe...und was hat der gesagt zu den wintereinkäufen: vorgriffe auf die neue saison, wo kaum was investiert werden soll.

wer hat Ziege und Luhukay denn eingestellt, wer hat dann Luhukay gefeuert Meyer und Co eingestellt und Ziege damit zum Aufgeben
gezwungen..etc..--Ich bin es sowas von leid jedes Jahr wird hier der Trainer verschoben , das Managment , der bringt 5 neue
Spieler mit , der wieder andere 4 usw...es bleibt dabei, das 10 Jahre Rolf Königs mehr als genug sind..
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.04.2009 10:53

friendler hat geschrieben: Mag sein das er MG finaziell geholfen hat durch ne Bürgschaft aber Geld hat der jetzt ja nicht in den Verein gesteckt??? Es hätten mit
Sicherheit noch ne ganze Menge andere mehr für Borussia was da getan.. Sponsoren etc.. einnahmequellen..??besorgen sich in MG eh
von alleine..lass den Herrn Königs präsident von cottbus sein oder so mal schauen was der da besorgen kann..
nach wie vor sehe ich nix positives an Herrn Königs.
Klar, und weil uns die Sponsoren mit Geld zugeschmissen haben, hat eine Privatperson ihr eigenes Geld riskiert :lol: ?? Erzähl mal, wer das alles war!!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.04.2009 10:55

friendler hat geschrieben:wenn ich alleine einen karim matmour mal nehme fast 25 jahre also auch kein dickes talentalter mehr. 2,0 millionen füreinen
mann der beim scf in 3jahren liga 2 10 TORE gemacht hat!!!
Das waren der Trainer und der Sportdirektor.
wer hat Ziege und Luhukay denn eingestellt, wer hat dann Luhukay gefeuert Meyer und Co eingestellt und Ziege damit zum Aufgeben
gezwungen..etc..--
Luhukay gefeuert hat zumindest Ziege mit. Und den hat Königs nicht gefeuert, der hat ja nun immer gesagt, dass er Trainer werden will. Da hat er sich als Vize von HM wohl als Nachfolger gesehen. Oder glaubst Du, der ist gegen seinen Willen von Königs SO degradiert worden ?
Ich bin es sowas von leid jedes Jahr wird hier der Trainer verschoben , das Managment , der bringt 5 neue Spieler mit , der wieder andere 4 usw...es bleibt dabei, das 10 Jahre Rolf Königs mehr als genug sind..
Mit dem ersten Teil des Satzes bin ich voll einverstanden. Aber warum wir jetzt, nachdem endlich eine sportliche Kompetenz im Vorstand Einzug gehalten hat, den Präsidenten feuern sollen, ist mir nicht klar.

Und jetzt noch die Kardinalsfrage: wer würde das denn statt Königs machen ?
Nik

Beitrag von Nik » 23.04.2009 11:15

Es hätten mit
Was ein dummes Geschwaetz. Als es eng war, war von den beruehmten unbekannten Geldgebern keiner da.
Aber mal einfach rumposaunen. Kann ja keiner wiederlegen.
Schon einen Vertrag bei Bild oder Express?
friendler

Beitrag von friendler » 23.04.2009 11:19

Nik hat geschrieben:Was ein dummes Geschwaetz. Als es eng war, war von den beruehmten unbekannten Geldgebern keiner da.
Aber mal einfach rumposaunen. Kann ja keiner wiederlegen.
Schon einen Vertrag bei Bild oder Express?
und du bist angestellter von rolf Königs??? bleib mal locker :bmg:
Zuletzt geändert von borussenmario am 23.04.2009 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Autor von Zitat berichtigt
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.04.2009 11:21

friendler hat geschrieben: und du bist angestellter von rolf Königs??? bleib mal locker :bmg:
Dann nenn doch mal Firmen, die uns gerne das Geld in den Popo gepustet hätten und denen Königs mit seiner Privatbürgschaft zuvorgekommen ist!!
friendler

Beitrag von friendler » 23.04.2009 11:43

ich gehe stark davon aus , das es auch andere lösungen gegeben hätte, wenn ich dich sehe und du fragst nach ner cola gebe ich
dir eine, was jedoch nicht ausschließt das dir andere auch eine gegeben hätten.

bohnhof ist nicht umsonst in den vorstand gewählt worden oder ist der kaufmann?
Nik

Beitrag von Nik » 23.04.2009 11:47

ich gehe stark davon aus , das es auch andere lösungen gegeben hätte,. . .
Jede Diskussion zwecklos.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.04.2009 11:48

friendler hat geschrieben:und du bist angestellter von rolf Königs??? bleib mal locker :bmg:
Zitier bitte korrekt. Das kommt nicht von mir, sondern von Nik.
friendler

Beitrag von friendler » 23.04.2009 11:52

sorry.. :bmgsmily:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.04.2009 11:56

friendler hat geschrieben:ich gehe stark davon aus , das es auch andere lösungen gegeben hätte, wenn ich dich sehe und du fragst nach ner cola gebe ich
dir eine, was jedoch nicht ausschließt das dir andere auch eine gegeben hätten.

bohnhof ist nicht umsonst in den vorstand gewählt worden oder ist der kaufmann?
Bist du geil :lol: !! Eine Cola ist für dich das selbe wie paar Mio. :lol: ?? Ist doch ok, das Bonhof im Vorstand sitzt, er hat die sportliche Kompetenz und Königs die kaufmännische. Aber erzähl mal, was deine Lösungen gewesen wären??!!
friendler

Beitrag von friendler » 23.04.2009 12:07

jede diskussion zwecklos????

ja ,denke ich auch .. soviele sportliche fehlgriffe wie wir uns geleistet haben unter rk das gabs bei ganz wenigen vereinen.
auf der einen seite wird der gelobt für sein kaufmännisches und finazielles KNOW HOW als präsident von MG auf der
anderen seite gehts um die sportlichen belange dann werden manager und trainer verfeuert siehe auch mv letztes jahr..
wenn ich keine ahnung habe von fussball und das hat er ja selbst mal so gesagt, dann schaue ich das sportliche
kompetenz in den vorstand kommt, die ahnung vom geschäft haben. bayern münchen macht das auch so 1.fc köln
etc...---

die meisten die für RK sind picken sich da seine rosinenseiten raus und dann ist es 30 Grad,wenn ich aber alles
berücksichtige sind laue 12grad..die enorm hohe fluktuation von spielern,managern und trainern ist auch mit sein
verdienst..effenberg z.b. hat sich auch z.b. bereiterklärt mitzuarbeiten und er würde als berater oder beirat allemal
taugen...
aber lassen wir das :hilfe:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.04.2009 12:12

1. Welche Qualifikationen hat Effe für diesen Posten vorzuweisen??
2. Wie sieht die sportliche Bilanz des FC Öln gegenüber unseren aus, seit dem Ohnerath da mitmischt??
3. Welche Vereine meinst du mit "etc"?? Mir fallen keine erfolgreichen Vereine in der Bundesliga ein?
4. Die Borussia überhaupt zu erhalten ist für dich Rosinenpicken??

Beantworte mir bitte mal endlich die Frage, welche anderen Lösungen es damals gab??
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.04.2009 12:16

Sg-Fohlen hat geschrieben:Beantworte mir bitte mal endlich die Frage, welche anderen Lösungen es damals gab??
Och, irgendein Millionär hätte sich gefunden, die stehen doch alle Schlange bei Borussia :lol:
Antworten