Beitrag
von Littlez81 » 04.02.2009 10:06
...aber realistisch! Wir müssen langsam einsehen, dass wir zur grauen Maus werden....ein Verein wie Bochum, Karlsruhe, Freiburg oder Mainz und wir jedes Jahr gegen den abstieg spielen werden und uns nur gaaanz langsam nach oben pirschen können....wenn wir drin bleiben können wir froh sein und wenn nicht dann steige wir halt nächstes Jahr wieder auf und verewigen uns , hoffentlich zum letzten Mal, auf der neuen Zweitliga-Schale.....
Außerdem ändert glaub ich die Ligazugehörigkeit zumindest nicht viel an unseren Abgängen nchstes Jahr. Ich denke auf jeden Fall, egal ob Liga 1 oder 2, gehen werden: Gospodarek, Heimeroth, Gohouri, Jaures, Coulibaly, Galasek, Marin, Touma, Alberman, Baumjohann und Colautti. Unsicher bin ich bei Callsen-Bracker, Brouwers, Levels und Lamidi - aber ich denke mit Ausnahme von Brouwers sind auch hier alle weg; Lamidi wird aber hoffentlich nur verliehen.
Sollten wir tatsächlich absteigen könnten noch Dante & Friend dazukommen - ein Daems wäre hoffentlich zu halten.
Aber gehen wir von dem Idealfall aus und wir bleiben drin - dann hätten wir grob folgende Konstellation:
TOR: Bailly, 23 / Löhe, 20
RAV: Stalteri, 31 / Schachten, 24
RIV: Kleine, 31 / Brouwers, 27
LIV: Dante, 25 / Heubach, 20
LAV: Daems, 30 / Dorda, 20
DM: Paauwe, 33 / Jantschke, 18 / Bradley, 21
RM: Matmour, 23
LM: V.d.Bergh, 22
OM:
ST: Friend, 28 / Neuville, 35
Wie man also sieht, stehen wir nach der Saison wieder vor einem Umbruch....wir benötigen eine erfahrene Nr.2, einen entwicklungsfähigen Rechtsverteidiger, mindestens einen STARKEN Innenverteidiger, mindestens zwei wirklich gute Mittelfeldspieler, einen starken 10er und einen Backup für selbigen, einen schnellen Stürmer und einen Strafraumknipser.
Das schwierige wird sein, dass wir erst kurz vor Saisonende den Klassenerhalt perfekt machen werden - das macht es schwierig wirkliche "Topper" (ich hasse dieses Wort) zu holen, aber mit ein bisschen Geschick denke ich, dass es machbar sein wird. Finanziell haben wir auch ein paar Möglichkeiten - durch den neuen Sponsorvertrag, den Marinverkauf und die Gehaltseinsparungen der Abgänge könnte einiges möglich sein; wenn man endlich mal etwas riskiert.....
TOR:
Simon Jentzsch, VfL Wolfsburg, 32 - wäre ein starker Backup für Bailly; hinter Ihm würde Löhe zur Nr.2 reifen
RAV:
Stefano Celozzi, Karlsruher SC, 20 - ein Super-Talent; offensiv stärker als Stalteri
Serginho Greene, Feyenoord, 26 - Vertrag läuft aus; nach eineer schwachen Feyenoord-Saison wechselwillig
Reginal Goreux, Standart Lüttich, 21 - offensiv starker Mann - kennt Dante, aber könnte bei Standart CL spielen
IV:
Alexander Madlung, VfL Wolfsburg, 26 - mein Wunschverteidiger; stark bei Standarts
Maik Franz, Karlsruher SC, 26 - ein A****; bei KSC-Abstieg muss man mal nachfragen
Oguchi Onyewu, Lüttich, 26 - Vertrag läuft aus; Top-Zusammenspiel mit Dante
Andreas Granqvist, Groningen, 23 - robuster und technisch starker Nationalspieler
ZM:
Eugen Polanski, Getafe, 22 - würde auf jeden Fall zurückkommen, aber ablösepflichtig
Lorenzo Davids, NEC, 22 - kann genauso stark werden wie Edgar; ein richtiger Terrier
OM:
Atiba Hutchinson, Kopenhagen, 25 - kanadischer Nationalspieler
Yassine Chikhaoui, Zürich, 22 - nach Verletzung sind die Interessenten weniger geworden
Mbark Boussoufa, Anderlecht, 24 - Marko-Marin-Klon, aber auch Spitzenclubs haben Interesse
ST:
Dioh Williams, Aarhus, 25 - ein Stürmertyp wie einst George Weah
Collins John, NEC, 23 - Wundertüte, aber vielleicht passt es ja
Saidi Ntibazonkiza, NEC, 21 - ein Wunderkind; läuft schneller als Odonkor die Linie auf und ab