Karim Matmour
Re: Karim Matmour [40]
also bei 5 - 7 mio würd ich nicht lange fackeln... 

- SulzfeldBorusse
kein verein der welt wird 7 mio € für matmour bezahlen
das sind hirngespinste der sun-schreiberlinge.

das sind hirngespinste der sun-schreiberlinge.

- purple haze
denke die summe wurde lediglich genannt, um zu verdeutlichen, das km nicht so ohne weiteres zu kriegen ist, und ganz ehrlich...auch wenn ich ihn gut finde, meine aber das er aufgrund seiner ineffektivität nicht ganz 7 mio wert ist.
-
Aber das zeigt Gott sei Dank, dass keiner bei der Borussia darüber nachdenkt ihn für 2 Mio abzugeben. Das macht mich sehr froh.
Karim ist das perfekte back up für Reus und Camargo. Wir werden ihn schon zu Saisonbeginn brauchen! Und wer weiß überhaupt, ob Reus seine Leistung konservieren kann, oder wie Camargo sich überhaupt einfügt. Ich in sehr, sehr froh, einen wie Matmour zu haben, bei dem man weiss was man hat. Klar, kann man sagen, dass man sich vor 2 Jahren mehr erwartet hat. Aber ich bin zufrieden mit ihm. Und hoffe weiter
Karim ist das perfekte back up für Reus und Camargo. Wir werden ihn schon zu Saisonbeginn brauchen! Und wer weiß überhaupt, ob Reus seine Leistung konservieren kann, oder wie Camargo sich überhaupt einfügt. Ich in sehr, sehr froh, einen wie Matmour zu haben, bei dem man weiss was man hat. Klar, kann man sagen, dass man sich vor 2 Jahren mehr erwartet hat. Aber ich bin zufrieden mit ihm. Und hoffe weiter

Bei 7 Mios wird Maxi den in die Schubkarre setzen und persönlich zum Le Shuttle bringen!
Nicht falsch verstehen, ich sähe es gerne, wenn Matmour bleibt aber jenseits der 5 Mio-Marke ist Schicht. Da wäre es wirtschaftlich unvernünftig, ihn nicht ziehen zu lassen.
Nicht falsch verstehen, ich sähe es gerne, wenn Matmour bleibt aber jenseits der 5 Mio-Marke ist Schicht. Da wäre es wirtschaftlich unvernünftig, ihn nicht ziehen zu lassen.
Hmm, ich glaube ja nicht, dass die Summe der Sun stimmt.
Aaaaber wenn das so sein sollte, ui ui ui...
Ich finde Karim sehr wertvoll mit seinem endlosen Laufpensum. Er rackert wie kaum ein zweiter und ist relativ wichtig gewesen bisher. Bei 2 oder 3 Millionen oder sogar bei 4 würde ich nichtmal ansatzweise darüber nachdenken.
Aber 7 Millionen sind dann schon eine ganz andere Hausnummer. Für 7 Millionen, gepaart mit einer stabilen und guten Scoutingabteilung, die möglicherweise ja schon 1,2 Ersatzkandidaten hat, ist das ein ernsthaftes Thema. Wenn man sich durch ein Wettbieten zweier Vereine so eine Summe erwirtschaften kann, muss man wieder anfangen, das auch als Kapital zu sehen, das für eine weitere Qualitätssteigerung sorgen könnte.
Damit soll jetzt kein Ausverkauf losgehen oder Stammspieler verscherbelt werden. Aber es wäre dumm, wenn diese Summe wirklich im Raum steht, da nicht drüber nachzudenken.
Aaaaber wenn das so sein sollte, ui ui ui...
Ich finde Karim sehr wertvoll mit seinem endlosen Laufpensum. Er rackert wie kaum ein zweiter und ist relativ wichtig gewesen bisher. Bei 2 oder 3 Millionen oder sogar bei 4 würde ich nichtmal ansatzweise darüber nachdenken.
Aber 7 Millionen sind dann schon eine ganz andere Hausnummer. Für 7 Millionen, gepaart mit einer stabilen und guten Scoutingabteilung, die möglicherweise ja schon 1,2 Ersatzkandidaten hat, ist das ein ernsthaftes Thema. Wenn man sich durch ein Wettbieten zweier Vereine so eine Summe erwirtschaften kann, muss man wieder anfangen, das auch als Kapital zu sehen, das für eine weitere Qualitätssteigerung sorgen könnte.
Damit soll jetzt kein Ausverkauf losgehen oder Stammspieler verscherbelt werden. Aber es wäre dumm, wenn diese Summe wirklich im Raum steht, da nicht drüber nachzudenken.
Sorry Herbert, aber das glaubst du ja wohl selbst nicht.HerbertLaumen hat geschrieben: Richtig. Matmour ist mMn wegen seiner Vielseitigkeit, Mannschaftsdienlichkeit und seinem Laufpensum unverzichtbar in unserer Mannschaft, ich sehe ihn momentan als gleichauf mit Idrissou was den Stürmerposten angeht, ebenso könnte er für de Camargo hängende Spitze spielen, sollten Arango oder Reus für de Camargo spielen, wird er wohl im RM auflaufen.
An Kaste: ja, ich weiß, du bist anderer Meinung, du musst das jetzt nicht wiederholen.

- purple haze
ihr habt es aber beide absolut miteinander...is ja besser als ne ehe 

bis einer weintpurple haze hat geschrieben:ihr habt es aber beide absolut miteinander...is ja besser als ne ehe

Für einen Außenstürmer, der weder Flanken, Assists oder Buden hinbekommt, 7 Mios zu erlösen, wäre in der Tat ein absolutes Meisterstück.
Insofern ist klar, dass Karim natürlich bleiben wird. Und in seiner Rolle als verletzungsunanfälliges Laufwunder im Mittelfeld wird er uns sicherlich noch weiterhelfen können. Man sollte nur keine offensiven Großtaten von ihm erwarten - dann wird alles gut.

Insofern ist klar, dass Karim natürlich bleiben wird. Und in seiner Rolle als verletzungsunanfälliges Laufwunder im Mittelfeld wird er uns sicherlich noch weiterhelfen können. Man sollte nur keine offensiven Großtaten von ihm erwarten - dann wird alles gut.

Wollen wir mal gemeinsam nachschauen, wie das letzte Saison war, oder schaffst Du das allein ?ewigerfan hat geschrieben:Für einen Außenstürmer, der weder Flanken, Assists oder Buden hinbekommt
Ich bin weiß Gott nicht mit ihm zufrieden und würde ihn auch verkaufen. Aber so eine Kritk wie oben ?

- HerbertLaumen
Natürlich. Idrissou ist neu und muss sich seinen Status hier erst einmal erarbeiten. Es soll doch nach Leistung gehen, oder?Kaste hat geschrieben:Natürlich bin ich anderer Meinung, will mich auch nicht wiederholen, aber du siehst Matmour gleichauf mit Mo und das für die Stürmerposition????![]()
Neue Saison, neues Glück, auch wenn du diesen Spieler Borussias schon lange abgeschrieben hast, haben das unsere Verantwortlichen noch lange nicht getan.Und unverzichtbar scheint Matmour ja nicht zu sein, sonst hätte ihn Frontzeck sicher nicht auf die Bank gesetzt.
-
Ich wünsche mir von Matmour, dass er mehr Torgefahr entwickelt als bisher geschehen. Sein läuferischer Aufwand steht in keinem guten Verhältnis zu seiner Effektivität im Abschluss.
-
... weswegen ich ihn auch nicht wirklich als Stürmer sehe. Ich kann ihn mir aber in der "flachen Vier" - wenn beipsielsweise Reus in den ersten Spielen als zweite Spitze agieren sollte - ganz gut vorstellen, zumal man ja auch erst mal abwarten muss, ob Herrman seine Verletzung wirklich schon zu 100% überwunden hat.Tippexperte hat geschrieben:Ich wünsche mir von Matmour, dass er mehr Torgefahr entwickelt als bisher geschehen. Sein läuferischer Aufwand steht in keinem guten Verhältnis zu seiner Effektivität im Abschluss.
-
Für mich ist Matmour auch kein Stürmer. Der Vergleich mag jetzt etwas weithergeholt sein, aber von der Laufintensivität her ist er für mich ein zweiter Salihamidzic bzw. Olic, wobei Olic wiederum klar mehr Torgefahr ausstrahlt als Karim.
Ähemm...25 Spiele mit einem Tor und einem Assist standen letzte Saison auf der Habenseite. Und beim Assist gegen Nürnberg konnte man auch noch froh sein, dass nicht abgepfiffen wurde...In der Saison davor war es allerdings besser mit 3 Toren und einem Elfmeter-Assist als gefoulter Spieler in 34 Spielen, das gebe ich gerne zu.RPott hat geschrieben:Wollen wir mal gemeinsam nachschauen, wie das letzte Saison war, oder schaffst Du das allein ?
Ich bin weiß Gott nicht mit ihm zufrieden und würde ihn auch verkaufen. Aber so eine Kritk wie oben ?
Unverzichtbar ist eigentlich keiner,irgendwie ist jeder zu ersetzen,bin aber auch der ansicht das Karim ein sehr wichtiger Spieler ist,den man grade jetzt,wo wir so ein großes Verletzungspech in der offensive haben,dringend brauchen.Alle oben aufgeführten vorzüge des Spielers,seh ich auch bei ihm.HerbertLaumen hat geschrieben: . Matmour ist mMn wegen seiner Vielseitigkeit, Mannschaftsdienlichkeit und seinem Laufpensum unverzichtbar in unserer Mannschaft, .
Niemand im Forum hat KM in der Startaufstellung für die neue Saison. Wenn also eine Menge Geld für ihn geboten wird , sollte mann ihn abgeben und die Ablöse wieder investieren. Für seine Position vielleicht Traore von Augsburg , oder Pitroipa oder die Scouts machen zusammen ein Briefing und wählen einen aus.
-
Ich würde Matmour nur abgeben wenn dafür ein ähnlich laufstarker und mannschaftsdienlicher Spieler verpflichtet wird. Dazu ist er mir zu wertvoll. Es bringt ja nix wenn ein Nachfolger geholt wird der sich erstens an die Bundesliga gewöhnen- und zweitens an die Mannschaft und deren Abläufe einstudieren muss. Beides ist sehr zeitintensiv.
- Volker Danner
tja Kaste.. wat machste dann wenn Karim uns verläßt? Friend wech.. Colautti wech und dann noch Matmour? dann bliebe ja nur noch Bradley übrig.. bin gespannt.. demnach müßte die mannschaft explodieren und ungeahnten fußball spielen und in tabellenregionen vorstoßen wovon wir kaum zu träumen wagen..