Marvin Friedrich [5]
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Marvin Friedrich [5]
... und hat dann die Pille schön ins Kölner Gehäuse eingedrückt. 

- Borusse 61

- Nothern_Alex
Im Fernsehen meinten sie, dass wir noch kein Kopfballtor erzielt haben.
Das bleibt auch so?
Das bleibt auch so?
- Lattenkracher64
Kann ich mir vorstellen, da Marvin das Ding ja wirklich nicht mit dem Kopf versenkt hat.
Hauptsache, die Pille war drin.
Hauptsache, die Pille war drin.
- Nocturne652
Diese Werte können sich sehen lassen.
Zweikampfquote: 81,8% (Topwert in der Bundesliga)
Luftzweikämpfe: 88,2% (Topwert in der Bundesliga)
Geklärte Bälle: 4,18/Spiel (Platz 17 in der Liga)
Passquote: 86,4% (Platz 28 in der Liga)
https://www.ligainsider.de/marvin-friedrich_3296/
Zweikampfquote: 81,8% (Topwert in der Bundesliga)
Luftzweikämpfe: 88,2% (Topwert in der Bundesliga)
Geklärte Bälle: 4,18/Spiel (Platz 17 in der Liga)
Passquote: 86,4% (Platz 28 in der Liga)
https://www.ligainsider.de/marvin-friedrich_3296/
- Lattenkracher64
Hier ist es auch verschriftlicht:Nothern_Alex hat geschrieben: ↑11.10.2022 10:40 Im Fernsehen meinten sie, dass wir noch kein Kopfballtor erzielt haben.
Das bleibt auch so?
https://www.kicker.de/gladbacher-kopfsa ... 09/artikel
Bin mir aber sicher, dass Marvin, Nico oder Ramy demnächst auch vorne einen mit dem Kopf versenken.
- Nothern_Alex
Meinetwegen können sich auch jeden anderen Körperteil außer den Kopf verwenden. Hauptsache es ist ein Tor.
- Lattenkracher64
Für mich heute bester Mann in der Kette.
Fand ich auch. Die Aussen eher kein Sicherheitsfaktor. Und Elvedi solide. Aber mehr auch nicht.
-
Das Missverständnis Friedrich bitte so schnell wie möglich beenden ....
Absoluter Unsicherheitsfaktor da hinten drin ...
Absoluter Unsicherheitsfaktor da hinten drin ...
Puh, das war wieder nichts. So unbeweglich. Gegen Itakura hat er 0 Chance.
- Isolde.Maduschen
Erinnert mich irgendwie an Milan Fukal.
Die Initialen passen schon mal.
Die Initialen passen schon mal.
- BurningSoul
Seine statistischen Werte stimmen eigentlich in der Liga. Trotzdem scheint sich unsere "neue" Viererkette noch nicht komplett gefunden zu haben. Mehr Unterstützung aus dem zentralen Mittelfeld würde jedoch helfen. Sowohl Elvedi, als auch Friedrich. Dann kann auch mal einer rausrücken, etwas Druck auf den ballführenden Spieler machen. Dafür muss dann aber eben ein Sechser nach hinten rücken.
Die Statistiken sind wirklich nicht schlecht. Aber es sind halt nur Statistiken. Was nützen mir 90 % gewonnene Zweikämpfe wenn ich die entscheidenden zwei im Spiel verliere? Was nützen mir 80 % gewonnene Kopfballduelle wenn nur wenige daran anschließende zweite Bälle auch gewonnen werden? Wenig. Ich will ihn nicht schlechter machen als er ist. Er kann ein solider Innenverteidiger sein. An mehr glaube ich momentan nicht. Wird das Spiel in seinen Rücken verlagert sieht man seine Schwächen. Da fokussiert er sich zu oft auf den Ball, verliert das Spielgeschehen aus den Augen. Abschreiben möchte ich ihn nicht. Habe mir ein bißchen mehr von ihm erwartet. Er war lange verletzt, hat noch nicht den Rhythmus. Auch die Abstimmung in der Kette - das sieht man häufiger - muß noch besser werden. Wir müssen besser zusammenarbeiten auf dem Platz. Gegen Darmstadt, so habe ich das gesehen, hat die Unterstützung der Sechser gefehlt. Da müssen wir wieder hinkommen, daß wir zusammen verteidigen. Jeder muß bereit sein, Laufarbeit zu verrichten und damit meine ich die Meter machen zu wollen, die man machen muß, die nicht vergnügungssteuerpflichtig sind, die weh tun und die nicht da sind, um zu glänzen. Die aber für den Mannschaftserfolg unabdingbar sind. Wenn Friedrich da hinten drin diese Meter machen muß, wenn er rausrücken muß um zu unterstützen dann treten seine Defizite hervor. Und dann haben wir ein Problem.
Was sehen die Verantwortlichen bloß in diesem Spieler?
Hüftsteif, keine Bindung zum Spiel, Stellungsfehler, Aufbauspiel mehr als ausbaufähig.Fehlende Abtimmung mit Elvedi.
Nein, das passt hinten und vorne nicht.
Hüftsteif, keine Bindung zum Spiel, Stellungsfehler, Aufbauspiel mehr als ausbaufähig.Fehlende Abtimmung mit Elvedi.
Nein, das passt hinten und vorne nicht.
- Quincy 2.0
Friedrich ist bis jetzt für mich ein typischer IV der in einer Mannschaft die rennt, Kratz und beißt funktioniert, siehe Union. Wenn diese Spieler dann wechseln zu einem Club der lieber Fußball spielt, funktioniert es nicht.
Dann hat man sich bei seiner Verpflichtung einfach verzockt. Wir haben aktuell zwei Innenverteidiger hinten drin, die sich überhaupt nicht am Spielaufbau beteiligen können - außer Alibiquerpässe an der Strafraumlinie kommt da nix. Beide scheinen auch sehr ruhig zu sein. Beide haben ihre Stärken wenn sie nah am Mann stehen und das Spiel vor sich haben. Beide kommen ins Schwimmen wenn mit Tempo in ihren Rücken gespielt wird. Wenn man auf die Konstante Nico Elvedi gebaut hat und eine sinnvolle Verstärkung gesucht hat, die genau diese Schwächen ausgleicht, dann hat man mit Friedrich den falschen Innenverteidiger geholt. Deine Einschätzung teile ich zu 100 %. Ich halte unsere beiden Innenverteidiger derzeit für zusammen nicht passend. Wenn dann noch die Unterstützung der Sechser fehlt, dann heißt es Land unter. Wie uns die Zweitligastürmer da in der Mitte oft hergespielt haben war nicht bundesligareif.
Dann müssen wir eben auch mehr Rennen, Kratzen, Beißen.Quincy 2.0 hat geschrieben:Friedrich ist bis jetzt für mich ein typischer IV der in einer Mannschaft die rennt, Kratz und beißt funktioniert, siehe Union. Wenn diese Spieler dann wechseln zu einem Club der lieber Fußball spielt, funktioniert es nicht.
Wenn man da an Defensivspieler der Saison 11/12 zurückdenkt, könnte man wehmütig werden: Dante, Stranzl, Neustädter, Daems...Borowka hat geschrieben:Dann hat man sich bei seiner Verpflichtung einfach verzockt. Wir haben aktuell zwei Innenverteidiger hinten drin, die sich überhaupt nicht am Spielaufbau beteiligen können - außer Alibiquerpässe an der Strafraumlinie kommt da nix. Beide scheinen auch sehr ruhig zu sein. Beide haben ihre Stärken wenn sie nah am Mann stehen und das Spiel vor sich haben. Beide kommen ins Schwimmen wenn mit Tempo in ihren Rücken gespielt wird. Wenn man auf die Konstante Nico Elvedi gebaut hat und eine sinnvolle Verstärkung gesucht hat, die genau diese Schwächen ausgleicht, dann hat man mit Friedrich den falschen Innenverteidiger geholt. Deine Einschätzung teile ich zu 100 %. Ich halte unsere beiden Innenverteidiger derzeit für zusammen nicht passend. Wenn dann noch die Unterstützung der Sechser fehlt, dann heißt es Land unter. Wie uns die Zweitligastürmer da in der Mitte oft hergespielt haben war nicht bundesligareif.
Es werden wieder gestandene Kanten für hinten gebraucht, die z.B. wie ein Dante einen gepflegten, langen Ball spielen können.