Josip Drmić [18]
Re: Josip Drmić [9]
Geh mal davon aus dass Hazard für Drmic am Samstag gegen Dortmund spielt. Hat nach seiner Einwechslung sofort überzeugt. Evtl auch Hahn wenn er wieder fit ist. 

Weil Hazard ein Tor geschossen hat und Drmic nicht? Hazard gilt in der Szene ja als Riesentalent, ehrlich gesagt habe ich im Wettkampf noch nicht so viel davon gesehen. Zumindest nicht in dem Maße, wie oben geschrieben.
Und damit meine ich nicht seine überaus gute Schusstechnik, sondern den Rest vom Spiel. Er ist jetzt ein Jahr hier. Jupp einen Monat.
Und damit meine ich nicht seine überaus gute Schusstechnik, sondern den Rest vom Spiel. Er ist jetzt ein Jahr hier. Jupp einen Monat.
-
Ich gehe davon aus, das Drmic auch gegen Dortmund beginnt 
Ihn jetzt auf die Bank zu setzen (warum auch), wäre das völlig falsche Signal

Ihn jetzt auf die Bank zu setzen (warum auch), wäre das völlig falsche Signal
Der Junge muss sich nun intensiv reinarbeiten und Bindung erspielen, wenn man diesen Transfer irgendwie ernst nimmt. Entweder er schafft's, oder er schafft's nicht, da dürfte er nach den bisherigen Erfahrungen der letzten Jahre seine Zeit bekommen, aber er selber muss es jetzt auf dem Platz zeigen. Nicht darüber lamentieren, was alles hätte stimmen müssen, damit er's schafft. Mal rein, dann wieder raus, das ist imho tatsächlich nicht das notwendige Signal zu dieser Neuverpflichtung.
Ich denke, ein paar Spiele sollte man jedem neuen Spieler zur Eingewöhnung schon zugestehen, wenn der Wille erkennbar ist. Und unterstelle jetzt einfach mal, dass Du das auch so gemeint hast.
Bei Xhaka hat es sogar fast 1 1/2 Jahre gedauert bis er wirklich seine wahres Potenzial entfaltet hat.
Ich hoffe, dass es bei Josip schneller geschieht und bin auch ganz zuversichtlich. Aber gerade Xhaka ist für mich ein Paradebeispiel dafür, dass man Geduld und Vertrauen in einen Spieler haben muss.
Und das habe ich in Josip. Ein paar Wochen Fussball- und Taktikschule unter Lucien gepaart mit seiner bereits bewiesenen Kaltschnäuzigkeit und Abschlussstärke werden uns einen tollen Stürmer herbeizaubern!
Ich hoffe, dass es bei Josip schneller geschieht und bin auch ganz zuversichtlich. Aber gerade Xhaka ist für mich ein Paradebeispiel dafür, dass man Geduld und Vertrauen in einen Spieler haben muss.
Und das habe ich in Josip. Ein paar Wochen Fussball- und Taktikschule unter Lucien gepaart mit seiner bereits bewiesenen Kaltschnäuzigkeit und Abschlussstärke werden uns einen tollen Stürmer herbeizaubern!
Gegen Dortmund dürfte unser Angriff mehr Platz bekommen und Tiefe wichtiger sein als am Montag. Das ist eher ein Spiel für ihn, denke ich.
Wichtig ist dann auch, dass Drmic die notwendige Geduld hat. Da bin ich mir irgendwie nicht so sicher. Und er ist auch nicht mehr 19 wie Xhaka damals. Aber wir sollten auf Lucien vertrauen.kurvler15 hat geschrieben:Bei Xhaka hat es sogar fast 1 1/2 Jahre gedauert bis er wirklich seine wahres Potenzial entfaltet hat.
Ja, hatte er doch auch.....die Testspiele eben.Wobbler hat geschrieben:Ich denke, ein paar Spiele sollte man jedem neuen Spieler zur Eingewöhnung schon zugestehen..........
Janeeee also.......im 1. Pflichtspiel nicht getroffen.......da wird´s für manche allmählich kritisch. Wenn der auch gegen schwatt-gelb nix trifft......wech wech mit ihm, ab auf die Bank.
Ist immerhin schon 22, der Josip.....und denn noch die Ablöse.....und überhaupt....

Mit der Geduld isses bei manchen halt nich´ sooo ausgeprägt.
War vor Beginn der letzten Saison übrigens bei Sommer ähnlich, die eine oder andere Ungenauigkeit bzw. Abstimmungsproblem, und schon waren einige kurz vor´m hyperventilieren.

Der wird schon seine Buden machen, seh´ da gar kein Problem.

- Nothern_Alex
Ich bin was Drmic angeht ein wenig unentschieden.
Einerseits hat ein klassischer Stürmer es schwer bei uns. Entweder er lernt die Rolle eher als spielender Offensivspieler zu interpretieren oder wir stellen unser Spiel um. Für beides habe ich keinen Ansatz gesehen.
Auf der anderen Seite traue ich Favre, Eberl und den übrigen Verantwortlichen nicht zu, dass sie den „de Jong“ Fehler wiederholen.
Ich werde mir die Sache jetzt bis Weihnachten ansehen und mich dann zu einer ersten Meinung hinreißen.
Einerseits hat ein klassischer Stürmer es schwer bei uns. Entweder er lernt die Rolle eher als spielender Offensivspieler zu interpretieren oder wir stellen unser Spiel um. Für beides habe ich keinen Ansatz gesehen.
Auf der anderen Seite traue ich Favre, Eberl und den übrigen Verantwortlichen nicht zu, dass sie den „de Jong“ Fehler wiederholen.
Ich werde mir die Sache jetzt bis Weihnachten ansehen und mich dann zu einer ersten Meinung hinreißen.
-
Die Ablösesumme wird sowieso wieder zum Thema wenn er gegen den BVB nicht trifft. Genau das selbe Spiel wie damals bei Luuk. 

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er für Favres Spiel genau der richtige Spielertyp sein kann und wird. Und dass wir das auch relativ zügig, also nach ein paar Spielen Eingewöhnungszeit zu sehen bekommen werden.
-
Man hat einen Spielertyp verpflichtet,den man eigentlich gern schon für die letzte Saison verpflichten wollte und hat dafür in diesem Jahr recht tief in die Tasche gegriffen.
Für einige hier scheint allein die Tatsache,dass JD wohl um die 10 Mio.€ gekostet hat,genug Anlass dafür zu sein,ihn schon jetzt kritisch zu sehen,weil er im ersten Pflichtspiel weder einen Assist noch ein Tor zu verbuchen hat.
Vergleiche mit MK oder LdJ sind an der Tagesordnung,lieber LS in den Sturm etc...!!
Die Saison hat noch nichtmal richtig begonnen und schon wird dem Spieler von verschiedenen Seiten fehlende Fitness,Geschwindigkeit oder gar Technik athestiert.
Eine Frage an die Kritiker:Alle Neuverpflichtungen seit 2011/12 mal zusammen gerchnet...wie oft haben ME und LF schon ins Klo gegriffen????
Und bitte...LdJ zählt für mich hier nur bedingt,da diese Verpflichtung wohl auf mangelndes Verständnis der Spielführung zwischen LF und ME zurückzuführen ist.Vor allem wenn man bedenkt,dass LdJ vor der Zeit bei uns reichlich oft getroffen hat und auch inzwischen wieder am laufenden Band trifft.
Wen die Experten hier im Forum schon alles schlecht geredet und geschrieben haben und dann zurückrudern mussten,möchte ich mir an dieser Stelle sparen.
Ich jedenfalls bin heilfroh,dass nicht diese Herren,sondern LF auf der Trainerbank und Max Eberl auf dem Managerstuhl sitzt,deren Entscheidungen uns nach Jahren,in denen wir kleine Brötchen backen mussten und wirklich viel gelitten haben,immerhin in die Belle Etage des Europäischen Fußballs geführt haben.
Meine Bitte also an alle Kritiker,Skeptiker...gebt dem Jungen doch bis zum Winter Zeit hier heimisch zu werden und unterstütz ihn soweit das eben möglich ist.
Wenn er dann,nach 6 Monaten,aus welchen Gründen auch immer,noch nicht eingeschlagen hat,kann man gerne darüber reden ob und warum er nun ein Fehleinkauf war,oder nicht!!
Das hier vor dem ersten Meisterschaftsspiel schon Urteile gefällt werden,ist weder realistisch noch fair!!!!
LG
Für einige hier scheint allein die Tatsache,dass JD wohl um die 10 Mio.€ gekostet hat,genug Anlass dafür zu sein,ihn schon jetzt kritisch zu sehen,weil er im ersten Pflichtspiel weder einen Assist noch ein Tor zu verbuchen hat.
Vergleiche mit MK oder LdJ sind an der Tagesordnung,lieber LS in den Sturm etc...!!
Die Saison hat noch nichtmal richtig begonnen und schon wird dem Spieler von verschiedenen Seiten fehlende Fitness,Geschwindigkeit oder gar Technik athestiert.
Eine Frage an die Kritiker:Alle Neuverpflichtungen seit 2011/12 mal zusammen gerchnet...wie oft haben ME und LF schon ins Klo gegriffen????
Und bitte...LdJ zählt für mich hier nur bedingt,da diese Verpflichtung wohl auf mangelndes Verständnis der Spielführung zwischen LF und ME zurückzuführen ist.Vor allem wenn man bedenkt,dass LdJ vor der Zeit bei uns reichlich oft getroffen hat und auch inzwischen wieder am laufenden Band trifft.
Wen die Experten hier im Forum schon alles schlecht geredet und geschrieben haben und dann zurückrudern mussten,möchte ich mir an dieser Stelle sparen.
Ich jedenfalls bin heilfroh,dass nicht diese Herren,sondern LF auf der Trainerbank und Max Eberl auf dem Managerstuhl sitzt,deren Entscheidungen uns nach Jahren,in denen wir kleine Brötchen backen mussten und wirklich viel gelitten haben,immerhin in die Belle Etage des Europäischen Fußballs geführt haben.
Meine Bitte also an alle Kritiker,Skeptiker...gebt dem Jungen doch bis zum Winter Zeit hier heimisch zu werden und unterstütz ihn soweit das eben möglich ist.
Wenn er dann,nach 6 Monaten,aus welchen Gründen auch immer,noch nicht eingeschlagen hat,kann man gerne darüber reden ob und warum er nun ein Fehleinkauf war,oder nicht!!
Das hier vor dem ersten Meisterschaftsspiel schon Urteile gefällt werden,ist weder realistisch noch fair!!!!
LG
- Borusse 61
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Ich stimme dir zu 100% zu!kurvler15 hat geschrieben:Bei Xhaka hat es sogar fast 1 1/2 Jahre gedauert bis er wirklich seine wahres Potenzial entfaltet hat.

Ich habe das Gefühl, dass bei einem Mittelstürmer und wenn er mehr als 5 Mio. kostet unglaubliche Erwartungen vorhanden sind! Da sollten einige mal nachdenken, ob diese wirklich gerechtfertigt sind.
VfLmoney und auch dir stimme ich zu 100 % zu!

- Sven Vaeth
Ich glaube, dass wir noch viel Spaß mit Josip haben werden.
Allerdings würde ich am Samstag Thorgan oder Patty gegen die Majas bringen.
Das würde noch mehr Speed bedeuten und wenn es schnell wird sind die schwarzgelben anfällig.
Unser Trainergott wird schon die richtige Entscheidung treffen, die uns einen 3-2 Sieg bescheren wird
Allerdings würde ich am Samstag Thorgan oder Patty gegen die Majas bringen.
Das würde noch mehr Speed bedeuten und wenn es schnell wird sind die schwarzgelben anfällig.
Unser Trainergott wird schon die richtige Entscheidung treffen, die uns einen 3-2 Sieg bescheren wird

- raute56
Ich finde es git, wenn man sich vollinhaltlich Vorschreibern anschließen kann, dann kann man sich Arbeit ersparen.
Also: dedi, ich stimme Deiner Aussage zu.
Also: dedi, ich stimme Deiner Aussage zu.
ich denke auch, dass er noch Zeit braucht. Er hat gute Ansätze gezeigt und viele Löcher gerissen.
Zuletzt geändert von Designer am 13.08.2015 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Borusse 61
Bild weiß das Josip nach seiner Schwachen leistung aus der Startelf fliegt !

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Laut Bild hätte er in St. Pauli auch nicht in der Startelf gestanden!
Das Krümpelmann-Orakel...

Das Krümpelmann-Orakel...