Nico Elvedi [30]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Klinke

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Klinke » 26.01.2016 17:30

michy hat geschrieben:Dann frage ich mich @ Dick, wieso man Hinteregger geholt hat ?
weil man auf ihn baut sobald er körperlich auf Nievau ist
Klinke

Beitrag von Klinke » 26.01.2016 17:31

towerstar hat geschrieben:Weil Djilbodji lieber zu Bremen gewechselt ist.
Dass das ein klasse Spieler ist, konnte man gestern sehen....
ich denke er spielet auch keien rolle weil Maxi nicht 2 nur ausgeliehene wollte auf derselben position IV
Klinke

Beitrag von Klinke » 26.01.2016 17:32

Hesse66 hat geschrieben:Elvedi ist leider untauglich in der BL im Moment da fehlt alles.
.
so oder so ähnlich wurde nach spieltag 1 bei Christensen geschrieben
michy

Beitrag von michy » 26.01.2016 19:18

Klinke hat geschrieben:weil man auf ihn baut sobald er körperlich auf Nievau ist
Die Frage ist, was nutzt Dir das körperliche Nievau, wenn Dir der Blick für das wesentliche fehlt, nämlich das Stellungsspiel. Mit Elvedi hinten drin, haben wir gefühlte 20 Tore kassiert und auch im Bayernspiel lief er eigentlich seinem Gegenspieler nur hinterher. Der Junge wird seine Qualitäten haben, sonst hätten wir nicht soviel Geld für einen so jungen Spieler bezahlt, aber ich als Fußballlaie kann diese bisher noch nicht erkennen.
Wenn Elvedi nur ansatzweise das spielen würde was Christensen im Augenblick spielt und spielen kann, hätten wir keinen Hinteregger verpflichten müssen. Aber warten wir ab, es kann nur besser werden.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 26.01.2016 19:24

Klinke hat geschrieben:so oder so ähnlich wurde nach spieltag 1 bei Christensen geschrieben
allerdings hat Elvedi jetzt auch schon zig miese Spiele für uns gemacht...
ironie

Beitrag von ironie » 26.01.2016 19:45

Klinke hat geschrieben: so oder so ähnlich wurde nach Spieltag 1 bei Christensen geschrieben
:daumenhoch: unfassbar was der Mob so erwartet von einem so jungen Spieler. gut das der Trainer da anders denkt. die jung dürfen Fehler machen (auch wen seine nicht spielentscheidend waren ) daraus lernen sie.

@flash1966
er hat in 7 spielen 318 min gespielt . . davon auch als rv glaube ich. soviel zu zig spielen

@towerstar
:daumenhoch: und Raffael war grandios für die Leute. hat ja ein Tor geschossen :aniwink:
Zuletzt geändert von ironie am 26.01.2016 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
towerstar

Beitrag von towerstar » 26.01.2016 19:47

flash1966 hat geschrieben: allerdings hat Elvedi jetzt auch schon zig miese Spiele für uns gemacht...
Zig? :shock:
Ganz im Ernst, muss jetzt ein 19-jähriger als Bauernopfer für unsere Niederlage gegen den Tabellenzweiten herhalten, in dem die ganze Mannschaft komplett das Verteidigen aufgegeben hat? Sei es aus taktischen oder individuellen Gründen.

Als Innenverteidiger und Torwart bist du sowas von Depp, wenn was schief geht. Im Mittelfeld können Traore und Dahoud die Bälle verlieren, kein anderer Spieler sichert ab und am Ende steht dann Elvedi, der dann allerdings auch nicht den glücklichsten Eindruck.
Warum aber muss jetzt Elvedi der Sündenbock für alles sein? Warum redet niemand über die Fehler von Traore und Dahoud? Was ist mit Christensen, der die meisten Fehlpässe (14!) von allen gespielt hat?

Klar ist Elvedi noch kein gestandener Profi und wird noch seine Fehler machen, aber was erwartete ihr eigentlich? Muss man ihm deshalb gleich die Bundesligatauglichkeit absprechen?
Schubert wird wohl wissen, wer im Moment der stärkste IV neben Christensen ist und baut deshalb auch zurecht auf Elvedi. Wer also Elvedi die Bundesligatauglichkeit abspricht, zielt damit genauso gegen unseren Trainer.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 26.01.2016 19:50

Ist echt :( das er jetzt als Sündenbock hingestellt wird..... :facepalm:
raute56

Beitrag von raute56 » 26.01.2016 20:34

In der Tat!
Seb

Beitrag von Seb » 27.01.2016 12:31

Ein 19-jähriges Schweizer Talent, dass nach 3-4 Spielen zerrissen wird. Hatten wir das nicht schon mal? :winker:
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 27.01.2016 12:55

Jep...der wird jetzt in England für 50 Mio gehandelt.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 27.01.2016 13:14

Jetzt einzelne Akteure aufs Korn zu nehmen ist auch
nicht fair....und das sollte ein wahrer Anhänger unserer
Borussia sein!
Der Junge hat Talent und das hat er auch schon gezeigt.
Ich fand das Problem an sich...beim Dortmund-Spiel, war
eine fehlende Grundordnung und für so eine offensiv starke Dortmunder Mannschaft wurde schlichtweg die falsche Taktik gewählt!
Mund abwischen und weiter gehts.Solange wir die ersten 5 Spiele nicht so unter die Räder kommen, wie zu Saisonbeginn, ist alles gut.
ironie

Beitrag von ironie » 27.01.2016 17:59

Seb hat geschrieben:Ein 19-jähriges Schweizer Talent, dass nach 3-4 Spielen zerrissen wird. Hatten wir das nicht schon mal? :winker:
:animrgreen2:
Zisel

Beitrag von Zisel » 27.01.2016 18:05

Seb hat geschrieben:Ein 19-jähriges Schweizer Talent, dass nach 3-4 Spielen zerrissen wird. Hatten wir das nicht schon mal? :winker:
David Degen? War der nicht schon älter? :cool:

Achgottchen. Der Junge kann was. Der gesamte Defensivverbund hängt in den Seilen und er hat noch nicht das Weltklasseformat, diesen Umstand alleine zu kompensieren.

Das ist eigentlich unverschämt von ihm. :gaehn:
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.01.2016 08:07

Für mich stellt sich eher die Frage, wieso Schubert den Fehler nicht korrigiert. Mal gespannt, wie viele Niederlagen es braucht bis er umstellt. Und nein, ich gebe nicht Elvedi allein die Schuld. Aber offensichtlich falsche Entscheidungen sollte man korrigieren.

Wenn man in die CL will, darf man sich den Luxus nicht erlauben.

Stranzl und Hinteregger sollen ja noch etwas hinten dran sein. Aber tut mir leid, dann haben wir noch Roel. Dieses hoch stehen geht mir auf den Keks. In erster Linie sind die Verteidiger für das Verhindern von Toren zuständig und das hat Roel immer exzellent gemacht. Das er nun schlechter als Elvedi sein soll, versteht niemand.

Selbst ohne Praxis und in den dreißig Minuten mit ihm, hat das letztens auch super geklappt.

Ich denke Schubert verrennt sich da etwas mit seiner Philosophie und dem hoch stehen und Innenverteidiger müssen deshalb schnell sein.

Im Endeffekt hilft es auch Elvedi nicht weiter, wenn er zum derzeitigen Zeitpunkt spielen muss und Kritik einstecken muss. Manche Spieler müssen eben behutsam aufgebaut werden. Nicht jeder ist ein großartiges Talent wie Andreas Christensen (Chelsea ist ja auch nicht dumm), der sofort nach 3-4 Spielen durch die Decke geht.
Sarah

Beitrag von Sarah » 28.01.2016 09:00

Also, es tut mir Leid - aber das momentane Elvedi-Bashing erschließt sich mir auch knapp einer Woche nach der Niederlage gegen den BVB nicht. :wut2:

Mit Sicherheit hat Elvedi noch Potential, sich zu steigern, aber was hier gerade mit dem Jungen passiert ist doch nicht fair. Er war nicht besser und/oder schlechter als der Rest der Mannschaft und soll jetzt der Sündenbock sein?! Sorry, aber das ist mir zu einfach und führt auch wahrscheinlich nicht dazu, dass sich die Situation bessert.
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 28.01.2016 10:00

@ Sarah :daumenhoch: :)
d3vil

Beitrag von d3vil » 28.01.2016 10:30

Vielleicht sollte man mal unterscheiden zwischen Bashing und Kritik und nicht immer wenn mit dem Finger auf etwas gezeigt wird, das nicht rosa-rot und toll ist direkt von Bashing reden.

Zu sagen Elvedi ist bisher überfordert und noch nicht wirklich eine vollwertige Alternative für einen Top 5 Bundesligaclub in der Innenverteidigung hat nichts damit zu tun, dass man den Jungen fertig machen will oder ihn runtermacht.

Er ist sicher nicht an allen Gegentoren schuld aber er sieht leider auch sehr oft nicht gut aus. Wo ein Spieler der weiter ist vielleicht noch den Fehler des Vordermanns - dafür sind Verteidiger nunmal da - wieder gut machen kann kommt es vor, dass er noch einen Fehler einbaut, schlecht steht, zu langsam reagiert oder was auch immer. Und wenn man das nicht ansprechen darf dann läuft hier was falsch. Der Unterschied zu Christensen der hier als Vergleich gezogen wird ist, dass dieser nach einer auch wackeligen Anfangsphase der Saison bombig gespielt hat. Bei Elvedi ist aber außer einer soliden Halbzeit gegen Bayer in der er aber auch gut Lehrgeld gezahlt hat noch nichts zu sehen gewesen.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 28.01.2016 11:09

d3vil hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal unterscheiden zwischen Bashing und Kritik und nicht immer wenn mit dem Finger auf etwas gezeigt wird, das nicht rosa-rot und toll ist direkt von Bashing reden.

Zu sagen Elvedi ist bisher überfordert und noch nicht wirklich eine vollwertige Alternative für einen Top 5 Bundesligaclub in der Innenverteidigung hat nichts damit zu tun, dass man den Jungen fertig machen will oder ihn runtermacht.
Genau das ist es. Er war bisher einfach nicht wirklich überzeugend. Das ist kein Beinbruch, denn Elvedi ist noch sehr jung und wird sich in vielen Bereichen noch steigern. Aktuell ist er allerdings ein (!) Faktor, weshalb wir nicht wirklich sicher stehen in der Defensive. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist mMn auch kein Bashing, sondern Kritik.
Sarah

Beitrag von Sarah » 28.01.2016 11:20

Kritik - vor allem sachliche - finde ich gut und wichtig in einem Forum. Denn sonst gäbe es ja gar nichts, worüber man sprechen könnte. Und inhaltlich sehe ich es ja auch, wie ihr beiden.

Was mich stört, und warum ich bewusst das etwas übertriebene Wort "Bashing" benutzt habe ist, dass wenn man quer übers Forum schaut, sich die Kritik bei Elvedi übermäßig konzentriert. Und das, obwohl sich die restlichen Abwehrkollegen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben - mal ganz davon abgesehen, dass die Offensive sich ebenfalls nicht in der Lage fühlte, Abwehrarbeit zu leisten.

Ich möchte eigentlich nur, dass man sich nicht nur auf Elvedi "einschießt", denn das tut ihm auch nicht gut und hilft ihm vor allem nicht weiter. Das heißt aber nicht, dass man ihn nicht kritisieren sollte, sondern dass man mit der Kritik fair bleibt. :ja:
Antworten