Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
kurvler15

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von kurvler15 » 13.06.2013 23:34

Sehe ich ähnlich. Natürlich ist es so, dass jeder Spieler seine Vor- und Nachteile mitbringt, so auch ein Raffael. Aber seine Vorteile stopfen fast genau die Lücken, die bei uns momentan fehlen, bzw. einzig und allein von Arango abhängig sind.

Sollte Raffael kommen, sind wir schon exzellent aufgestellt vorne. Dann ist die Frage, ob man evtl. zB. noch einen Ji sich angelt, um auf Herrmann noch Druck zu machen, und auf der Bank noch Qualität zu haben.

Ich sehe es äußerst positiv was da passiert!
glaba666

Beitrag von glaba666 » 14.06.2013 01:17

Ich glaube das Können von Raffa hat hier keiner der Skeptiker bezweifelt. Da scheinen wir uns alle einig zu sein.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 14.06.2013 01:30

habe soeben noch einmal die Aussagen von derbyfan bei tm durchelesen.

derbyfan vermutet das Juan Arango und Peniel Mlapa unseren Verein verlassen, wenn Raffael und ein weiterer Spieler Mr X für die Offensive kommen.

Kruse ist auf links gesetzt. Raffael in der Zentrale, Hermann auf rechts und Luuk im Sturm.

Als Back Up stehen Younes, Hrgota, Rupp und Mr X zur Verfügung.

Sollte es tatsächlich so kommen dann hätten wir mE noch Geld übrig um den ein oder anderen Spieler für die defensive zu verpflichten.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 14.06.2013 07:26

Juan Arango wird man nicht ziehen lassen. Da bin ich überzeugt von.
the call of ktulu

Beitrag von the call of ktulu » 14.06.2013 09:00

spawn888 hat geschrieben:Raffael ist hier hochumstritten. DOch jeder, der einigermaßen Ahnung vom FUssball hat, der weiß genau, was man bei Raffael bekommt. Einen technisch herausragenden Offensivspieler, der unglaublich Ballsicher ist und immer den entscheidenden Pass sucht. SIehe das Tor zum 0:1 durch Draxler vor ein paar Wochen! Raffael kann mit Ball am Fuß beschleunigen. Er ist kein Sprinter, aber mit Ball am Fuß nicht langsamer als ohne diesen.
Mit Raffael, Arango und Kruse hätten wir 3 enorm ballsichere Spieler, die allesamt Torgefahr ausstrahlen, kreativ sind ausgezeichnete Vorbereiter sind. Dass dies auch und gerade für De Jong vorteilhaft ist, sollte doch jedem bewusst sein!
Dem möchte ich mich vorbehaltlos anschließen. JA, dies ist ein Forum, in dem das für und wider eines jeden Transfers (getätigt oder beabsichtigt) diskutiert werden darf und auch soll. JA, jeder neue Spieler birgt die Gefahr nicht so einzuschlagen, wie man sich dies erhofft oder eine gezahlte Ablösesumme dies erwarten lässt.
Dennoch kann ich die ganzen Zweifel an Raffael nicht nachvollziehen. Er bringt doch genau das mit, was uns in der letzten Saison augenscheinlich gefehlt hat - das spielerische Moment. Zumal ich mir sicher bin, dass Raffael auch unseren holländischen Freund in der Sturmspitze entsprechend in Szene setzen kann...

Pro Raffael! :daumenhoch:
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 14.06.2013 09:38

Fohlenecho5269 hat geschrieben:habe soeben noch einmal die Aussagen von derbyfan bei tm durchelesen.

derbyfan vermutet das Juan Arango und Peniel Mlapa unseren Verein verlassen, wenn Raffael und ein weiterer Spieler Mr X für die Offensive kommen.

Kruse ist auf links gesetzt. Raffael in der Zentrale, Hermann auf rechts und Luuk im Sturm.

Als Back Up stehen Younes, Hrgota, Rupp und Mr X zur Verfügung.

Sollte es tatsächlich so kommen dann hätten wir mE noch Geld übrig um den ein oder anderen Spieler für die defensive zu verpflichten.
:schildnaund:

Derbyfan is ne Schwatzbacke!
Der spekuliert genauso rum, wie jeder andere hier, nur dass er sich dabei als angeblicher Insider wichtig macht. :pillepalle:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 14.06.2013 09:46

Es gab ja diese Gerüchte, dass Arango seine Kinder vermisst, und selbst gehen will. Daraus wurde dann das Gerücht (ich weiss nicht mehr wer das in die Welt setzte), dass Borussia Arango grünes Licht gab falls er einen Verein findet usw. Daraus wurde dann bei spox usw dass Favre Arango aussortiert. Dann reagierte Eberl, und sagte, dass Arango nächste Saison definitiv in Gladbach spielen wird. Theoretisch mag es sein, dass Eberl nur Favre und sich selbst schützen wollte, zumal Arango gemäss Gerücht ja nicht aussortiert wurde, sondern Arango selbst nach einer Freigabe bat, und man Arango grünes Licht gab. Sollte Arango dann tatsächlich gehen, würde Eberl dann wohl seine klare Aussage in der Öffentlichkeit damit erklären, dass man Arango eben behalten wollte, aber der Wechel auf Wunsch von Arango geschehen ist, und nicht auf Initiative von Favre und Eberl, also nicht wie bei Hanke. - Aber das ist alles nur Spekulation, vielleicht 10% Wahrscheinlichkeit, wenn überhaupt...
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 14.06.2013 10:05

eher 0,000000000000001 % :mrgreen:
Curly**

Beitrag von Curly** » 14.06.2013 10:08

Wat wieder so allet über meen Juan jeschrieben wird... tse...

Er bleibt! Bild
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 14.06.2013 10:12

:wink:
devilinside

Beitrag von devilinside » 14.06.2013 12:19

nur eine bitte wenn er bleibt: nicht wieder so eine totale beschi##ene Rückrunde. ist ja ok wenn man nicht jedes spiel auf high Level bringt. aber die gesamte Rückrunde hätte man lieber draussen lassen sollen.
swg

Beitrag von swg » 14.06.2013 13:57

Jetzt, da der FC Schulden04 bei Leon Goretzka nicht weiterkommt, könnten wir doch wieder mitmischen. Ein besseres Angebot als die chronisch "Knappen" sollte man dem VfL Bochum doch unterbreiten können. Max sollte dem jungen Mann und seinem Berater einmal erklären, was hier noch alles möglich ist.
Sein Team-Kollege Kramer hat doch gezeigt, wie es geht :daumenhoch:
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 14.06.2013 15:33

ich dachte Heute sollte ein Vorvertrag mit Raffael unterschrieben werden.
dernbyfan schrieb doch bei tm das ME und Raffael + evtl. Berater sich Heute in Gladbach treffen.

Aber mal etwas anderes ist mir bei tm aufgefallen.
Hier werden Namen und Spieler gehandelt die alle Mittelstürmer sind und einen rechten Fuß haben.

- Dong-Wong Ji
- Nicklas Bendtner
- Saber Khelifa

Die Fragen die ich mir stelle warum haben wir uns nicht für Philip Hosiner interessiert?

Nun gut bei den gehandelten Namen ist es sicherlich korrekt wenn ich sage und hier schreibe das Saber Khelifa von den genannten und gehandelten Spielern der Spieler ist der polyvalent eingesetzt werden kann. Khelifa hat in der vergangenen Saion bei Evian links wie rechts und im Sturm gespielt.
Damit wäre Saber Khelifa sicherlich für unseren Trainer ein polyvalenter Spieler. Somit hätten wir für jede Seite ob Linksaußen oder auch Rechtsaußen einen Back Up für Kruse und / oder Herrmann und / oder Luuk de Jong.

Damit könnten wir auf drei Spieler gerne verzichten. Das wäre zum einen Peniel Mlapa im Sturm, Juan Arango auf links und Lukas Rupp auf rechts.

Für unsere Offensive stehen somit 8 spieler unter Vertrag:

Max Kruse
Raffael ???
Patrick Herrmann
Luuk de Jong
Amin Younes
Branimir Hrgota
Saber Khelifa ???
Sven Michel

Somit wäre wiederum jede Position doppelt besetzt und variabel / polyvalent.

In den letzten Tagen wurde geschrieben das Lucien Favre in Frankreich war.
LF hat angeblich Gespräche mit einem Verein geführt (der mir aktuell nicht einfällt)

Könnte es nicht sogar sein, das LF sich mit Saber Khelifa getroffen und über einen Wechsel zur Borussia gesprochen und schmackhaft gemacht hat.
Dann kann ich auch ME verstehen das er hier so locker bleibt.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 14.06.2013 15:34

Also ich bin auch der Meinung, dass wenn Raffael kommt, kein weiterer neuer kommen wird.
Wir haben dann für ganz vorne De Jong und Mlapa
Dahinter gibt´s drei Planstellen und mit Arango, Kruse, Raffael, Herrmann schon 4 Spieler, die eigentlich immer spielen müssten!
Sollte Kruse dann ganz nach vorne rücken, wären De Jong und Mlapa auf der Bank. Dazu die beiden ganz hoffnungsvollen Younes und Hrgota, die ebenfalls für mindestens 2 Positionen in Frage kommen!

Und dann noch ein neuer? Das kann ich mir nicht vorstellen, sofern nicht etwas Mlapa oder Hrgota verliehen werden!

Für mich deutet alles und eben grade die Verpflichtungen von Raffael und Kruse aber auch darauf hin, dass Favre die Ausrichtung, die man mit Reus, Herrmann, Arango, Hanke im Winter 2012 hatte, perfektionieren will.

Diese Fluidität, wie man es heutzutage nennt, war schon damals beeindruckend ujnd machte uns so stark. Dass Hanke mal auf rechts war, Herrmann mal ganz vorne, Reus dahinter, Arango links oder auch mal ganz anders...

Kruse ist dafür der perfekte Spieler, weil er von jeder Position aus Torgefahr bringt. Raffael ist aufgrund seiner Ballsicherheit bei so etwas Gold wert!

ich könnte mir also durchaus vorstellen, so zu spielen:

------------Nordtveit-------Xhaka--------------

--Herrmann------Raffael-------------Arango-----

-----------------------Kruse--------------------
Tobe

Beitrag von Tobe » 14.06.2013 15:36

Favre war nicht in Frankreich, sondern der Präsident von lille war bei ihm zu Besuch.
Mehr Infos findest Du im Favre thread :wink:
Zuletzt geändert von Tobe am 14.06.2013 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 14.06.2013 15:49

@ spawn888
So könnte man spielen, sieht auch ganz gut aus. Bin aber trotzdem der Meinung, dass man zwingend versuchen muss, unseren Holländer vorne drin in unser Spiel einzubinden.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 14.06.2013 16:05

ja, definitiv! De Jong selbst, auch wenn das einige nicht wahrnehmen können/wollen, ist durchaus in der Lage ein solches System zu spielen. Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Bei Twente spielte De Jong zwar auch ganz vorne drin, war aber ständig in Bewegung. Wenn hier kritisiert wird, dass De Jong sich zu weit fallen lasse, dann sage ich, dass eben dies auch sein Spiel ist. Ein Stehgeiger ist er jedenfalls ganz und gar nicht. Worauf es ankommt ist, dass wenn Luuk ausweicht auf die Flügel oder eben ins MIttelfeld abkippt, dass dann Herrmann, Kruse, Raffael diese Lücken nach vorne nutzen. Dass de Jong seine größte Stärke am und um den Elfmeterpunkt herum hat, steht ausser Frage, doch ein Spiel wie Hanke kann auch de Jong aufziehen
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 14.06.2013 16:40

Bin für Raffael und Volland. Finanziell unrealistisch, aber bitte....

Sollte ich zwischen den beiden wählen dürfen, dann den Volland.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 14.06.2013 17:48

spawn888 hat geschrieben:
Für mich deutet alles und eben grade die Verpflichtungen von Raffael und Kruse aber auch darauf hin, dass Favre die Ausrichtung, die man mit Reus, Herrmann, Arango, Hanke im Winter 2012 hatte, perfektionieren will.

Diese Fluidität, wie man es heutzutage nennt, war schon damals beeindruckend ujnd machte uns so stark.
ich könnte mir also durchaus vorstellen, so zu spielen:

------------Nordtveit-------Xhaka--------------

--Herrmann------Raffael-------------Arango-----
----Raffael------Kruse----------------Arango-
-----------------------Kruse--------------------
---------------------LdJ-------------

Könnte aber auch etwas anders aussehen ( siehe grün :mrgreen: ).
Manche unserer Gegner werden sich hinten reinstellen, da wäre die Kombi Raffael ( sofern er denn verpflichtet wird ), Kruse und Arango die spielerisch und technisch beste Lösung.
Das Trio ist auch in der Lage, flexibel die Positionen zu wechseln, das war seinerzeit eben unsere Stärke.
Abgesehen davon, das einige Spieler in der Vorsaison nicht immer in Top-Form waren ......die Gegner haben sich natürlich immer besser auf unser Spiel eingestellt. Stetig unter Druck setzen, Pässe von Juan unterbinden und den Rest zu Ballverlusten und/oder Fehlpässen zwingen.
Stehen die 3 demnächst gemeinsam auf dem Platz, wird´s sehr schwäääär für den Gegner. Alle 3 wird man nicht ausschalten können, jeder kann seine Mitspieler in Szene setzen.
Und von der Situation wird dann auch LdJ profitieren und sich nicht mehr an der Mittellinie ´nen Wolf laufen.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 14.06.2013 18:42

Vielleicht plant man, Mlapa zu verleihen, weil man der Ansicht ist, dass er Spielpraxis benötigt und diese bekommt er hier nicht in dem Umfang, in dem er sie benötigt, um sich weiter zu entwickeln.

Dann würde ein weiterer Offensivmann Sinn ergeben.
Ansonsten, sollte Raffael kommen, sind wir von der Breite her gut aufgestellt.
Gesperrt