Lazio Rom- Borussia
Re: Lazio Rom- Borussia
Als ich mal ein Spiel von Milan besucht habe, wurde JEDER nach den perso- Daten kontrolliert. Warum sollte das bei uns anders sein 

Auch Hotel und Flug gebucht aber auch keine Karte. Jetzt heißt es beten.... Man der Papst is Deutscher, da muss doch watt gehen 

Euro Leaque?10er hat geschrieben:Als ich mal ein Spiel von Milan besucht habe, wurde JEDER nach den perso- Daten kontrolliert. Warum sollte das bei uns anders sein
Das sie die Daten von den Italiern abgleichen oder was auch immer aknn ich ja verstehen aber warum von uns?.. kann ich mir einfach nicht vorstellen...
ist aber so. Ist in Italien per Gesetz so geregelt. Gilt für alle Stadien mit mehr als 10.000 Plätzen.
- Manolo_BMG
Übrigens ein kleiner Tipp am Rande vor allem für diejenigen aus dem bayerischen Raum, die keinen günstigen Flug bzw. keinen Direktflug nach Rom kriegen können (wie z.B. in Nbg) und trotzdem sehr preisgünstig nach Rom gelangen möchten (und sich dabei noch die Hotelkosten für eine Nacht sowie den Transfer vom Flughafen Fiumicino zur City sparen wollen): Bucht jetzt das supergünstige "Europa Spezial" - Ticket für den Nachtzug von München direkt nach Rom. Kostet im Moment sage und schreibe 118 € hin und zurück!
http://www.bahn.de/citynightline/view/d ... /rom.shtml
Natürlich vorausgesetzt, euch macht eine 12-stündige Fahrt durch die Nacht in einem 6-er-Schlafwagen nichts aus (bin diesen Zug schon mal nach Neapel gefahren und fand die Reise nun wirklich nicht so schlimm
).
Ich fahre z.B. am späten Mittwochnachmittag (20.02.) von Fürth nach München (mit dem Bayernticket für 22 €) und nehme dann dort um 21:03 Uhr den Nachtzug nach Rom. Bin dann am Donnerstag gegen 9 Uhr am HBH Rom (Roma Termini). Da mein (recht günstiges) Hotel gerade mal 500 m weg ist, bin ich am späten Abend bei der Rückkehr vom Stadion zum Bahnhof quasi sofort da. Rückfahrt nach München ist dann am Freitag Abend um 19:05 Uhr, so dass man den gesamten Freitag nochmals für ein kleines Sightseeing nutzen kann (wobei ich schon mal über eine Woche in der Ewigen Stadt war und sie daher recht gut kenne).
Für Kurzentschlossene aus dem süddeutschen Raum lohnt sich diese Alternative zum Flugzeug oder Auto (alleine die Maut über Österreich sowie vom Brenner nach Rom u. zurück kostet eine Menge Geld) also durchaus.
Jetzt müssen nur noch die Eintrittskarten für das Olympiastadion her!

http://www.bahn.de/citynightline/view/d ... /rom.shtml
Natürlich vorausgesetzt, euch macht eine 12-stündige Fahrt durch die Nacht in einem 6-er-Schlafwagen nichts aus (bin diesen Zug schon mal nach Neapel gefahren und fand die Reise nun wirklich nicht so schlimm

Ich fahre z.B. am späten Mittwochnachmittag (20.02.) von Fürth nach München (mit dem Bayernticket für 22 €) und nehme dann dort um 21:03 Uhr den Nachtzug nach Rom. Bin dann am Donnerstag gegen 9 Uhr am HBH Rom (Roma Termini). Da mein (recht günstiges) Hotel gerade mal 500 m weg ist, bin ich am späten Abend bei der Rückkehr vom Stadion zum Bahnhof quasi sofort da. Rückfahrt nach München ist dann am Freitag Abend um 19:05 Uhr, so dass man den gesamten Freitag nochmals für ein kleines Sightseeing nutzen kann (wobei ich schon mal über eine Woche in der Ewigen Stadt war und sie daher recht gut kenne).
Für Kurzentschlossene aus dem süddeutschen Raum lohnt sich diese Alternative zum Flugzeug oder Auto (alleine die Maut über Österreich sowie vom Brenner nach Rom u. zurück kostet eine Menge Geld) also durchaus.
Jetzt müssen nur noch die Eintrittskarten für das Olympiastadion her!

- GrafschafterFohlen
Hat irgendjemand von euch schon eine Bestätigung bekommen nachdem er das Formular mit den Namen und Daten eingegeben hat und an lazio@borussia.de geschickt hat?
Also wenigstens das diese empfangen wurde?
Lass die Finger davon, mein Chef war erst in London und hat im Vorfeld Karten darüber für die Partie von Arsenal gegen ManCity gekauft.bottrop hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage. Kennt denn niemand hier im Forum jemanden der schonmal bei einem Spiel von Lazio war und vor Ort probiert hat Tickets zu kaufen, bzw. in Rom wohnt und mal eben an so einem Ticketshop fragen kann? Alternativ würde ja auch jemand reichen, der italienisch schreiben kann und einfach mal ne E-Mail @Lazio schickt...
Das würde viele Diskussionen mit einem Schlag aufklären...
Wünsche allen die nach Rom wollen, viel Erfolg beim beschaffen der Karten...
was ist denn hiermit: http://xxx.worldticketshop.de/tickets/l ... engladbach
liest sich eigentlich ganz vernünftig, so mit 100%iger Garantie das die Tickets echt sind und so...
Sie sollten ihm ins Hotel vor Ort geschickt werden, am Spieltag waren sie noch immer nicht da.
Er ging zum offiziellen Ticketshop von Arsenal und sie sagten ihm dann, dass diese gar keine Tickets verkaufen dürfen.
Zum Glück konnte er das Geld zurück buchen lassen, da er mit Kreditkarte bezahlt hatte.
Tickets Online selbst kaufen !
Hallo zusammen.
Also, ich würde auch eindeutig die Finger von irgendwelchen Internet-Verkäufern lassen. Erfahrung habe ich damit zwar keine, jedoch höre ich zu 90 % negative Dinge über solche Anbieter. Tickets werden ins Hotel geschickt - dass ich nicht lache
Auf solche Aktionen würde ich mich keineswegs einlassen. Glück gehabt, dass das Geld zurückgebucht werden konnte !
Diesmal bin ich einer der Glücklichen, der zwei Karten für das Spiel in Rom ergattern konnte - über den Borussia Online Ticket-Shop.
Beim Spiel in Marseille hat es leider nicht so gut geklappt...
Dort habe ich es folgendermaßen gemacht:
Ich bin auf die HP von OM gegangen, dort auf "englisch" umgeschaltet, dann auf das Ticketportal gegangen, dieses war ausschließlich auf "französisch".
Da ich Google Chrome verwende, besteht die Möglichkeit sich KOMPLETTE Internetseiten in die gewünschte Sprache übersetzen zu lassen. Somit konnte ich mich bei OM registrieren, mein Ticket online aussuchen, es per Kreditkarte bestellen, es sogar am heimischen PC selbst ausdrucken. Somit hatte ich mein Ticket.
Ob dies bei Lazio auch funktioniert - bitte selbst herausfinden - dies nur als Tipp...
Dennoch gehe ich ganz fest davon aus, dass es vielleicht hilft, noch 2-3 Tage zu warten - Borussia wird sich ganz sicher zu Wort melden !
Viel Glück weiterhin und wir sehen uns an der "Spanischen Treppe"

Also, ich würde auch eindeutig die Finger von irgendwelchen Internet-Verkäufern lassen. Erfahrung habe ich damit zwar keine, jedoch höre ich zu 90 % negative Dinge über solche Anbieter. Tickets werden ins Hotel geschickt - dass ich nicht lache

Diesmal bin ich einer der Glücklichen, der zwei Karten für das Spiel in Rom ergattern konnte - über den Borussia Online Ticket-Shop.
Beim Spiel in Marseille hat es leider nicht so gut geklappt...
Dort habe ich es folgendermaßen gemacht:
Ich bin auf die HP von OM gegangen, dort auf "englisch" umgeschaltet, dann auf das Ticketportal gegangen, dieses war ausschließlich auf "französisch".
Da ich Google Chrome verwende, besteht die Möglichkeit sich KOMPLETTE Internetseiten in die gewünschte Sprache übersetzen zu lassen. Somit konnte ich mich bei OM registrieren, mein Ticket online aussuchen, es per Kreditkarte bestellen, es sogar am heimischen PC selbst ausdrucken. Somit hatte ich mein Ticket.
Ob dies bei Lazio auch funktioniert - bitte selbst herausfinden - dies nur als Tipp...
Dennoch gehe ich ganz fest davon aus, dass es vielleicht hilft, noch 2-3 Tage zu warten - Borussia wird sich ganz sicher zu Wort melden !
Viel Glück weiterhin und wir sehen uns an der "Spanischen Treppe"

- Bökelfohlen
Die Spanische Treppe ist unser an diesem Nachmittag.
Werde 14.15 Uhr landen,dann Hotel,dann Frau im Shopping Tempel absetzen,
dann"Spanische Treppe" und in der grün-weis-schwarzen Extase baden.
Egal ob ich noch ein Ticket bekomm oder nicht

Werde 14.15 Uhr landen,dann Hotel,dann Frau im Shopping Tempel absetzen,
dann"Spanische Treppe" und in der grün-weis-schwarzen Extase baden.
Egal ob ich noch ein Ticket bekomm oder nicht

ich nicht, denke aber es kommt da auch nichts sondern direkt die Karten, was wohl dann bei liegen wird, is wer welche karte nehmen muss.GrafschafterFohlen hat geschrieben:Hat irgendjemand von euch schon eine Bestätigung bekommen nachdem er das Formular mit den Namen und Daten eingegeben hat und an lazio@borussia.de geschickt hat?
- GrafschafterFohlen
Viersener hat geschrieben:
ich nicht, denke aber es kommt da auch nichts sondern direkt die Karten, was wohl dann bei liegen wird, is wer welche karte nehmen muss.
Na dann bin ich ja ma gespannt...Falls irgendjemand was von Borussia nach der Versendung des Formulars gehört hat wäre es toll dies hier zu posten...

-
Interessanter wäre mal eine Aktuallisierung bezüglich erhöhtes Kartenkontingent.
Man hört und liest ja nix.
Man hört und liest ja nix.
Ich vermute mal, dass Borussia da wacker verhandelt! Und man darf nicht vergessen, dass Lazio bestimmt nicht allein entscheiden darf, ob sie einfach so 3000 Karten mehr nach Deutschland schicken sollen!
Ich denke, dass da Polizei, Stadt und Uefa befragt sein wollen und habt ihr schonmal versucht in Italien mit behörden zu verhandeln?? das dauert! Und man sollte ebenfalls nicht vergessen, dass das ganze für Lazio vermutlich überraschend gekommen ist! In Italien (und auch den meisten anderen Ländern Europas) sind solche Gästezahlen nicht nur unüblich, sondern unmöglich! Also ruhig bleiben und abwarten!
Ich denke, dass da Polizei, Stadt und Uefa befragt sein wollen und habt ihr schonmal versucht in Italien mit behörden zu verhandeln?? das dauert! Und man sollte ebenfalls nicht vergessen, dass das ganze für Lazio vermutlich überraschend gekommen ist! In Italien (und auch den meisten anderen Ländern Europas) sind solche Gästezahlen nicht nur unüblich, sondern unmöglich! Also ruhig bleiben und abwarten!
-
Hast schon recht, aber mit der Aussage "es gibt genügend Tickets" klang es ja schon so als ob man vorher verhandelt hat. Ruhig bleiben und abwarten is nich schlecht, wenn man Urlaub eingereicht und die Tour gebucht aber wegen Tickets noch nicht bezahlt hat. Das Unternehmen würde auch gern wissen was jetzt ist, bevor sämtliche Fahrgäste absagen und die Fahrer samt Busse bezahlt werden müssen.
Ich hole zur Beruhigung derjenigen, die noch kein Ticket haben, einfach mal einen Post von Ende Dezember hoch:
Also falls das Worst-Case-Szenario eintreten sollte, dass Borussia keine Karten mehr bekommt, werdet ihr trotzdem das Spiel sehen können...nur halt nicht im Gästeblock.atreiju hat geschrieben:Also als Italiener brauchst du wohl auf jeden Fall die Tessera.
Als Ausländer (sprich Tourist) nicht zwingend, allerdings könnte es schwierig sein, über das Onlineportal Karten zu bekommen. Mein römischer Bekannter hat mir folgenden Tipp gegeben, den er selber nutzen wird, da er auch zu dem Spiel geht.
In der Via Farini 34, Nähe Hauptbahnhof (Termini), gibt es einen offiziellen Lazio-Shop, dieser verkauft selbst am Spieltag noch Tickets. Dort reicht der Personalausweis eines EU-Staates und man erhält problemlos Tickets, allerdings nicht für die gegnerische Fankurve, also für unsere, die bekommt man nur über Borussia selbst. Wer aber in der Gegengeraden oder neben dem Fanblock sitzen will, kann dort wohl am Tag vor und am Spieltag noch Tickets erhalten.
Aber Vorsicht: Das ist der offizielle Fanshop von Lazio, es wäre unangebracht, in Gladbach-Fanmontur dort aufzutauchen und am besten noch grölend....
Neutrale Kleidung ist sinnvoll beim Kauf der Tickets, sonst können die Verkäufer dies verweigern. zudem bitte nicht Karten auf der Haupttribüne oder in der Nähe der Lazio-Fankurve kaufen, dort wird gegenrische Fankleidung als Provokation gesehen.
wenn ich die Lazio-Homepage richtig lese, haben Dauerkarteninhaber bis 7.Februar ein Vorkaufsrecht. Die Frist müßte Lazio ja erstmal abwarten. Vorher wird sich dann wohl kaum irgendwas tun wegen neuen Infos bzgl. mehr Tickets für uns.
Fakt ist, 5% sind eindeutig zu wenig 

- GrafschafterFohlen
Von mehr Karten darf man sehr schwer ausgehen. Ich geh sogar weiter und vermute das die die schon Karten vor kurzem ergattern konnten sogar ebenfalls nochmal die Möglichkeit haben bis zu zwei weitere Karten zu kaufen.
Welche Blocks waren das doch gleich? 18-21?? Da geht noch einiges... Nochmal 3 Blöcke mehr (ohne Sponsoren/Fanclubs etc.) wird das Kontingent niemals ausgeschöpft.
Es geht also weniger um die Karten als mehr um die "Sicherheit" und das Drum-Herum...
Mehr ausländische Fans heißt mehr Präsenz an Flughäfen / Autobahnen/ Bahnhöfe.Mal ganz abgesehen von der Polizei in Rom. Mit knapp 8.000 Fans rechnen die Italiener bestimmt. Aber mit über 12.000 (die auf jeden Fall erreicht werden wenn es mehr karten gibt) werden die Römer wohl fast überfordert sein.
Welche Blocks waren das doch gleich? 18-21?? Da geht noch einiges... Nochmal 3 Blöcke mehr (ohne Sponsoren/Fanclubs etc.) wird das Kontingent niemals ausgeschöpft.
Es geht also weniger um die Karten als mehr um die "Sicherheit" und das Drum-Herum...
Mehr ausländische Fans heißt mehr Präsenz an Flughäfen / Autobahnen/ Bahnhöfe.Mal ganz abgesehen von der Polizei in Rom. Mit knapp 8.000 Fans rechnen die Italiener bestimmt. Aber mit über 12.000 (die auf jeden Fall erreicht werden wenn es mehr karten gibt) werden die Römer wohl fast überfordert sein.
- CharlyausHamm
Aber wir sind doch ganz liebe Fans. Wir tun doch niemanden was. Wir wollen doch nur Fussball schauen und anschließend die "Wirtschaft" ankurbeln.
Kann das denn niemand von den Italienern verstehen? Wer kann das denn mal übersetzen und per email an Lazio schicken?
Kann das denn niemand von den Italienern verstehen? Wer kann das denn mal übersetzen und per email an Lazio schicken?

Deswegen haben wir ja auch großzügigerweise schon fast 10 % bekommenkurvler15 hat geschrieben:Fakt ist, 5% sind eindeutig zu wenig