Álvaro Domínguez
Re: Álvaro Domínguez [15]
Es geht ja auch nicht darum, ob man vielleicht jetzt auf einmal Oranje anfeuern könnte, weil Luuk de Jong für jene Elf spielt.
Es ist halt der Charakter eines jeden einzelnen. Alvaro ist Borusse lt. unterschriebenen Vertrag und so drücke ich ihm ( nicht der Mannschaft an sich) die Daumen, dass er gut abschneidet. So denke ich nun mal.
Aber generell für unsere Borussia ist es natürlich besser, wenn er rasch daheim ist. Ich hoffe, dass er sich dies nun nicht allzu zu Herzen genommen hat die bisherigen Niederlagen. Aber das glaube ich nicht.
Und es gab ja auch Leute hier, die das Olympische Fussballturnier etwas abwerten. Dazu muss man wissen, dass Fussball eine weit größere Tradition bei Olympia hat, als zum Beispiel eine Fussballweltmeisterschaft. Das erste olympische Fussballturnier fand schließlich schon 1908 statt. Also ich würde auch gerne als Spieler da teilnehmen wollen, alleine schon wegen dem olympischen Flair, dem Treffen mit Sportlern aus anderen Nationen und Sportarten.
Die Spieler können ja nichts dafür, dass der Terminplan im Fussball so eng ist................
Es ist halt der Charakter eines jeden einzelnen. Alvaro ist Borusse lt. unterschriebenen Vertrag und so drücke ich ihm ( nicht der Mannschaft an sich) die Daumen, dass er gut abschneidet. So denke ich nun mal.
Aber generell für unsere Borussia ist es natürlich besser, wenn er rasch daheim ist. Ich hoffe, dass er sich dies nun nicht allzu zu Herzen genommen hat die bisherigen Niederlagen. Aber das glaube ich nicht.
Und es gab ja auch Leute hier, die das Olympische Fussballturnier etwas abwerten. Dazu muss man wissen, dass Fussball eine weit größere Tradition bei Olympia hat, als zum Beispiel eine Fussballweltmeisterschaft. Das erste olympische Fussballturnier fand schließlich schon 1908 statt. Also ich würde auch gerne als Spieler da teilnehmen wollen, alleine schon wegen dem olympischen Flair, dem Treffen mit Sportlern aus anderen Nationen und Sportarten.
Die Spieler können ja nichts dafür, dass der Terminplan im Fussball so eng ist................
GigantGohouri hat geschrieben:
Mich interessiert nur Borussia und nicht so ein Schwachsinnsturnier auf der Insel.
Ich bin froh, dass er raus ist und endlich wieder zu uns kommt. HURRA!

Deshalb raus mit dem Fußball bei Olympia! Es gibt die Fußball-WM und die jeweiligen Kontinental-Meisterschaften, das reicht voll und ganz. Da spielen wenigstens die besten Teams mit den besten Spielern.
Fein, jetzt kann Domínguez bei uns noch einiges von der Saisonvorbereitung mitnehmen und sich mit Verein und anderen Spielern vertraut machen.

Das Problem der olympischen Spiele ist eben, dass der Termin doch stark schwanken kann.Sven1549 hat geschrieben: Das erste olympische Fussballturnier fand schließlich schon 1908 statt. Also ich würde auch gerne als Spieler da teilnehmen wollen, alleine schon wegen dem olympischen Flair, dem Treffen mit Sportlern aus anderen Nationen und Sportarten.
von Frühling bis Herbst ist da alles möglich.
Und das past einfach nicht in die Planungen mit den restlichen Terminen.
Zu dem noch die Gleichzeitigkeit mit den EMs.
Da müsste man die Rahmenbedingungen schon sehr anpassen, dass es Sinn macht.
Da es aber genug andere Veranstaltungen gibt, wäre es nicht weiter schlimm dies zu canceln.
Tabakweitspucken und Tonnenschlupfen sind auch nicht mehr im olympischen Programm. Genau so wie Stiefeltauchen und Tonnenrollen

Ich freue mich, dass Alvaro jetzt ganz schnell wieder bei uns ist
Fußball, Tennis, Basketball und vieles andere hat bei Olympia sowieso nichts zu suchen.
Spanien hat es sportlich nicht gepackt. Unfair ist das nicht. Das ist Sport.
Und jetzt helfe uns in die CL zu kommen, Alvaro

Fußball, Tennis, Basketball und vieles andere hat bei Olympia sowieso nichts zu suchen.
Spanien hat es sportlich nicht gepackt. Unfair ist das nicht. Das ist Sport.
Und jetzt helfe uns in die CL zu kommen, Alvaro

@ antarex
Ja recht hast du.
Und du hast vergessen, Meter saufen ist auch (noch) nicht olympisch..................
Ich finde auch noch, dass man bei Olympia konsequenter sein sollte. Entweder sollten alle Profis erlaubt sein oder es dürfen grundsätzlich nur Spieler mit Amateurstatus dran teilnehmen. Zur Zeit ist es ja nach meinem Wissen so, dass nur 4 Spieler älter als 23 sein dürfen...................
Ja recht hast du.
Und du hast vergessen, Meter saufen ist auch (noch) nicht olympisch..................

Ich finde auch noch, dass man bei Olympia konsequenter sein sollte. Entweder sollten alle Profis erlaubt sein oder es dürfen grundsätzlich nur Spieler mit Amateurstatus dran teilnehmen. Zur Zeit ist es ja nach meinem Wissen so, dass nur 4 Spieler älter als 23 sein dürfen...................
-
Allerdings wenn de Jong mitspielt, er Tore schießt ist das auch gut für sein Ego und es würde sich evtl. auch positiv für sein Spiel im Verein auswirken.lutzilein hat geschrieben: Genau, geht mir auch so! Als würde ich nun Oranje anfeuern, nur Luuk bei denen spielt!
Ganz zu schweigen wenn er später mal wechseln will. Dann soll er ruhig Oranje von Sieg zu Sieg schießen und wir bekommen 50 Millionen Ablöse.

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
jetzt isser ja vllt schneller wieder zuhause als erwartet. gut isses sowieso das spanien raus ist, stellt euch vor die hätten auch noch Olympia Gold geholt, die wären ja völlig durchgedreht.....

- vfl-borusse
Was Spanien bei dem Tunier gemacht hat interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Habe immer nur geschaut wegen Dominguez. Weiss nur nicht was besser ist - das er jetzt eher bei uns ist mit einem negativen Erlebniss oder wenn er später gekommen wäre, ich mein erschienen wäre
, aber mit einem positiven Erlebniss. Aber ist ja nun nicht mehr zu ändern, hoffe nur er muss nicht mehr dieses uninteressante letzte Gruppenspiel bestreiten und "darf" sofort zu uns ! 

Fußball ist nicht für Olympia gemacht. Alleine schon durch die geringe Anzahl an Manschaften die daran teilnehmen dürfen. Nichts gegen Hoduras usw. Aber die haben sich nur qualifiziert weil aus jeder Region welche teilnehmen müssen.
Hinzu kommt dieser schwachsinnige Modus der Mannschaften. Die sollten statt der U21 die U19 daran teilnehmen lassen ohne Ausnahmen (also keine Spieler die älter sind so wie Giggs. Einfach albern).
1. die jungen Spieler hätte wirklich Lust
2. die Vereinie hätte keine Abstellungsbrolbeme mehr (bzw. viel Weniger)
Lasst Olympia den Sportarten die wirklich davon leben. Fussball ist mit der WM und EM/Kontinentale Wettbewerbe mehr als ausreichend ausgelastet.
Ich finde es gut das Domingeuez jetzt relativ schnell bei uns ist und er so noch relativ viel Training mit der Mannschaft machen kann.
PS: evtl. hatten die Spanier auf diese Schwachsinnsveranstaltung gar keinen Bock und wollten nur schnell weg

Hinzu kommt dieser schwachsinnige Modus der Mannschaften. Die sollten statt der U21 die U19 daran teilnehmen lassen ohne Ausnahmen (also keine Spieler die älter sind so wie Giggs. Einfach albern).
1. die jungen Spieler hätte wirklich Lust
2. die Vereinie hätte keine Abstellungsbrolbeme mehr (bzw. viel Weniger)
Lasst Olympia den Sportarten die wirklich davon leben. Fussball ist mit der WM und EM/Kontinentale Wettbewerbe mehr als ausreichend ausgelastet.
Ich finde es gut das Domingeuez jetzt relativ schnell bei uns ist und er so noch relativ viel Training mit der Mannschaft machen kann.
PS: evtl. hatten die Spanier auf diese Schwachsinnsveranstaltung gar keinen Bock und wollten nur schnell weg

Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, dass manche Spanier einfach mal ihre Leistung heruntergefahren haben, um keinen Nachteil im Wettbewerb mit anderen Spielern zu haben. Verständlich!
Ich finde meine Meinung am ehesten bei @Sven1549 wieder.
Die Olympiade ist ein tolles Turnier. Gerade das Zusammentreffen aller möglichen Sportler aus aller Welt macht ja den Reiz aus. Das sollen Fußballer ruhig auch miterleben.
Ich teile aber auch die Meinung derjenigen, die argumentieren, EM, WM und auch noch Olympia - das ist zu viel.
Die FIFA ist halt sehr mächtig und möchte auf keines der inzwischen etablierten Turniere verzichten, denn sonst wäre es ja denkbar, dass z.B. die Kontinentalmeisterschaften gestrichen werden und man überlegt sich einen gut abgestimmten Modus, der in den olympischen Rahmen passt.
BtT: Das Training bei der neuen Mannschaft und bei dem neuen Trainer wird Alvaro die Niederlagen ganz schnell wieder vergessen lassen.
Zu den Niederlagen der Spanier noch: Niemals haben die halbherzig gespielt oder gar absichtlich verloren. Wer das Spiel gesehen hat, konnte sehr gut erkennen, dass die wirklich unbedingt gewinnen wollten.
Die Olympiade ist ein tolles Turnier. Gerade das Zusammentreffen aller möglichen Sportler aus aller Welt macht ja den Reiz aus. Das sollen Fußballer ruhig auch miterleben.
Ich teile aber auch die Meinung derjenigen, die argumentieren, EM, WM und auch noch Olympia - das ist zu viel.
Die FIFA ist halt sehr mächtig und möchte auf keines der inzwischen etablierten Turniere verzichten, denn sonst wäre es ja denkbar, dass z.B. die Kontinentalmeisterschaften gestrichen werden und man überlegt sich einen gut abgestimmten Modus, der in den olympischen Rahmen passt.
BtT: Das Training bei der neuen Mannschaft und bei dem neuen Trainer wird Alvaro die Niederlagen ganz schnell wieder vergessen lassen.
Zu den Niederlagen der Spanier noch: Niemals haben die halbherzig gespielt oder gar absichtlich verloren. Wer das Spiel gesehen hat, konnte sehr gut erkennen, dass die wirklich unbedingt gewinnen wollten.
Ob man sich jetzt bemüht, bzw schon vorher bemüht hat, Alvaro in der derzeitigen Konstellation früher nach 'Hause' zu bekommen?
- ProBorussia
Die Borussia geht klar vor!!!
Ich persönlich finde es gut das Spanien raus ist!!
Wir stehen vor der größten Herausforderung der letzten 35 Jahre, Championsleague-Quali!!!
So hat Alvaro jetzt noch 3 Wochen Zeit sich mit seinem "Team" einzuspielen.

Ich persönlich finde es gut das Spanien raus ist!!
Wir stehen vor der größten Herausforderung der letzten 35 Jahre, Championsleague-Quali!!!
So hat Alvaro jetzt noch 3 Wochen Zeit sich mit seinem "Team" einzuspielen.

Gehöre auch zu der Fraktion die es positiv sehen das die spanier früh raus sind
Die haben jawohl genug gewonnen und Alvaro hat nuch genug Chancen sich mit der richtigen Landesauswahl bei richtigen Turnieren (Europa und Weltmeisterschaft ) zu präsentieren. Vor allem wenn er mit uns Europa rockt
Auch unter diesem Aspekt und für ihn persönlich ist es ein Vorteil so früh wie möglich bei unserer mannschaft zu sein

Die haben jawohl genug gewonnen und Alvaro hat nuch genug Chancen sich mit der richtigen Landesauswahl bei richtigen Turnieren (Europa und Weltmeisterschaft ) zu präsentieren. Vor allem wenn er mit uns Europa rockt

Auch unter diesem Aspekt und für ihn persönlich ist es ein Vorteil so früh wie möglich bei unserer mannschaft zu sein

- underworlder
viel rauch um nix!!
- Christoph43
Schade für Dominguez, gut für uns.
Eine Woche mehr Zeit, sich mit den Kollegen abzustimmen und einzuspielen. Hoffe nur, dass ihm das Aus keinen allzugroßen Knacks verpasst hat.
Eine Woche mehr Zeit, sich mit den Kollegen abzustimmen und einzuspielen. Hoffe nur, dass ihm das Aus keinen allzugroßen Knacks verpasst hat.
- joborussia
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!

Zuletzt geändert von Neptun am 30.07.2012 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
- Rhei-Sieg64
Man sollte die Thematik um Olympia und Borussia überhaupt nicht so hoch
kochen. Als ich die Nachricht las das Spanien raus ist habe ich mich im ersten
Moment gefreut das Alvaro früher zum Kader stößt als ursprünglich geplant.
Dabei ging es mir in diesem Moment nicht um Spanien oder Olympia, sondern
nur um Borussia.
kochen. Als ich die Nachricht las das Spanien raus ist habe ich mich im ersten
Moment gefreut das Alvaro früher zum Kader stößt als ursprünglich geplant.
Dabei ging es mir in diesem Moment nicht um Spanien oder Olympia, sondern
nur um Borussia.
ich glaube auch nicht das die Olympia oder die nicht berücksichtigung zu EM ein rückschlag für ihn sind. Er war bei der A-Mannschaft mit in der Vorbereitung hat dann die Olympia mitgemacht (+Vorbereitung). Ein Spieler von seinem Format sollte sich nahtlos in das Spiel einbinden lassen.
Er ist Fit, im Training und die Mannschaftskollegen sind jetzt auch keine Neuen Gesichter mehr. Auf geht`s Álvaro!
Er ist Fit, im Training und die Mannschaftskollegen sind jetzt auch keine Neuen Gesichter mehr. Auf geht`s Álvaro!
...macht der jetzt vielleicht erstmal noch urlaub ? (ich hoffe nicht)