Lucien Favre

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Butsche » 14.02.2011 20:43

Volker Danner hat geschrieben: [...]
was hälst du von der verpflichtung von >Lulu< ?
Ich sag es mal so: Favre ist nicht mein Wunschtrainer. Aber er ist der Strohhalm an den ich mich jetzt klammer.
Hat er Erfolg, hat auch die Borussia Erfolg und das ist was im Moment zählt! :bmgja:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 14.02.2011 20:46

so ähnlich seh ich's auch.. :bmg:
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 14.02.2011 20:47

Herzlich willkommen LF

ich finde es gut das er da ist , obwohl ich ihn nicht auf der liste hatte.
Klasse das er abstand zu seinem letzten job hatte , so wird er sich auch bewusst geworden sein was er bei hertha falsch gemacht hat.

jetzt ist auch wieder hoffnung da das wir nicht zur lachnummer verkommen, selbst wenn es in die 2 liga gehen sollte mache ich mir jetzt keine sorgen mehr.

Und machen wir uns nichts vor es ist der richtige zeitpunkt, es hat alles eine bedeutung.

das schöne ist das wir jetzt alle einen neuen hoffnungsträger haben, dann wird der ton hier wieder angenehmer..-
Also viel Glück !!!!!! :bmg:
starman

Beitrag von starman » 14.02.2011 20:48

Gratulation zur Wahl von Lucien Favre. Werde die Bundesliga auch wegen Favre, wieder intensiver verfolgen.
Wünsche Euch, der Borussia und Favre, viel Glück und Erfolg.

Sportliche Grüsse aus Zürich
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 14.02.2011 20:49

Also Pressekonferenzen gehören sicherlich nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich find den ja fast schon richtig süß, wie der die Fuzzis auflaufen lässt. Ich hatte den Eindruck, am liebsten hätte der gesagt: "Fahrt alle heim, ich möchte jetzt mit der Mannschaft los legen!"

Ich heb kein schlechtes Gefühl!
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 14.02.2011 20:52

sehr gute Wahl finde ich.

Wir sollten ihm alle die Daumen drücken und eine ehrliche Chance geben.

Er spricht viele Sprachen und kann so wahrschinlich auch mal unsere Südamerika-Fraktion ordentlich auf trapp bringen. Außerdem wird jetzt 2 mal tälich trainiert, was ich für mehr als gut halte.
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 14.02.2011 20:56

Ach ja, zurück zum Thema:

Herzlich Willkommen, Herr Favre!

Ich war ja erst ein wenig irritiert, als ich heute morgen gelesen habe, das es LF werden soll und habe es auch erst mal für ein Gerücht derr BLÖD gehalten.
Habe mir aber jetzt noch mal die Zeit von LF bei Hertha in Erinnerung gerufen und bin doch sehr zufrieden mit der Wahl und habe auch wieder für den Klassenerhalt ein wenig Hoffnung, wenn der neue Besen direkt gut kehrt...

Den Hertha-Abstieg kann man ihm nicht ankreiden. Dem haben sie dort alle Uhren abgenommen und als er dann nicht mehr Auskunft darüber geben konnte, wie spät es ist, haben sie ihn dafür gefeuert.
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 14.02.2011 20:57

"Sensationell: Favre hat den VFL doch noch gerettet!" so, hoffe ich, steht es in der Blöd am Tag nach dem Auswärtsspiel in Hamburg. Das wäre doch echt geil!

An alle Pessimisten: ein echter Fan gibt niemals auf, jedenfalls nicht, solange noch alles möglich ist! Wir haben noch 12 Gelegenheiten! Also los geht`s! VFL! VFL! VFL!
EinLebenlangBorusse

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 14.02.2011 20:57

Ich habe mir gerade die PK von heute angesehen und war ein wenig entsetzt über die doch recht rudimentären Deutschkenntnisse eines LF. Das hatte ich aus Berlin irgendwie anders in Erinnerung.
Hoffentlich entpuppt sich LF eher als Mann der Taten und weniger der Worte. Dann soll es mir auch recht sein :D

Im Ernst, ich hoffe die Spieler werden ihn verstehen.
1900mcfly

Beitrag von 1900mcfly » 14.02.2011 20:57

Sehe die Verpflichtung von LV ehr skeptisch.. Nicht weil ich ihn für einen schlechten Trainer halte, nein denke sogar das er eine Mannschaft Taktisch sehr gut eistellen kann... Doch ein Motivator ist er mit sicherheit nicht und das hätte ich mir in unserer Situation viel ehr gewünscht. Glaube auch nicht das wir mit ihm viel mehr erfolg haben werden wie mit all den anderen Trainer.... Hilft nicht wenn man das kleinste Rädchen austauscht und die anderen nicht richtig laufen... Vorstand,Scouting,Sportdirektor... Das einzige was Kontinutät bei uns hat ist das alle ein zwei jahre ein neuer Spordirektor(manager) oder Trainer kommt und da hatten wir ja im laufe der letzten Jahre einige und nicht nur schlechte.. Naja hoffe mal das ich mich irre und wir in zwei Jahren wieder erstklassig sind und Lv doch was bewirkt. Woran ich sehr zweifel aber lass mich gerne eines besseren behlehren
TEEKAY

Beitrag von TEEKAY » 14.02.2011 20:58

Na in der Pressekonfi sieht er ja manchmal aus, als wenn er noch nicht so richtig begriffen hat was da jetzt abgeht. So wie früher im A-Team der BA wenn mal wieder fürs Flugzeug KO tropfen bekommen hat.

Mal sehen was für einen Plan von Fussi er hat und was er unseren Helden in Strumpfhosen davon tatsächlich beibringen kann. Hat Berlin auf Platz 4 gehievt. OK mit Glück, aber das hat ja nun auch mal der Tüchtige.

War lange ohne Job, muss aber nix heissen, Siehe Slomka. Ich bin gespannt. Noch nicht mal so weil ich das Wunder noch erwarte, als vielmehr, wie er uns wieder in die 1. Liga bringt und dort wirklich etabliert.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 14.02.2011 20:58

"Herr Favre sind Sie ein harter Hund?"
Drückt sich zwar nicht so aus, aber insgeheim denkt er" Hart ist mir zu wenig". :mrgreen:

Solange es fair zugeht, finde ich eine gewisse Härte schon sinnvoll. :cool:
Zweimal Training am Tag hat er angekündigt, da wird sich mancher im Kader aber umstellen müssen.

Habe ich das richtig verstanden, er arbeitet mit den alten Co-Trainern zusammen?
chrimax

Beitrag von chrimax » 14.02.2011 20:58

Hallo,

war heute bei einer Tagung in Kassel und auf dem weg nach hause hörte ich das LF trainer wird...war sehr überrascht aber hatte sofort ein sehr gutes gefühl!
Ob es noch für den Klassenerhalt reicht weiß ich nicht...wäre aber natürlich klasse!

Viel Glück...vielleicht hat ja Jörg Stiel den tipp gegeben??
Tomka

Beitrag von Tomka » 14.02.2011 21:01

Er hat anscheinend noch kleinere Probleme mit der deutschen Sprache!
Handschuh #33

Beitrag von Handschuh #33 » 14.02.2011 21:06

Genau der Richtige!
Damit meine ich nicht den Feuerwehrmann zum Klassenerhalt, sondern um hier etwas nach dem Abstieg zu bewegen!

Der Abstieg ist fix, da sollte man sich nicht unrealistischen Träumen hingeben...

...aber wenn es in der nächsten Saison dann doch noch was in der ersten Liga zu tun gibt umso besser!
purple haze

Beitrag von purple haze » 14.02.2011 21:11

des ging ja flotter als ich erwartet hatte...und jetzt ist der lucien favre also da...na dann mal herzlich willkommen bei der einzig wahren borussia :bmg:
auch wenn wir schon mit 2 dritteln des körpers im abstiegstreibsand stecken, wünsche ich viel spaß und erfolg...kurzfristig hab ich den erfolg allerdings abgehackt, da ich in einem mentalen frustrationstief stecke :shock:
aber langfristig kann ich mir den erfolg schon mit ihm vorstellen...ungefähr so...abstieg, wiederaufstieg...deutscher meister :mrgreen:
also wie gesagt, herzlich willkommen :bmg:
MiRiZwi

Beitrag von MiRiZwi » 14.02.2011 21:14

cris10 hat geschrieben:eine sehr gute Wahl.

Es wäre aber besser gewesen man hätte einen anderen absteigen lassen. So besteht die Gefahr, dass er im Sommer bereits geschwächt ist, weil er alles andere als ein Mann für schnelle Erfolge ist.
La Favre wird mit dieser Truppe absteigen und dann werden schon jetzt die Kränze für den glücklosen MF geflochten. (Gladbacher Urgestein mit den nötigen Connections) Dieser Trainer taugt höchstens als C-Jugend-Trainer. Er hatte hier 2 Jahre Zeit (auch mit dem nötigen Geld) eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Was heraus gekommen ist, haben wir alle in den letzten Wochen erleben müssen. 10 Heimspiele ohne Sieg spricht ein Sprache für sich. Er
hat sich nicht um die Schwachstelle im Team gekümmert. Immer die gleichen Grottenaußenverteidiger, immer die gleich Defensivtaktik, kein Reagieren auf Umstellungen des Gegners. Er hätte mit seiner Vita (2Abstiege in 2 Jahren) überhaupt nicht verpflichtet werden dürfen. Aber im Sommer wird er der Held sein,
der nur durch Verletzungen, falsche Schiedsrichterentscheidungen etc. den Klassenerhalt nicht geschafft hat.

Ich halte La Favre für eine gute Wahl, wenn er auch nicht sofort den Aufstieg schaffen wird. (Die :Leistungsträger und die guten Talente werden den Verein mit Sicherheit verlassen, Dante,Herrmann Reuss etc.) Leute wie Bailly, Bobadilla, Arango und jetzt de de Camargo wurden bereits verheizt, Dafür wurden Koryphäen wie
Schachten, Callsen-Bracker und Schlaftablette Hanke eingesetzt.
Ich wünsche La Favre eine gute Restsaison und eine Aufbau einer neuen Mannschaft, die in 2-3 Jahre wieder bundestauglich ist. Nächstes Jahr heisst
die Devise: (Auf zu Erzgebirge Aue). Vielen Dank nochmals an Frontzeck, Eberl, Bonhof etc.
Zuletzt geändert von MiRiZwi am 14.02.2011 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
vongeburtanborusse

Beitrag von vongeburtanborusse » 14.02.2011 21:18

Wie der Bonhof den Eberl verteidigt hat. :wut:
zank

Beitrag von zank » 14.02.2011 21:20

Auch wenn nun viele über mich herfallen werden: Ich habe auf Rangnick gehofft. Schade!

Der hätte dem Präsidium wenigstens mal etwas entgegengesetzt! Fachlich halte ich Favre für gut, aber ob er sich Gehör verschaffen kann? Wir werden es am Sonntag gegen S04 sehen! Da muss definitiv ein Sieg her!
Allgäupower

Beitrag von Allgäupower » 14.02.2011 21:25

Hallo Herr Favre,

willkommen im Chaos Borussia und speziell im Chaos Borussia-Forum.
Ich hoffe auf den Wiederaufstieg im nächsten Jahr.
Machen Sie sich bitte nix draus wenn Sie hier nach 3 sieglosen Spielen zur "Flasche", "Pfeife", "Kannnix" oder "Taugenix" gemacht werden.
Das ist scheinbar Usus hier im Forum.
Tun Sie mir bitte einen Gefallen und strafen Sie diese Hobby- und/oder Berufsnörgler ab in dem Sie meiner Borussia (der ich seit 35 Jahren angehöre) durch ehrliche und erfolgreiche Arbeit wenigstens ein klein wenig wieder den alten Glanz und Stolz beibringen.
Herzlichen Dank.
Gesperrt