Thorben Marx - Arminia Bielefeld

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Thorben Marx

Beitrag von frank_schleck » 09.06.2009 18:58

Hamburgerborusse79 hat geschrieben: Dazu kostet er auch "nur" Handgeld !


:shakehands:
Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Nein die Wundertüte ist Boubadilla, der nach seine Verletzung nur durch Unsportlichkeit und Lustlosigkeit aufgefallen ist. Wenn er einschlägt super wenn nicht dann freu ich mich schon aufs Forum :)
Wann war er denn verletzt? Zwischen 12 und 19? Nach dem 19. hat er 3 von 4 mal durchgespielt und 2 Tore und 1 Assist gemacht und nur eine gelbe Karte bekommen.
Sehr lustlos, oder hab ich die Verwechslung falsch im Blick?
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4415
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Thorben Marx

Beitrag von Simi » 09.06.2009 18:59

HerbertLaumen hat geschrieben:Und wie oft haben wir mit den beiden auf dem Platz verloren?
Interessante Gegenfrage. :wink: Ist natürlich leicht zu beantworten, das wir mit ihnen mehr mals verloren als gewonnen haben, sonst wären wir nicht 15 geworden.

Ich habe auch nicht behauptet, dass sie es nicht gewesen wären. Aber nur mit grünen Jungs geht es nicht, das hat die letzte Saison gezeigt.
Ich sage auch nicht NUR mit jungen Leuten. Aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man einen Spieler aufgrund seiner Erfahrung verpflichten sollte. Sportlich gesehen bringt Marx uns mMn nicht weiter. Bailly ist auch erst 23 und hat uns in manchen Spielen allein gerettet. Natürlich ist die Erfahrung eines Galasek viel wert, doch bei ihm passte auch die fußballerische Leistung.
Trotzdem braucht der Zeit, um sich in einem fremden Land und einer fremden Liga einzufinden. Marx ist ganz sicher nicht mein Wunschspieler, aber seine Verpflichtung würde Sinn machen.
Das weiß man nie ob und wie lange ein Spieler Zeit braucht. Ein Bailly brauchte sie eigentlich gar nicht, ein Dante evtl. schon (war ja auch noch verletzt).
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Thorben Marx

Beitrag von borusse70 » 09.06.2009 18:59

Ich muss sagen, dass ich ich immer mehr verwundert bin, welche Spieler vom Trainer in Interviews oder auch in Foren herumgeistern. :?

Da ich aber den Kader für die neue Saison nicht kenne (wer verlässt uns??), versuche ich ruhig zu bleiben. Obwohl mir ein Marx und WIchniarek (zum Glück ist noch nix fix) in der Rautenseele richtig weh tun. :cry:

Es ist in dieser Sommerpause so undurchsichtig, wie schon lange nicht mehr. Wieviel Geld ist verfügbar? Wer geht? Wie wird unsere Spielphilosophie aussehen? Usw...
Daran wird der Kader ausgerichtet sein. Ich muss aber auch zugeben, dass ich immer damit rechne, dass die Borussia mal richtig zuschlägt und die Fans mit klasse Leuten überrascht. Ob Knipser, Dribbler vor dem Herrn, No-look-Pass-Geber oder 2 Knipser. Aber ich bin leider in dieser Sicht ein wenig naiv :oops:

Was die Defensive angeht, bin ich nicht so wählerisch. Aber ein Reinhardt würde mir gut gefallen, würde ich einem Huth bevorzugen, da günstiger.

Hoffe, dass es schnell weitergeht mit neuen Leuten!
borusse1994
Beiträge: 487
Registriert: 21.03.2008 20:35
Wohnort: Aldenhoven

Re: Thorben Marx

Beitrag von borusse1994 » 09.06.2009 19:01

Transfer ist fix!

Bielefeld hat bekanntegeben dass Marx nach MG wechselt und Risgard geholt.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4415
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Thorben Marx

Beitrag von Simi » 09.06.2009 19:01

frank_schleck hat geschrieben:Wenn man noch 5 Elfmetertore abzieht, dann haben wir sogar nur 6 Tore ohne die beiden geschossen, aber nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird. So einfach abziehen kann man das nämlich nicht, denn für MM und AB hätte ja nicht niemand anderes gespielt, sondern es hätte schon einen Ersatz gegeben, der dann über die Saison vllt. auch 5-6 Vorlagen hinbekommen hätte.
(vdB bei seinen Ecken wohl noch mehr)
Das läuft jetzt alles auf der höchsten Ebene der Glaskugel Kunst ab. :wink: Schwer zu beantworten aber für mich gab's in unserem Kader einfach keine besseren OM Spieler, egal wie alt die anderen waren.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Thorben Marx

Beitrag von GigantGohouri » 09.06.2009 19:02

borusse1994 hat geschrieben: Bielefeld hat bekanntegeben dass Marx nach MG wechselt
Steht wo?
djgündi
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2007 17:28
Wohnort: 63667 Nidda
Kontaktdaten:

Re: Thorben Marx

Beitrag von djgündi » 09.06.2009 19:04

Hallo Zusammen. Die scheinbar erste Amtshandlung des Herrn Frontzeck ist von sehr vielen im Borussia Forum schon befürchtet worden. Er holt seine Bielefelder Flaschen. Die erste ist schon da, und weitere werden wohl folgen. Na dann Prost ! :hilfe: :kapitulation:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Thorben Marx

Beitrag von HerbertLaumen » 09.06.2009 19:06

Simi hat geschrieben:Ich sage auch nicht NUR mit jungen Leuten.
Die bleiben aber einzig übrig, weil Meeuwis die Bundesliga nicht kennt. Bradley, Jantschke, Levels, evtl. Marin, Matmour, Reus, Neustädter, van den Bergh, auch Albermann ist erst 26.
Aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man einen Spieler aufgrund seiner Erfahrung verpflichten sollte.
Eben weil er Erfahrung hat, gerade auch im nervenaufreibenden Abstiegskampf.
Sportlich gesehen bringt Marx uns mMn nicht weiter.
Das bliebe abzuwarten, sollte er denn kommen. Er ist ja jetzt auch nicht die Obergraupe, der keinen Ball über 3m geradeaus schießen kann. Er ist imho ein solider und durchschnittlicher Bundesligaspieler.
Bailly ist auch erst 23 und hat uns in manchen Spielen allein gerettet.
Du guckst mMn zuviel auf die einzelnen Spiele. Bailly ist ein absoluter Glücksgriff gewesen und ich hoffe, dass er seine Leistung diese Saison stabilisiert.
Natürlich ist die Erfahrung eines Galasek viel wert, doch bei ihm passte auch die fußballerische Leistung.
Sicher ist Marx kein Galasek, aber mit seiner Erfahrung könnte er Ruhe in unser Spiel bringen.
Das weiß man nie ob und wie lange ein Spieler Zeit braucht.
Eben, deshalb ist es auch nicht der Untergang Borussias, wenn man einen grundsoliden Spieler ablösefrei bekommen kann, der die Bundesliga ziemlich gut kennt.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4415
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Thorben Marx

Beitrag von Simi » 09.06.2009 19:06

djgündi hat geschrieben:Hallo Zusammen. Die scheinbar erste Amtshandlung des Herrn Frontzeck ist von sehr vielen im Borussia Forum schon befürchtet worden. Er holt seine Bielefelder Flaschen. Die erste ist schon da, und weitere werden wohl folgen. Na dann Prost ! :hilfe: :kapitulation:
1. Der Transfer ist noch nicht fix und 2. Sollte man einen neuen Spieler von Borussia nicht als "Bielefeld Flasche" bezeichnen, das macht kein Fan. Ich finde die Verpflichtung nicht gerade toll aber eine faire Chance hat jeder verdient, auch Marx!
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Re: Thorben Marx

Beitrag von sonny_black » 09.06.2009 19:08

@djüngi
klasse beitrag... ich würde jetzt gern XXX, XXX, und andere schimpfwörter benutzen, aber die werden ja alle zensiert... so typen wie du machen mich äusserst aggressiv!

ach ja, herzlich willkommen thorben!
Zuletzt geändert von sonny_black am 09.06.2009 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8641
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Thorben Marx

Beitrag von Jagger1 » 09.06.2009 19:08

djgündi hat geschrieben:Hallo Zusammen. Die scheinbar erste Amtshandlung des Herrn Frontzeck ist von sehr vielen im Borussia Forum schon befürchtet worden. Er holt seine Bielefelder Flaschen. Die erste ist schon da, und weitere werden wohl folgen. Na dann Prost ! :hilfe: :kapitulation:
Auweia, Blödzeitungsgeschwätz - wer sagt dass weitere folgen? Wer sind die Flaschen? Ich bin zwar auch etwas skeptisch, aber bleib mal bitte sachlich.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4415
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Thorben Marx

Beitrag von Simi » 09.06.2009 19:10

HerbertLaumen hat geschrieben:Eben, deshalb ist es auch nicht der Untergang Borussias, wenn man einen grundsoliden Spieler ablösefrei bekommen kann, der die Bundesliga ziemlich gut kennt.
Um Himmels Willen, Nein, natürlich nicht. Ich habe nur Ansgt, dass wir nur solche Spieler verpflichten und unser Potenzial nicht richtig ausschöpfen. :? Aber lassen wir Marx erstmal spielen, ich lasse mich seeeehr gerne positiv überraschen!
djgündi
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2007 17:28
Wohnort: 63667 Nidda
Kontaktdaten:

Re: Thorben Marx

Beitrag von djgündi » 09.06.2009 19:31

sonny_black hat geschrieben:@djüngi
klasse beitrag... ich würde jetzt gern XXX, XXX, und andere schimpfwörter benutzen, aber die werden ja alle zensiert... so typen wie du machen mich äusserst aggressiv!

ach ja, herzlich willkommen thorben!
Ist auch keine Kritik an den Spieler selbst, sondern nur die Feststellung auf die im Vorfeld zu befürchtete Amtshandlung das MF.
Mein Herz schlägt schon über 30 Jahre für den Vfl und wird es wohl (so Gott will) auch noch die nächsten 30 Jahren tun.
Meine Kritik und Ironie werde ich trotzdem äussern. Dieses Recht sollte jeder ''echte Fan'' haben.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Thorben Marx

Beitrag von yes1969 » 09.06.2009 19:34

also scharf drauf das der kommt bin ich auch net
weil ich ihn schon mal gar net als so starken spieler einschätze
und vor allem denke ich haben wir von dieser spielstärke genug
schade man scheint nicht zu lernen
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Re: Thorben Marx

Beitrag von sonny_black » 09.06.2009 19:36

@djungis
kritik ja... polemik ala bild nicht! und dein beitrag war ganz klar zweiteres... was mir allerdings an deinem post gefehlt hat, war die forderung nach 3 krachern :roll:
borusse6393
Beiträge: 25
Registriert: 01.06.2009 14:23

Re: Thorben Marx

Beitrag von borusse6393 » 09.06.2009 19:57

sowie ich das jetzt in dem rp artikel vernommen habe wrid marx als alternativ zu bradley da er noch jund ist und man ihm pausen geben möchte und zu albermann weil er ja probleme mit seiner achillessehne hat....also so habe ich es zumindesten aufgefasst so gesehen wäre eine verpflichtung sinnvoll
und es wurde ja auch gesagt das noch ein offensiv man und vielleicht ein verteidiger geholt wird von daher we will see
mfg
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Thorben Marx

Beitrag von Kaste » 09.06.2009 20:00

Dann verstünde ich Eberl nicht, der ja sagt, dass in den nächsten 2-3 Jahren so einige aus der Jugen für Furore sorgen werden. Wie denn dann, wenn man einem Jantschke, der sich ja in der Bundesliga bereits bewiesen hat, nicht zumindest eine Chance als Backup Nr. 1 gibt?
Benutzeravatar
Goodie
Beiträge: 77
Registriert: 10.10.2008 17:23

Re: Thorben Marx

Beitrag von Goodie » 09.06.2009 20:01

Hoi zusammen,

ich habe auch am Anfang gedacht, was ein Mist. Jetzt wird wieder Masse statt Klasse gekauft. Mittlerweile sehe ich das anders. Ich find das Riskio ist net sehr groß und als backup ist es eine gute Lösung. Er muss eh seine Leistung bringen, wenn nicht, spielt er auch net.
Ich gebe ihm eine Chance und der ein oder andere wird es bestimmt genauso tun.
Abwarten und Tee trinken, die Transferperiode ist noch lang. Da kann einiges passieren. Bin guter Dinge das da noch was kommt........nen china kracher ;)

Zu Meeuwis: Mein hollendischer Arbeitskollege meinte das er ein Guter ist, von der Spielart her ne Art "van Bommel". Glaub net das er ne Wundertüte ist. Ich denke er wird im Mittelfeld einiges abräumen :kopfball:

Back to the Topic: Denke auch das T. Marx bald vorgestellt wird, medi check ist gemacht. Sollte net mehr lange dauern.

Lg
Goody
djgündi
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2007 17:28
Wohnort: 63667 Nidda
Kontaktdaten:

Re: Thorben Marx

Beitrag von djgündi » 09.06.2009 20:01

sonny_black hat geschrieben:@djungis
kritik ja... polemik ala bild nicht! und dein beitrag war ganz klar zweiteres... was mir allerdings an deinem post gefehlt hat, war die forderung nach 3 krachern :roll:
Wenn mann Torben Marx als Kracher zählt fehlt ja nur noch einer.
Aber warten wir mal ab, vielleicht kommt ja noch ein Großer.
Mich würde nicht wundern wenn der Artur Wichniarek heisst.
Zum 2.mal

Re: Thorben Marx

Beitrag von Zum 2.mal » 09.06.2009 20:04

Wenn es stimmt, sind 2 von 3 Echpfeilern belegt. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/509885/
bleibt nur noch einer übrig :(
Gesperrt